23. Apr 2024, 18:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ratsversammlung zu Aldburg  (Gelesen 32674 mal)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #45 am: 9. Apr 2015, 18:55 »
- Ich habe momentan vor, zwei etwas kürzere Beiträge zu schreiben; einer draußen vor der Halle in dem Cyneric den Abgang von Thorin & Co und die Ankunft von Erchirion mitbekommt und diesen dann drinnen ankündigen geht, und den zweiten dann wieder im Inneren, in dem auf die Ankunft Erchirions reagiert wird. Würde das für alle so passen?
Mir würde das passen - Oronêl braucht ja auch einen Moment, bis er wieder beim Rat ist. Schön wäre natürlich, wenn er dann von Cyneric aufgehalten wird und erfährt, dass Erchirion schon drinnen ist. Theoretisch hat er ja auch die Erlaubnis, am Rat teilzunehmen, aber ich denke, er wird sich dann dafür entscheiden, draußen zu warten. Schließlich ist drinnen auch Saruman, und dem will er ja am liebsten gar nicht über den Weg laufen. Das bringt mich zu Punkt 2:
Hast du dir dafür schon was überlegt? Wenn nicht, gib Bescheid, da könnte ich mir eventuell was Interessantes mit Cyneric vorstellen :)
Ich habe tatsächlich auf an Cyneric gedacht, schließlich hat der Erfahrung mit Mädchen ;) Da ja Oronêl wohl außerhalb des Rates auf Echirion warten wird, könnten die beiden vielleicht ins Gespräch kommen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #46 am: 9. Apr 2015, 19:09 »
Mir würde das passen - Oronêl braucht ja auch einen Moment, bis er wieder beim Rat ist. Schön wäre natürlich, wenn er dann von Cyneric aufgehalten wird und erfährt, dass Erchirion schon drinnen ist. Theoretisch hat er ja auch die Erlaubnis, am Rat teilzunehmen, aber ich denke, er wird sich dann dafür entscheiden, draußen zu warten. Schließlich ist drinnen auch Saruman, und dem will er ja am liebsten gar nicht über den Weg laufen.
Das lässt sich schon machen, da muss ich mir aber noch einen Grund überlegen, warum Cyneric einen in seinen Augen hoch gestellten Elbenherrscher aufhalten würde. Aber ich glaube, da wird mir was einfallen. Muss mir auch noch überlegen, wie ich das dann alles im richtigen Zeitrahmen hinbekomme, Cyneric muss ja auch nochmal nach drinnen um Erchirion anzukündigen.

Ich habe tatsächlich auf an Cyneric gedacht, schließlich hat der Erfahrung mit Mädchen ;) Da ja Oronêl wohl außerhalb des Rates auf Echirion warten wird, könnten die beiden vielleicht ins Gespräch kommen.
Ja, sehr schön! Freut mich, das wird sicherlich interessant. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Irwyne bei Cyneric unter kommt.
RPG:

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #47 am: 9. Apr 2015, 19:17 »
Das lässt sich schon machen, da muss ich mir aber noch einen Grund überlegen, warum Cyneric einen in seinen Augen hoch gestellten Elbenherrscher aufhalten würde.
Du weißt doch: Elben sehen alle gleich aus ;) Vielleicht erkennt er Oronêl nicht sofort, dieser sagt dass er nach Erchirion sucht, Cyneric sagt, dass Erchirion in der Ratshalle ist, und Oronêl bleibt dann lieber draußen.
Oder Oronêl wird gar nicht aufgehalten, sondern fragt Cyneric einfach, ob Erchirion schon beim Rat ist... das wäre natürlich noch einfacher.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #48 am: 9. Apr 2015, 22:48 »
Du weißt doch: Elben sehen alle gleich aus ;) Vielleicht erkennt er Oronêl nicht sofort, dieser sagt dass er nach Erchirion sucht, Cyneric sagt, dass Erchirion in der Ratshalle ist, und Oronêl bleibt dann lieber draußen.
Oder Oronêl wird gar nicht aufgehalten, sondern fragt Cyneric einfach, ob Erchirion schon beim Rat ist... das wäre natürlich noch einfacher.

Ja - du kannst natürlich auch gerne mit dem Eintreffen Oronêls vor der Ratskammer anfangen, wenn du möchstest. Ich habe jetzt meinen Post fertig, in dem Cyneric wieder nach drinnen geht, als Nächstes kommt Erchirions Auftritt, nachdem Cyneric dann wieder raus geht (ja, rein und raus ein ziemliches Hin und Her, aber so ist wohl das Gardistenleben xD).

Die Entscheidung, die drinnen getroffen werden soll, werde ich mit meinem Post aber jetzt mal noch nicht vorwegnehmen, aber ich kann sozusagen drinnen alles darauf vorbereiten.
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #49 am: 10. Apr 2015, 12:24 »
Ich merke jetzt erst Eandril, dass ich dir mit der Ankunft von Erchirion in Aldburg voll in die Arme gespielt habe :D
Ich bin dann mal auf das Gespräch gespannt, indem Oronel Erchirion von dem Verschwinden seines Bruders erzählt. Dass Erchirion mit auf die Suche nach seinem Bruder geht, halte ich aber für unwahrscheinlich! (nur falls dir der Gedanke gekommen ist).
Die Rute von Amrothos von Lorien aus haben wir übrigens geändert. Irgendwie ist der anscheinend nicht (wie eigentlich abgesprochen) durch die Pforte von Rohan gelaufen, sondern durch Moria [ugly]
Im Internen steht aber folgender Satz darüber ( [ugly]), wie die Suchenden auf Amrothos Spuren kommen:
3.2 Galadriel, die die neun Ringe spürt (?), schickt sie nach Dunland.

Wenn ihr Beide, Fine und Eandril, jetzt erstmal vor der Tür euer Gespräch habt, würde ich drinnen noch ein bisschen mit dem Rat weitermachen und euch Erchirion dann rausschicken, wenn´s ok ist.

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #50 am: 10. Apr 2015, 15:07 »
Das Erchirion mit auf die Suche nach Amrothos geht stand für mich nie zur Debatte ;) Der muss auf jeden Fall zurück nach Dol Amroth, ob mit Faramir oder ohne, schließlich sind mit Amrothos und Elphir beide anderen Prinzen eingespannt, da muss wenigsten einer nach Hause.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #51 am: 10. Apr 2015, 15:17 »
Wenn ihr Beide, Fine und Eandril, jetzt erstmal vor der Tür euer Gespräch habt, würde ich drinnen noch ein bisschen mit dem Rat weitermachen und euch Erchirion dann rausschicken, wenn´s ok ist.

Ja, Cyneric ist ja jetzt wieder auf seinem Posten vor der Tür. Oronêl kann also kommen :) Und drinnen geht dann der Rat (über Pippin) weiter.

Das Erchirion mit auf die Suche nach Amrothos geht stand für mich nie zur Debatte ;) Der muss auf jeden Fall zurück nach Dol Amroth, ob mit Faramir oder ohne, schließlich sind mit Amrothos und Elphir beide anderen Prinzen eingespannt, da muss wenigsten einer nach Hause.

Was Faramir genau macht ist halt noch die Frage:
a) hat er als amtierender Truchsess natürlich die Pflicht, Gondor zu führen
b) ist er ja irgendwie auch "König" von Rohan und ist beim Volk beliebt, außerdem will er sich wahrscheinlich eher ungern von seiner Frau trennen.
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #52 am: 10. Apr 2015, 15:21 »
Zitat
Was Faramir genau macht ist halt noch die Frage:
a) hat er als amtierender Truchsess natürlich die Pflicht, Gondor zu führen
b) ist er ja irgendwie auch "König" von Rohan und ist beim Volk beliebt, außerdem will er sich wahrscheinlich eher ungern von seiner Frau trennen.
Diese Entscheidung ist bereits getroffen und wird bald in der Ratsversammlung zu lesen sein ;)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Der Rat der Zwerge
« Antwort #53 am: 18. Apr 2015, 23:05 »
Der Rat der Zwerge

Es wurde mal vorgeschlagen und überlegt in Aldburg einen Rat der Zwerge abzuhalten.
In diesem Rat sollen die Zwerge klären, was sie als nächsten tun. Sollen sie sich zurückziehen, oder letze Stärken aufbringen um gegen Mordor zu kämpfen. Thorin Steinhelm und die Zwergen-Charaktere müssen sich da wohl einigen schweren Fragen stellen.

Ich wollte jetzt mal fragen, wie es bei euch so aussieht. Besteht noch das Interesse diesen Rat auch wirklich stattfinden zu lassen und aktiv davon zu berichten?
Ich denke hierbei speziell an die Zwergen-Charaktere von Slayer (Balendin), Sturmkronne (Borin) und unserem Neueinsteiger sarumanderweisse (Gortan).

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #54 am: 17. Mai 2015, 22:25 »
Wie geht es nun im Groben weiter?
Cyneric ist momentan "arbeitslos" nachdem Oronêl nun weitergezogen ist, ich denke mal er wird die Entscheidung des Rates abwarten. Vielleicht lasse ich ihn aber spontan noch einen Ausflug in die Stadt nach dem Ende seiner Schicht unternehmen.
RPG:

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #55 am: 17. Mai 2015, 22:27 »
Oronêl wird als nächstes ein kleines Streitgespräch mit Irwyne haben, und daraufhin überlegen, wo er sie lassen soll wenn er nach Amrothos sucht. Und da könnte ihm eventuell jemand einfallen... ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #56 am: 17. Mai 2015, 23:11 »
Alles klar, "jemand" hält sich bereit ;)
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #57 am: 18. Mai 2015, 07:35 »
Was den militärischen Rat angeht, so wird dieser demnächst enden. Ich stelle mir das so vor, dass die Teilnehmer gemeinsam vor die Ratshalle treten und ihre Entscheidungen mitteilen. Dabei kann Cyneric dann sehr gut dabei sein, bzw. du Fine kannst das schreiben.

An den darauffolgenden Tagen brechen die unterschiedlichen Gruppen zu ihren Reisen auf und es wird zur Heerschau gerufen.

Pippin wird als einer der Ersten aus Aldburg dampfen, wodurch ich beim Schreiben dort nicht mehr aushelfen kann.

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #58 am: 20. Mai 2015, 10:22 »
Was den militärischen Rat angeht, so wird dieser demnächst enden. Ich stelle mir das so vor, dass die Teilnehmer gemeinsam vor die Ratshalle treten und ihre Entscheidungen mitteilen. Dabei kann Cyneric dann sehr gut dabei sein, bzw. du Fine kannst das schreiben.

Ja, wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich mich in den nächsten Tagen daran setzen.
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #59 am: 20. Mai 2015, 11:45 »
Ich hab nix dagegen. Leg los xD

Ich schick dir aber nachher noch ein paar Infos dazu.