19. Apr 2024, 23:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ratsversammlung zu Aldburg  (Gelesen 32598 mal)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re: Der Rat der Zwerge
« Antwort #60 am: 21. Mai 2015, 13:48 »
Der Rat der Zwerge

Es wurde mal vorgeschlagen und überlegt in Aldburg einen Rat der Zwerge abzuhalten.
In diesem Rat sollen die Zwerge klären, was sie als nächsten tun. Sollen sie sich zurückziehen, oder letze Stärken aufbringen um gegen Mordor zu kämpfen. Thorin Steinhelm und die Zwergen-Charaktere müssen sich da wohl einigen schweren Fragen stellen.

Ich wollte jetzt mal fragen, wie es bei euch so aussieht. Besteht noch das Interesse diesen Rat auch wirklich stattfinden zu lassen und aktiv davon zu berichten?
Ich denke hierbei speziell an die Zwergen-Charaktere von Slayer (Balendin), Sturmkronne (Borin) und unserem Neueinsteiger sarumanderweisse (Gortan).

Heyho, nochmal dazu, hat jemand von euch Mitzwergen den überhaupt Lust auf diese Versammlung? Weil die müssten wir dann wohl wirklich mal planen ^^
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

sarumanderweisse

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #61 am: 26. Mai 2015, 14:57 »
Im Grunde genommen hätte ich weder gegen dem Rat noch mit entsprechenden Planungen etwas einzuwenden  :).

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #62 am: 26. Mai 2015, 17:32 »
Also ich kann nur wiederholt sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn wir noch etwas vom dem Rat der Zwerge, oder zu mindestens von der letztendlichen Entscheidung erfahren würden.
Ich habe schon zweimal  aus der Sicht von Pippin etwas zum Rat der Zwerge angedeutet:
Thorin Steinhelm verlässt den Militärischen Rat frühzeitig um sich mit seinem Volk zu beraten und Pippin entdeckt eine Gruppe von Zwergen, dadrunter wieder Thorin, die in einem größerem Hause in Aldburg hitzig diskutieren.
Darauf könntet ihr natürlich nun gut aufbauen ;)

Abseits vom Rat der Zwerge, wollte ich eigentlich bald vorschlagen einen Zeitsprung von ein paar Tagen/Wochen zu machen und die unterschiedlichen Reisegruppen in den nächsten Beiträgen/Post zu ihren Zielen aufbrechen zu lassen.

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #63 am: 26. Mai 2015, 20:35 »
Aloa!
Fine hatte doch schon "in der Stadt" scheinbar das Ende des Rates beschrieben bzw. wie die hohen Herren (und Frauen) aus der Halle kommen.

Mir stellt sich die Frage wer das "eigentliche" Ende des Rates beschreibt oder zumindest die Auflösung. Mir fehlt es ehrlich gesagt an Ideen, ich könnte nur demjenigen sagen was mein Charakter machen würde. (Grimmig rumsitzen und auf das Ende warten, bis er ohne große Theather verschwinden und seine Familie sehen kann [ugly] )

Ich würde gern noch zwei, drei Posts vor der Halle machen. Falls Gortan (sarumanderusw.) noch posten will oder eben jemand anders falls er keine Zeit/Lust hat.
Danach kann man von mir aus den Zeitsprung machen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #64 am: 26. Mai 2015, 21:19 »
Klar, du kannst gerne schreiben, wie dein Mathan die Entscheidung findet. Mögliche Rückblenden auf als Elrond und co. vor die Tür traten, kennzeichnest du dann aber bitte :)
Wenn du das dann als Ende des Rates schreibst, hätte ich nix dagegen.

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #65 am: 26. Mai 2015, 22:07 »
Ich habe auch läuten hören, dass Oronêl noch etwas mit Cyneric zu besprechen hat ;)
Ob das aber vor oder nach dem Zeitsprung geschehen wird, weiß ich (noch) nicht. Cyneric steht jetzt aktuell ja noch vor der Halle, die Schicht geht wohl noch ein, zwei Stündchen. Falls dort noch Leute anwesend sind dürfen sie gerne mit ihm interagieren! :)
Ansonsten habe ich jetzt nichts akut noch vorm dem Zeitsprung zu schreiben.
RPG:

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #66 am: 26. Mai 2015, 22:11 »
Hm, vielleicht schreibe ich morgen mal wieder einen Borin Post, der den Rat der Zwerge einleitet. Hab grade wieder Lust etwas zu schreiben, und würde deswegen gerne den Rat einleiten. Hat irgendwer Einwände?
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #67 am: 27. Mai 2015, 08:08 »
Schreibe los Sturmkronne! xD

Den Zeitsprung, wie ich ihn nannte, nehmt ihr aber glaube ich grade zu ernst. Es können auch mehrere kleine Sprünge sein. Ich wolllte damit nur sagen, dass wir die nächsten Tage nicht auch so ausführlich beschreiben müssen wie den jetzigen, wo die Ratsversammlung stattfand ;)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #68 am: 27. Mai 2015, 11:19 »
Ich hatte übrigens noch vor, dass es noch einen "Rat" der Elben gibt. Damit meine ich, dass sich die Elben (bzw. deren Anführer) versammeln, die nicht an Sarumans Seite kämpfen wollen - also auf jeden Fall Oronêl, Galadriel, Celeborn, Celebithiel und Mithrellas. Dabei dürfte dann auch über Amrothos und den Ring gesprochen werden, und Galadriel verrät Oronêl, wo er mit der Suche anfangen sollte.
Dann würde ich da gerne Mathan dazuholen, weil er und seine Kenntnisse über Eregion gebraucht werden um den Ring zu zerstören.

Und @Fine: Vorher würde ich noch Oronêl mit Irwyne und dann mit Cyneric sprechen lassen ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #69 am: 27. Mai 2015, 11:23 »
Und @Fine: Vorher würde ich noch Oronêl mit Irwyne und dann mit Cyneric sprechen lassen ;)

Gerne - du weißt ja, wo Cyneric zu finden ist. :)
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #70 am: 27. Mai 2015, 12:06 »
Gute Idee Eandril. Das lässt sich ja schnell ( :P) alles bewerkstelligen/schreiben.
Das Galadriel den Tipp gibt, wohin die Ringreisesuchegruppe gehen soll, entspricht meinen Vorstellungen :D

Denke aber mal beim Posten daran, dass es auch den Thread ALDBURG -Das Lager der Elben gibt, wohinein dann geschrieben werden sollte. Bei deinen letzten beiden Post kam mir schon der Gedanke, die in.den anderen Thread zu schieben. (Aber das kannst du ja auch selber machen.)

sarumanderweisse

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #71 am: 27. Mai 2015, 16:51 »
Da Sturmkronne den Rat der Zwerge eingeleitet hat, werde ich, wenn niemand etwas dagegen hat, in den nächsten Tagen Gortan dazustoßen lassen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #72 am: 27. Mai 2015, 16:57 »
Klar.Hau raus^^
Desto früher, umso besser.

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #73 am: 28. Mai 2015, 00:26 »
Ich würde mir für meine nächsten beiden Posts gerne Faramir, Erkenbrand und Thranduil ausleihen, wäre das für alle in Ordnung? Sie werden nicht allzu lange beschäftigt sein.
RPG:

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #74 am: 28. Mai 2015, 15:44 »
Nach einem kleinen Ausflug ins Elbenlager sind nun Erkenbrand, Faramir und Thranduil wieder "frei", d.h. ich brauche sie erstmal nicht mehr.

Cyneric ist jetzt fürs Erste wieder vor der Großen Halle, bis seine Schicht beendet ist (und ist dort für Oronêl, aber auch alle anderen, die möchten, ansprechbar :) )
« Letzte Änderung: 28. Mai 2015, 19:06 von Fine »
RPG: