28. Mär 2024, 20:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 4. Edain Turnier Ideen für Preise Thread (closed)  (Gelesen 15069 mal)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Hallo Edain-Spieler,

Ich bitte euch den richtigen Thread "Edain Masters (Edain Turnier)" nun zur Anmeldung zur nutzen und euch da erneut anzumelden !  Vielen Dank für euer Verständnis ! :)

****UPDATE****
 
Da dieser Thread vor allem dafür da war, Interesse zu wecken und zu schauen, wer überhaupt alles dabei wäre, möchte ich das Thema auf einen anderen Punkt lenken.

Der Prizepool spielt bei jedem Tunier immer eine wichtige Rolle. Dafür werden wir im Laufe der Woche einen neuen Thread aufmachen, in dem auch darüber diskutiert und vor allem angestimmt werden kann.
Diesbezüglich bräuchten wir allerdings die Meinung der Community, welche(r) Preis(e) sie sich wünschen würden.

Die bisherigen, gesammelten Ideen hier mal in einer Liste:
-Echtgeldpreis
-Nach Absprache mit dem Edainteam ggf. einen Betazugang oder früheren Zugang zu der 4.0
-Steamguthaben
-Ein Spiel über Steam
-Gar kein Preis

Über die Beschaffung an sich soll hier nicht gesprochen werden, sondern lediglich über Vorschläge. Desweiteren müsst ihr euch nicht für einen Vorschlag entscheiden, sondern unendlich viele Posten. In der Abstimmung erhält jeder soviel Stimmen, dass er theoretisch für alles Stimmen kann. Letztendlich wird dann der Preis ausgewählt, der die meisten Stimmen hat, es kann natürlich auch sein, dass man den Preispool auf die ersten 4 Plätze auffächert oder mehrere Preise verteilt, etc. Das wird letztlich davon abhängen, wie groß der Andrang ist und was ihr euch am meisten wünscht.

Hinzufügen möchte ich noch einige Überlegung unsererseits zu den obrigen Preisen.
Ein Echtgeldpreispool ist für viele verlockend, jedoch schreckt es auch einige ab, zumal wir uns dann rechtliche durch die Regeln absichern müssen.

Betazugang hört sich zwar immer interessant an, man muss aber 1. bedenken, dass es doch einige gibt, die diesen Zugang schon haben, wozu insbesondere die guten Spieler gehören, die wahrscheinlich dann einfach einen weiteren Zugang gewinnen würden.

Bei einem Steamguthaben wäre ein ähnlicher Aspekt wie bei dem Echtpreispool zu berücksichtigen und desweiteren sollten Tunierteilnehmer auch einen Steamaccount haben (außer man will einfach nur gewinnen).

Bei einem Spiel über Steam ist der rechtliche Aspekt zwar unbedeutend im Gegensatz zu einem Guthaben, allerdings ist wieder Steam wieder Pflicht, und man müsste sich auch auf ein Spiel einigen.

Bei gar keinem Preispool wäre es meiner Meinung nach sehr langweilig. Es geht um nichts, die Spieler haben keinen Anreiz, ihre Spiele in Angriff zu nehmen, es ist relativ wenig Spannung dabei und auch sonst fallen mir keine Gründe ein, die dafür sprechen würden.


Wie ihr seht gibt es da noch reichlich Diskussionsbedarf, wobei hier eben speziell bei diesem Thema die Community stark einbinden wollen, schließlich soll es ein Anreiz und spaßiges Erlebnis für euch werden.



PS: Wegen den Anmeldungen/Castern werden wir im Laufe der nächsten Tage nochmal einen neuen Thread eröffnen, in denen die Rahmenbedingungen (Zeitraum, Grundregeln, etc) zusammengefasst sind.
****UPDATE****

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt wollen wir ein neues großes Edain Tunier stattfinden lassen.
Organisiert wird dies durch :  
Gwanw, Mandos, Whale Sharku, Prinz von Dol Amroth, DúathCaun, (gabromir)

Wie das Turnier genau ablaufen wird und welche Spielregel es gibt werden wir in den nächsten 1-2 Wochen bekanntgeben.

Ebenfalls sollen möglichst viele Spiele gestreamt und kommentiert werden, weshalb wir einige Streamer/Kommentatoren brauchen. Man kann sich für dieses Turnier gleichzeitig als Spieler und Kommentator anmelden und mitwirken. Es werden Leute gesucht die ein Fachliches Wissen zum Gameplay und/oder andere gut unterhalten können. Wenn schon welche Erfahrungen mit Streaming haben/ oder Youtuber sind würde wir sie sehr willkommen heißen

Ebenfalls werden wir versuchen auch neue Leute für das Tunier zu gewinnen, in Gameranger wird Edain sehr international gespielt und wir werden sehen was sich da tun lässt

Preise wird es selbstverständlich auch geben, welche allerdings noch ausgearbeitet werden müssen.

Wer sich also als Spieler und/oder Kommentator Interesse bekunden möchte kann dies nun hier in dem Thread tun !

Interessen an :

Kommentatoren :
- Whale Sharku
- DerShanksi
- Aranel
- orkanelf

Spieler:
- DúathCaun
- Gepetto der Beitragslose
- DerShanksi
- Prinz von Dol Amroth
- wasauchimmer
- --Cirdan--
- Sturmkronne
- tiro
- Hinky
- orkanelf
- TropickzTrasherZ
- Lanoxy

Kurzgefasst : Erstmal danke für euer Interesse, nun soll der Thread erstmal dienen um Ideen und Meiningen zu den Preisen für den Sieger oder dem Siegertreppchen zu sammeln.  Also lasst euch aus !

Mfg Caun
« Letzte Änderung: 29. Sep 2014, 02:09 von DúathCaun »

 

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:4. Edain Tunier Anmeldung
« Antwort #1 am: 20. Sep 2014, 17:49 »
 ;)
Hier mich dürft ihr gerne eintragen.


Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #2 am: 20. Sep 2014, 18:22 »
Als Spieler oder Streamer ? :D    Bitte dabei sagen :D

 

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #3 am: 20. Sep 2014, 18:41 »
Hallöle!

Ich melde mich als Spieler und als Kommentator. Jawollo, da scheint mir ja die Sonne ausm Wanzt!

Grüße,
shanksomat

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #4 am: 20. Sep 2014, 18:42 »
Ich würd als Spieler mitmachen. :)

(kommentieren kann ich nich :D)

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #5 am: 20. Sep 2014, 19:00 »
Was genau muss der/ein Streamer allees erledigen?

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #6 am: 20. Sep 2014, 19:33 »
Der Streamer sollte bei möglichst vielen Partien halt als Beobachter dabei sein und das geschehen per zb Twitch livestreamen (denke eine 16k Leitung sollte dafür vorhanden sein) und es dabei kommentieren, gerne auch zu zweit.

Ansonsten außer, dass er halt auch Zeit mitbringen sollte und selbstverständlich entweder fachliches wissen oder unterhalten können oder am besten beides zu gleich vorhanden haben :D

Der Streamer kann aber auch so am normalen Spielbetrieb teilnehmen, weshalb wir auch 4-6 Kommentatoren gerne hätten.

 

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #7 am: 20. Sep 2014, 20:39 »
Um welchen Zeitraum geht es? Und wird ein klassisches Tunier mit Viertel-, Halb- und Finale gemacht? Und wie genau läuft das mit dem Streamen ab (welches Programm wird genutzt, wie viele Kommentatoren pro Spiel, usw.)?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #8 am: 20. Sep 2014, 21:07 »
Um welchen Zeitraum geht es? Und wird ein klassisches Tunier mit Viertel-, Halb- und Finale gemacht? Und wie genau läuft das mit dem Streamen ab (welches Programm wird genutzt, wie viele Kommentatoren pro Spiel, usw.)?
Würde ich auch gerne wissen. Gerade zeitlich ist es immer schwierig.

Unter Vorbehalt würde ich aber mal als Spieler zumindest zusagen.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #9 am: 20. Sep 2014, 21:13 »
Diese Fragen werden wir in dne nächsten tagen alle beantworten :)
wir müssen uns ja selbst erstmal untereinander einigen werden wie was abläuft.

Wie viele Kommentatoren pro Spiel habe ich auch gesagt, optimal wären 2.
Programm wird Tunngle dienen !
Wir hoffen, dass es genug werden und wir werden Gruppenphase und dann Endrunde mit "best of three",
offizielles dazu kommt aber noch :)

habe den thread erstmal erstellt damit man sich schon anmelden kann

 

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #10 am: 21. Sep 2014, 10:05 »
Ich hätte auch Interesse als Spieler teilzunehmen.


Zitat
4. Edain Turnier Anmeldung
Wie kommt ihr auf die absurde Zahl "4"?

Aranel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #11 am: 21. Sep 2014, 10:56 »
Ich stell mich auch gern als kommentator zur verfügung.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #12 am: 21. Sep 2014, 11:02 »
Ich hätte auch Interesse als Spieler teilzunehmen.


Zitat
4. Edain Turnier Anmeldung
Wie kommt ihr auf die absurde Zahl "4"?

1. Turnier -> Yoruba gewonnen
2. Turnier -> Gabromir gewonnen
3. Turnier -> Gabromir gewonnen


Mfg

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #13 am: 21. Sep 2014, 11:25 »
Zu den Kommentatoren:
Die Kommentatoren sollten wirklich Leute mit (Turnier-)Erfahrung sein, die auch enorme Ahnung vom Spiel haben müssen, um bestimmte Spielzüge zu bewerten und nachzuvollziehen.
@Aranel und dershanks: Ich weiß nicht, wie es bei euch mit der Ahnung aussieht, aber von der Turniererfahrung wäre ich da skeptisch, nichts gegen euch.
Das mal so als Einwurf.

LG,
Amdir
« Letzte Änderung: 21. Sep 2014, 12:52 von Amdir »

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #14 am: 21. Sep 2014, 12:16 »
Ich würde auch gerne als Teilnehmer teilnehmen  :)
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir