Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion
Ratsversammlung zu Aldburg
Curanthor:
Hi saruman-und-so-weiter :D
Die Versammlung an sich ist nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich, da dort nur noch die militärischen Angelegenheiten besprochen werden. Vielleicht kann Gortan auf dem Vorplatz der Halle mit irgendwem feilschen oder etwas in die Richtung, zumindest dann, wenn die Chars die Halle verlassen. Einen expliziten Grund in Halle zu gehen fällt mir beim besten Willen gerade nicht ein. Was er dann macht, um mit jemanden ins Gespräch zu kommen oder ähnliches läge dann bei dir. ;)
Wenn er (Gortan) aber dort jemanden kennen sollte, dürfte es einfacher sein, mit demjenigen in ein Gespräch zu kommen. Wenn dir diese Version lieber ist, biete ich dir meinen Char Mathan an, der ja viel gereist ist und Gortan dann irgendwann begegnet sein könnte. Ich mein, als Händler kommt man auf kurz oder lang viel herum. Das Treffen zwischen den Beiden kann entweder direkt nach der Versammlung stattfinden oder (zwei Post von mir noch dazwischen) irgendwo in der Stadt.
Das währe das, was mir spontan eingefallen ist. Vielleicht nicht ganz ausgearbeitet aber geht ja um die Grundzüge. xD
MfG Curanthor
Edit von Cirdan:
--- Zitat ---Einen expliziten Grund in Halle zu gehen fällt mir beim besten Willen gerade nicht ein.
--- Ende Zitat ---
Mir schon; Saruman zu meucheln [ugly]
sarumanderweisse:
Danke für dan Angebot, ich werde meinen Beitrag dann vermutlich in der Richtung verfassen, dass Gortan erst auf dem Vorplatz ankommt, als die Ratshalle verlassen wird und sich dann ein Gespräch zwischen ihm und jemand Anderem entwickelt. Da du so freundlich warst, mir deinen Char als potentiellen Gesprächpartner anzubieten (Danke :) ), werde ich mir mal deine Charaktervorstellung durchlesen und überlegen, wie und wann sich die beiden einmal begegnet sein könnten, wenn dir das recht ist. Die Feinheiten können wir dann ja per PM ausmachen, wenn du möchtest.
Vielen Dank nochmal,
saruman-und-so-weiter ;)
Thorondor the Eagle:
Ohne euch da irgendwie dazwischenfunken zu wollen, könntest du ganz einfach wie bei dem Wirten Geld gegen Informationen anbieten, bzw. könntest du mit einem der Rohirrim reden mit denen Gortan in den vier vergangenen Monaten vielleicht Kontakt aufgenommen hat. Es bieten sich hier zahlreiche Möglichkeiten wenn du einen guten Einstieg suchst.
Elea, Doreal und Irwyne kannst du ebenfalls gerne einbauen. Falls du Details dazu brauchst, musst du mir nur schreiben.
lg Th.E.
sarumanderweisse:
Die Idee, einfach mit einem herumstehenden Rohirrim zu sprechen oder irgendwen zu bestechen hatte ich auch schon. Mir erschien es aber einfach reizvoller, mich mit Anderen zu arrangieren und so eine interessantere Unterhaltung zu schreiben. Außerdem denke ich, dass es ganz nützlich ist, wenn ich schon recht bald nach meinem Einstieg ins RPG lerne, mit anderen Schreibern zusammen Unterhaltungen etc der Charaktere untereinander aufzubauen und sich aufeinander abzustimmen. Ich denke, gerade dieser kommunikative Tei des RPGs macht einen großen Teil der Spielspaßes aus :D
Viele Grüße,
sarumanderweisse
--Cirdan--:
Mich würde noch interessieren, wer denn nun am militärischen Rat teilnimmt und wer die Ratsversammlung bereits verlassen hat.
Ich siehe es bisher wie folgt:
--- Zitat ---
--- Zitat ---Grün: Nimmt am militärischen Rat teil.
Gelb: Hat den Rat verlassen.
--- Ende Zitat ---
Elrond und weitere Elbenfürsten aus Bruchtal
Glorfindel
Galadriel
Celeborn
Orophin
Pippin
Merry
Faramir
Eowyn
Erkenbrand und weitere Hauptmänner Rohans