28. Mär 2024, 18:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 4. Edain Turnier Ideen für Preise Thread (closed)  (Gelesen 15068 mal)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:4. Edain Turnier Anmeldung
« Antwort #30 am: 22. Sep 2014, 18:50 »
Zu den Maps und Regeln äußern wir uns dann im richtigen Anmeldethread.

Bezüglich des Themas Streamcheaten haben wir uns bereits Gedanken gemacht. Zunächst gibt es einen Standartdelay von etwa 30 Sekunden, der das Betrügen erschwert. Weiterhin ist der Vorteil nicht so enorm, dass ein guter Spieler gegen einen schlechteren deshalb verliert, zumal man auch noch Multitasking aufwenden muss und einen zweiten Bildschirm braucht (mit minimieren dauert das hin- und herspringen zu lange).
Zuletzt vertrauen wir den Spielern und appellieren an ihre Ehrlichkeit, genauso wie wir auch erwarten, dass keiner Maphacks, Cheats, etc nutzen wird.

Ausgenommen der Teilnahmebedingungen werden die Regeln immer exakt gleich bleiben, ob nun mit oder ohne Preisgeld.
Ein Banner finde ich persönlich als Preis etwas kläglich. Das kann man sich schnell selbst erstellen oder auch hier im Forum im Bannerthread nachfragen. Den Titel hat man schließlich so oder so. Das ist aber nur meine persönliche Meinung ;).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:4. Edain Turnier Ideen für Preisgelder Thread
« Antwort #31 am: 22. Sep 2014, 21:21 »
Ich geb auch mal meinen Senf zu den Preisen dazu:

Mir persönlich gefällt richtiges Geld als Preis nicht.
Für mich kommen einmal Beta-Zugang und einige Gamekeys in Frage. Ich habe zum Beispiel noch ein AoE2 HD key den ich gerne hiefür verscherbeln würde. Wäre dann natürlich schön, wenn es noch ein zwei weitere gibt die noch einen Key irgendwo rumfliegen haben damit wir für die ersten drei Plätze etwas haben :)

Das wäre meine Idee, höre gerne Kritik :D

 

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:4. Edain Turnier Ideen für Preise Thread
« Antwort #32 am: 22. Sep 2014, 21:29 »
live find ich auch nicht gut aus eben diesen gründen^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:4. Edain Turnier Ideen für Preise Thread
« Antwort #33 am: 22. Sep 2014, 22:33 »
Man könnte eben auch ein Paket machen, und das dem Sieger dann zuschicken. Inklusive einer Beta. Dem zweiten nur eine Beta und Platz 3 einen Key.

Das, was du für den 1. Platz vorschlägst, wird denke ich nicht zur Debatte stehen Lanoxy. Das ist Beta-Testern vorbehalten, was ich auch gut verstehen kann.

Die Hauptsache ist dass - gerade aus dem Part der Comunity, der am Turnier aktiv interessiert ist - konkretere Vorschläge kommen. Hat noch die eine oder andere Woche Zeit. Aber denkt mal drüber nach ;)

gezeichnet
Whale


Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:4. Edain Turnier Ideen für Preise Thread
« Antwort #34 am: 23. Sep 2014, 12:04 »
 :)
ja Natürlich es war auch nur ein Vorschlag :)


Naja ich hoffe auch dass alle so fair sind war nur eben ein wenig ärgerlich er könnte halt sehen was man an truppen hat in 30 sec ändert sich nicht viel  und wenn er sieht dass du lost läufst klar ist es zuspät aber er klappt.
 ;)
Ich freue mich auf dass Turnier
Die idee mit dem Parket finde ich Gut

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:4. Edain Turnier Ideen für Preise Thread
« Antwort #35 am: 23. Sep 2014, 12:41 »
Ich bin der Meinung, dass wir kein großen Preis brauchen. Ich spiele das Turnier ja nicht, weil ich etwas gewinnen will, sondern weil ich Spaß am Spielen habe.
Von daher fände ich es durchaus okey, wenn es keinen Preis gibt.
Ein Preisgeld würde mich wirklich eher abschrecken!

Was einen Beta-Zugang als Preis betrifft, so wurde das noch nie zuvor bei einem Turnier offen angesprochen. Es war immer Sache des Team zu sagen, dass sie das Turnier eine tolle Idee heißen und deshalb den Preis stellen wollen. Das sie es dieses Mal machen, wage ich zu bezweifeln.

Das kann ich übrigens bestätigen:

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:4. Edain Turnier Ideen für Preise Thread
« Antwort #36 am: 23. Sep 2014, 12:48 »
Wie würde das denn dann mit den Regeln aussehen?

Die ganzen Bannings etc. die Online so "abgesprochen" sind find ich ziemlich übertrieben, ich bin jetz nicht der typ der nen tower rush macht oder bugunsing betreiben will, aber die ganzen Bannings bringen das total aus dem Gleichgewicht & man ist zeitlich mehr damit beschäftigt zu überlegen, darf ich das, darf ich das nicht? katapulte zu steuern (entweder autoschuß -> scheiße oder man targetet jedes Gebäude einzeln -> scheiße)

Das Regelwerk sollte dementsprechend klar & übersichtlich aufgeschrieben sein und allen zur verfügung stehen.
Außerdem sollte entschieden werden was passiert wenn sich jemand absichtlich/unabsichtlich nicht daran hält, ich würde jetz niemanden aus dem Tunier verbannen nur weil nen Katapult das gerade aus den Belagerungswerken kommt auf Truppen schießt.

Ich würde Vorschlagen ALLES zu erlauben, allerdings sollte man schon ehrlich / ehrenhaft Spielen und darauf hoffen das sich die Spieler im allgemeinen daran halten (also Katapulte dürfen ruhig auf Truppen schießen, man sollte es aber nicht übertreiben etc...)
Ein Kontrollkriterium ob die Leute es nicht total übertreiben wären ja die Komentatoren, welche den Zuschauern dann auch erklären was da los ist / wie FAIR jemand spielt.

Meinungen?


Einen Preis in Form der Beta find ich schon einen guten Anreitz, Preisgeld schreckt ab, ohne Preis gibt es zu wenig Anreitz/ggf  zu wenig Interesse
Es sollte sich ggf jemand vom TEAM hier mal  zu wort melden, es wird spekuliert was die wohl wollen, tuen, machen oder auch nicht,.... ggf kann da jemand für Klarheit sorgen!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:4. Edain Turnier Ideen für Preise Thread
« Antwort #37 am: 23. Sep 2014, 13:01 »
Zitat
Ich würde Vorschlagen ALLES zu erlauben, allerdings sollte man schon ehrlich / ehrenhaft Spielen und darauf hoffen das sich die Spieler im allgemeinen daran halten (also Katapulte dürfen ruhig auf Truppen schießen, man sollte es aber nicht übertreiben etc...)
Ein Kontrollkriterium ob die Leute es nicht total übertreiben wären ja die Komentatoren, welche den Zuschauern dann auch erklären was da los ist / wie FAIR jemand spielt.


Das Problem ist ja gerade, dass jeder diesen Rahmen der unfairen Dinge anders versteht. Nicht zuletzt darum, weil viele Regeln tatsächlich recht überflüssig sind und waren / besondere Einschränkungen wiederum andere Dinge op machen, die also sekundär verboten werden usw. usw.

Man hat keine gleiche Verständnisbasis. Die Verantwortung, die du den Kommentatoren da auflädst, ist ziemlich groß und würde vor allem zahlreiche Menschen enttäuschen, die eigentlich der Ansicht waren ganz normal zu spielen.

Darum ziehen wir in Erwägung, eine der vorhandenen Balance-Submods im Turnier einzusetzen, welche die gröbsten Probleme ohne diese bekloppten Streitereien beseitigen würde.
Natürlich hat eine solche Submod keine Macht darüber, dass sich Völker gegenseitig kontern, weswegen ich ganz strikt dafür bin das Veto-System tatsächlich beizubehalten.

gezeichnet
Whale


Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:4. Edain Turnier Ideen für Preise Thread
« Antwort #38 am: 23. Sep 2014, 13:05 »
Also zunächst haben wir uns bereits über die Regeln Gedanken gemacht. Es wird kaum Regeln geben und nur das allernötigste wird verboten. Sollte jedoch ein Spieler nur eine Regel brechen, kann das zu einer sofortigen Disqualifizierung führen. Entsprechend werden allerdings auch die Regeln gemacht, d.h. versehentlich kann ein Regelverstoß nicht geschehen.
Dass die Spieler sich fair verhalten, sollte in jedem Tunier, jedes Kriterium betreffend selbstverständlich sein.
Zudem möchte ich nochmals anmerken, dass die genaueren Rahmenbedingen, wozu Ingame-, Verhaltens- und Tunierregeln gehören, der Zeitraum des Tuniers, dass gestreamt/gecastet wird und noch einige Kleinigkeiten, bereits feststehen. Diese werden dann im richtigen Anmeldethread auch noch genauer erläutert.

Zu den Preisen haben wir gestern nochmals etwas diskutiert und denken, dass wir ein Modell entwickelt haben, mit dem alle Leben können. Die Beschaffung der Preise bitte ich euch uns zu überlassen, da es kaum zweckdienlich und schon gar nicht in unserem Sinne ist, z.B. wegen Betazugängen das Edainteam zu nerven. Sollte ein Edainteammitglied hier etwas sagen wollen, wird es auch gesagt werden, ohne dass man das Edainteam dazu auffordern muss. Zudem ist das so oder so eine Angelegenheit, die wir persönlich mit dem Team besprechen werden ;).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:4. Edain Turnier Ideen für Preise Thread
« Antwort #39 am: 23. Sep 2014, 16:29 »
Ihr könnt mich gerne mal als Teilnehmer einschreiben.

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re:4. Edain Turnier Ideen für Preise Thread
« Antwort #40 am: 23. Sep 2014, 20:00 »
Hallo zusammen!

Ich würde auch gerne am Turnier als Spieler teilnehmen.


Cogito, ergo sum

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:4. Edain Turnier Ideen für Preise Thread (closed)
« Antwort #41 am: 29. Sep 2014, 02:10 »
Ich bitte euch den richtigen Thread "Edain Masters (Edain Turnier)" nun zur Anmeldung zur nutzen und euch da erneut anzumelden !  Vielen Dank für euer Verständnis ! :)

Dieser Thread kann nun gerne von einem Admin geschlossen werden!

 

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:4. Edain Turnier Ideen für Preise Thread (closed)
« Antwort #42 am: 29. Sep 2014, 02:30 »
Auch wenn ich kein Admin bin mach ich das dann Mal. :P