28. Mär 2024, 13:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Champions League Saison 14/15 Tipprunde  (Gelesen 16079 mal)

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Champions League Saison 14/15 Tipprunde
« Antwort #30 am: 10. Mär 2015, 22:50 »
Real Madrid ist so eine Gurkentruppe. Eher wird Monaco CL-Sieger, als dass diese Nieten verdient ins Halbfinale einziehen. Unfassbar, das sowas Fußball spielen darf.

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Champions League Saison 14/15 Tipprunde
« Antwort #31 am: 11. Mär 2015, 23:24 »
Ist doch bisher ein sehr guter Tipprunden-Spieltag. Und auch fußballerisch ganz großes Kino, vor allem gestern in Madrid und heute in London.

Gerade wurde bei Chelsea - PSG alles geboten, was der Fußball zu geben hat. Dramatik, Tore, fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen (Warum muss ein Ibrahimovic gehen, aber ein Diego Costa 120 Minuten auf dem Feld bleiben !?) und vor allem: Grobe Fouls [ugly]
Aber riesen Kompliment an Paris - zum Glück haben sie es mit dem doppelten Comeback geschafft weiter zu kommen.

Eher wird Monaco CL-Sieger, als dass diese Nieten verdient ins Halbfinale einziehen.
Bitte nichts Beschreien ... Monaco als CL-Sieger würde meinen Tipp zerstören  xD

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Champions League Saison 14/15 Tipprunde
« Antwort #32 am: 21. Mär 2015, 16:13 »
Die Viertelfinalpartien stehen, auch wenn sie erst nächsten Monat ausgetragen werden. Aber eins steht fest: Madrid fliegt raus. Hoffentlich aber Real :P

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Champions League Saison 14/15 Tipprunde
« Antwort #33 am: 21. Mär 2015, 16:29 »
Diese Bayern haben aber auch immer Dusel ;)

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Champions League Saison 14/15 Tipprunde
« Antwort #34 am: 21. Mär 2015, 20:52 »
Diese Bayern haben aber auch immer Dusel ;)
Naja ... ich denke, dass Juve oder Monaco deutlich leichtere Gegner wären als Porto.
Außerdem finde ich sowieso, dass der FC Porto ohnehin underrated ist. Immerhin spielen sie seit Jahren international konstant auf guten Niveau.

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Champions League Saison 14/15 Tipprunde
« Antwort #35 am: 22. Mär 2015, 13:46 »
Diese Bayern haben aber auch immer Dusel ;)
Naja ... ich denke, dass Juve oder Monaco deutlich leichtere Gegner wären als Porto.

Im Gegenzug ließe sich wohl erwähnen, dass PSG wohl immer Pech hat. Nach Chelsea jetzt Barca, wohl eine Hürde zu hoch, wenn kein Wunder passiert. Und auch Atleti-Real ist eine Hammerpartie, manche meinen das Highlight des Viertelfinals. Da steht Bayern mit Porto als Gegner, die sicher keine schlechte Mannschaft, aber trotzdem wohl vermutlich keine Konkurrenz für die Bayern sind, ganz gut dar. Ich glaube nämlich nicht, dass Porto sich in einer Gruppe mit ManCity, Roma und ZSKA durchgesetzt hätte.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Champions League Saison 14/15 Tipprunde
« Antwort #36 am: 22. Mär 2015, 20:56 »
Das meinte ich damit - ich halte Porto keinesfalls für eine schlechte Mannschaft; aber wohl chancenlos, wenn die Bayern sich nicht so verkaufen wie heute :P

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re: Champions League Saison 14/15 Tipprunde
« Antwort #37 am: 23. Mär 2015, 16:12 »
Ohje ^^ Hoffentlich spielen die ein klein wenig Besser als gegen Gladbach ;D

Ich denke,dass es ein schweres Spiel gegen Porto wird,da unter anderem Arjen Robben fehlt,der zz viel ausmacht wenn er spielt.Nichts destotrotz werden dei Bayern CL Sieger :D

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Champions League Saison 14/15 Tipprunde
« Antwort #38 am: 12. Apr 2015, 15:34 »
Dienstag geht es weiter, Viertelfinale! Der einzige deutsche Vertreter spielt momentan mit einer enorm verletztungsgeschwächten Truppe (ob es jetzt eine B- oder eine C-Mannschaft ist, darüber streiten sich die Gelehrten). Das kann spannend werden. Diesmal haben sogar fast alle getippt, stark.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Champions League Saison 14/15 Tipprunde
« Antwort #39 am: 15. Apr 2015, 23:13 »
Also die Geschichte da in Porto kam ja für alle ziemlich unerwartet :D

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Champions League Saison 14/15 Tipprunde
« Antwort #40 am: 15. Apr 2015, 23:46 »
Mit Robben wär das wohl nicht passiert. Spielt eigentlich irgendwer der Verletzten (Robben, Alaba, Ribery, Benatia, Schweinsteiger) nächste Woche im Rückspiel wieder? Davon würd ich doch glatt meinen Tipp abhängig machen.

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Champions League Saison 14/15 Tipprunde
« Antwort #41 am: 15. Apr 2015, 23:51 »
Aber ganz, ganz starkes Spiel von Porto!
Die große Kunst ist eben nicht gut gegen den Mann zu verteidigen, sondern viel mehr gut gegen den Raum zu verteidigen. Das hat man heute wieder eindrucksvoll gesehen. Zwar hat Bayern heute sicherlich keinen Sahnetag erwischt, doch wer wie heute Porto verteidigt und blitzschnell umschaltet, kann JEDE Mannschaft schlagen!
Das Ganze wird auf jeden Fall ein heißer Kampf in 6 Tagen in München. Ich traue mich gar nicht zu tippen, denn da ist alles möglich. [uglybunti]

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Champions League Saison 14/15 Tipprunde
« Antwort #42 am: 29. Apr 2015, 14:12 »
Halbfinale ist nächste Woche. Bayern ist immer weiter im Verletzungspech und Barca spielt momentan auf einem ganz eigenen Niveau Fußball. Sieht nach einem Clásico im Finale aus, weil Real sich ja irgendwie immer durchmogelt. Kann aber ehrlich gesagt auch Juve nicht leiden. xD

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Champions League Saison 14/15 Tipprunde
« Antwort #43 am: 13. Mai 2015, 22:58 »
Sooo ... Halbfinale geschafft. Das wird noch eng für uns. Am letzen Spieltag entscheidet sich sozusagen alles, wer erster wird ist sowohl in der Champions League als auch bei unserer Tipprunde noch offen. Wir haben zwei direkte Kandidaten für den Einzelsieg, es ist jedoch auch möglich, dass zwei beziehungsweise sogar drei Leute sich den ersten Platz teilen (aber dafür müsste wasauchimmer goldrichtig liegen und wir alle falsch :P).
Also ... solange Barca gewinnt und Messi ein Tor macht ... is mir alles egal xD

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Champions League Saison 14/15 Tipprunde
« Antwort #44 am: 14. Mai 2015, 00:05 »
Ich hab im Halbfinal mal so was von daneben gelegen :(

So wies aussieht bekommt ihr alle auch noch Bonuspunkte für den Siegertipp ;-)

Da hab ich PSG doch zu viel zugetraut – aber dass sie zweimal an Barca kommen war auch nich zu erwarten :D