29. Mär 2024, 09:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 4. Edain Turnier Ideen für Preise Thread (closed)  (Gelesen 15082 mal)

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #15 am: 21. Sep 2014, 18:49 »
Um welchen Zeitraum geht es? Und wird ein klassisches Tunier mit Viertel-, Halb- und Finale gemacht?

Würde ich auch gerne wissen, um einschätzen zu können, ob ich überhaupt Zeit habe.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #16 am: 21. Sep 2014, 19:04 »
Ich hätte auch Interesse als Spieler teilzunehmen.


Zitat
4. Edain Turnier Anmeldung
Wie kommt ihr auf die absurde Zahl "4"?

1. Turnier -> Yoruba gewonnen
2. Turnier -> Gabromir gewonnen
3. Turnier -> Gabromir gewonnen


Mfg

Das erste offizielle Edain-Turnier habe ganz eindeutig ich gewonnen, da gab es Yoruba noch garnicht. :P Das war noch zu 2.1 Zeiten.^^

Also da gab es durchaus mehr Turniere als nur drei.^^

tiro

  • Gast
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #17 am: 21. Sep 2014, 19:40 »
mache auch mit

Biddy

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #18 am: 21. Sep 2014, 19:44 »
Ich würde auch gerne teilnehmen.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #19 am: 21. Sep 2014, 19:49 »
@Gnomi: Ja das weiß ich, aber ich beziehe mich jetzt mal nur auf 3.81  ;)


Mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #20 am: 22. Sep 2014, 00:08 »
Um welchen Zeitraum geht es?

Unter Vorbehalt würde ich aber mal als Spieler zumindest zusagen.


Es verlangt ohnehin noch keiner Verbindlichkeit, weil es sein kann, dass das Turnier ein bisschen anders aussehen wird als die letzten.
Die völlige Abwesenheit von Turnierplänen hat früheren Veranstaltern ziemliche Kopfschmerzen gemacht, weil sich alles zeitlich sehr gedehnt hat. (Mindestens einmal ist das Turnier nach der Hälfte ganz eingeschlafen...)

Stapelweise Verbote, an die ingame zu denken war und die sehr gerne lästige Diskussionen losgetreten haben, ob dies und jenes noch im Rahmen oder schon lame war, würden wir uns auch gerne ersparen.

Solange wir die Details in diesen Baustellen noch aushandeln, ist dieser Thread erstmal als Möglichkeit zur Interessensbekundung zu verstehen. Wer, wo, wie, was genau, kommt alles noch. ;)

gezeichnet
Whale


orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #21 am: 22. Sep 2014, 11:19 »
Wäre als beides dabei/interessiert,

Gerade die Komentatoren sollten unternander das ganze vorher mal Testen / ein paar Testkomentatorspiele machen!

Dann muss ich wohl erstmal wieder Tungle anschmeißen xD

TropickzTrasherZ

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #22 am: 22. Sep 2014, 14:48 »
Ich würde auch mal wieder mitmachen ;)
Mfg Killer
Wenn dir ein Vogel auf's Hemd kackt sei nicht sauer sondern freue dich das Kühe nicht fliegen Können ;)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #23 am: 22. Sep 2014, 15:28 »
Da dieser Thread vor allem dafür da war, Interesse zu wecken und zu schauen, wer überhaupt alles dabei wäre, möchte ich das Thema auf einen anderen Punkt lenken.

Der Prizepool spielt bei jedem Tunier immer eine wichtige Rolle. Dafür werden wir im Laufe der Woche einen neuen Thread aufmachen, in dem auch darüber diskutiert und vor allem angestimmt werden kann.
Diesbezüglich bräuchten wir allerdings die Meinung der Community, welche(r) Preis(e) sie sich wünschen würden.

Die bisherigen, gesammelten Ideen hier mal in einer Liste:
-Echtgeldpreis
-Nach Absprache mit dem Edainteam ggf. einen Betazugang oder früheren Zugang zu der 4.0
-Steamguthaben
-Ein Spiel über Steam
-Gar kein Preis

Über die Beschaffung an sich soll hier nicht gesprochen werden, sondern lediglich über Vorschläge. Desweiteren müsst ihr euch nicht für einen Vorschlag entscheiden, sondern unendlich viele Posten. In der Abstimmung erhält jeder soviel Stimmen, dass er theoretisch für alles Stimmen kann. Letztendlich wird dann der Preis ausgewählt, der die meisten Stimmen hat, es kann natürlich auch sein, dass man den Preispool auf die ersten 4 Plätze auffächert oder mehrere Preise verteilt, etc. Das wird letztlich davon abhängen, wie groß der Andrang ist und was ihr euch am meisten wünscht.

Hinzufügen möchte ich noch einige Überlegung unsererseits zu den obrigen Preisen.
Ein Echtgeldpreispool ist für viele verlockend, jedoch schreckt es auch einige ab, zumal wir uns dann rechtliche durch die Regeln absichern müssen.

Betazugang hört sich zwar immer interessant an, man muss aber 1. bedenken, dass es doch einige gibt, die diesen Zugang schon haben, wozu insbesondere die guten Spieler gehören, die wahrscheinlich dann einfach einen weiteren Zugang gewinnen würden.

Bei einem Steamguthaben wäre ein ähnlicher Aspekt wie bei dem Echtpreispool zu berücksichtigen und desweiteren sollten Tunierteilnehmer auch einen Steamaccount haben (außer man will einfach nur gewinnen).

Bei einem Spiel über Steam ist der rechtliche Aspekt zwar unbedeutend im Gegensatz zu einem Guthaben, allerdings ist wieder Steam wieder Pflicht, und man müsste sich auch auf ein Spiel einigen.

Bei gar keinem Preispool wäre es meiner Meinung nach sehr langweilig. Es geht um nichts, die Spieler haben keinen Anreiz, ihre Spiele in Angriff zu nehmen, es ist relativ wenig Spannung dabei und auch sonst fallen mir keine Gründe ein, die dafür sprechen würden.


Wie ihr seht gibt es da noch reichlich Diskussionsbedarf, wobei hier eben speziell bei diesem Thema die Community stark einbinden wollen, schließlich soll es ein Anreiz und spaßiges Erlebnis für euch werden.



PS: Wegen den Anmeldungen/Castern werden wir im Laufe der nächsten Tage nochmal einen neuen Thread eröffnen, in denen die Rahmenbedingungen (Zeitraum, Grundregeln, etc) zusammengefasst sind.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #24 am: 22. Sep 2014, 15:40 »
eine beta fänd ich mega geil!!
allerdings gäbe es dann nur eine beta und 2-x sehen alt aus? Oder gibts dann keine Differenzierung zwischen den ersten paar Gewinnern?

edit: wo sollen die Komentierten Videos denn dann hochgeladen werden? auf dem Stream vom Edain Mod??

Wer die "Edain Mod WM" weiter verfolgt sieht das hier ziemlich über diese Community gelamet wird.. -.-
https://www.youtube.com/channel/UCtnQPeTUbGhU8PgalU0K82w
« Letzte Änderung: 22. Sep 2014, 15:52 von orkanelf »

TropickzTrasherZ

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #25 am: 22. Sep 2014, 15:46 »
Ich fände es auch mal interessant wenn es zB. Immer zweier Teams gäbe sowas haben wir bis jetzt glaube ich noch nie gemacht, natürlich ist das abhängig davon wie viele mitmachen aber nur so vom Aspekt her fände ich es mal besser wenn es auch mal team Turniere gäbe

Mfg Killer8899
:)
Wenn dir ein Vogel auf's Hemd kackt sei nicht sauer sondern freue dich das Kühe nicht fliegen Können ;)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #26 am: 22. Sep 2014, 15:52 »
@orkanelf: Wenn es nur eine Beta als Preis gäbe, würde es wahrscheinlich so aussehen, da logischerweise der Gewinner am meisten bekommt.

@TropickzTrasherZ: Sowas gab es schon (kp mehr, wie lange das her ist, 3 Jahre oder so) und wenn ich mich recht erinnere war es 1. ziemlich durcheinander, weil der eine Teammate nicht erschienen ist und dann irgendwie Spieler durch die Teams gereicht wurden und 2. war es hosttechnisch eine Katastrophe. Dieses Tunier wird jedoch ein reines 1vs1 Tunier.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

TropickzTrasherZ

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #27 am: 22. Sep 2014, 15:57 »
Alles klar
Wenn dir ein Vogel auf's Hemd kackt sei nicht sauer sondern freue dich das Kühe nicht fliegen Können ;)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #28 am: 22. Sep 2014, 16:04 »
Bei der Idee mit der Beta sollte folgende Sache bedacht werden.
Immer, wenn das Edain Team eine Beta als Dankeschön etc vergab, war dies bisher meines Wissens eine "Momentaufnahme" der Betaentwicklung - nicht der permanente, sich aktualisierende Zugang zur neuesten Version.

Das ist für uns insofern günstig, dass Betas nach einer Weile automatisch wieder exklusiv werden, egal ob jemand sie schon früher bekommen hat oder nicht.

Ob eine Beta generell in Frage kommt, liegt natürlich beim Team, nicht bei uns.

gezeichnet
Whale


Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #29 am: 22. Sep 2014, 17:56 »
 :D Oh sry
Spieler.
 :P


Also mich bitte als Spieler eintragen.



Zu den Preisen.
Ich finde die ideen mit dem Echtgeld schon ein wenig naja Heftig warum ganz einfach da man dann sehr genau schauen muss was Regeln angeht usw.

Ich finde es sollte so gemacht werden
Dies ist ein Forum diesbezüglich finde ich ein Flag(Mit 1.2.3 platz im Tunier und eben ein offizelles Flag der Edain) nicht schlecht und eine Profilbild(Hier kann man ja mit eingesendeten Bilder was anstellen.

Und so könnte es gemacht werden

Typisches Sigertreppchen Prinzip:
1: Beta zugang für 4.0 + jeder Patch der Raus kommt.+ Edain Flag/Profilbild
2: Beta zugang für 4.0 + Edain Flag/Profilbild
3:Edain Flag/Profilbild

Man könnte hier auch meinetwegen eine Turnier Map erstellen (Nichts gegen die von Edain aber für ein Faires 1vs1 sind mir die Maps zu Klein.)Und diese Map dann Später in der 4.0 mit einfügen und dort die Namen der Teilnehmer (1-3) auflisten. Und auch hier im Forum könnte man etwas neues machen z.b Ehrenhalle z.b für Leute die Etwas tolles geleistest haben. z.b Sieger im Turner (dies könnte man auch auf dem Flag schreiben)  :D :DUps sagte ich dass nicht schonmal egal

So und nun zu einem Thema wo sich noch keiner Gedanken gemacht hat:
Sollte man Live Streamen ist es nunmal so dass man als Gegner einfach sein Twitch oder so Anmacht und dann sehen kann was dort passiert...
Ich habe 2011 bei einer Lan Party(13 Leute ein Turnier gespielthabe und als ich dann im Finale war haben halt wir dies in einem anderen Raum auf die Leinwand gemacht und naja auch via twich glaube ich war dass  und dann hat mein gegenspieler ich glaube Viva war sein Name einfach auch auf Twitch geklickt und konnte sehen was ich an truppen hatte wo schwächen waren und naja ich bin dann 2 geworden erst knapp 1 monat später hat er vor seinen Freunden damit angegeben und naja  :( :( kein 1 Platz  für mich aber es war nicht wichtig war eben nur ne Lanparty (Standart version von SUM2 ROTWK)

Also auch hier mal überdenken.



 was haltet ihr davon ab in die Komentare damit,.

« Letzte Änderung: 22. Sep 2014, 18:19 von Lanoxy »