Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Eigene Geschichten

Die Bitte des Erleuchteten

<< < (2/3) > >>

-Mandos-:
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis

So hab ich mir das gedacht ^^

Azaril:
Gut erkannt, Mandos.
Ja, das Höhlengleichnis kommt in dem Text vor, aber nur in sehr verkürzter Form und auch ein wenig anders dargestellt als das Original.
Aber Bezüge zu anderen Werken sind ja nicht verboten. ;)

Saruman der Bunte:
So, jetzt melde ich mich auch einmal. Mir gefiel der "Ausweg" sehr gut, die Vernichtung der Menschen, das lässt den Protagonisten verrückt erscheinen. Allerdings gefiel mir die Idee der Rache nicht, mir hätte es besser gefallen, wenn der Protagonist so getan hätte, als würde er nur aus edlen Gründen handeln. Also rundum eine sehr schöne Geschichte, gute Länge (obwohl es durchaus noch etwas länger sein könnte) , ebenso gute Rechtschreibung und ein etwas verstörendes Ende, sehr gut.

Azaril:
Danke, Saruman, für die größtenteils positive Kritik.

Es ist irgendwie interessant, wie sich die Meinungen nicht nur unter den einzelnen Individuen, sondern auch zwischen verschiedenen Foren unterscheiden. Ich habe diese Geschichte auch in einem anderen Forum gepostet, wo ich, ganz im Gegensatz zur MU, durchweg negative Kritiken bekommen habe.

Saruman der Bunte:
Könntest du in etwa sagen, was diese Kritiken enthalten? Oder ein Beispiel posten? Ich findes so etwas auch interessant und würde gern eine Stichprobe lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln