Hallo,
bestimmt kennt das jeder von Spielen gegen die KI: Es gibt keine großen Schlachten die man bestreitet, sondern immer nur kleinere Gefechte, die man gegen vereinzelte Battalione des Gegners ausfechten muss. Dies ist vor allem auf Belagerungsmaps wie Helms Klamm oder Minas Tirith sehr unschön, da hierdurch kein allzu schönes Schlachtenfeeling aufkommt (welches ja auch durch das freie Bauen erweitert werden sollte). Natürlich ist dies auch sinnvoll so, da hierdurch der Computer sich effizienter ausbreiten kann und man selbst von Anfang an unter Druck steht. Aus diesem Grund sollte dies auch für die nächste Version beibehalten werden, jedoch haben wir hier die schöne Möglichkeit durch einen Spielmodus das Spiel etwas zu variieren:
Spielmodus: (hat jemand einen Vorschlag für den Namen?^^)
Die KI sammelt einen Teil ihrer Truppen neben der Erkundung auch in der Festung (ggf Bogenschützen bei guten Völkern auf der Mauer). Truppenerkundung seitens der KI gibt es, jedoch nicht mehr so stark wie im normalen Spiel. Nach einer bestimmten Zeit werden alle Truppen zum Angriff vereint losgeschickt.
Während dieser Zeit hat man selbst die Möglichkeit, sich seine eigene Armee aufzubauen, um den Angriff zu kontern.
Der Angriff sollte am besten auf das Hauptlager geschehen, andere Vorposten etc werden dauerhaft von einigen Truppen bedroht, sodass der menschliche Spieler dauerhaft die Aufgabe hat, seine Truppen einzusetzen, auch wenn es in zwischen den Angriffswellen nicht mehr so viel zu tun gibt wie im normalen Spielmodus.
Ich denke, dieser Spielmodus könnte den Großteil der Edainspieler ansprechen, die nicht im Multiplayer aktiv sind. Einzigartig wäre er auch, da bisher kein Spielmodus bisher die KI so sehr betroffen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Halbarad