Hallo ihr Modder und (nicht Modder) von MU,
ich fange gleich mal an:
1. Ich habe mir vor etwa einem Monat Gmax heruntergeladen. Auch habe ich Renx, w3d-Importer und den W3d Viewer. Aber wenn ich bei Gmax auf Exportieren klicke fehlt in der Liste " W3D". Es wird nur Plasma 3D angezeigt ( was auch immer das seien mag). Beim Fehlen eines Plugins bitte auch den Downloadlink angeben
2. Da ich gerade an SuM 1 arbeite, will ich natürlich auch neue Fraktionen einfügen. Ich habe von meinen Fraktionen alles Fertig. Einheiten, Gebäude, CommandSets , Helden und alle Bases Dateien ( Festung, Lager und Vorposten).
Auch habe ich einen Eintrag in der civilianbuildings.ini gemacht , der sieht so aus:
;----------------------------------------------------------
Object CampFlag
Draw = W3DScriptedModelDraw ModuleTag_01
OkToChangeModelColor = Yes
DefaultModelConditionState
Model = NONE
End
ModelConditionState = WORLD_BUILDER
Model = NBasePin
End
IdleAnimationState
Animation = flag
AnimationName = NCampsite_SKL.NCampsite_IDLA
AnimationMode = ONCE
AnimationBlendTime = 90
End
End
AnimationState = JUST_BUILT ; for instant-build
Animation = flag
AnimationName = NCampsite_SKL.NCampsite_A
AnimationMode = ONCE
AnimationBlendTime = 0
End
Flags = START_FRAME_LAST
End
AnimationState = UNPACKING
Animation
AnimationName = NCampsite_SKL.NCampsite_A
AnimationMode = ONCE
AnimationBlendTime = 90
End
Flags = START_FRAME_LAST
End
AnimationState = PACKING
Animation = flag
AnimationName = NCampsite_SKL.NCampsite_IDLA
AnimationMode = LOOP
AnimationBlendTime = 90
End
End
End
Draw = W3DFloorDraw DrawFloorBib
ModelName = NCampsite_Bib
End
VoiceSelect = Gui_PlotSelect
DisplayName = OBJECT:CampFlag
EditorSorting = STRUCTURE
Side = Civilian
ArmorSet
Conditions = None
Armor = InvulnerableArmor
DamageFX = EmptyDamageFX
End
CommandSet = CampFlagCommandSet
; *** ENGINEERING Parameters ***
RadarPriority = STRUCTURE
KindOf = STRUCTURE SELECTABLE IMMOBILE BASE_FOUNDATION UNATTACKABLE MP_COUNT_FOR_VICTORY BASE_SITE
Body = ImmortalBody ModuleTag_02
MaxHealth = 1
End
Behavior = CastleBehavior ModuleTag_castle
SidesAllowed = Gondor FROM_PLAYER FROM_AI FROM_SCRIPT
SidesAllowed = Isengard FROM_PLAYER FROM_AI FROM_SCRIPT
SidesAllowed = Mordor FROM_PLAYER FROM_AI FROM_SCRIPT
SidesAllowed = Rohan FROM_PLAYER FROM_AI FROM_SCRIPT
SidesAllowed = Elves FROM_PLAYER FROM_AI FROM_SCRIPT
UseSecondaryBuildList = No
UseTheNewCastleSystemInsteadOfTheClunkyBuildList = Yes
CastleToUnpackForFaction = Gondor Camp_GondorSW 2000
CastleToUnpackForFaction = Mordor Camp_MordorSW 2000
CastleToUnpackForFaction = Isengard Camp_Isengard 2000
CastleToUnpackForFaction = Rohan Camp_Rohan 2000
CastleToUnpackForFaction = Elves Camp_Elves 2000
FilterValidOwnedEntries = ANY +STRUCTURE +WALK_ON_TOP_OF_WALL +BASE_FOUNDATION +TACTICAL_MARKER
MaxCastleRadius = 280.0
FadeTime = 2.0 ; 2 seconds
End
Geometry = CYLINDER
GeometryMajorRadius = 24.0
GeometryMinorRadius = 24.0
GeometryHeight = 24.0
GeometryIsSmall = No
Shadow = SHADOW_VOLUME
End
;-----------------------------------------------------------
Doch wenn ich jetzt im Spiel mit meinen Elben spiele, bleibt der Bildschirm nur schwarz und dann steht da " Verloren". Das gleiche passiert auch bei der Festung und dem Vorposten ( beide inis habe ich aus Platzgründen nicht auch noch reingestellt
). Die Einträge habe ich aber überall so gemacht wie er bereitz angegeben war und nur noch die Zeile kopiert und Elben ( anstatt Gondor oder Rohan ) eingefügt.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
Gruß Rekudo93