28. Mär 2024, 21:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mandolinenkauf  (Gelesen 3847 mal)

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Mandolinenkauf
« am: 11. Aug 2014, 13:51 »
Hallo MU
Ich wollte einmal fragen ob jemand erfahrung mit Mandolinen hat. Da ich mir eine einmal zulegen wollte...
Da ich ukulele bass gitarre schlagzeug und ein bisschen klavier spiele sehe ich mal gelassener auf den lernprozess xD. Wollte trotzdem fragen ob vieeicht jemamd ein halbwegsvernünftiges einsteigermodell zu empfehlen hätte oder wüsste wie viel so eines kostem würde.
Da ich nun für längere zeit in ein musikgeschäfft komme frage ich hier.
Lg und danke schon mal im vorrauß.

Tar-Minyatur
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Mandolinenkauf
« Antwort #1 am: 11. Aug 2014, 15:02 »
Hi,
Ich spiele zwar keine Mandoline, aber dafür Irish Bouzouki. Ist quasi eine Mandoline, nur mit längeren und oktavierten Saiten. Habe mir dazu dieses Einsteigermodell von Thomann gekauft. Preis-Leistungs-Verhältnis ist unglaublich gut. In Europa hergestellt, klasse Verarbeitung und sehr schwebend schöner Klang. Demnach würde ich dir einfach mal vom selben Hersteller diese Mandoline empfehlen. Ein ähnliches Modell gibts es auchnoch etwas günstiger in "Portugisisch" oder alternativ auch mit Tonabnehmern fürn Verstärker, davon würde ich allerdings abraten. Aber du kannst ja mal die Kundenbewertungen lesen. Habe damals auch dieses sehr günstige, schwarze Modell gefunden. Sieht meiner Meinung nach aber nicht sonderlich schön aus. Und unter 100€ kann das auch nicht sonderlich gut verarbeitet sein (hat da auch nur 3 Sterne).
Bei Thomann gibts durchaus auch Mandolinen für 400€ aufwärts, aber man muss selbst entscheiden wieviel Geld man da in die Hand nimmt.
Generell ist immer besser, wenn man vorher im Laden das Instrument mal in der Hand hatte. Hab meine Bouzouki damals allerdings nur auf Rezensionen beruhend gekauft, aber ich wurde nicht enttäuscht ;)

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Mandolinenkauf
« Antwort #2 am: 11. Aug 2014, 15:58 »
Vielen dank für die amtwort :)
Werde mich gleich mal umsehn ;)
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)