25. Apr 2024, 10:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Waffenwechsel bei Units  (Gelesen 6843 mal)

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Waffenwechsel bei Units
« am: 2. Apr 2009, 15:41 »
Ich hab ein Problem mit meinen neuen Lossarnach Kämpfern, die ich in SuM2 reinmodden wollte.
Ich hab als Vorlage die SuM1 Elben genommen (wusste nicht dass es im Add-On wieder Typen gibt, die den Waffenwechsel unterstützen) und diese an SuM2 angepasst.
Die Typen sollen Nah- und Fernkampf benutzen können.
Problem ist jetzt, dass sie nicht die Waffen wechseln können. Sie haben den Bogen und den behalten sie auch.
Zwei Behavior, die noch in den SuM1 Horden drin waren, verursachen unter SuM2 einen Gamecrash, also musste ich sie auskommentieren:

UpdateWeaponSetFlagsOnHo rdeToo = Yes

und

UsePorcupineBody = Yes

Ich hab dann geguckt, wie die das beim Add-On gemacht haben. Der einzige eigentliche Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist, dass die den Waffenwechsel nicht mit einem TOGGLE_FORMATION command machen, wie das in SuM1 war, sondern mit einem TOGGLE_WEAPON command.
Also hab ich den Commandbutton entsprechend auf TOGGLE_WEAPON geändert, es geht jedoch immer noch nicht. Die Einheiten zucken nur kurz und setzen an ihr Schwert zu ziehen, brechen dann jedoch mitten in der Bewegung ab und behalten ihr Schwert.
Ich hoffe ihr habt eine Idee, ich weiß jetzt nämlich nicht mehr weiter.
Hab die Unit-INIs, Horden-INIs und Weapon-INIs von den SuM1 und Add-On Elben verglichen, jedoch nichts auffälliges bezüglich dieser Sache gefunden.

Hier noch die Inis:
Unit-INI:
http://nopaste.com/p/aYfvQ1a7D

Horden-INI (zur Zeit sind die AlternateFormations nicht aktiv, da ich ja den Commandbutton von TOGGLE_FORMATION auf TOGGLE_WEAPON geändert habe):
http://nopaste.com/p/aGvZ9ZrZz
« Letzte Änderung: 2. Apr 2009, 15:58 von Rimli »

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Waffenwechsel bei Units
« Antwort #1 am: 2. Apr 2009, 16:20 »
Du hast zwar den Eintrag für ein 2. Weapona ebr keinen Switch Eintrag.
Dann kann es eigentlich nich gehen xD.

LG,
Meriath
« Letzte Änderung: 2. Apr 2009, 16:23 von Meriath Ifisti »
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Waffenwechsel bei Units
« Antwort #2 am: 2. Apr 2009, 19:45 »
Ich mach das zum ersten Mal, also hab ich da noch keine Ahnung von.

Behavior = DualWeaponBehavior ModuleTag_13
SwitchWeaponOnCloseRangeDistance = 21
End
Meinst du das? Ich dachte das würde dafür sorgen, dass die Einheiten automatisch die Waffen im Nahkampf wechseln (wie Waldläufer) oder lieg ich da falsch?

Ich bitte um genauere Aufklärung.  :P

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Waffenwechsel bei Units
« Antwort #3 am: 2. Apr 2009, 20:39 »
Du willst das sie Automatisch die Waffen wechseln?
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Raider

  • Gast
Re: Waffenwechsel bei Units
« Antwort #4 am: 2. Apr 2009, 21:26 »
Ich hab ein Problem mit meinen neuen Lossarnach Kämpfern, die ich in SuM2 reinmodden wollte.
Ich hab als Vorlage die SuM1 Elben genommen (wusste nicht dass es im Add-On wieder Typen gibt, die den Waffenwechsel unterstützen) und diese an SuM2 angepasst.
Die Typen sollen Nah- und Fernkampf benutzen können.
Problem ist jetzt, dass sie nicht die Waffen wechseln können. Sie haben den Bogen und den behalten sie auch.
Zwei Behavior, die noch in den SuM1 Horden drin waren, verursachen unter SuM2 einen Gamecrash, also musste ich sie auskommentieren:

UpdateWeaponSetFlagsOnHo rdeToo = Yes

und

UsePorcupineBody = Yes

Ich hab dann geguckt, wie die das beim Add-On gemacht haben. Der einzige eigentliche Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist, dass die den Waffenwechsel nicht mit einem TOGGLE_FORMATION command machen, wie das in SuM1 war, sondern mit einem TOGGLE_WEAPON command.
Also hab ich den Commandbutton entsprechend auf TOGGLE_WEAPON geändert, es geht jedoch immer noch nicht. Die Einheiten zucken nur kurz und setzen an ihr Schwert zu ziehen, brechen dann jedoch mitten in der Bewegung ab und behalten ihr Schwert.
Ich hoffe ihr habt eine Idee, ich weiß jetzt nämlich nicht mehr weiter.
Hab die Unit-INIs, Horden-INIs und Weapon-INIs von den SuM1 und Add-On Elben verglichen, jedoch nichts auffälliges bezüglich dieser Sache gefunden.

Hier noch die Inis:
Unit-INI:
http://nopaste.com/p/aYfvQ1a7D

Horden-INI (zur Zeit sind die AlternateFormations nicht aktiv, da ich ja den Commandbutton von TOGGLE_FORMATION auf TOGGLE_WEAPON geändert habe):
http://nopaste.com/p/aGvZ9ZrZz

Guck dir beim Waffenwechsel nicht die SuM 1 Elben an, die haben noch ein paar spezielle Sachen in der ini, zumindest bei SuM 1 wars so. Da ändert sich komplett die Formation, weil man wollte, dass sie mit Schwertern starken Anti-Überreitschaden geben. Hab mir jetzt nicht Zeit das so anzuschauen, aber Waffenwechsel einer Horde ist nicht groß anders wie bei einer Unit, derselbe Button, dieselben Behavior, und die Unit muss halt die Animationen gecodet haben.
« Letzte Änderung: 3. Apr 2009, 15:08 von Crafty776 »

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Waffenwechsel bei Units
« Antwort #5 am: 3. Apr 2009, 14:44 »
Also bei den normalen Waffenwechsel hab ich gedacht, dass es ausreicht, dass man den WEAPON_TOGGLE command beim Button einträgt. Ein spezielles Behavior kenne ich nicht.
Ich hab die INIs der SuM2 Add-On Elben auch nochmal durchgeguckt und keine Behaviors über den Waffenwechsel gefunden.

@Meriath
Nein, das will ich nicht. Sie sollen die Waffe wechseln, wenn man es ihnen per Button sagt, dass sie's machen sollen.

Raider

  • Gast
Re: Waffenwechsel bei Units
« Antwort #6 am: 3. Apr 2009, 15:12 »
Also bei den normalen Waffenwechsel hab ich gedacht, dass es ausreicht, dass man den WEAPON_TOGGLE command beim Button einträgt. Ein spezielles Behavior kenne ich nicht.
Ich hab die INIs der SuM2 Add-On Elben auch nochmal durchgeguckt und keine Behaviors über den Waffenwechsel gefunden.

@Meriath
Nein, das will ich nicht. Sie sollen die Waffe wechseln, wenn man es ihnen per Button sagt, dass sie's machen sollen.

Sorry meinte auch nicht wirklich Behavior, wie ich oben schon sagte, einfach ganz normal wie beim Waffenwechsel die Sachen. Nur dass die Horde auch die Buttons hat und die "EINHEIT" selber den Code für die Animationen.

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Waffenwechsel bei Units
« Antwort #7 am: 3. Apr 2009, 15:34 »
Hab jetzt den ersten Fehler gefunden:
Hab beim Schwert beim WeaponSet WEAPONSET_TOGGLE_1 jetzt Secondary eingetragen, dann ziehen die einzelnen Units (Bat iwie noch nicht) schonmal immerhin das Schwert.
Aber Schaden kann die Unit damit jetzt nicht machen. Steht beim kämpfen nur rum und macht nichts.

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Waffenwechsel bei Units
« Antwort #8 am: 3. Apr 2009, 15:45 »
dann hast du die Weapon nicht richtig gecodet. Zeig mal den den Eitnrag in der Einheiten.ini und der Weapon.ini.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Raider

  • Gast
Re: Waffenwechsel bei Units
« Antwort #9 am: 3. Apr 2009, 19:17 »
Hab jetzt den ersten Fehler gefunden:
Hab beim Schwert beim WeaponSet WEAPONSET_TOGGLE_1 jetzt Secondary eingetragen, dann ziehen die einzelnen Units (Bat iwie noch nicht) schonmal immerhin das Schwert.
Aber Schaden kann die Unit damit jetzt nicht machen. Steht beim kämpfen nur rum und macht nichts.

Ja da fehlen Weapons, hast du für die Einheit 2 Weapons und für die Horde auch? Die Horde muss verschiedene Weapons haben, eine für Nah und eine für Fernkampf.

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Waffenwechsel bei Units
« Antwort #10 am: 3. Apr 2009, 19:21 »
So ich hab's jetzt geschafft.

Alles nochmal gelöscht und Unit + Horde komplett neu gemacht auf Basis der Add-On LindonElves.

Hab jetzt nur ein Problem mit der Summoned_Horde des Bats. Immer wenn ich das benutzen will (z.B. als Startunit oder durch den Spell rufen) crasht das Spiel. Keine Ahnung wieso.

Hier die INI:
http://nopaste.com/p/aJM2sI7Jd
« Letzte Änderung: 3. Apr 2009, 19:26 von Rimli »

Raider

  • Gast
Re: Waffenwechsel bei Units
« Antwort #11 am: 3. Apr 2009, 22:57 »
Gibt er dir den Fehler an? Ansonsten mach mal aus dem ZWEITEN "RankInfo = RankNumber:1" mal ein "RankInfo = RankNumber:2".

Oder überprüf mal wie das "ThisFormationIsTheMainFo rmation = Yes" bei Summoned Horden aussehen muss. Bin mir da nicht mehr sicher :/
« Letzte Änderung: 3. Apr 2009, 22:58 von Crafty776 »

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Waffenwechsel bei Units
« Antwort #12 am: 4. Apr 2009, 01:29 »
Fehler kommt leider keiner (game.dat hat ein Problem festgestellt bzw. einmal auch Access Violation).

Das mit den Ranks hab ich extra geändert, da davor immer nur die Typen in der ersten Reihe geschossen haben und die anderen außer Reichweite waren. Eine zwei bringt da leider nichts.

Das mit der MainFormation steht z.B. bei GondorFighterHorde_Summo ned auch so dran und die funzen ja.


Raider

  • Gast
Re: Waffenwechsel bei Units
« Antwort #13 am: 4. Apr 2009, 11:31 »
Ich hab echt keine Ahnung woran es liegen könnte, das einzige ist vielleicht noch der Objektname den er nicht mag: "GondorLossarnachWarriorH orde_Summoned" mach mal "GondorLossarnachWarriorH ordeSummoned" draus. Bei der Commandset genauso, nur probeweise, was anderes fällt mir auch nicht auf.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Waffenwechsel bei Units
« Antwort #14 am: 14. Apr 2009, 14:52 »
Check mal ob du die alle summoned gemacht hast, ich denke es gehört im kindof der horde un der Normalen units rein...