6. Mai 2024, 04:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod Weltmeisterschaft  (Gelesen 14620 mal)

Stallionaire

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #15 am: 16. Sep 2014, 10:40 »
Ich finde es cooler wenn um etwas gespielt wird ^^ dann strengt man sich mehr an, von daher hätte ich kein Problem damit 20 euro oder so dem Gewinner zu überweisen oder man überzeugt das Team nochmal einen beta zugang zu spendieren :) ...es haben ja schon viele lust auf ein neues Tunier. Wenn ihr wollt Plane ich das. Die Regeln können wir ja hier besprechen. Zurzeit spielen wir mit einen Bann system wie bei lol. Beide spieler dürfen ein volk bannen was man dann nicht nehmen darf. Ich persönlich kenne auch noch 8 Edain mod spieler die hier nicht angemeldet sind. Zur übertragung, ich finde es cool wenn die Videos auf den Kanal von einen Kumpel hochgeladen werden. Macht ja auch Werbung für den Edain Mod und man kann sich die anderen Spieler angucken. Zurzeit bei unserer mini Wm läuft das auch sehr gut.

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #16 am: 16. Sep 2014, 11:19 »
fänd ich klasse, wäre auch dabei!

20€ fänd ich allerdings etwas viel, einen kleinen Anreitz find ich td gut,
ggf sollte das dann auch vorher eingesammelt werden,...

außerdem bleibt dann das interesse an dem Tunier vorhanden!

Allerdings müsste man sich auf eine klare nicht zu krasse bannliste einlassen, denn das was hier alles bei irgendwem "unfair" / "gebannt" ist, ist mega ätzend,... da muss man sich erstmal ne Woche nur mit den ganzen Fähigkeiten beschäftigen die nicht erlaubt sind. Wenn man einfach nur ein Volk des Gegners bannt, fänd ich das gut,
oder die Spieler einigen sich einfach darauf das gleiche Volk zu nehmen? wäre dann aber etwas Monoton

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #17 am: 16. Sep 2014, 11:47 »
Ein Mirror wäre rein gameplay-technisch am fairsten, weil dann beide Spieler die selben Bedingungen haben.

Beim Picken ist es nun mal so, dass gewisse Völker zu gewissen Zeitpunkten des Spieles (Earlygame, Midgame, Lategame) gegenüber anderen nun mal Matchup Vorteile haben.

Turnier-Karte bei nem 1vs1 war meines Wissens aufgrund der Symmetrie meist Furten des Isen, 1000 Ressis zum Start, keine Ringhelden!

Stichwort wo gespielt wird:
Vorteil Performance beim Host...




Húrin Thalion

  • Gast
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #18 am: 16. Sep 2014, 12:02 »
funktioniert leider doch nicht tut mir leid :(
« Letzte Änderung: 18. Sep 2014, 17:19 von Húrin Thalion »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #19 am: 16. Sep 2014, 12:08 »
Spieler sollten die Grafik auf niedrig haben für beste Performance, ein Zuschauer sollte hosten.

Alles sollte erlaubt sein außer Bugusing.

Und ich wäre auch für Mirrormatches.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #20 am: 16. Sep 2014, 13:10 »
Mirrormatches machen das Spiel eher langweilig anzusehen. Ich meine: Wofür haben wir denn ein Bannsystem? ;) Jeder, der sich nachher "Weltmeister" nennen will, sollte halbwegs wissen, welche Völker gegen seines op sind, und die eben raushauen. Wer sich vertut, verliert.

FdI2 ist höllisch ungerecht. Was willst du mit einem blöden Leuchtfeuer, wenn der Gegner ein Gasthaus vor der Haustür hat. Meine bescheidene Meinung zum Problem der Map wäre, dass man sich bei einem solchen Turnier auch ohne Weiteres vorher einigen könnte, indem beide Spieler vorab eine beliebig lange Liste von Maps zusammentragen und anschließend immer im Wechsel jeweils eine aus der Liste streichen. Die eine, die übrig bleibt, wird gespielt.

gezeichnet
Whale


Stallionaire

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #21 am: 16. Sep 2014, 13:44 »
Mirrormatches machen das Spiel eher langweilig anzusehen. Ich meine: Wofür haben wir denn ein Bannsystem? ;) Jeder, der sich nachher "Weltmeister" nennen will, sollte halbwegs wissen, welche Völker gegen seines op sind, und die eben raushauen. Wer sich vertut, verliert.

Seh ich genau so. Außerdem geht doch auch viel von dem Herr der Ringe feeling verloren...aber Regeln können wir ja noch abstimmen sobald die mehrheit der teilnehmer dafür ist wird dann die Regel umgesetzt so könnte man es ja machen ....maps gibs glaub ich einige die auf beiden seiten gleich sind

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #22 am: 16. Sep 2014, 14:36 »
Obwohl ich selbst kein Interesse an einer Teilnahme habe, aber dennoch die Diskussion interessiert (und amüsiert) verfolgt habe, möchte ich auf eine Vorschläge eingehen und auch weitere zu bedenken geben.

Zunächst das zuletzt erwähnte Mirrors; wie bereits erwähnt gestalten sich Mirrors sehr wahrscheinlich langweilig. Es gibt noch weitere spiel- und balancetechnische Gründe, die ich gerne auf Anfrage noch ausführen könnte, jedoch wäre das für die meisten unverständlich und nähme sehr viel Platz ein.

Weiterhin man überlegen, wie das Tunier aufgebaut ist von den Matchups. Macht man Gruppenphasen, führt man direkt ein Bracket ein, macht man ein Loserbracket, welche Spiele sind Bo1, Bo3 und Bo5 (mehr würde ich keinesfalls empfehlen, da SuM ein sehr langatmiges Spiel ist), etc. Da es vermutlich nicht sonderlich viele Teilnehmer geben wird (gehe von höchstens 32 aus) dann wäre ein einfaches Bracket am besten, mit Bo3 ab Viertelfinale und Bo5 im Finale.

Das Vetosystem sollte auch überarbeitet werden. Dabei wäre ein Mappool zunächst anzulegen, der gute 5-7 gute Maps (ggf sollte man einige etwas anpassen) für 1vs1 enthält. Je nachdem was für ein Bo das nun ist, sollten hier die Spieler nacheinander die Maps veton können. Außerdem sollte man, wie es auch schon gesagt wurde, auch Völker veton können, jedoch sollte jeder mindestens 2 Vetos haben.

Dann müssen die allgemeinen Regelungen festgelegt werden. Welcher VPN-Client wird benutzt? Ist Chat erlaubt und inwieweit, falls ja? Was passiert bei einem Asyc? Wer darf alles zuschauen (wenn immer der Zuschauer hosten soll, braucht ihr mehr als einen, da es mehrere Spiele gleichzeitig geben wird)? Wie genau wird der Gewinn aufgeteilt? Wie werden die Ergebnisse reportet? Müssen Replays gespeichert werden? etc

Zum Cast würde ich immer einen Stream empfehlen. Zum einen hat man hinterher immer die Möglichkeit, die VoDs noch hochzuladen, andererseits lassen sich Leute vielmehr zum Schauen eines Liveevents hinreißen, da es einfach mehr Spannung gibt. Dazu braucht ihr aber auch Caster mit etwas Erfahrung bezüglich Edains UND des Castens. Jemanden zuzuhören, der vor sich hin stammelt oder den größten Teil der Zeit das Micro anschweigt, ist sehr kontraproduktiv. Auch sollte die Person schon aus dem Stimmbruch sein, sodass sich das zuhören auch angenehm gestaltet.

Den Preispool würde ich als Spenden von den Leuten abhängig machen. Sollten jedoch die Veranstalter unter 18 sein, wäre ein einmalig angelegter Preispool wahrscheinlich sinnvoller (rechtlich gesehen).

Bei Regeln bezüglich einiger Balanceprobleme wäre zudem ein Patch angemessen, der lieber die Sachen in Grund und Boden nerft, sodass man mit denen nichts mehr anfangen kann. Über die Balance sollte man jedoch die besseren Edainspieler entscheiden lassen.

Da mir eig vorhin noch wesentlich mehr Sachen dazu durch den Kopf geschwirrt sind, die mir jetzt nicht mehr einfallen, beende ich zunächst den Post, es kann aber gut sein, dass ich noch einige Punkte später ergänze.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #23 am: 16. Sep 2014, 15:01 »
Ein Tunier? Klingt interessant, auch wenn ich nicht teilnehmen werde/würde (ich traue meinem Gedächnis und meiner Internetverbindung nicht :-|). Ich finde einen realen Preis etwas übertrieben, weil dann jeder auf jeden Fall gewinnen möchte (dagegen ist ein Beta z.B. passend, man freut sich, wenn man sie hat, ist aber nicht traurig, wenn jemand anderes sie bekommt), zudem würde das einige minderjährige Nutzer von der Teilnahme ausschließen. 8-|
Zudem gebe ich Estel in seinem dritten Punkt recht, es ist etwas blöd, wenn erst dann Bescheid gesagt wird, wenn das Tunier schon in vollem Gange ist, ich schlage vor, ihr sagt einfach das nächste Mal 1-2 Wochen vorher hier Bescheid ;)

Viel Spaß noch beim Tunier :)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #24 am: 16. Sep 2014, 15:22 »
Habt ihr alle den Turrrrrrrrrrnunterricht verpennt? [ugly]

Casten hört sich sehr witzig an, allerdings schätze ich die von Gwanw angesprochene Schnittmenge sehr klein ein. (ich beispielsweise verstünde viel zu wenig von Edain)
Es müsste schon jemand sein, der im MP nach wie vor aktiv mitmischt und die Praxis gut genug kennt, um den Zuschauern beispielsweise zu erklären, aus welchen Gründen welcher Held gerade höchstwahrscheinlich gebaut worden ist.

gezeichnet
Whale


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #25 am: 16. Sep 2014, 17:27 »
Ich fände es schon extrem cool, Livekommentare auf nem Spiel zu haben :D
Ein ordentlicher Kommentator macht das Zuschauen einfach sowas von viel besser, dass ich sogar anderen zuschauen würde (eigentlich ist das ja recht langweilig ^^).

Zu den Regeln, Maps etc. muss man sich ja vorher nur als Veranstalter einigen, ein Vetosystem fände ich auch ganz cool.

Wenn sich ein paar Leute finden, würde ich vermutlich aber auch mitspielen, auch wenn meine 3.81 Spielkünste etwas eingerostet sind xD
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

LegionEx

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #26 am: 17. Sep 2014, 18:44 »
Eine Weltmeisterschaft in der nur deutsche dabei sind, da hat jmd. nicht gerade viele Leute informiert  :D

Aber mal ganz im Ernst alleine die Settings sind ja geil, 4k Ressi start, da wünsche ich jedem der Isengart 5min zum aufbauen gibt viel Spaß beim endless Stream of Doom an Einheiten  :D

Stallionaire

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #27 am: 18. Sep 2014, 10:53 »
ja wie gesagt das ganze ist doch nur ein Test wie das alles läuft. Sichherlich ist das Tunier nicht Perfekt. Aber wir arbeiten grade dran an neuen Regeln an besseren Kommentartoren mehr Spielern und wenn das tunier beendet ist noch 3 Spiele ....heute werden 2 sein ...dann stellen wir was vor, besprechen das hier und wer bock drauf hat kann mitmachen wer keine lust hat dann halt nicht :)

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #28 am: 18. Sep 2014, 14:23 »
geil, wäre wohl dabei

tiro

  • Gast
Re:Edain Mod weltmeisterschaft
« Antwort #29 am: 18. Sep 2014, 16:48 »
ich auch