Archivierte Modifikationen > [Elvenstar] Vorschläge und Ideen

Festungs-Brecher für alle Rassen

<< < (11/13) > >>

Adamin:
 :D

Hätte ich mir doch von Anfang an denken können, dass mein cooler Post mal wieder Schnittchen für Schnittchen auseinandergenommen wird. ^^

Aber gut, ich hab an sich nichts zu verlieren.
Ich entschuldige mich bei dir SohnGondors, falls der Post gereizter/aggressiver als gewollt bei dir angekommen ist. Wie ich da schon gesagt hab, bin ich kein SuM-Taktiker. Ich bin bei meinen Worten von dem ausgegangen, was mir im Allgemeinen bekannt ist. Außerdem bin ich auch nur Manus Anfrage zum Ideensammeln gefolgt und wollte die Ideen dann natürlich auch verteidigen.

Ich ziehe meinen Hut vor dir, und überlasse die balancetechnischen Gespräche ab hier lieber wieder den Leuten, die sich wirklich auskennen. ^^

Gondors Bester:
Wo ich SohnGondors zustimmen kann ist der Punkt das Ultimative Waffen keine Garantie zum Sieg sein sollen.
Es gibt nichts andere was die motivation und lust ins tiefe zieht als etwas was man nicht verhindern kann.
Egal wie viel Leute die EA versionen von sum1 oder sum2 hassen ,etwas haben sie einfach genial gemacht ,das Schere Stein Papier Prinzip. (was leider bei Mods manchnmal verloren geht)
Mann muss immer fähig sein ,natürlich mit dem gewissen Skill , ein Spiel umzudrehen.
Mein Tipp stärkt die Belagerungsmaschinen gegen Gebeude und Tore und schwächt sie gegen Einheiten.

PS Ich warte gespannt auf die kommende Version  ;)

CBR:
Ein guter Ansatz!

Auch ich bin mittlerweile nicht mehr von dieser Idee überzeugt, ein Festungsbrecher?
Ich stimme dem einen Punkt sogar zu, irgendwie ist sowas doch cheaten!

Stellt euch mal folgende Situation vor (Ein Match von mir^^):

Ich bist Gondor und wirst von Rohan belagert. Es ist eine 4-Spieler Map, die anderen beiden völker sind gefallen und rohan kontrolliert mit 3 Festungen und allen Vorposten und Gehöften die Map.
Du hast einen gut ausgestatteten Bunker, aber wenig Rohstoffe!

Der Rohan Spieler hat es nach über einer Stunde nicht geschafft, mich endgültig zu besiegen, weil er nur mit größter Mühe und Spells es schaffen konnte, in meine Festung zu kommen, als er es schaffte, hatte er aber keine Einheiten, um seine anderen Festungen zu verteidigen, diese habe ich dann eingenommen, immer so, das er 3 und ich eine hatte.

Ich übernahm langsam die Führung und konnte es vllt schaffen, aber wenn er so einen Brecher hätte, hätte ich null chancen!
(Ihm war am Ende langweilig, hat aufgehört und das Match als unentschieden gelten lassen, so ein ******^^)

Meinetwegen kann man das Balancing so ändern, bzw. Belagerungseinheiten hinzufügen, das es einfacher ist, in eine Festung zu gelangen, aber so ein Brecher würde das Match sozusagen vorzeitg abbrechen, als Idee nicht schlecht, aber ich bin dagegen!

Dies ist meine Meinung, wenn ihr was dagegen habt, scheut euch nicht, etwas zu sagen, bin euch auch nicht böse  xD

Fantasyreader:
Es macht allerdings keinen Spaß gegen solche Bunkerer zu kämpfen. Wenn man trotz Mapcontrol absolut keine Chance hat den Gegner zu besiegen, liegt das dann meist nicht mehr am Skill sondern an den Völkern.
Außerdem kann man so praktisch jedes Volk besiegen, wenn man bunkert. Sowas ist schlicht und einfach langweilig.

Gondors Bester:
Also mit der völligen mapcontroll kannst du den gegner locker einnehmen.
Wenn nicht läuft da was ganz schief.
Mann mus halt ein bischen kreativität zeigen beim angreifen  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln