19. Apr 2024, 14:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Spielmodi  (Gelesen 45494 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #45 am: 14. Aug 2014, 16:53 »
Sehe ich völlig anders, das ist mMn schlichtweg Quatsch. Schonmal MP gespielt :P?

Oft. Nur: Tut das zur Sache?
Jeder kann sehen, dass sich die Truppen in SuM lächerlich unpräzise und buggy bewegen, gleichgültig in welchem Modus.
Wenn du natürlich von "eine Fähigkeit wie das Wargheulen aktivieren" sprichst, dann... existiert sowas schon, aber...
das kann doch jeder *****

Um vielleicht zu einem weniger verfänglichen Thema zu kommen. Es ist mMn nicht zu erwarten, dass in einem Modus ohne Spellbooks und ohne Helden eine Balance herrschen würde. Wenn wir einen solchen Modus wollen, gerne, aber um Fairness in diesem Modus brauchen wir uns dann eigentlich keine großen Gedanken zu machen, weil es eine bei Weitem zu gewaltige und weitreichende Veränderung ist.
Ich sage nicht, dass ein solcher Modus nicht vielleicht mal interessant wäre, aber wollen wir für einen Edain 4.0 Spielmodus-Slot wirklich etwas so halbgares? Nein - 1/12 gares. Deswegen plädiere ich für andere Vorschläge, die man in der Ausgestaltung und Modifizierung ihres Gameplay insofern ernst nehmen kann, dass es nicht eine Bauchgefühl-Änderung war bei der hinterher, wie so oft, reiner Zufall entscheidet welches Volk wie stark und wie schwach ist... Capture the Flag zum Beispiel...

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #46 am: 14. Aug 2014, 17:05 »
Zitat
Saurons Level basiert ja von nun an am meistern von Aufgaben
und eine der Aufgaben ist der Erwerb eines 25er Spells^^ darum gings mir^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #47 am: 14. Aug 2014, 17:17 »
@Shagrat
Ja aber beim Update steht ja auch, dass man beispielsweise ohne diese Aufgabe auch Sauron auf max. Level bringt. ;) Aber lassen wir das, scheint ja gleich wie Königsmörder wieder anzuecken das Konzept.

Ich kann nur nochmal eine  Vorschlag erwähnen, welchen ich beim Feedback Thread angerissen habe:

Siegpunkte. Den Namen fand ich nach dem Lesen der Beschreibung ein wenig irritierend, da er ja schlussendlich wieder auf Eroberung, sprich Territoriale Vorherrschaft hinausläuft. Ich dachte hier eher wirklich an Siegpunkte (Siedler von Catan ^^), sprich man arbeitet wie beim Sauron Konzept einzelne Punkte ab um den Sieg zu erringen. Beispielsweise, dass man ein teures, wichtiges Gebäude baut, erreichen einer gewissen Rohstoffanzahl  etc. zusätzlich zum halten von Vorposten.

Das mit dem irritierend hat sich bereits im Thread erklärt, also braucht ihr das nicht nochmal ansprechen.

Jedenfalls ginge es mir eben hauptsächlich darum den Siegpunkte Modus vom Eroberung-Modus abzuheben. Ich habe hier nur banale beispiele genannt, aber würde euch so ein Modus grundsätzlich interessieren? Indem man eben eine Zielliste ähnlich Sauron, verbunden mit Dominanz Vorposten erreicht um zu gewinnen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #48 am: 14. Aug 2014, 17:23 »
Zitat
Ja aber beim Update steht ja auch, dass man beispielsweise ohne diese Aufgabe auch Sauron auf max. Level bringt. ;)
weiß ich.. aber dennoch würde eine Aufgabe abgehen... und vlt. könnte es dir AUfgabe sein die es dir ermöglicht Sauron rechtzeitig auf Stufe X zu bringen für was auch immer

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #49 am: 15. Aug 2014, 11:44 »
Was haltet ihr davon, den Eroberungs- und den Siegpunktemodus zu verbinden?
Sie sind ja recht ähnlich und haben wahrscheinlich keine großen Unterschiede im Gameplay.
Dann ist das Spiel nicht nur auf eine Art von Plätzen aus und wenn zwei Countdowns laufen wirds nochmal spannender  xD
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #50 am: 15. Aug 2014, 11:49 »
Nein, das werden wir auf keinen Fall machen.^^ Die Spielweise dabei ist viel zu unterschiedlich um das in irgendeiner Weise zusammenzuwerfen. Maps wie Furten des Isen haben z.B. gerade einmal 2 Vorpostenplätze, dadurch konzentriert sich das Spiel auf diese zwei Punkte, während Siedlungsplätze sehr großflächig auf der Map verteilt sind. Das sind dann zwei völlig unterschiedliche Vorgehensweisen und Taktikauslegungen.

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #51 am: 15. Aug 2014, 12:04 »
OK, bevor man über die Konzepte der Modi diskutiert, sollte man sie vll mal gespielt haben  ;)
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Neuer Spielmodus!
« Antwort #52 am: 17. Aug 2014, 11:30 »
Hallo Jungs,
aktuell diskutieren wir intern über die derzeitigen Modi, unter Einbezug der Argumente und Meinungen, die innerhalb der Community vertreten sind. Nach eingehenden Tests wird es uns nun möglich sein anstelle des CaH-Kästchens (der Button oberhalb der Ringmechanik-Aktivierung) eine andere Funktion einzubauen. Die Idee kam aus der Community und wir haben uns dieser Sache einmal angenommen.
Intern haben wir uns auf zwei mögliche Funktionen geeinigt (wohlbemerkt wird das Ringmechanik-Kästchen weiterhin bleiben) und wollten euch einmal fragen, welche Funktion euch am liebsten wäre. Wichtig dabei ist zu wissen, dass diese Auswahl-Funktion, genauso wie die Aktivierung und Deaktivierung der Ringmechanik, mit jedem einzelnen Spielmodi kombiniert werden kann.
Unserer Meinung würde sich hierbei entweder der Modus Legendäre Helden oder aber Erkundung anbieten. Wohlbemerkt wäre dann ein Platz bei der Spielmodi-Auswahl wieder frei, wodurch wir auf euer Feedback hoffen.

Also Edain-Fans, was denkt ihr? Welcher Modi soll die Funktion haben mit anderen kombiniert zu werden und welcher neue Modi soll zur Verfügung gestellt werden? Ihr braucht keine Liste zu machen, schreibt einfach ganz spontan aus dem Bauch heraus.
« Letzte Änderung: 17. Aug 2014, 11:48 von Ealendril der Dunkle »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #53 am: 17. Aug 2014, 11:40 »
Spontan würde ich vorschlagen, den Erkundungsmodus auf das Eigene-Helden-Kästchen zu verlegen, weil man ihn zurzeit mit jedem anderen Modus kombinieren kann.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #54 am: 17. Aug 2014, 11:50 »
Spontan würde ich Legendäre Helden vorschlagen. Ich denke mal es wird viele geben, die Legendäre Helden mit anderen Modi`s kombinieren wollen.^^


Mfg

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #55 am: 17. Aug 2014, 11:59 »
Ich wäre ebenfalls für den "Legendäre Helden"-Modus, damit für die Heldenfreunde unter uns die Helden in jedem Modus in etwa so stark wären wie zur Zeit. Und ein Match im "Epische Schlacht"-Modus kombiniert mit "Legendäre Helden" wäre schon geil, oder? :D Als zusätzlichen Modus könnte man den besprochenen "Helden-YOLO-Mode" einbauen, bei dem Helden nach dem Tod nicht mehr rekrutiert werden können.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #56 am: 17. Aug 2014, 12:31 »
Ich persönlich würde mit KT und Amdir übereinstimmen... allerdings kann ich auch Thartom verstehen... auch wenn ich wenig vom Erkundungsmodus halte... aber eher Legendäre Helden^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #57 am: 17. Aug 2014, 12:47 »
Ich währe eher für Legendäre Helden :D
Noch eine Kleine Frage?
Habt ihr das berreits getestet, ich versuche nämlich auch schon seit ein paar Tagen das
AllowBuildCreateAHero Upgrade zu benutzen im Map Script was allerdings nicht funktioniert.
Kann auch sein dass ich was falsch mache :D

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #58 am: 17. Aug 2014, 12:49 »
Ganz klar Legendäre Helden.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #59 am: 17. Aug 2014, 13:00 »
Das ist Legen... warte.... warte... warte... där :D
ich musste iwie drann denken^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads