18. Apr 2024, 10:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

was für ein turnier wollt ihr?

edain 3.1 1on1
4 (20%)
edain 3.1 2on2 (arthas cup)
6 (30%)
edain 3.1 1on1 mirror cup
2 (10%)
edain 3.1 deathmatch (8 mann auf eienr 8ter karte udn los gehts)
8 (40%)
AMS 1.0 cup
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 16

Autor Thema: G.U. nächster cup  (Gelesen 13780 mal)

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
G.U. nächster cup
« am: 30. Mär 2009, 20:04 »
hi wie das thema verrät möchte ich hier gern eure meinung hören um zu wissen für was interesse besteht bei völlig neuen cup ideen  füg ich sie gern zur umfrage hinzu

nur um zuwissen was fürn cup sich lohnt nicht das wieder teilnehemr knappheit herscht^^

 also sagt mir was ihr wollt 

also nur zur klarstellung bitte das ankreuzen wo man selbst auch mitmahcen würde wenns dann wäre

mfg bsarthas
« Letzte Änderung: 30. Mär 2009, 20:20 von bsarthas »

Sira_John

  • Gast
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #1 am: 30. Mär 2009, 20:07 »
Aus den News zitierend hätte ich zwei Vorschläge:

Zitat
News:
Release der Version 1.0 von AMS und HME Mod
Wäre doch nett, wenn wir mit Cup gleich eine der beiden (oder beide) Mods kennenlernen.. (AMS ist aber wohl für SuM1..)

Edit: Bei Edain wäre ich für Turnierverzicht bis zum Fix-Update.. Kostenlose Gebäude bei Lorien, Mitrihilstart bei den Zwergen (nagut, den könnte man verbieten..) .. najaa, drei Goblinherrschaften zugleich dürfen Nebelberge-Spieler wohl auch nicht haben.
« Letzte Änderung: 30. Mär 2009, 20:13 von Sira John »

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #2 am: 30. Mär 2009, 20:11 »
habe ich mal hinzugefügt nette idee jedoch 2 fragen gibts da zu klären wie balanced sidn die versionen klar geht nur um fun aber wenns zu übel is von der balance her.. udn haben die mod mahcer nichts dagegen wenn wir ein cup machen bei edin habe ich eien erlaubsnis^^

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #3 am: 30. Mär 2009, 20:12 »
Zu HME muss ich sagen ist was in Planung.
Deshalb können wir das schon hier weggstreichen.
Da wird bald schon was gemacht.  ;)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #4 am: 30. Mär 2009, 20:14 »
2 vs 2 hier wollen 2 ihre Meisterschaft verteidigen und halten.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #5 am: 30. Mär 2009, 20:15 »
Also bei AMS muss ich sagen das es da einige Balance Probleme gibt. Ich hab das jetzt zwar nur kurz angetestet aber man hat am Anfang mit Rohan 2000 Ress. Eine Vanyar Kaserne kostet 300 ein Trupp Elite Krieger ebenfalls. Jetzt das Problem mit einer Salve hauen die einen Ent um mit zweien ein Enthing. Ich find das schon ein bisschen heftig.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #6 am: 30. Mär 2009, 20:16 »
Ich bin auch für Edain 2gg2.
Ich und Arazno wollen unseren Titel verteigien und letztes mal klappte es wundermal.
Die knappheit des letzten Turniers lag wohl an 1.06

Sira_John

  • Gast
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #7 am: 30. Mär 2009, 20:20 »
Was genau wäre eigentlich ein Mirror cup?

Wocha

  • Gast
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #8 am: 30. Mär 2009, 20:23 »
z.B. Beide Gondor, denke das es das ist weil es am balanceden ist^^. Also ich bin für Deathmatch aber 4 Mann nur, weil es sonst zu stark Laggt. Der Rest ist doof, hab nur noch eun funktionierendes SuM 2 AdH.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #9 am: 30. Mär 2009, 20:25 »
Ich vermute mal ein 1vs1 mit demselben Volk jeweils. Ich wäre für ein 2vs2 Edain, aber erst mit der gefixten Version. Mit Lothlorien hat man schon einen ganz schönen Vorteil (keine Gebäudekosten).

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #10 am: 30. Mär 2009, 20:27 »
Und einen ganz schönen Nachteil: ein noch nicht ganz balancdes Anti-Kav System. Gegen Monster ist es noch härter.
Ich wäre auch für ein 4Spieler ffa da würde ich voll noob sogar mitmachen. Wenn es zu viele sind kann man ja zwei Spiele machen und die Sieger machen dann nochmal ein normales best of three.
« Letzte Änderung: 30. Mär 2009, 20:31 von Ich bin was ich bin »
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #11 am: 30. Mär 2009, 20:30 »
Ja Lorien is das schwächste Volk mit abstand aber ein 2gg2 Turnier kann man trotzdem machen.
Da is die Balance bissl weniger schlimm als im 1gg1

Sira_John

  • Gast
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #12 am: 30. Mär 2009, 20:33 »
Mirror Cup
Ich wäre für eine Art Kalendersystem, sodass möglichst alle Völker mal gegeneinander stehen und man dann nachschlägt, mit welchem man nun dran ist.. naja so in der Art  [ugly]

Beim einfachen 1on1 oder auch 2on2 bin ich ebenfalls dabei;
AMS wird wohl an dem fehlenden SuM1-Spiel scheitern..

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #13 am: 30. Mär 2009, 21:16 »
mir selbst gefallen auch die mirror einfahc weil gondor gegen gondor isen gegen isen .. gebalanced is weil beide dasslebe imba zeug haben^^

oder halt deathmatch.. allerdings hab ichs mir da anders überlegt.. die magische zahl heist 4.. 8 wären zufiel krieg 8 mann an eine zeit aauf einen server.. udn dann conn udn so..

meien ideee da  4 mal ein 1vs1vs1vs1          jeder der eins der vier 1vs1vsvs1 überlebt is im finalen 1vs1sv1vs1 und wer da gewinnt hat gewonn^^ auch genug ffa udn verspricht viel spass finde ich  jedoch da gibts nur einen versuch da ibts kein best of three es is viel luck mit dabei und deswegen weis nich ob sich 16 mann für diese idee finden.. wenn sich 16 mann finden wäre das sicher ein heiden spass aber da möchte ich dan auf garantie 16 leute haben die könn naja 15 arthas is immer am start^^

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #14 am: 30. Mär 2009, 21:19 »
Müssten es denn nicht "nur" 12 sein? 4 mal ein 1vs1vs1 also 4 mal 3 Spieler. Also bei einem Mirror Cup würde ich vielleicht auch mitmachen aber nächste Woche wäre es von der Zeit her ein bisschen schlecht.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #15 am: 30. Mär 2009, 21:23 »
Habe für ein FFA gestimmt, allerdings lieber ein 6 Spieler FFA. Die 4 Spieler FFAs sind zu kurz und die 8 Spieler FFAs zu lang. Allerdings sollten wir erstmal auf den Fix-Patch warten, da es sonst zu viele imba Einheiten/Helden/Gebäude gibt^^
Und bei den FFAs sollten wir noch ein Tower Limit einführen, ich wäre für max. 2 Türme und ein Fort...

Ich habe noch eine Idee für eine neue Option: Faction Wars!
Dabei können die Spieler ihr Lieblingsvolk auswählen und dann gegen die Lieblingsvölker der anderen Spieler antreten. Dieses Turnier besteht aus 1on1s und 2on2s. Die Fraktionen sind dann wie Teams.
Die Völkerwahl verläuft nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! In jedem Volk können 4 Spieler Spielen, das wären bei den 8 Edain-Fraktionen (ich habe Lorien weggelassen, dann können wir das Turnier auch erstmal ohne den Hot-Fix spielen ;)) 32 Spieler.
Sollte sich daran Interesse zeigen, werde ich es noch weiter ausführen.
Jaja, ich weiß, das habe ich von gr.org geklaut xD
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #16 am: 30. Mär 2009, 21:32 »
Also FFA würde ich euch nicht empfehlen, da gewinnen meistens die, die besser bunkern.
Ich hab früher öfters FFA gespielt.
2 Spieler haben gebunkert, ich habe in der Zeit alle drei andere umgebracht.
Dann hat einer mich angegriffen, als ich gerade erst meine Armee aufgebaut hatte. (er hatte natürlich massig Elitesoldaten, da er keinen einzigen Cent durch gestorbene Einheiten verloren hatte)
=> ich war tot... die anderen haben dann gebunkert und nach einer stunde oder so Mal angegriffen.
Also FFAs gewinnen immer die, die erst spät ind en Kampf eintreten ;)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #17 am: 30. Mär 2009, 21:35 »
Gnomi, darum empfehle ich auch ein Tower Limit, dann kann niemand bunkern ;)
Aber du hast recht, wenn man vor dem Spiel nicht ausmacht das niemand bunkert/man nicht mit m8s spielt von denen man weiß, dass sie nicht bunkern, dann gewinnt immer der, der am besten bunkern kann...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #18 am: 30. Mär 2009, 21:37 »
Faction War klinkt interessant.  :D
Ich will dann aba Gondor :D haha

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #19 am: 30. Mär 2009, 21:39 »
Faction War klinkt interessant.  :D
Ich will dann aba Gondor :D haha

Gondor wäre auch mein Favorit^^
Sollte das Interesse weiterhin wachsen, werde ich das Konzept noch weiter ausbauen :)
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sira_John

  • Gast
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #20 am: 30. Mär 2009, 21:42 »
Ich würd's vielleicht nicht unbedingt auf 32 Leute maßschneidern..
ansonsten bin ich auch an weiteren Ausführungen und Nicht-Random-Systemen interessiert 8-| <nett gemeinter Smiley
« Letzte Änderung: 30. Mär 2009, 21:43 von Sira John »

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #21 am: 30. Mär 2009, 22:08 »
´zu komplexxes system fürchte ich aber ein lieblingsvolk turnier wäre auch mal ne idee..

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #22 am: 30. Mär 2009, 22:13 »
Faction War wäre mal was neues.  :D
BAAEEMM kannst du das mal genauer erläutern is das mit Teams ? :D

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #23 am: 30. Mär 2009, 22:16 »
Dann fühlen sich aber sicher eine Menge Spieler benachteiligt deren Lieblingsvolk Lorien ist (ich zum Beispiel) aber die Idee mit diesem Lieblingsfraktionen Tunier finde ich genial. So kann man mal sehen welcher Spieler sich am besten spezialisiert hat.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #24 am: 30. Mär 2009, 22:23 »
Arthas, das ist nicht so komplex wie du denkst, ich schreibe dann morgen noch etwas mehr darüber...

Faction Wars:

Aaaaaaaaalso... erstmal zum grundlegenden System. Für jedes Volk können 2 Spieler spielen, es gilt das Prinzip Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Dabei spielen wir mit den 8 Fraktionen der Edain-Mod (Lorien habe ich bewusst wegelassen, falls der Hot-Fix nicht schon früher kommt). Die Spiele werden als 1on1s und 2on2s ausgetragen. Zunächst wird ausgelost, welches Volk gegen welches Volk spielt bzw. kann man das anhand der Geschichte von HdR einrichten (Rohan-Isengard,Gondor-Mordor,Zwerge-Nebelberge,Imladris-Angmar). Anfang werden nur 1on1s gespielt, die Spieler machen innerhalb der Fraktionen aus, wer spielt (es gilt Best Of Three--> 2/3 Spiele gewinnen). Nach der ersten Runde kommt eine 2on2 Runde, dabei wird ausgelost, welche Fraktion gegen welche Fraktion spielt.  Es wird wieder Best Of Three gespielt. Dann sind wir ja schon im Finale. Nun können die beiden Fraktionen untereinander ausmachen, ob sie 2on2s oder 1on1s spielen. Im Finale können sie auch ausmachen, ob man nach dem K.O.-Prinzip vorgeht oder Best Of Three. Und dann wissen wir, welche Fraktion die beste ist :)
Weitere Fragen können gerne an mich gestellt werden.
« Letzte Änderung: 31. Mär 2009, 13:42 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Wocha

  • Gast
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #25 am: 31. Mär 2009, 14:26 »
Mordor^^

Edit: @Arazno, dass sollte erstmal zeigen, dass ich Mordor sein möchte und das ich damit einverstanden bin.
« Letzte Änderung: 31. Mär 2009, 14:31 von Wocha »

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #26 am: 31. Mär 2009, 14:29 »
Also echt Ffa vergesst es bitte.
ICh kenne das zu gut ich brauch noch net mal Türme oder gar Bunkern.
In allen FFas konnte ich mich in Ruhe ausbauen weil der rest getecht oder gebunkert hat.
Ich hatte Rohstoffe ohne Ende und keinen Einzigen Turm.
Vergesst FFa.

@Wocha der Post paste absolut nicht zum Thema ich bitte dich das zu Unterlassen
1 Wort post kommen nie gut an.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #27 am: 31. Mär 2009, 14:37 »
Arazno: Wie es aussieht hast du noch nie ein FFA mit guten Spielern gespielt, die nichts vom bunkern halten :P Wenn man davor einfach das Bunkern verbietet und wenigstens 2 oder 3 auch angreifen kann das zu einem sehr spannenden Spiel werden ;)

Wocha: Der Post bringt wirklich nichts, es war ja nur das unfertige Konzept für Faction Wars ;)
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #28 am: 31. Mär 2009, 14:43 »
Richtig ich hatte mal ein echt spaßiges ffa mit Isildur und Detzu (ich hoffe das ist richtig kann auch wer anderes gewesen sein) jeder hat angegriffen und gebunkert wurde nicht. Ic hab dann verloren weil ich das Udun Tor mitten in meine Base gemacht hab ich dachte man könnte die Viecher steuern^^
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #29 am: 31. Mär 2009, 14:45 »
Das ist gut ,öglich das ich imemr die Mistgegner bekomme aber wenn ic hnen 3 man ffa mit Haldir udn Gandi spiele bekriegen sich imemr ich und Gandi und Haldir baut sich chillig auf.

Ich möchte nur sagen das es in einem FFA viel zu ot zu solchen sagen wir mal zweckbündnissen kommt.

Ich spiele trotzdem gerne FFA aber ein strat game in FFA ic hweiß nicht.
Ich bleib bei meinem Altbewerten und gut funzenden 2 vs 2 ich bin ein Freund von Teamplay.

Wocha

  • Gast
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #30 am: 31. Mär 2009, 14:54 »
Ich bin entweder für Fraktionswar oder aber 2vs2 mit Teamwahl, wegen Lothnot^^.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #31 am: 31. Mär 2009, 15:27 »
Können wir Faction War nicht nur mit 2gg2s spielen.
2gg2 macht einfach unendlich Fun vorallem wenn ich noch meinen Arthas cup Partner hab.  :D

Sira_John

  • Gast
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #32 am: 31. Mär 2009, 17:03 »
Können wir Faction War nicht nur mit 2gg2s spielen.
2gg2 macht einfach unendlich Fun vorallem wenn ich noch meinen Arthas cup Partner hab.  :D

Ganz meine Rede xD
Ich wäre für Faction oder Mirror, aber nicht wieder Random ..

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #33 am: 31. Mär 2009, 17:27 »
Können wir Faction War nicht nur mit 2gg2s spielen.
2gg2 macht einfach unendlich Fun vorallem wenn ich noch meinen Arthas cup Partner hab.  :D

Sicher machen 2on2s mehr Spaß, allerdings geht es bei den Faction Wars auch darum, das beste Volk zu ermitteln ;)
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #34 am: 31. Mär 2009, 20:41 »
Man kann nie das beste Volk ermitteln nur den besten Spieler der mit dem Volk umgehen kann.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #35 am: 31. Mär 2009, 20:44 »
In einer (noch) ungebalanceden Version kann man das beste Volk ermitteln, bei einer fast fertigen Version wäre das dann schwerer ;)
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #36 am: 31. Mär 2009, 20:47 »
Ich gehe vom Idealmass aus und net so nem Imbalnced gerät da^^.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #37 am: 3. Aug 2009, 21:18 »
Mein persönlicher fall ist das nicht.

Wenn jeder Zufall wählt ist Spannung von Anfang an inbegriffen.

Aber ich denke mal die Mehrheit wird hier entscheiden

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #38 am: 3. Aug 2009, 22:13 »
ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber wie wäre es damit:
jeder spieler erhält 1 team (gondor/rohan/mordor etc) mit diesem team muss er das ganze turnier durchkämpfen. bei mehreren spieler könnte man mehrere turniere gleichzeitig machen. Der sieger ist dann der "Herrscher über ganz Mittelerde"  [uglybunti]
was meint ihr PS: Welches Volk ist nach dem Fixpatch 3.1.1 das schwächste und welches das stärkste??

Eine ziemlich ähnliche Idee gibts schon

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2872.0.html
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: G.U. nächster cup
« Antwort #39 am: 3. Aug 2009, 22:25 »
Du bist auch so einer der nur Edain offen hat.
Jap aber sowas gitbs wirklich schon das olle Faction Wars.