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Autor Thema: Rekudo´s Fragen zu Sum1!!  (Gelesen 25884 mal)

Ealendril der Dunkle

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Re:Rekudo´s Fragen zu Sum1!!
« Antwort #30 am: 11. Okt 2014, 17:41 »
Du kannst nicht mehr als eine Base pro Volk für einen Vorpostenplatz definieren, das ist nicht möglich.

Rekudo93

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Re:Rekudo´s Fragen zu Sum1!!
« Antwort #31 am: 17. Okt 2014, 16:55 »
Hallo alle zusammen.

Ich habe eine paar neue Fragen:
Ich wollte Khamul die Fähigkeit geben sich ab Kauf des Spells
" Schrecken des Düsterwaldes" , in einen Nazgul zu verwandeln.
Wie mache ich das am besten??


Das 2. was ich ändern will:
Ich wollte einen Skin-Wechsel bei den Gondor-Einheiten machen, sobald Elessar über den Spell "Rückkehr des Königs" verfügbar ist. Ich habe dazu einfach den "Schwere Rüstungs"-Code kopiert und leicht verändert:

    Behavior = ArmorUpgrade ArmorUpgradeModuleTag
        TriggeredBy = Upgrade_GondorHeavyArmor
        ArmorSetFlag            = PLAYER_UPGRADE
    End
   
    Behavior = SubObjectsUpgrade Armor_Upgrade
        TriggeredBy        = Upgrade_GondorHeavyArmor
        UpgradeTexture    = GUManAtArms_HA2.tga 0 gumanatarms_ha.tga
        RecolorHouse    = Yes
        ExcludeSubobjects = Forged_Blade
    End

Aber ich möchte ja, das dieser Skin erst mit dem SPELL verfügbar ist.
Wie mache ich das??
Wie müste das UPGRADE aussehen, damit so etwas funktioniert??


Danke an Ealendril für den Tipp mit den Base.  ich habe das problem einfach gelöst!
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
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Re:Rekudo´s Fragen zu Sum1!!
« Antwort #32 am: 17. Okt 2014, 17:06 »
   Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_VerführteEnabler
        SpecialPowerTemplate            = SpecialAbilityGandalfGeprüfte
        TriggeredBy                     = Upgrade_RingHero
    End

    Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_VerführteStarter                      
         SpecialPowerTemplate           = SpecialAbilityGandalfGeprüfte
         UpdateModuleStartsAttack       = Yes
         StartsPaused                   = Yes
    End

    Behavior = ToggleMountedSpecialAbilityUpdate ModuleTag_Verführte
         SpecialPowerTemplate           = SpecialAbilityGandalfGeprüfte
         MountedTemplate                = GondorBoromir_OneRing
         SynchronizeTimerOnSpecialPower = SpecialAbilityHornOfGondor SpecialAbilityAragornBladeMaster SpecialAbilityBoromirErnennung SpecialAbilityBoromirOsgiliath
         UnpackTime                     = 2000
         PreparationTime                = 0            ; none, cause we hop onto our mount in no time at all :)
         PackTime                       = 0         ; none, cause we hop onto our mount in no time at all :)
         OpacityTarget                  = .0        ; How see-thru to be at peak of change
         AwardXPForTriggering           = 0
         IgnoreFacingCheck              = Yes
    End


    Behavior = DoCommandUpgrade Module_DoCommandUpgrade    
        TriggeredBy                     = Upgrade_RingHero Upgrade_FortressRingHero
        RequiresAllTriggers             = Yes
        GetUpgradeCommandButtonName     = Command_SpecialAbilityGlorfindelRingSwitch
    End
Das ist der Code, den Boromir benutzt, dass er durch das RingUpgrade zum RingHelden wird. Den CommandButton und die SpecialPower kannst du eigentlich so lassen. Hinter MountedTemplate gibst du das neue Object an, zudem Khamul dann werden soll.
Den Spell "Schrecken des Düsterwaldes" sagt er mir nichts. Wenn das ein passiver Spell ist, dann sollte dieser ein Upgrade geben, welches du dann für die bisherigen Upgrades in BoromirsRingCode einsetzt.

2.
Auch hier sagt mir der Spell nichts. Aber wenn es ein passiver ist, dann vergibt dieser ein Upgrade (in data\ini\object\system\... solltest du den Spell und das Upgrade finden), womit du dann Upgrade_GondorHeavyArmor ersetzt.

Edit:
Ich habe die 2. Fähigkeit jetzt in der Hero Submod gefunden. Du solltest schon erwähnen, dass du die dich auf die Hero Submod beziehst, vor allem wenn dein Thread Fragen zu SuM1 heißt (Ich muss zugeben, ich hatte trotzdem für Edain geantwortet).

2. Das Upgrade lautet: Upgrade_SauronRing
« Letzte Änderung: 17. Okt 2014, 17:17 von Prinz von Dol Amroth »
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Re:Rekudo´s Fragen zu Sum1!!
« Antwort #33 am: 18. Okt 2014, 11:51 »
Vielen Dank Prinz von Dol Amroth, werde es gleich mal testen!!
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Re:Rekudo´s Fragen zu Sum1!!
« Antwort #34 am: 19. Okt 2014, 12:27 »
SO habe es mal getestet und es funktioniert leider nicht.
ICH MODDE ÜBRIGENDS DEN  EDAIN 1 MOD für SuM 1.

Dort heißt das " SChatten des Düsterwalds"-Upgrade:
Upgrade_GandalfWhite

Und das " Rückkehr des Königs"-Upgrade:
 Upgrade_EntAllies

Hoffe du kannst damit etwas anfangen, da ich nicht weiß, wie ich jetzt Khamul zum Nazgul bekomme.
Bei deinem Code zeigt er mir nur ERRORs an. :(
Trotzdem Danke für die Mühe.
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Re:Rekudo´s Fragen zu Sum1!!
« Antwort #35 am: 19. Okt 2014, 17:34 »
Zitat
ICH MODDE ÜBRIGENDS DEN  EDAIN 1 MOD für SuM 1.
Achso, dann tut es mir leid, dass ich dir einen Edain 2 Mod code gegeben habe :)

Da ich nur SuM1 und nicht Edain1 habe, weiß ich nicht genau, welche Spells/commandbuttons ... es schon gibt.
Du solltest diesen CommandButton und diese SpecialPower erstellen, falls es sie noch nicht gibt:
CommandButton Command_SpecialAbilityGlorfindelRingSwitch
  Command               = SPECIAL_POWER
  SpecialPower          = SpecialAbilityGandalfGeprüfte
  TextLabel             = CONTROLBAR:GandalfGeprüfte
  Options               = TOGGLE_IMAGE_ON_WEAPONSET ON_GROUND_ONLY
  FlagsUsedForToggle    = MOUNTED
  ButtonImage           = HSGandalfGeprüfter
  ButtonBorderType      = ACTION
  DescriptLabel         = CONTROLBAR:ToolTipGandalfGeprüfte
  InPalantir            = Yes  
End

SpecialPower SpecialAbilityGandalfGeprüfte
    Enum            = SPECIAL_TOGGLE_MOUNTED
    ReloadTime      = 1000
End

Bei TriggeredBy schreibst du ja dein Upgrade rein, hinter MountedTemplate schreibst du das Object rein (habe jetzt nur Fellbestienobject gefunden, falls du das suchst MordorFellBeast) und hinter SynchronizeTimerOnSpecia lPower schreibst du die SpecialPowers rein, welche ihre aktuellen Aufladestatus behalten sollen (ohne das wären alle SpecialPowers wieder direkt verfügbar).

Das DoCommandUpgrade Behavior vergisst du jetzt am besten wieder, da es das leider nicht in der SuM1 game.dat gibt.

In Khamuls INI schreibst du das hinein:
   Behavior = ModelConditionUpgrade ModuleTag_ForHigherFXYZ
        TriggeredBy            = Upgrade_GandalfWhite
        AddConditionFlags    = USER_4
    End

Du solltest nachschauen, ob Khamul diesen Eintrag hat AILuaEventsList. Wenn ja dann merk dir den Namen dahinter wenn nicht, dann ergänzt du in seinem AIUpdateInterface Behavior:
AILuaEventsList = KhamulReduko93functions
MoodAttackCheckRate = 500

Jetzt fügst du in der xml Datei (Data.big, data\scripts\scriptevents.xml), falls es das noch nicht gibt das hier hinzu:
<ModelConditionEvent Name="ModelConditionUSER_4">
<Conditions>+USER_4</Conditions>
</ModelConditionEvent>

Falls Khamul schon den AILuaEventsList Eintrag hatte, dann suchst du das in der XML Datei und fügst das hinzu:
       <EventHandler EventName="ModelConditionUSER_4" ScriptFunctionName="KhamulUpgrade" DebugSingleStep="false"/>
,wenn er es nicht hatte dann fügst du das hinzu
   <EventList Name="KhamulReduko93functions" Inherit="BaseScriptFunctions">

        <EventHandler EventName="ModelConditionUSER_4" ScriptFunctionName="KhamulUpgrade" DebugSingleStep="false"/>
    </EventList>

In der Lua Datei fügst du das hinzu:
function KhamulUpgrade(self)
    ObjectDoSpecialPower(self, "SpecialAbilityGandalfGeprüfte")
end

Um das ganze Mal zu erklären:
Du gibst ihm über ein Upgrade eine Modelcondition, welche ihn dann über die XML Scripts eine SpecialPower auführen lässt.
« Letzte Änderung: 19. Okt 2014, 17:53 von Prinz von Dol Amroth »
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Re:Rekudo´s Fragen zu Sum1!!
« Antwort #36 am: 20. Okt 2014, 16:28 »
Danke Prinz, werde es gleich mal testen.   
Wenn es nicht klappen sollte, musst du mir nur sagen was für ini.s du benötigst, um mir helfen zu können.

Danke nochmals für deine Arbeit.
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Re:Rekudo´s Fragen zu Sum1!!
« Antwort #37 am: 21. Okt 2014, 15:11 »
Hallo Prinz,
ich habe den Code getestet und bekomme sowohl bei
  MountedTemplate                = MordorKhamulNazgul als auch bei
  SynchronizeTimerOnSpecialPower = SpecialAbilityToggleMounted nur ERROR.
Vielleicht gehen die bei SuM 1 nicht ??
Hast du vielleich noch eine Idee?? :(
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Re:Rekudo´s Fragen zu Sum1!!
« Antwort #38 am: 21. Okt 2014, 16:52 »
Ja du hast Recht. Die beiden Einträge gibt es leider auch nicht.

Was noch gehen würde, wäre ObjectCreationUpgrade, allerdings wird dort nicht das Level übertragen.
Dazu noch ein Egg, welches eine Weapon abfeuert, welches den alten Helden tötet.
Diesmal habe ich alle Sachen geprüft, ob es die auch in SuM1 gibt.
Behavior = ObjectCreationUpgrade MakeTheFreeTreb1
TriggeredBy = Upgrade_GandalfWhite
Delay = 0
ThingToSpawn = MordorKhamulNazgul
End

Behavior = ObjectCreationUpgrade MakeTheFreeTreb2
TriggeredBy = Upgrade_GandalfWhite
Delay = 1000
ThingToSpawn = TötemichEgg
End

Object TötemichEgg
    KindOf    = INERT IMMOBILE UNATTACKABLE
    Body = ActiveBody ModuleTag_MakesKillWork
        MaxHealth    = 1
    End
    Behavior = LifetimeUpdate ModuleTag_HatchTrigger
        MinLifetime = 1000.0
        MaxLifetime = 1000.0
    End
Behavior = FireWeaponUpdate FireWeaponUpdateModuleTag
Weapon = TötemichWeapon
End
End

Weapon TötemichWeapon
LeechRangeWeapon = Yes
AttackRange = 99999999
MeleeWeapon = No
DelayBetweenShots = 999999;zur Sicherheit
PreAttackDelay = 0
PreAttackType = PER_SHOT
FiringDuration = 0
RadiusDamageAffects = ALLIES

DamageNugget                        ; A basic Nugget that just does damage
DamageScalar = 0% ALL -AlterHeld ALLIES ;Sicherheitshalber auch noch mal DaageScalar
Damage = 1000000
Radius = 9999999
DamageType = HERO
DeathType = NORMAL
SpecialObjectFilter = NONE +AlterHeld ALLIES
End
End
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Rekudo93

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Re:Rekudo´s Fragen zu Sum1!!
« Antwort #39 am: 23. Okt 2014, 17:12 »
Hallo Prinz,
Ich habe deine Codes gesehn und übernommen, aber ich scheine irgendwas falsch gemacht zu haben, da es bei mir immer noch nicht funktioniert.
Ich schicke dir mal die Codes und die ini.s in die ich sie getan habe.

Khamul/  Nazgul.ini:
;------------------------------Khamul zu Nazgul-------------------------------------------

    Behavior = ObjectCreationUpgrade MakeTheFreeTreb1
        TriggeredBy        = Upgrade_GandalfWhite
        Delay            = 0
        ThingToSpawn        = MordorKhamulNazgul
    End

    Behavior = ObjectCreationUpgrade MakeTheFreeTreb2
        TriggeredBy        = Upgrade_GandalfWhite
        Delay            = 1000
        ThingToSpawn        = TötemichEgg
    End

    Behavior = CommandSetUpgrade ModueTag_KhamulNazgulCommandSet
        TriggeredBy        = Upgrade_GandalfWhite
        CommandSet         = KhamulNazgulCommandSet
    End 

;--------------------------------------------------------------------------------
   
   Behavior = ModelConditionUpgrade ModuleTag_ForHigherFXYZ
        TriggeredBy            = Upgrade_GandalfWhite
        AddConditionFlags    = USER_4
    End
Weapon.ini:
;-----------------------------------
Weapon TötemichWeapon
    LeechRangeWeapon    = Yes
    AttackRange        = 99999999
    MeleeWeapon        = No
    DelayBetweenShots    = 999999;zur Sicherheit
    PreAttackDelay        = 0
    PreAttackType        = PER_SHOT
    FiringDuration        = 0
    RadiusDamageAffects    = ALLIES

    DamageNugget                        ; A basic Nugget that just does damage
        DamageScalar     = 0% ALL -MordorKhamul ALLIES ;Sicherheitshalber auch noch mal DaageScalar
        Damage        = 1000000
        Radius        = 9999999
        DamageType    = HERO
        DeathType    = NORMAL
        SpecialObjectFilter    = NONE +MordorKhamul ALLIES
    End
End
CommandButton:
CommandButton Command_KhamulzuNazgul
  Command               = SPECIAL_POWER
  SpecialPower          = SpecialAbilityGandalfGeprüfte
  TextLabel             = CONTROLBAR:KhamulzuNazgul
  Options               = TOGGLE_IMAGE_ON_WEAPONSET ON_GROUND_ONLY
  FlagsUsedForToggle    = MOUNTED
  ButtonImage           = HIBlack
  ButtonBorderType      = ACTION
  DescriptLabel         = CONTROLBAR:ToolTipKhamulzuNazgul
  InPalantir            = Yes 
End
scriptevents.xml:
         <ModelConditionEvent Name="ModelConditionUSER_4">
            <Conditions>+USER_4</Conditions>
        </ModelConditionEvent>

script.lua:
function KhamulUpgrade(self)
    ObjectDoSpecialPower(self, "SpecialAbilityGandalfGeprüfte")
end

Wie gesagt es funktioniert bei mr nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass ich eine Datei ( oder mehrere) falsch eingetragen habe.
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Re:Rekudo´s Fragen zu Sum1!!
« Antwort #40 am: 23. Okt 2014, 17:21 »
Den Commandbutton, das ModelconditionUpdate, sowie die XML und Lua Scripts brauchst du eigentlich nicht mehr (Die waren ja für 2 Varianten, die in SuM1 nicht klappen).
Du müsstest noch irgendwo das TötemichEgg erstellen. In Edain Mod 2 gibt es eine Projectile.ini, wo diese ganzen Eggs drinnen sind. Du kannst es aber auch, in die INI von Khamul tun (aber natürlich nicht in dem Object [...] End Teil rein, sondern nach dem letzten End)
Object TötemichEgg
    KindOf    = INERT IMMOBILE UNATTACKABLE
    Body = ActiveBody ModuleTag_MakesKillWork
        MaxHealth    = 1
    End
    Behavior = LifetimeUpdate ModuleTag_HatchTrigger
        MinLifetime = 1000.0
        MaxLifetime = 1000.0
    End
Behavior = FireWeaponUpdate FireWeaponUpdateModuleTag
Weapon = TötemichWeapon
End
End
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Re:Rekudo´s Fragen zu Sum1!!
« Antwort #41 am: 26. Okt 2014, 14:47 »
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein neues Problem.
Ich habe für mein Volk Arnor ein Spellbook erstellt. Doch wenn ich diese Spells kaufe, erscheinen sie nicht an der Seite. D.H. ich kann Spells wie Heilen oder Armee der Toten nicht aktivieren.


P.S. an Prinz von Dol Amroth:
Ich habe immernoch Probleme damit Khamul in einen Nazgul zu verwandeln, ich bin alles nochmal durchgegangen und habe auch einige andere Sachen ausprobiert, aber Khamul wird einfach nicht zum Nazgul.
Wenn das bei dir gegangen ist erkläre mir bitte nochmal wie du das gemacht hast??
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Re:Rekudo´s Fragen zu Sum1!!
« Antwort #42 am: 31. Okt 2014, 17:58 »
Hallo alle zusammen

Ich habe mal ne Frage. Ich will Sam die Möglichkeit geben einen Bauplatz an einem beliebigen Punkt der Karte zu spawnen. Wie mache ich das am besten??
Bedenkt bitte das ich SuM 1 bearbeite!!

Danke im vorraus.
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Re:Rekudo´s Fragen zu Sum1!!
« Antwort #43 am: 14. Nov 2014, 21:21 »
Hallo alle zusammen,

gleich mal zu meinem Anliegen:
Ich wollte Legolas die Möglichkeit geben, eine Kaserne auf dem Elben-Bauplatz bauen zu können, wenn man mit ihm ein bestimmtes Level erreicht.
Nun meine Frage, wie mache ich das??? Reicht es bei ihm einen Leadership einzubauen, mit ObjectFilter und Trigger ??

Etwa so:
;---------------------------------------------------------

    Behavior = AttributeModifierAuraUpdate ModuleTag_Leadership
        StartsActive        = No
        TriggeredBy        = Upgrade_Level5
        RefreshDelay        = 2000
        Range            = 300
        ObjectFilter        = ANY +MirkwoodBarracks
    End 
 
    Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_TheodenLeadership
        SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityFakeLeadership
        TriggeredBy = Upgrade_Level5
    End

    Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_TheodenLeadershipUpdate   
        SpecialPowerTemplate      = SpecialAbilityFakeLeadership
        UpdateModuleStartsAttack  = No
        StartsPaused = Yes
    End
;--------------------------------------------------------------
Was muss ich ändern ( da es so ja nicht funktioniert)?

Gruß Rekudo93
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Re:Rekudo´s Fragen zu Sum1!!
« Antwort #44 am: 17. Dez 2014, 16:34 »
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Problem und brauche mal eure Hilfe.
Ich habe einem meiner Helden 3 Führerschaftfähigkeiten gegeben.
Hier mal die Codes :;---------------------------Zwillinge Rumil und Orophin--------------------------------

    Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_TheodenLeadership
        SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityFakeLeadership
        TriggeredBy = Upgrade_Level3
    End
    Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_TheodenLeadershipUpdate   
        SpecialPowerTemplate      = SpecialAbilityFakeLeadership
        UpdateModuleStartsAttack  = No
        StartsPaused = Yes
    End   
   
    Behavior = AttributeModifierAuraUpdate ModuleTag_Leadership
        StartsActive        = No
        BonusName        = ZwillingeRumilLeadership
        TriggeredBy        = Upgrade_Level3
        RefreshDelay        = 2000
        Range            = 30000
        ObjectFilter        = ANY +ElvesOrophin
    End
;----------------------- Rüstungsupgrade -------------------------------------------------------

    Behavior                 = ArmorUpgrade ModuleTag_ArmorUpgrade2
        TriggeredBy            = Upgrade_Level5
        ArmorSetFlag            = PLAYER_UPGRADE
    End

    Behavior                 = SubObjectsUpgrade Armor_Upgrade2
        TriggeredBy            = Upgrade_Level5
        UpgradeTexture = eurumil.tga 0 eurumil_ha.tga
        UpgradeTexture = EUHaldir2.tga 0 EUHaldir2ha.tga
        RecolorHouse            = No
    End

    Behavior = AttributeModifierAuraUpdate ModuleTag_BoromirLeadership2
        StartsActive    = No
        BonusName        = RüstungPassivLeadership
        TriggeredBy        = Upgrade_Level5
        ObjectFilter    = NONE +ElvesRumil
    End
;---------------------------Lembas--------------------------------

    Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_TheodenLeadership3
        SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityFakeLeadership3
        TriggeredBy = Upgrade_Level7
    End
    Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_TheodenLeadershipUpdate3
        SpecialPowerTemplate      = SpecialAbilityFakeLeadership3
        UpdateModuleStartsAttack  = No
        StartsPaused = Yes
    End   
   
    Behavior = AttributeModifierAuraUpdate ModuleTag_Leadership3
        StartsActive        = No
        BonusName        = ZwillingeLembas
        TriggeredBy        = Upgrade_Level7
        RefreshDelay        = 2000
        Range            = 30000
        ObjectFilter        = NONE +ElvesRumil
    End

Jetzt zum Problem:
Immer wenn ich jetzt mit Rumil Level 3 erreiche ( bei der eigentlich NUR die erste Fähigkeit freigeschaltet werden sollte) , bekommt er alle 3 Freigeschaltet.
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