Zum tänzelnden Pony > Musik
Song gesucht
Wisser:
Ich kenne vorheriges Lied leider nicht, suche aber selber ein Lied.
Und zwar brauche ich einen sehr dunklen, kehligen Männergesang im Stil der gregorianischen Gesänge. Weiß da jemand etwas oder hat einen Tipp für mich, wo ich sowas finde?
Meriath Ifisti:
@Lugandar : Your Nightmare - Eighteen Visions
Lugandar:
Diesmal suche ich Songs bzw Bands/Musikgruppen die sich mit dem Heidentum, insbesondere mit den germanischen Göttern, befassen.
Ich weiß von Balmung etc. aber ich mag diese Art von Metal nicht.
Ich suche etwas im Stile von Cultus Ferox' Götterdämmerung oder von Jan Hegenberg.
In der Hoffnung einige Vorschläge zu erhalten
Lugandar
Wisser:
Falkenbach
Tyr
Lócendil:
Moin Leute, ebenso wie Lugandar möchte ich diesen Thread mal allgemein für "Musik gesucht" missbrauchen. Also wie folgt:
Wie einige bestimmt mitbekommen haben, bin ich sehr dem Metal verfallen und zudem ein großer Fan von Nordischen Mythen/Heldensagen, Mittelalter und so einem Kram. Ich bin auf der Suche nach ein oder zwei Bands, die (anders als Amon Amarth) mit einer Mischung aus Melodic Death/Black Metal und Symphonic Metal/Soundtrack aufwarten... Ich suche NICHT die letzte Mittelalter- oder Oberheidengrütze, die mit dem 100sten Dudelsack und Drehleider daherkommen, sondern zB eine Paarung aus Amon Amarth und meinentwegen den ersten 25 Sekunden dieses Liedes (das was danach kommt stellt mich nach diesem fetten Einstieg nicht wirklich zufrieden) oder sowas bewegendes/heroisches wie dem HdR-Soundtrack.
Ich hab bereits einige Male google bemüht, aber ich finde immer die selben Bands, die ich schon kenne, aber nichtmal genau das bieten, was ich immo suche. Kennen tue ich schon einiges im Viking/Melodic Death Bereich, jetzt alle Bands zu posten würde eindeutig den Rahmen sprengen. Hat vielleicht jemand ne Idee? :)
@Lugandar: Kennst du schon Menhir?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln