25. Apr 2024, 19:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: !Musik! auf Maps einfügen  (Gelesen 1939 mal)

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
!Musik! auf Maps einfügen
« am: 19. Sep 2014, 18:33 »
Heyho,
Kurze Frage gibt es eine Möglichkeit musik einzufügen bei einzelden Maps ?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:!Musik! auf Maps einfügen
« Antwort #1 am: 19. Sep 2014, 20:33 »
Du meinst neue Maps, die nicht in dem Spiel bisher ist?
Nein.
Du hast eigentlich 5 Dateien, die die map beeinflussen können:

kartenname.map
kartenname_pic.tga
kartenname_art.tga
map.ini
map.str
und wenn man will kartenname.tga, aber eigentlich wird die nicht benötigt

Weitere Dateien können meines Wissens nicht eingebunden werden, deshalb auch keine neuen Models, Bilder oder Sounds.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:!Musik! auf Maps einfügen
« Antwort #2 am: 20. Sep 2014, 00:01 »
okey Danke :)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:!Musik! auf Maps einfügen
« Antwort #3 am: 20. Sep 2014, 19:25 »
Wenn du wirklich willst, kannst du doch auch eine kleine Submod machen für deine Map machen, dann würd's doch gehen.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:!Musik! auf Maps einfügen
« Antwort #4 am: 22. Sep 2014, 17:52 »
:)
Und genau da hört meine Ahnung auf :D wenn dann müsste man diese Submode auch mit Edain spielen können.

Hast du Ahnung davon ?
Ich suche noch jemanden der mir erklärt wie man eine Programm erstellt wo die Maps schon inplementiert sind sprich: Man führt eine Setup aus und die Map ist dann installiert. (**) (**)

Brauche nur Leute die auch Ahnung davon haben und die Zeit dafür
ich Arbeite täglich 10 Stunden und den Rest habe ich Zeit und die Submods sollen nur eben Musik mit einbringen.. :( nur ich habe davon keine Ahnung weil ich mich auch nicht wirklich damit befasst habe.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:!Musik! auf Maps einfügen
« Antwort #5 am: 22. Sep 2014, 20:42 »
So richtig Ahnung davon hab ich auch nicht, aber im Grund ist es gar nicht so schwer
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5148.0.html
Da erfährst du das gröbste über Sub Mods und im letzten Abschnitt erwähnt Turin, wie man einen relativ einfachen Installer benutzt. Ich glaub das meinst du mit Setup.
Die Musik einzufügen sollte nicht so schwer sein.
Da gibts in der INI glaub ich ne audio.ini oder music.ini Datei. Wie das bei Edain ist bin ich mir aber nicht sicher.
Wie du sie in die Map einfügst weiß ich nicht, aber das sollte auch rauszubekommen sein ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:!Musik! auf Maps einfügen
« Antwort #6 am: 22. Sep 2014, 20:50 »
Das Problem hierbei ist jedoch, dass es wie der Name shcon sagt eine Mod für Edain ist. (wofür dann theoretisch auch die Submod-Regeln gelten^^)
Jedoch ist das Hauptproblem, dass du dann evtl. nicht mehr mit Leuten spielen kannst, die die Map nicht haben (da ihr unterschiedliche Mod-Versionen habt) und du musst quasi bei jeder neuen Edainversion auch die Submod anpassen.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:!Musik! auf Maps einfügen
« Antwort #7 am: 22. Sep 2014, 21:04 »
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass SubMods, die nur die Sounds betreffen, nicht für Missmatches sorgen, weshalb dies gut möglich sein soltlte. Es sollte sogar möglich sein, nur die Audio-Files in die SubMod zu stecken und das Einbinden der Sounds per Map.ini zu machen, sodass du auch unabhängig von der Edain Version bist.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:!Musik! auf Maps einfügen
« Antwort #8 am: 23. Sep 2014, 12:09 »
 :)Ja hört sich nicht schlecht an und eine Submode anzupassen ist nicht das thema ich würde dann immer 4 Map arten erstellen

1:Mit normalen Bauen
2:Mit vorposten und festen bauen

das selbe mit Musik und Submod

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:!Musik! auf Maps einfügen
« Antwort #9 am: 23. Sep 2014, 16:16 »
Für die SubMod brauchst du nicht extra eine neue Mapversion, falls die SubMod nicht aktiviert ist wird dann nur gegebenenfalls einfach keine (oder weniger) Musik auf der Map abgespielt was auch nicht schlimm ist.

Ich würde dir außerdem abraten die Map jetzt schon aufs feste Bauen umzustellen, sondern darauf bis 4.0 warten, da es ein paar Sachen gibt, auf die geachtet werden muss, und auch Objekte benötigt werden, die in 3.81 noch nicht vorhanden sind.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:!Musik! auf Maps einfügen
« Antwort #10 am: 23. Sep 2014, 18:33 »
ja stimme ich dir zu ist mir auch eingefallen dass mit dem Submod.

 :)Kennst du dich mit sowas aus ?