29. Mär 2024, 09:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Melkors Modding Fragen  (Gelesen 24174 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Melkors Modding Fragen
« Antwort #90 am: 5. Apr 2021, 18:16 »
Zitat
Ansonsten habe ich letztens etwas am Spellbook herumgeschraubt und mir ist dabei aufgefallen, wie extrem komplex das Edain-System hinter den Kulissen eigentlich ist, um (meines Verständnisses nach) das wechselseitige Freischalten der beiden zentralen T3-Zauber zu ermöglichen. Gibt es da eigentlich einen Grund für, warum die betroffenen Zauber in jeder Map-INI separat stehen? Gefühlt ist das doch extrem wartungsineffizient, weil ihr jedesmal ca. 100 Map-INIs umändern müsstet, was ja auch schon zwischen Versionen vorgekommen sein muss (siehe Mordors Aufseher; die Science hat sich da ja geändert). Würde das nicht mit einem include-Befehl merklich einfacher gehen, der Spellbook-Overhead in jeder Map-INI ist ja ohnehin auf allen regulären Karten gleich?
Die science.ini erlaubt nur eine rein hierarchische Definition. Es können als Voraussetzung nur Sciences benutzt werden, die oberhalb der Science stehen, die diese benutzt. Neudefinition sind auch nicht möglich.

Entsprechend ist es nicht möglich es anders zu ändern, als durch mein System. Allerdings habe ich, nachdem das zweite mal alle map.inis neuangepasst werden mussten, ein Programm geschrieben, dass das für mich erledigt. Deshalb auch das komische Format um die map.ini-includes.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Melkors Modding Fragen
« Antwort #91 am: 6. Apr 2021, 00:31 »
Zitat
Interessant. Steht dieser "geschenkte" Geldbetrag irgendwo in der gamedata?
Nein, der steht in der library, genauer der spieler.map.