22. Mai 2024, 01:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ki zu einfach  (Gelesen 3308 mal)

Lucius84

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Ki zu einfach
« am: 4. Aug 2014, 00:09 »
Hey Leute mein Bruder und ich haben das Gefühl das die ki in edain stark nachgelassen hat spielen derzeit auch schon ohne Probleme gegen brutale Gegner nach dem ersten Ansturm lässt es schnell nach. Wenn ich mich da an ältere Versionen erinner da hat dich schon teilweise ein mittlerer isengard überrannt. Kommt in 4.0" ein umfassendes ki update? Einzig nebelberge macht derzeit noch gut Druck zumindest am Anfang. Wir spielen gern über LAN gegen mehrere Gegner deshalb ist die ki Stärke in der neuen Version für uns relevant. Falls dazu schon etwas geschrieben wurde und wir das übersehen haben sorry.

Danke schon mal
Grüße lucius

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Ki zu einfach
« Antwort #1 am: 4. Aug 2014, 00:18 »
Die KI in der nächsten Version macht nochmal einen ordentlich Schritt nach vorne in der Schwierigkeit, Reshef leistet wieder ganze Arbeit :)
Erst denken, dann posten.

Lucius84

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Ki zu einfach
« Antwort #2 am: 4. Aug 2014, 00:21 »
Super danke für die schnelle Antwort da freuen wir uns schon drauf ist denn mit der mod 4.0 noch im Sommer zu rechnen?
Viele Grüße lucius

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Ki zu einfach
« Antwort #3 am: 4. Aug 2014, 06:20 »
It's done when it's done.

Niemand aus dem Team wird dir dazu eine Antwort oder gar einen Richtwert nennen können. Dies liegt daran, dass sich das Team keinem unnötigen Zeitdruck aussetzen will und unnötige Frustration der Community bei Nichteinhaltung des Termines vermeiden möchte. Selbst wir Tester können schwer einschätzen, was noch so alles kommen wird...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Ki zu einfach
« Antwort #4 am: 4. Aug 2014, 13:48 »
Die KI in der nächsten Version macht nochmal einen ordentlich Schritt nach vorne in der Schwierigkeit, Reshef leistet wieder ganze Arbeit :)

Ich hoffe dass die Mod dann auch noch für Gelegenheitsspieler spielbar ist und nicht nur für Ultrapro-Player. Nicht jeder spielt ständig auf "brutal", es gibt auch noch welche die einfach aus Spaß spielen, gerne auch mal gegen einfacher oder mittlere KI...

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Ki zu einfach
« Antwort #5 am: 4. Aug 2014, 15:02 »
Die Sorge verstehe ich nicht, eben deshalb gibt es doch die Möglichkeit, die Schwierigkeit der KI sowohl über den Schwierigkeitsgrad als auch über das Handicap zu regulieren.

Außerdem wäre zu einfach doch schlimmer als zu schwierig :P

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Ki zu einfach
« Antwort #6 am: 4. Aug 2014, 16:13 »
Die Sorge verstehe ich nicht, eben deshalb gibt es doch die Möglichkeit, die Schwierigkeit der KI sowohl über den Schwierigkeitsgrad als auch über das Handicap zu regulieren.

Außerdem wäre zu einfach doch schlimmer als zu schwierig :P



Meine Sorge besteht eben darin dass die Schwierigkeitsgrade sich kaum noch unterscheiden weil die Ultrapro-Gamer nach Herausforderung und Anspruch gieren.
Und ja, zu einfach ist schlimmer als zu schwierig, aber ich will auch keinen Leistungssport betreiben, dafür gibts Vereine.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.713
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Ki zu einfach
« Antwort #7 am: 4. Aug 2014, 16:30 »
Keine Sorge, die unteren Schwierigkeitsgrade werden auch für Gelegenheitsspieler machbar sein, da wird es noch einen merklichen Unterschied geben ;). Die brutalen und schwierigen KI's werden dir halt richtig was abfordern (wie der Name schon sagt, soll es gegen die eben nicht "leicht" sein), wobei die Balancetester bzw. erfahrenen Multiplayer-Spieler die dann nach etwas Gewöhnung vermutlich auch in schöner Regelmäßigkeit schlagen werden.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Ki zu einfach
« Antwort #8 am: 4. Aug 2014, 16:31 »
Zwischen den Schwierigkeitsstufen, gibt es schon noch Unterschiede.^^


Mfg

Edit: Dammit Elendil war schneller xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Ki zu einfach
« Antwort #9 am: 4. Aug 2014, 16:32 »
Wer sagt denn, dass es keine Unterschiede mehr gibt?
Wenn Brutal deutlich schwerer ist als jetzt gibt es doch sogar sehr viel größere Unterschiede.
Zur Zeit (und in SuM II auch) war es ja eher:
Einfach - Einfach
Mittel - Einfach
schwer - man muss auf den Bildschirm schauen
brutal - man muss sich mal kurz drauf konzentrieren
4 brutale - jetzt ist es eine Herausforderung.

Wenn jetzt aber brutal wirklich brutal schwer ist, dann ist ja sehr viel mehr Platz unten drunter wo man die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade ansiedeln kann.
Das heißt wenn man auf einfach spielt ist es weiterhin einfach, auf mittel eben schwerer, auf schwer wirklich schwer und auf brutal dann halt auch brutal und man muss sich anstrengen dafür. ;)
Warum sollten wir die einfachen Schwierigkeitsgrade auf das hohe Niveau anheben? Dafür gibt es garkeinen Sinn.^^
Wenn du dich nicht anstrengen willst, dann spielst du eben auf Einfach oder Mittel, daran hindert dich ja auch niemand. Und 4 schwere Spielmodi zu machen wäre doch auch sinnlos, wir haben schließlich selber Leute im Team, die nur just for fun spielen.^^

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Ki zu einfach
« Antwort #10 am: 4. Aug 2014, 16:43 »
Ich persönlich finde vor allem die sehr unterschiedliche Stärke der Völker bei der KI unschön. Momentan kann man finde ich eigentlich nur gegen Nebelberge, Gondor, Mordor und Isengart recht annehmbar spielen. Die restlichen Völker machen selbst auf Brutal nichts ordentliches, da nützt dann auch mehr handycap nichts.
Ich hoffe also vor allem, dass weniger darauf geachtet wird die oben genannten 4 Völker noch weiter zu verfeinern und dafür mehr auf die Stärkung der anderen Völker.Wobei ich vermute, dass das gerade für Lolo und Imladris nicht besonders einfach ist...

Lucius84

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Ki zu einfach
« Antwort #11 am: 4. Aug 2014, 18:07 »
Mein Bruder und ich sind auch keine Ultraprospieler, trotzdem suchen wir hier halt einfach wieder ne Herausforderung. Eben wie schon erwähnt ich glaube es war zu Edain 3.6 wo ein mittlerer Isengard dich mal kurz mit Dunländer überrannt hat und auf schwer und brutal wirklich was drauf hatte imho ist es so das, nur Nebelberge auf brutal kurz drückt und dann wieder einknickt. Rohan ist auf mittel ganz ordentlich wenn er dich recht früh mit den wirklich starken rohankatapulten angreift die dir kurz mal deine Waldis zerlegen :) Ich bin auch dafür das Gelegenheitsspieler weiterhin auf Leicht und Mittel gut und gemütlich spielen können, aber wie gesagt eben auch für die die sich etwas quälen wollen ein schwerer oder brutaler gegner dir auch mal Kopfzerbrechen beschert.

p.s. Und wegen Release macht euch keinen Stress wir warten gerne länger damit es richtig gut wird. Dachte nur vielleicht steht ja schon irgendwie was ungefähres fest. ;)

Viele Grüße Lucius