28. Mär 2024, 15:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zarifa, Zweiter Charakter von Rohirrim  (Gelesen 13124 mal)

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Zarifa, Zweiter Charakter von Rohirrim
« Antwort #15 am: 6. Jul 2015, 11:36 »

Einwurf? Ok hier ist ein Einwurf:
*wirf* hep!
Südländer/in?

Das ist natürlich die einfachste Lösung, ich hab's mir echt zu sehr verkompliziert. ^^
RPG:

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re: Zarifa, Zweiter Charakter von Rohirrim
« Antwort #16 am: 8. Jul 2015, 16:58 »
Heyho Rohirrim! :)
Trotz Handytastatur wollte ich dir gern ein kleines Feedback da lassen.

Auf dem ersten Blick ein guter Charakter.  Interessant zu lesen, denn dein Schreibstil gefällt mir, hier und da noch Anzeichen von Emotionen würde die Geschichte noch abrunden aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau.

Du schreibst nachvollziehbar und klar, großer Pluspunkt.

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:

- Charakterlich nennst du zwei Motivationen. Mir personlich  fehlt es aber ein klein Wenig an Tiefe. Ängste und Wünsche sowie der Umgang mit anderen Leuten konntest du noch besser ausschreiben. Im Moment liest sie sich als absoluter einzelgangerin.

-Ein besonderer und persönlicher Augenblick zusatzlich würde mir Zarifa noch ein Stück näher bringen.
*Geschichte, aber nicht ganz so lang.

Mfg Curanthor

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re: Zarifa, Zweiter Charakter von Rohirrim
« Antwort #17 am: 10. Jul 2015, 16:43 »
Danke auch für dein Feedback. Freut mich, dass dir der Char gefällt :).

Dass der Charakter eher einfach gestrickt ist, ist durchaus so geplant. Sie ist ja auch kein 1000 Jahre alter Elb, der schon ganz Mittelerde bereist hat, sondern eine 19 Jahre alte Südländerin (:P), die nichts kennt außer dem Leben auf den Straßen von Umbar. Ich halte es schon für vertretbar, dass sie dann nicht allzu komplex gestrickt ist. Wobei der ein oder andere Satz mehr vielleicht nicht schaden könnte. Ich überleg mir was ^^
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Zarifa, Zweiter Charakter von Rohirrim
« Antwort #18 am: 10. Jul 2015, 22:12 »
Hallo Rohirrim!
Ich habe an deinem Char nichts mehr auszusetzen und kann nichts mehr dazu sagen, ohne das ich bereits von meinen Vorpostern gesagtes wiederholen würde.

Einmal bist du im Text für ein paar Sätze ins Präsens gewechselt und für meinen Geschmack umschreibst du Zarifas Namen (z.B. mit "junge Südländerin") zu viel, aber sonst ist es wirklich gut.
Ich finde allerdings, dass Zarifa in dem Haus nachdem sie ihren alten Bekannten gefunden hat, mit der Suche nach Essen ein unverhältnismäßig hohes Risiko eingeht. Vor allem hätte ich den armen Mann von den Ketten befreit, bevor ich mich wieder davon mache. -Aber muss ja jeder selber wissen xD

Auf jeden Fall ist dein Charakter angenommen!
Ich hoffe du wirst viel und lange Spaß mit Zarifa haben :)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Zarifa, Zweiter Charakter von Rohirrim
« Antwort #19 am: 11. Jul 2015, 11:09 »
Schön, dass Zarifa jetzt angenommen ist. Ich bin inzwischen auch dazu gekommen die Geschichte zu lesen und sie gefällt mir gut. Dann sollte ich wohl mal in Umbar ein bisschen weiterschreiben ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Zarifa, Zweiter Charakter von Rohirrim
« Antwort #20 am: 11. Jul 2015, 11:43 »
Dann sollte ich wohl mal in Umbar ein bisschen weiterschreiben ;)
Ja, aber nicht bevor du in Linhir und Aldburg weiter geschrieben hast! 8-)