29. Mär 2024, 00:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Habe eine frage für kleine programmierer/umschreiber  (Gelesen 2593 mal)

brot86

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Hi,
ich zocke mit meinem Kollege SuM2 Aufstieg des Hexenkönigs , Edainmod und wollte fragen ob es möglich wäre ohne grosse programmierkenntnisse die battalione etwa doppelt so gross zu machen wie sie im moment sind oder wäre jemand bereit dazu es für uns zu machen ?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Habe eine frage für kleine programmierer/umschreiber
« Antwort #1 am: 15. Sep 2014, 17:29 »
Bereit? Sicher niemand.
Du brauchst nicht viel Wissen, musst jedoch in die Datei von jedem einzelnen Batallion rein, dort die Anzahl umschreiben und dann jeder neuen Einheit noch die neuen Positionen zuweisen. Das ist eigentlich relativ intuitiv, das kannst du auch selbst machen. Jedoch ist es ein riesiger Arbeitsaufwand, da du das für jedes einzelne Batallion machen musst.^^

brot86

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Habe eine frage für kleine programmierer/umschreiber
« Antwort #2 am: 15. Sep 2014, 17:35 »
Danke,
jetzt weis ich das es möglich ist aber weisst du wie es genau geht ? Damit meine ich eine Anleitung wie ich es machen muss weil da habe ich keinen blassen Schimmer

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Habe eine frage für kleine programmierer/umschreiber
« Antwort #3 am: 15. Sep 2014, 18:18 »
Du bräuchtest das Programm FinalBig. Mit diesem kannst du dann die ganzen Big dateien im AdH Ordner öffnen. In AdH sind die wichtigen Dateien in der INI.big und in Edain in der edaindata.big. Wenn du jetzt eine dieser Dateien geöffnet hast, dann findest du eine Art Ordnersystem. Es sind alle Dateien/Files angezeigt, die es gibt und deren Art Dateipfad. Mit "strg" +e kannst du diese mit Editor öffnen. Die Hordeninis(Dateien) findest du unter data\ini\object\X\hordes\...
Jedes Volk sollte eine Hordenini haben und in jeder dieser Hordeninis gibt es verschiedene Horden. Der Teil der Horde, der nur für dich interessant ist, von zB. der ArnorFighterHorde (Schwertkämpfer) aus AdH wäre derhier:
Ich glaube ich habe mal gelesen zu haben, dass nur eine maximale Anzahl (Ich würde aufjedenfall nicht mehr als 32 nehmen) in der Horde möglich sind, da sonst das Spiel abstürtzt.

Ich würde dir auch noch empfehlen, dass du die Big Dateien nicht direkt im AdH Ordner änderst, da dass manchmal zu unangenehmen Bugs führen kann, sondern irgendwo anders, wie im Dokumente Ordner.

Hier gibt es auch noch ein paar Codingtutorials, auch wenn eher keins ein Einsteiger Tutorial ist.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

GeneralPlendir

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Habe eine frage für kleine programmierer/umschreiber
« Antwort #4 am: 17. Sep 2014, 21:13 »
Hi , ich bin Besagter Kollege.
Ich wollte im Namen von Brot86 und mir Vielen Dank aus sprechen für die Schnelle und ausführliche Hilfe,Haben es soweit Verstanden und auch hingekriegt