19. Mai 2024, 16:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues Handy  (Gelesen 4930 mal)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Neues Handy
« Antwort #15 am: 10. Jun 2012, 21:54 »
Zitat
Vom Galaxy S2 würd ich abraten, da beschei?t Samsung die Kunden. Die verkaufen nicht das S2 das so beliebt ist.
Braucht man mal nur dir Rezessionen bei amazon durchlesen.

Das hät ich glatt übersehn. :D

miwes

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Neues Handy
« Antwort #16 am: 5. Jul 2012, 13:36 »
Im Vertrag gibts das ja meistens günstig, wenn du kein Problem damit hast 2 Jahre gebunden zu sein. Ansonsten wenns billig sein muss, vielleicht noch das Huawei Honor.

Mauhur

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Neues Handy
« Antwort #17 am: 5. Jul 2012, 16:41 »
Vetrag heißt nicht das es günstiger ist miwes.
Klar erstmal denkt man "Boah so nen S2 für 50(runder preis weils einfacher ist) statt 400 Euro, wie cool ist das denn" aber wenn man dann mal rechnet bezahlt man von diesen 50 Euro pro Monat 8 Monate das Smatphone und die restlichen 16 Monate (2 Jahres 0815-Vertrag) nur noch dafür das man günstiger SMS schreiben kann, telefonieren kann und wahrscheinlich noch ins Internet kann was ich eh für Sinnfrei halte. Da bezahle (ich zumindenst) doch einmal 400 Euro und hol mir dann z.B. die Aldi Talk (meine bekannten haben alle Aldi Talk deshalb die) Community Flat für 4 Euro im Monat. Um auf den Punkt zu kommen:

Vertragshandy: 1200€ auf 24 Monate gerechnet á 50€ im Monat
Hand ohne Vertrag:  400€ (Handy)+ 15€ (Sim-Karte)+96 €(Community-Flat)= 511€ auf 24 Monate gerechnet.(Verzicht auf Internet-Flat die wie oben geschrieben in meinen Augen eh sinnfrei ist.)

Wie man sieht kommt ohne Vertrag auf lange sicht um einiges günstiger weg.
« Letzte Änderung: 5. Jul 2012, 22:31 von Mauhur »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Neues Handy
« Antwort #18 am: 6. Jul 2012, 17:28 »
Internet-Flat ist sinnfrei? Seh ich anders:
Eine SMS-Flat kostet immer 10 Euro, ne Internetflat bekommt man ab 5 Euro, mit der Internetflat kann man über WhatsApp, Facebook etc. kostenlos Nachrichten versenden - SMS wird überflüssig und man spart 5 Euro ;)

Mauhur

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Neues Handy
« Antwort #19 am: 7. Jul 2012, 08:26 »
Naja kommt halt auch auf den Anbieter an ;) Ich bezahle für die SMS-Flat 3,99 und verschicke die Dinger kostenlos zu jedem der den selben Anbieter hat (und das ist jeder in meinem Handy) Daher: Sinnfrei nochmal bis zu 14,99 im Monat für ne Internet-Flat auszugeben.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Neues Handy
« Antwort #20 am: 7. Jul 2012, 17:08 »
Naja kommt halt auch auf den Anbieter an ;) Ich bezahle für die SMS-Flat 3,99 und verschicke die Dinger kostenlos zu jedem der den selben Anbieter hat (und das ist jeder in meinem Handy) Daher: Sinnfrei nochmal bis zu 14,99 im Monat für ne Internet-Flat auszugeben.
Du hast dann wohl das billignetz E Plus, soweit ich das beurteilen kann und hohe Kosten zu anderen. Wenn man in einer Großstadt wie München wohnt, dann kann man schon E+ nehmen, aber wenn man ländlicher wohnt, dann Vodaphone oder Telekom ( Netz). Internet Flat würde ich für ein Smartphone auch auf jeden Fall nehmen, weil die Dinger halt voll auf Internet ausgelegt sind. Wenn du Viel Telefonierst, viel SMSt und auch ins Internet gehen willst, dann würde ich so eine Vodaphone Flat für 20 € monatlich nehmen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Mauhur

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Neues Handy
« Antwort #21 am: 7. Jul 2012, 17:46 »
Ist ja schön und gut das es auf Internet ausgelegt ist, aber es ist und bleibt nunmal ein Telefon ;) Und den Sinn warum man 20 Euro statt 3,99 im Monat ausgeben soll verstehe ich auch nicht ...

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Neues Handy
« Antwort #22 am: 7. Jul 2012, 18:24 »
1. Weil es Verschieden Anbieter gibt.
2. Weil E Plus Netz Ka...tastrophal ist
3. Weil man auch Telephon Flat hat
4. Weil man für Smsen für andere Anbieter nichts zahlt
5. Weil man auch Internet Flat hat, es wird ein Smartphone gesucht, dessen Fähigkeiten gehen über das alleinige Telephonieren durchaus hinaus.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn