28. Mär 2024, 18:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Guardians Of The Galaxy  (Gelesen 6829 mal)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Guardians Of The Galaxy
« am: 26. Sep 2014, 16:36 »
Ich hab gerade mal aus Langeweile geschaut, was hier für eine Meinung über den Film herrscht, und war etwas erstaunt, dass es noch gar keine Diskussion geschweige denn einen Thread zu dem Film gibt, was ich jetzt jedoch mal ändern will.

Für jeden, der es noch nicht mitbekommen haben sollte, einfach googlen.

Meine persönliche Meinung zu dem Film ist sehr positiv. Der Film war ja seit langer Zeit mal wieder ein Titel, der im Internet eine riesige Fanbase fand und entsprechend gehypt wurde. Aus dem Grund hatte ich die Befürchtung, enttäuscht zu werden, was aber nicht mal ansatzweise geschehen ist.
Da ich nicht Spoilern will (für den Fall, dass sich jemand noch nicht den Film angesehen hat), versuche ich mich so zurückhaltend wie möglich auszudrücken.
Zunächst fand ich die Musikauswahl wirklich gelungen, die Tracks aus den 70/80ern haben einfach zu den Szenen perfekt gepasst, ohne zu aufgesetzt zu wirken.
Auch fand ich die Mischung aus Humor und Action in dem Film perfekt umgesetzt. Es war nicht der Slapstickhumor, denn man aus anderen Filmen überdrüssig ist, sondern meist überraschend vertraut aus Alltagssituationen.
Dazu sind die Charaktere perfekt in Szene gesetzt, man findet sie einfach sofort sympatisch.
Effekte warum auch gewohnt gut, gleichwertig der ganzen Effekt-/Actionfilme, die so in letzter Zeit erscheinen, nur eben dass das drumherum auch gepasst hat.
Die Story ist zwar einfach gestrickt, aber überzeugt doch und hat so die eine oder andere interessante kleine Wendung zu bieten.

Alles in allem finde ich durchaus, dass der Film sehr sehenswert ist, auch mehrfach, weswegen ich wahrscheinlich nochmal reingehe. Einer der besten Filme, die ich seit LotR im Kino gesehen habe.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Guardians Of The Galaxy
« Antwort #1 am: 26. Sep 2014, 18:36 »
Ich will den sehen :(

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Guardians Of The Galaxy
« Antwort #2 am: 26. Sep 2014, 18:37 »
Geiler Film, kann ich nur bestätigen.^^
Extrem lustig und absolut sehenswert. Selten so gelacht!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Guardians Of The Galaxy
« Antwort #3 am: 26. Sep 2014, 18:59 »
Kann meinen Vorpostern nur zustimmen, geiler Film, die Musik aus den 80ern war genial! :D Allerdings fand ich die Übersetzung an manchen Stellen etwas mau! :(


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Guardians Of The Galaxy
« Antwort #4 am: 26. Sep 2014, 19:02 »
Ich kann auch nur Gutes drüber sagen!
Der Film nimmt sich selbst absolut nicht ernst, ist herrlich verrückt und spielt trotzdem mit erstaunlich großen Emotionen. Er brachte mich zum Lachen und, ich gestehe es!, an einer Stelle zum Weinen. Mehr kann man meiner Meinung nach nicht verlangen.

gezeichnet
Whale


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Guardians Of The Galaxy
« Antwort #5 am: 26. Sep 2014, 20:50 »
Fand den Film auch super. Bis jetz hab ich noch nichts mitbekommen dass jemand mit dem Film nichts anfangen konnte^^

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Guardians Of The Galaxy
« Antwort #6 am: 26. Sep 2014, 20:50 »
Ich fand ihn auch sehr unterhaltsam, wobei ich ihn jetzt auch längst nicht als einen der besten Filme seit dem Herrn der Ringe einordnen würde. Aber als witziger und doch oft berührender Superheldenfilm ist er auf jeden Fall sehenswert ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Guardians Of The Galaxy
« Antwort #7 am: 27. Sep 2014, 02:31 »
Toller Film.
Einer der besten Marvelstreifen bis Dato :D
Endlich mal wieder bunt, lustig und eine Welt, die man noch nicht kennt, abseits der Erde. Besonders, da viele Science Fiction und auch Superheldenfilme in letzter Zeit eine schrecklich düstere Grundstimmung haben, waren die Guardians eine willkommene Abwechslung.
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Guardians Of The Galaxy
« Antwort #8 am: 27. Sep 2014, 09:56 »
Ich bin Groot!  :D
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Guardians Of The Galaxy
« Antwort #9 am: 27. Sep 2014, 11:54 »
Ich bin Groot!  :D

Bin ganz deiner Meinung! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Guardians Of The Galaxy
« Antwort #10 am: 28. Sep 2014, 14:29 »
Ich muss auch sagen, dass es einer der besten Filme in diesem Jahr war. Wirklich lustige und emotionale Szenen gepaart mit Action und einer einfachen Story. Ich fand daher den Film absolut sehenswert und werde ihn auch meiner Marvel-Collection hinzufügen. Einzig die Schlussszene war etwas irritierend, da ich diesen Charakter nicht kannte und mich doch sehr an einen Disneycharakter erinnert wurde :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Guardians Of The Galaxy
« Antwort #11 am: 28. Sep 2014, 14:34 »
Zitat
https://www.youtube.com/watch?v=wqYMM-OhQiU

Dieser Kommentar ist mit Sicherheit alles, was man jemals über besagten Charakter wird wissen müssen. [ugly]

gezeichnet
Whale


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Guardians Of The Galaxy
« Antwort #12 am: 28. Sep 2014, 16:35 »
Diese Ente (Howard the Duck?) kommt auch in LEGO Marvel Super Heroes vor, auch wenn dort fast nichts über sie gesagt wird. Sie ist aber ein Bösewicht, oder?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Guardians Of The Galaxy
« Antwort #13 am: 28. Sep 2014, 17:25 »
Dafür seid ihr, glaube ich, ein wenig zu jung. Howard die Ente ist tatsächlich eine Marvel-Figur, die auch eine Comic-Auflage hat. Irgendwann in den 80igern wurde das dann verfilmt und der Film hat eine Menge goldene Himbeeren gewonnen. :D Ich glaube der Film wurde sogar fast zum schlechtesten Film des Jahrzents gekührt....und das auch zurecht. Der Film ist wirklich unterirdisch schlecht, aber herrlich witzig und irgendwie Kult. Howard ist ein Außerdirdischer, der durch Experimente auf die Erde geschickt wird.
Ich nehme mal an, dass Howard irgendwie einen kurzen Gastauftritt im nächsten Avengers haben soll. Da werden ja einigen neue Marvel-Figuren ihre kurzen Momente haben, z.b. Ant-Man oder She-Hulk. Ich fand den Abspann mit Howard jedenfalls richtig Klasse und ein Schmankerl für Kenner.^^

Apropo: Wem ist Stan Lee in einer bestimmten Szene wieder aufgefallen?  [ugly]

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247