19. Nov 2018, 08:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Mod-Bugs  (Gelesen 7144 mal)

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
Mod-Bugs
« am: 31. Mär 2009, 17:06 »
Hier könnt ihr alle Bugs posten!

In der Leser-Info steht "Der Mod", es kommt aber von "Modifikation", ist also weiblich.
->
Die Mod

;P

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

No1Gamer

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re: Mod-Bugs
« Antwort #1 am: 5. Apr 2009, 13:22 »
Ich lese auch fast überall immer der Mod. Ich versteh gar nicht wie die alle darauf kommen. Schon alleine vom Klang hört sich das doch blöd an.
And Remember!!! Respect is everything!!!

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #2 am: 5. Apr 2009, 13:27 »
Naja, als Abkürzung für "den Moderator" ist der Mod ja eigentlich richtig. ;)

No1Gamer

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #3 am: 5. Apr 2009, 20:48 »
Wieso Moderator? Sind wir hier inner Show? Das ist eine Modifikation, also weiblich und somit DIE.
And Remember!!! Respect is everything!!!

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #4 am: 5. Apr 2009, 20:53 »
Ähmm No1Gamer lesen, verstehen und dann posten, ok ;)

Adamin hat gesagt, wenn man der Mod schreibt, stimmt es solange man es auf einen Moderator bezieht.
Das sind Leute, wie er und ich, die in einem Forum für Ordnung sorgen. Moderatoren gibt es nicht nur in Talkshows  ;)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

ElvenRider

• Moderator
  • Gastwirt zu Bree
  • Live long and prosper ....
« Antwort #5 am: 6. Apr 2009, 09:42 »
Hallo Zusammen !

TRC liegt richtig mit seinem Einwand, wenn ich ständig das Word "Modifikation" gemeint hätte. Allerdings bin ich beim Schreiben häufig zwischen dem Englischen und dem Deutschen Begriff "Mod" unachtsam hin und her gewechselt.
Das ist ist jedoch nicht immer eindeutig für jeden Leser/Leserin und führt zu Misverständnissen. Ich glaube besser gewesen wäre etwas wie:  ... die Modifikation (nachfolgend auch die oder der Mod  / AMS, etc. genannt). Das klingt vielleicht etwas trocken, ist aber eindeutig; d.h. die Möglichkeit linguistischer Konnotationen (verschiedene Bedeutungen aus einem Kontext heraus) wird minimiert.
Abgesehen davon findet ich, dass  der Begriff ähnlich schillernd gebraucht wird, wie die englischen Wörter "download" oder "update". Welcher Artikel bzw. welcher Casus/Genus darf es denn sein ohne die eigene Sprache zu kompromitieren ?
Bei "Mod" im Sinne "Modifikation" kann man eine klare Beziehung herstellen - geht wunderbar. Bei "Mod" von "Modding" hingegen wird es schwierig, denn soweit mir bekannt ist, gibt es keine grammatikalisch eindeutigen Regeln für solche Lehnwörter - oder ????

Sprache ist und bleibt eine Herausforderung seit die Jungs es seinerzeit beim Turmbau zu Babel versemmelt haben. {{:-)
Vielen Dank für die Hinweise,
ElvenRider

Gnomi

• Edain Team
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #6 am: 6. Apr 2009, 09:48 »
Bei Download heißt es meines Wissens "Der Download" und bei Update "Das Update".^^
Bei Modding fürde ich ebenfalls "Das" sagen, aber vielleicht sollten wir dafür Mal einen anderen Thread eröffnen, wo das alles diskutiert werden kann :D
(Sry für Offtopic)

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #7 am: 6. Apr 2009, 10:51 »
Kann man eigentlich nix mehr hinzufügen Elvenrider. Anglizismen überall und keiner weiß so genau wie man sie zu benutzen hat. Man sollte einen deutschsprachigen Modifikations-Wortschatz erstellen. ^^

Ich bin was ich bin

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #8 am: 6. Apr 2009, 11:11 »
Der erste Schritt wäre dann wohl die Modding-Union in Modifizierungs-Union umzubenennen? Also vom klanglichen und zum wohle unserer Zungen und Augen würde ich mich dann aber doch für die feine englische Art entscheiden.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Nightfull

• Thain des Auenlandes
  • *
  • Kämpft Männer des Westens!
« Antwort #9 am: 11. Mai 2009, 17:53 »
Also ich habe mir diesen mod vor kurzem gezogen und ich weiß jetz nich was ich gemacht habe aba wenn ich das spiel starte komm da so ein GameCrash wegen der ini datei unso also ich dahcte man soll aus diesem ordner einfach alles ins SuM1 verzeichnis kopieren also ich weiß jetz nich wie ich das richtig machn könnte warte auf hilfe^^ :)

DireLion

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
« Antwort #10 am: 11. Mai 2009, 18:16 »
Ich glaub du solltest dir vorher durchlesen worums in diesem Thread geht...hier gehts nicht um Bugs von Modifizierungen, sondern um die richtigen bezeichnungen...also
Die Modifizierung,
der Moderator
und um was es auch sonst noch so ging, aber nicht um Modfehler [uglybunti]
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #11 am: 11. Mai 2009, 18:30 »
 :D
Guck mal auf das Unterforum. Hamster hat den Thread eröffnet und einen kleinen Fehler gefunden, der dann alle anderen zum OT brachte. :D
Allerdings wärst du im Support-Forum besser aufgehoben gewesen, Nightfull.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #12 am: 11. Mai 2009, 18:31 »
Ich glaub du solltest dir vorher durchlesen worums in diesem Thread geht...hier gehts nicht um Bugs von Modifizierungen, sondern um die richtigen bezeichnungen...also
Die Modifizierung,
der Moderator
und um was es auch sonst noch so ging, aber nicht um Modfehler [uglybunti]
1. Steht die Abkürzung Mod für Modifikation, nicht Modifizierung.
2. Geht es in diesem Thread doch um Bugs in der Mod, das hast du und nicht Nightfull verstanden, hättest vielleicht mal den Titel und das Forum angucken sollen. Die oberen Posts sind leider einfach alle etwas vom Thema abgewichen.

DireLion

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
« Antwort #13 am: 11. Mai 2009, 18:44 »
lol da in diesem Thread nicht ein Bug genannt wurde, sondern alle über die der die das Form davon am diskutieren sind, bin ich einfach mal davon ausgegangen das es auch darum geht xD
Naja egal mein Fehler sorry
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #14 am: 23. Mai 2009, 19:53 »
"bug" ist englisch und heißt auf Deutsch "Fehler" oder "Defekt". Und ein Fehler ist auch ein Rechtschreibfehler ;P
Also habe ich einen Bug genannt  :P

Ob wichtig oder unwichtig sei dahingestellt...

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #15 am: 23. Mai 2009, 19:58 »
Bug heist Käfer. Weil sich Insekten gerne in Computern einnisten und für Fehler verantwortlich gemacht wurden, heisen also auch Computerfehler Bugs. :P
Aber das wrd OT, bitte zum Thema zurück oder noch besser die letzen drei Post (inkluaive diesem) löschen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.