Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Spielmodi

<< < (28/33) > >>

Whale Sharku:
Ich denke dass es in einem solchen Deathmatch aber keine Spells geben sollte. Sie machen das Prinzip, das alles von der Kalkulation der beiden Spieler abhängt, total zunichte, weil sie berechenbar und konstant sind und ein viel zu entscheidender Faktor alles in allem.

Sollte es dann ohne Spells dennoch zu einem Unentschieden kommen, so war es dermaßen knapp, dass beide Spieler glaube ich getrost damit leben könnten. Von daher wäre eine spätere Ressourcenerhöhung oder das Freischalten von Wirtschaft, glaube ich, ziemlich unnötig.

Letztere würde ich eh massiv ablehnen, weil in der Limittierung doch der ganze Reitz dieses Modus liegt und weil Festungsvölker mit Farmen bei solchen Startverhältnissen schonmal zehnmal mehr anfangen könnten, als festungslose.

Halbarad:
So, habe den Thread durchsucht und den Vorschlag gab es anscheinend noch nicht:

Spielmodus: Freies Bauen

Neue Einheit jedes Volkes: Baumeister (Kosten 1000)

Fähigkeiten: (Überraschung:) Gebäude Bauen und Löschen.

Damit das Ganze nicht zu einfach wird und niemand mehr die Bauplätze nutzt, sollten die einzelnen Gebäude natürlich etwas mehr Kosten als die Normalen (um die 500 Rohstoffe mehr je Gebäude) und man sollte keine Rohstoffgebäude bauen können. Dinge wie Türme, Brunnen, Statuen und Kasernen sollten baubar sein (wenn diese in ihrer Normalform Rohstoffe bringen, dann in diese im freien Bauen keine mehr).

Wäre eine schöne Alternative für alle, die das freie Bauen vermissen werden und wahrscheinlich vor allem bei KI-Spielen zu finden aber trotzdem meiner Meinung nach eine Bereicherung für das Spiel. Und die schönen Baumeister-Modelle würden auch noch in der 4.0 enthalten sein.

mfG Halbarad

Ealendril der Dunkle:
Das funktioniert nicht, habe ich auch schon mehr als einmal im öffentlichen Forum erklärt. Die ganze Umstellung auf das Feste Bauen hat viele Änderungen an den einzelnen Elementen nach sich gezogen, die mit dem Freien Bauen kollidieren. Ferner ist es absurdum nicht zu balancen und für die KI nicht möglich zu nutzen. Ich hatte sogar in den Feedbackthreads mal einen Screen erstellt um zu zeigen, welche Probleme bei einer Mischung aus Festem und Freien Bauen entstehen (wenn ich mich recht entsinne, hat dies damals zumindest Alter Tobi überzeugt  [ugly]).
Als letztes müssen wir dabei auch ganz klar sagen, dass wir das Freie Bauen nicht mehr haben wollen. Es ist absolut unmöglich hier eine alternative Spielebene anzubieten, die den gleichen Qualitätsstandard wie das Fundament besitzt.

König Khazad-dums:
Wäre es möglich in den Einstellungen die Möglichkeit "Spellbook ein-/ausschalten" einzufügen. Wäre nämlich mal nett ein Spiel zu spielen, bei dem es nur auf die Heeresstärke ankommt.

Elendils Cousin 3. Grades:
Du kannst dich doch einfach mit deinem Gegner darauf einigen, ohne Spells zu spielen. Dafür braucht es keinen Spielmodus, denke ich.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln