WENN es sich ohne allzu großen Aufwand umsetzen, modellieren und einbauen lässt dann sind wir nach langem Überlegen und einigen Vorschlägen von euch natürlich nun zu folgendem Entschluss gekommen:
Rohan:
Baumbart (Voraussetzung: Entthing ; Buildtime: 300 Sek ; Kosten: 10000)
Er wird nun anstelle von einem ganz normalem Helden der Festungs-Brecher werden. So hat seine Rolle als "stärkster" Ent nun auch eine tiefgründigere Bedeutung.
Gondor: (ja freut euch
)
Tribok (Voraussetzung: Außengehöftspot ; Buildtime: 300 Sek ; Kosten: 15000)
Das Katapult wird eine große Reichweite haben und kann nur gegen Mauern, Tore und Mauerupgrades eingesetzt werden. Es wird zudem einen großen Grundschaden gegen gerade genanntes haben, allerdings mit einer sehr langsamen Schussrate. Genaueres zum Thema Health etc über dieses Ding werden wir wohl erst nach Abschluss klären können.
Lothlorien: ??????????
Mordor:
Grond (Voraussetzung: Belagerungswerke Lvl 3 ; Buildtime: 300 Sek ; Kosten: 15000)
Er bleibt eig schon so wie er es schon immer war (also vor EM 6.0) nur mit dem Unterschied das er nun auch Mauern und Mauerupgrades angreifen kann. Einziges das sich ändert ist, dass er ab sofort nicht mehr durch viele Sägewerke billiger gemacht werden kann.
Isengard:
Minen-Karren (Voraussetzung: Belagerungswerke Lvl 3 ; Buildtime: 300 Sek ; Kosten: 15000)
Ein langsamer, mit Minen beladener Karren. Außerdem wird er lange brauchen bis man ihn zur Sprengungsvorbereitung absetzen kann. Grund dafür ist, dass er im Vergleich zu den anderen Festungsbrechern einmalig EINEN GROSSEN Schaden auf einmal austeilen wird, jedoch NUR gegen Mauern, Tore und Mauerupgrades. Gezündet werden kann er später NUR von einem Berserker.
Khazad-Dum:
Gebirgstroll (Voraussetzung: Troll-Höhlen-Uprade ; Buildtime: 250 Sek ; Kosten: 10000)
Ein riesiger Troll, welcher fairnesshalber nur gegen Mauern, Tore und Mauerupgrades eingesetzt werden kann. Da die meisten Spieler im Vergleich zu den anderen Rassen eine Trollhöhle auch bauen würden ohne sofort auf eine Belagerung auszusein wird für diesen Festungs-Brecher vorher ein Upgrade nötig sein, welches in der Rüstkammer erworben werden kann (Kosten: 5000 ; Buildtime: 50 Sek). Es wird ein reiner Nahkampf-Troll werden, welcher weder mit Steinen, noch mit Baumstämmen aufrüstbar ist.
Zu allen Festungsbrechern möchten wir natürlich noch allgemeine Sachen anmerken:
-Jeder Festungsbrecher besitzt eine sehr hohe Gesundheit sowie Schadensresistenz gegen so ziemlich alles. Sie brauchen lange, sie kosten schweineviel Geld also sollte der Spieler der sie einsetzt auch die Möglichkeit haben mit ihnen erfolgreich eine Belagerung durchführen zu können. Denn es sei nach wie vor angemerkt, dass es eigentlich NUR Sinn macht sich solch einen Festungsbrecher zu kaufen, wenn mit allen anderen Belagerungsmitteln (welche wesentlich schneller und billiger sind) das Einnehmen erfolglos bleibt.
-Jeder Festungsbrecher wird über einen Lifetimer verfügen, sprich nach einer bestimmten Ablaufzeit stirbt dieser. Grund dafür ist, dass man ein solch "unverwundbares" Gerät nicht dauerhaft auf einer Map besitzen sollte. Hier sprechen wir auch explizit Matches ab 2vs2 an, bei denen es irgendwie ungerecht wäre mit nur einem Festungsbrecher mehr als eine Base zu knacken.
-Jeder Festungsbrecher ist gegen eine gut verteidigte Base gedacht, jedoch ist hier vorrangig der Gondor-Bunker gemeint. Uns ist bewusst, dass es auch mit Mordor möglich ist zu bunkern. Allerdings können wir uns in dieser Sache wirklich nicht um jeden einzelnen möglichen Punkt kümmern. PRIMÄR sind die Festungsbrecher den Usern als Fun gedacht, schon allein um bei einer langen Map-Controll nochmals die Möglichkeit zu haben für seine Mühen eine weitere Trophäe presentieren zu können ^^ Nach wie vor gilt jedoch, dass ein schnelles Belagern mit normalen Belagerungsmaschinerien immer noch der beste Schlüssel zum Sieg sein wird.
Wir hoffen, dass ihr mit unserer Entscheidung in dieser Sache nun alle rundum zufrieden seid (ja Homer, ich weis...aber ich weigere mich einfach Tom Bombadil einzubauen) und bei Release euch diese Punkte und natürlich auch den Rest der Mod einmal anschauen werdet. Ich hoffe ihr seid auch froh, einmal eine richtige Konzept-Info von unserer Seite öffentlich bekommen zu haben. Wenn ihr lieb seid, gibt es sowas vielleicht demnächst öfters
So und jetzt lasst euch noch ne gute Lösung für Lothlorien einfallen bitte ^^
Greez
Manuel2811
Elvenstar Mod