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Autor Thema: Submods Kompatibel Machen  (Gelesen 4127 mal)

Marci_99

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Submods Kompatibel Machen
« am: 6. Sep 2014, 13:45 »
Hallo,

Ich wollte meine First Age Submod mit der Helden Submod kompatible machen,
am anfang (ohne Änderungen) gab es einen Crash durch die FXListe, diesen konnte
ich mit meiner Submod schnell beheben.
Nun startet das Spiel aber die Hero Submod lädt einfach nicht?
Was kann man da ändern?

Prinz von Dol Amroth

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #1 am: 6. Sep 2014, 14:10 »
Zitat
Nun startet das Spiel aber die Hero Submod lädt einfach nicht?
Ich nehme mal an, dass du mit lädt nicht meinst, dass die Inhalte der Hero Submod nicht dabei sind.
Was genau hast du gemacht oder was genau war dein Vorgehen? Wenn du beide bigs gleichzeitig drinnen hast, dann werden höchstwahrscheinlich bestimmte inis von der einen überschrieben (commandset.ini/inc...).
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Marci_99

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #2 am: 6. Sep 2014, 14:23 »
Das ist möglich, die big müsste geladen sein sowohl von mir als auch von der Hero Submod, wie kann ich das am besten umgehen, die Hero Submod kann ich ja auch nicht einfach umändern.

Prinz von Dol Amroth

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #3 am: 6. Sep 2014, 14:34 »
Indem du dafür sorgst, dass es keine gleichnamigen inis hast. Du könntest mit neuen includes arbeiten oder die codes kopieren und in deinen einfügen. In beiden Fällen müsstest du noch einige commandbutton/set aussortieren, da sie doppelt sind.
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Marci_99

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #4 am: 6. Sep 2014, 14:36 »
Würde es eine Commandbutton_s laden und verwerten können?

Prinz von Dol Amroth

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #5 am: 6. Sep 2014, 14:37 »
Wenn du sie einbindest in der commandbutton.ini dann ja.
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Marci_99

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #6 am: 6. Sep 2014, 15:31 »
Aber die Hero Submod überschreibt die Commandbutton.ini doch und mein Include verliert die Wirkung?

Prinz von Dol Amroth

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #7 am: 6. Sep 2014, 15:34 »
Dann sollte deine Datei im AdH Ordner über der Herosubmod stehen, damit die commandbutton.ini nicht überschrieben wird.
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Turin Turumbar

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #8 am: 6. Sep 2014, 15:46 »
Wenn man sauber in den Submods arbeitet ist das ganz fix getan, das muss aber von Anfang an geschehen.
Vorerst eine Info: Es ist komplett egal, wo deine Einträge stehen. Du kannst die commandsets und commandbuttons zb auch einfach in die Einheiten ini packen. Das System in den Big Dateien dient nur zur übersicht.
Der einfachste Weg Mods miteinander kompatibel zu machen ist, alles was neu ist auch in neue inis zu packen, möglichst mit Namen, die es in sonst keiner Mod gibt.

Marci_99

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #9 am: 6. Sep 2014, 22:03 »
Hmm, habe unter dat\ini\ Die Dateien Commandsetfa und Commandbuttonfa angelegt, und versucht mit meinem Volk Noldor zu spielen,
Ergebniss war ein sofortiger Absturz, wie soll ich es alternativ machen?

Prinz von Dol Amroth

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #10 am: 7. Sep 2014, 11:58 »
Ich nehme an, dass du die beiden Dateien auch included hast oder?

Wenn der Fehler bei dem CommandSets oder CommandButtons liegt, dann sollte das Spiel eigentlich mit einer Fehlermeldung abstürtzen. Was hast du alles in die neuen Dateien reingemacht? Hast du alles kopiert oder nur die wirklich neuen Sachen, da Doppelungen Crashs (aber eigentlich mit Fehlermeldung) erzeugen.

Um zu schauen, wo der Fehler ungefähr ist, kannst du ja einfach irgendwo ein "a" hinschreiben, und wenn dann dazu eine Fehlermeldung kommt, dann weißt du, dass der eigentliche Fehler dahinter sein muss und wenn keine Fehlermeldung dazu kommt, dann muss er davor liegen. Nach mehrmaligen Versuchen, müsstest du dann auch ungefähr wissen, wo der Fehler liegt.
(Es kann natürlich sein, dass das nicht perfekt klappt, da einige Dateien zuerst gelesen werden, anstatt in der direkten Reihenfolge in FinalBig.)
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Marci_99

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #11 am: 7. Sep 2014, 14:28 »
Nein, das sind inis, wenn ich es include muss ich ja wieder die CommandButtons und Set dateien vom Hero Submod überschreiben, habe die 2 Inis nun unter
data\ini\object\neutral\ das Spiel stürzt mit Schlacht um Mittelerde funktioniert nicht mehr ab.

Prinz von Dol Amroth

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #12 am: 7. Sep 2014, 14:36 »
Man kann auch mehrere Includes haben ;)
Wie willst du denn deine Inis einbinden, wenn du sie nicht als Inc machst.

Dass es bei dir abstürtzt, ist ja auch logisch. Inis die unter data\ini\object sind werden automatisch mit objecten in Verbindung gebracht, welche CommandButtons und CommandSets leider nicht sind.
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Marci_99

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #13 am: 7. Sep 2014, 15:18 »
Ich dachte ich kann neue INI's irgendwo anlegen die einfach geladen werden ohne Includes neue Einheiten INI's etc. werden ja auch geladen.
Und wenn ich ein include reinmache muss ich wieder die Commandbutton.ini haben und die vom Hero Submod wird wieder überschrieben und ich bin am Anfang?

Auch will ich die Hero Submod nicht als Voraussetzung zur Benutzung meiner Submod lediglich wil ich Kompatiblität schaffen.
« Letzte Änderung: 7. Sep 2014, 15:28 von Marci_99 »

Prinz von Dol Amroth

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #14 am: 7. Sep 2014, 15:35 »
Bei den Einheiten ist es aber so, dass in der subsystemlegend.ini definiert ist, dass er alle dateien in data\ini\object als 'einheit' lädt. Das gibt es sonst nirgendswo.

Du könntest die herosubmod commandbuttonsinis extrahieren und bei dir als inc einfügen.
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Marci_99

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #15 am: 7. Sep 2014, 16:37 »
Kann man dann in dieser subsystemlegend.ini nicht auch eine 2. Commandbutton und Commandset ini anlegen?
Und weißt du Zufällig ob die Hero Submod immer neue Commandbuttons und Commandsets anlegt, und keine alten umgestaltet?

Prinz von Dol Amroth

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #16 am: 7. Sep 2014, 16:45 »
Das wäre theoretisch möglich. Es gibt nur den kleinen aber feinen Haken, dass die commandbutton.ini und die commandset.ini eine der dort wenigen fehlenden Dateien sind.

Zitat
Und weißt du Zufällig ob die Hero Submod immer neue Commandbuttons und Commandsets anlegt, und keine alten umgestaltet?
Nein.
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Marci_99

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Re:Submods Kompatibel Machen
« Antwort #17 am: 7. Sep 2014, 23:01 »
Habe es nun über eine "Sub-Submod" gemacht, die ich irgendwann auch zum Download stelle wenn es notwendig ist, sie vereint die Dateien wo es nicht anders geht.
Nur mit 1nem Ergebniss bin ich unzufrieden:

Bei Angmar sollte es einen Held namens "Golfimbul" geben, stattdessen erhalte ich einen 2. Zurück button.