Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik
Mordor vs Nebelberge
Ar-Sakalthôr:
Hey Leute
Ich habe da gewisse Probleme als Mordor wenn ich gegen Nebel auf Mittel spiele. Ich kann zwar die ersten 20min überleben, aber der Massenspamm den Nebel hinlegt, kann ich nach gewisser Zeit nichts mehr entgegen setzten.
Meine Taktik:
Ich Starte mit einem Gehöft und einem Sägewerk, dannach mit einer Orkgrube. Dann weiter Schlachthäuser und Orkgruben. Bis die erste Angriffswelle kommt, gehe ich Creepen und gib den 4 Orkgruben je 20 Orkkireger als Auftrag und baue Schlachthäuser und Sägewerke. Dann hole ich mir das Scheiterhaufenupgrade und dann Gothmog, sobald genung Ressis da sind einen Nazgul. Dann ist schon Nebel in der Nähe. Während ich kämpfe baue ich weiter Schlachthäuser und Gruben. Orkkrieger werden immer weiter Produziert und einige Bogis. Dann hole ich mir Sauron. Dann baue ich ein Belagerungswerkstatt. Dann auch Katas dazu und weitere Orkkireger und einige Bogis. Weitere Schlachthäuser und Orkgurben.
Doch es werden immer mehr Orks und ich kann mit den Gruben nicht mit der Orkproduktion nach. Auch Gothmogs Fähigkeit schon verbraucht. Die Debuffs des Nazgul helfen schon, aber irgendwann sind es zu viele Gegner.
Für die, die Statistiken mögen:
Einstellungen:
Anfangsressis: 1400
CP: 2x
Mit Ringhelden
Gebäude:
Schlachthäuser Gesamt: 15
Orkgruben Gesamt: 8
Sägewerke Gesamt: 4
Belagerungswerke Gesamt: 2
Ressis:
Nach 10min ca. 1800
Nach 15min ca. 3021
Nach 20min ca. 4871
Einheiten:
Orkkriegerhorden: 150
Orkbogenschützenhorden: 56
Katapulte: 8
Helden:
(Nach Rekutrierung)
1. Gothmog
2. Nazgul
3. Sauron
(4. Nazgul) Nur wenn der erste stark verwundet ist.
Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und Strategien, da ich nur am verlieren bin. :(
MfG Sauron5000
Alphawolf:
Vom Ansatz her scheint das schon zu passen, was du machst und mit Nebel hast du dir natürlich auch die stärkste KI ausgesucht. ;)
Was ich dir raten würde ist, Gothmog nicht ganz so früh zu holen und stattdessen anfangs mehr Bogis auszubilden. Gothmog ist kein Massenvernichter, da bringen dir, besonders gegen Nebel, mehr Truppen am Anfang deutlich mehr da du so eher die Mapcontrol halten kannst und so auch an mehr Wirtschaft kommst. Allgemein ist ein massiver Bogenschützenspamm ein gutes Mittel, versuch immer so viele Gruben zu bauen, wie du unterhalten kannst und dauerhaft Truppen zu produzieren.
Wenn du erstmal genug Orkse inklusive Nazgul und Gothmog beisammen hast, sollte dein nächster Schritt auf jeden Fall der Trollkäfig sein. Nebel kann gegen Kampftrolle, insbesondere Mollok, eigentlichnichts mehr ausrichten, wenn sie in einer genügenden Zahl vorhanden sind. Ausserdem helfen sie dir ungemein gegen Spam und machen es leicht, die gegnerische Basis zu stürmen. Also hau einfach so viele Trolle raus, wie du kannst und vergiss dabei nicht, weiter deine Wirtschaft auszubauen, dann sollte das gegen Nebel eigentlich ganz gut laufen. :)
Ich hoffe, es waren ein pasr hilfreiche Dinge in meinem Gelaber zu finden. ;)
MfG
gabromir:
--- Zitat von: Sauron5000 am 22. Jul 2014, 12:59 ---Ressis:
Nach 10min ca. 1800
Nach 15min ca. 3021
Nach 20min ca. 4871
--- Ende Zitat ---
Habe gerade keine Zeit auf alles einzugehen, aber so ganz spontan: Häufe nie irgendwelche Ressourcen an, die bringen dir nichts. Bau einfach mehr und gehe, sofern du nicht soviel Ressis für bspw. Helden brauchst, nie über 500Ressourcen.
mfg
Casimir:
Ich würde dir den Tipp geben, auf die Belagerungswerke erst einmal zu verzichten und stattdessen auf Gebirgstrolle zu gehen. Sobald Nebel anfängt, Uruks beizumischen und aller spätestens wenn Nebel ihre Trolle ins Rennen schickt, solltest du auf Kampftrolle umschwenken. Diese einfach aus einem Trollkäfig spammen und gut is' normalerweise. Nebel hat recht wenig, was sie effektiv dagegen setzen können. Außerdem kannst du so Nebels Trolle übernehmen^^
Es stimmt zwar, das Katapulte derzeit echt stark sind, aber das verläuft sich etwas im Sand, wenn man gegen ein Volk spielt, dass seine Truppen schneller nachschmeißt, als deine Katas schießen.
Ansonsten kannst du deine Kampftolle noch mit Keulen verbessern, wenn du Ressi über hast und noch ein Problem mit dem einfachen Orkspam des Gegners. Ansonsten solltest du bei 20 Min ja quasi schon bei Gorthaur und HK sein. Spätestens dann hat es sich für Nebel erledigt. Solltest du Sauron wirklich noch auf Stufe 5 bringen, dann setze auf Fellbestien. Fellbestien und Kampftrolle sind in Combination für Nebel fast nicht mehr zu schlagen.
MfG
Casi
-Mandos-:
Für den Anfang: Baue nicht nur die kostenlosen Orks. Die sind zwar kostenlos, entsprechend ist aber auch ihre Kampfstärke ^^
Ich baue mit Mordor praktisch nie mehr als 4 Kasernen, 3 davon relativ schnell und die vierte, wenn ich auf Feuerpfeile gehe. Ansonsten kannst du auch versuchen, mit einem Sägewerk und einer Grube anzufangen und danach erst zwei Schlachthäuser zu bauen (die erstem 3-4 Batts sind kostenlose Orks). Zeitgleich mit der zweiten Grube sollte dann auch das Scheiterhaufenupgrade kommen und spätestens dann auch viele Bogis. Außerdem würde ich auch immer mehr Speere unter die kostenlosen Orks mischen, damit die Spinnen nicht ganz so leichtes Spiel haben. Sobald du dann Gothmog, nen Nazgul und Sauron hast, kannst du dich gegen eigentlich alles verteidigen, was Nebel so hat, nach nem zweiten Nazgul würde ich dann vermutlich auch auf Trolle gehen, die Alternative wäre Feuerpfeile... Mit keinem von beidem kommt Nebel klar ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln