28. Apr 2024, 20:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wie soll das "neue Mordor" unserer Mod heißen ?

Dol Guldur
Saurons Sklaven
Mordor

Autor Thema: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?  (Gelesen 5768 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Im Team kam es in heute zu einer kleinen Auseinandersetzung. Es ging darum das ich finde das das "neue Mordor" umbedingt Dol Guldur heißen soll. Elladan ist jedoch für Saurons Sklaven. Was ich jedoch nicht so prickelnd finde ...

Ein Kompromiss aus beiden wäre einfach wieder "Mordor" wobei ich das wegen der neuen Gebäude auch nicht so toll finde...

Aber gut.
Was denkt die Masse ??

Nur falls ihr es noch nicht wissen solltet, das "neue Mordor" sieht so aus:
http://img3.imagebanana.com/view/umx25s6/sshot0015.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/j9zq9mr5/sshot0025.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/xce1t5rz/Mordorwalls.bmp.png

Mit freundlichen Grüßen,
Euer SotE-Team

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #1 am: 2. Apr 2009, 20:47 »
Also ich bin und bleibe fest überzeugt das Saurons Sklaven nur gut wäre wenn man am Anfang eine Festungs Ruine hätte und dann zwischen : Böse Menschen, Dol Guldor und Mordor wählen könnte und dann jeweiliges Spellbook, Festung etc erscheinen.

Dann hätte man den Namen gedeckt. Aber ich halt mich mal raus aus dieser Angelegenheit weil es mir nicht sonderlich wichtig ist.
Haters love me cuz I'm on a boat!

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #2 am: 2. Apr 2009, 21:00 »
Also Saurons Sklaven geht irgendwie gar nicht und Dol Guldur... Das passt auch nicht auf Mordor als großen Namen. Ist nicht allumfassend genug. Ich find Mordor soll einfach Mordor heißen. Warum sollte es denn einen neuen geben? Tolkien hat sich doch so einen feinen Ausgedacht  :D
manana

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #3 am: 2. Apr 2009, 21:03 »
Wie gesagt ich bin im Team und hab nix davon mitbekommen........

Ok wer wäre für mein konzept xD ?

Haters love me cuz I'm on a boat!

Wocha

  • Gast
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #4 am: 2. Apr 2009, 21:06 »
Heiden-Arbeit wäre das und ausserdem wäre das auch nichts neues, RJ-Mod hat das auch. ;)
Also ich bin für Dol-Guldur, weil es halt die "großen" Gebäude im Dol-Guldur-Style hat.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #5 am: 2. Apr 2009, 21:41 »
Es soll ja nicht allumfassend sein ;)
Also du wirst schon nicht den Turm von Minas Morgul bauen können wenn das Volk das du spielst Dol Guldur heißt ;)

Sira_John

  • Gast
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #6 am: 2. Apr 2009, 21:57 »
Heiden-Arbeit wäre das und ausserdem wäre das auch nichts neues, RJ-Mod hat das auch. ;)
Also ich bin für Dol-Guldur, weil es halt die "großen" Gebäude im Dol-Guldur-Style hat.

Jou.. Die Festung von Dol Guldur steht damit ja scheinbar im Mittelpunkt.. *glaube*

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #7 am: 2. Apr 2009, 22:03 »
Warum man Mordor löscht und stattdessen ein "schwächeres Mordor" macht, ist mir ohnehin etwas schleierhaft.... ^^

An sich würde ich da jetzt so vorgehen:
"Hmmm... Die Mauern sind von der Dol Guldur Karte. Der Kerker ist von der Dol Guldur Karte. Die Festung ist von der Dol Guldur Karte..."
Also es wird schon ein gewisser Stil verfolgt. ;)

Wocha

  • Gast
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #8 am: 2. Apr 2009, 22:05 »
Schwächeres Mordor? Muss ich das verstehen xD?
Ich finde das Dol-Guldur passt, also, fertig^^.
Nein scherz, aber das bringt auch nicht wirklich viel, werdet euch als Team einig!

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #9 am: 2. Apr 2009, 22:57 »
Schwächeres Mordor? Muss ich das verstehen xD?

Dol-Guldur war Saurons alte, schwächere Festung im Düsterwald.
In Mordor war sein 'Hauptwohnsitz' und dementsprechend war selbiges auch um einiges stärker. ; )

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #10 am: 2. Apr 2009, 23:19 »
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht unbedingt, warum man das coolste Festungsmodell des Spiels so einfach streicht... :P Man verliert ja damit zB den extrem coolen Morgulmagie-Effekt als Upgrade.

Zum Namen des Volkes, das kommt ganz drauf an, was sonst noch im Volk enthalten ist. Wenn zB die Haradrim und Ostlinge bleiben, muss es eigentlich weiterhin Mordor heißen, oder eben Sklaven Saurons, was auch korrekt wäre, aber keine Verbesserungen gegenüber Mordor. Der Name Mordor steht schließlich für alles Böse in Mittelerde, er weckt Furcht und Terror in den Herzen der Menschen. "Sklaven Saurons" dagegen klingt erniedrigend und schwach.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #11 am: 2. Apr 2009, 23:27 »
Der Name Mordor steht schließlich für alles Böse in Mittelerde, er weckt Furcht und Terror in den Herzen der Menschen. "Sklaven Saurons" dagegen klingt erniedrigend und schwach.

Sehr treffend formuliert. (:

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #12 am: 3. Apr 2009, 07:10 »
Die Ostlinge werden in besonderer Form integriert ;)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #13 am: 3. Apr 2009, 11:54 »
Dann kommt's eben drauf an, was noch so übrig ist. Und das könnt wohl nur ihr wissen. ;)

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #14 am: 3. Apr 2009, 19:55 »
@Lord of Gifts: In einem Fixupdate wird das Volk auch eine aufwertbare Festung Bekommen, sogar mit Morgul Magie. Also coole Effekte werden kommen ;)
Haters love me cuz I'm on a boat!

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #15 am: 4. Apr 2009, 10:12 »
Ich bin der Meinung es sollte weiterhin Mordor heißen...der Name ist gut gewählt und steht für das böse in Mittelerde...Sauron ist der Herr von Mordor und ich gehe davon aus das er es in Eurer Mod auch bleibt. Saurons Sklaven würde ich eher Rhun oder so nennen, da das dort wohl passender wäre, aber der Name Mordor sollte nicht komplett herausgefiltert werden.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #16 am: 6. Apr 2009, 09:50 »
Ganz genau! Mordor ist Mordor, und es steht wie nichts anderes für das BÖSE! Dol Gundur... na ja warum den billigen Zweitwohnsitz Saurons nehmen, wenn man doch das Land des Schreckens nehmen kann. Und Sklaven Saurons wurde schon alles gesagt
Der Name Mordor steht schließlich für alles Böse in Mittelerde, er weckt Furcht und Terror in den Herzen der Menschen. "Sklaven Saurons" dagegen klingt erniedrigend und schwach.

PS: Übrigens, an sich finde ich das Aufhübschen Mordors (oder wie auch immer es heißt :D) schon extem cool 8)! Kommt das zu Edain in 3.2 oder wohin?
« Letzte Änderung: 6. Apr 2009, 09:56 von Bombadil, Tom »
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #17 am: 6. Apr 2009, 10:45 »
Das hier ist eine Umfrage des "Shadows of the East" Mod-Teams. ;)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Umfrage: Welchen Namen soll "jenes" Volk tragen ?
« Antwort #18 am: 6. Apr 2009, 12:19 »
Und wenn es Dol Guldur heißen sollte dann gehen wir schon genauer auf Dol Guldur ein ;)

Aber warum ich Dol Guldur genommen habe:
Ja natürlich ist es "nur " der Zweitwohnsitz der Dunklen Herrschers, aber Dol Gulldur gibt es bisher in KEINER Mod als eigenständiges Volk, es passt zu den Gebäuden die wir ohnehin schon drinnen hatten und es ist der gegner Düsterwalds, über die wir (das Team) uns auch noch gedanken machen wollten ;)