18. Apr 2024, 12:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Masters (Diskussionsthread)  (Gelesen 26709 mal)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Edain Masters (Diskussionsthread)
« am: 29. Sep 2014, 00:29 »
Solltet ihr weitere Vorschläge, Anregungen oder sonstige Anliegen zu den Edain Masters haben, könnt ihr sie hier gerne vortragen und darüber diskutieren.
Nicht gestattet sind hierbei Diskussionen über Balance. Zudem sind Diskussionen über bereits festgelegte Regeln und Informationen zu vermeiden/nicht gerne gesehen.

Wir werden uns bemühen, möglichst zeitnah zu antworten.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #1 am: 29. Sep 2014, 16:50 »
Hey,

Was ist mit den Kommentatoren, sucht ihr dort nun noch welche?? Ich hatte ja bereits interesse geäußert, ggf. sollte man das vorher mal "üben" bei irgendwelchen normalen Games, und sich abstimmen sowie schauen ob technisch alles läuft

lg

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #2 am: 29. Sep 2014, 17:14 »
Bezüglich der Kommentatoren werden wir in den nächsten 2 Wochen nochmals uns an euch wenden, da wir noch ab überlegen sind, wie wir am besten schauen, wer dafür geeignet, wer die Leitung zum streamen hat, etc.
Es ist aber natürlich nicht vergessen und jeder, der Interesse hat, ist natürlich zu gegebener Zeit herzlich eingeladen, sich zu bewerben^^.
Ob man schon mal üben will, muss jeder für sich entscheiden, aber schaden würde das sicher nicht :).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #3 am: 29. Sep 2014, 18:49 »
Ich würde ebenfalls gerne Teilnehmen
Tunngle Name: sanoy2
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #4 am: 29. Sep 2014, 21:26 »
Zitat
§8 Völker

Jeder Spieler hat vor einem Spiel per geheimer Wahl zwei Völker einem Organisator mitzuteilen, die nicht gespielt werden sollen. Dadurch können zwei bis vier Völker für jedes Spiel gesperrt werden. Aus den verbleibenden trifft nun jeder seine Wahl, die er dann dem Organisator mitteilt. Dabei ist der Informationsaustausch der Spieler untereinander untersagt. Der Organisator alleine gibt die Informationen an die Spieler weiter, welche Völker noch zur Auswahl stehen.

Im Falle eines Best-of-three gelten die Vetos der Völker für alle 3 Spiele. Die Wahl des gespielten Volkes wird jedoch jede Runde erneut getroffen.


Also ich bin sowas von dagegen solche Banns mit einzubeziehen  ich meine  Rohan kann man nicht Bugfrei spielen und vll ist man mit anderen Fraktionen nicht so gut

Ich bin dafür,dass man alle Spielen darf  :-| :-| :-|

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #5 am: 29. Sep 2014, 22:09 »
Was ist eigentlich mit Isengart?

Verboten oder im Völkerpool enthalten?

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #6 am: 29. Sep 2014, 22:10 »
Wieso sollte es Verboten sein??
 :o :o :o

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #7 am: 29. Sep 2014, 22:34 »
Obwohl natürlich bei Isengart berechtigte Bedenken bestehen, haben wir es selbstverständlich im Pool gelassen. Eben für solche Fälle ist das Volksvetosystem eingeführt worden.

@Lanoxy: Das System ist absichtlich so konzipiert. Eben dadurch wird nicht das standartmäßige Zufällig für Völker genommen, sondern du kannst es entscheiden. Inwiefern du meinst, dass sich Rohan nicht bugfrei spielen lässt, müsstest du allerdings erläutern.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #8 am: 29. Sep 2014, 23:00 »
Von 10 Spielen sind 5 der Spiele mit Rohan erstellt worden und nach ca 15 min asyn dann wechsel ohne Rohan 3 stunden Spiel Wunderbar mit Rohan asyn



Und naja Isengard ist nicht unbedingt stärker als die Elben.
Bei einem Turnier gehts es doch darum man sucht sich eine Fraktion aus und dann Spielt man bis zum Ende.

Ansonsten  kann man einfach sagen (als Guter spieler)Isengard und Mordor raus und der andere sagt Elben und Gondor raus:)

Ich bin gespannt ich kann mich damit nicht anfreunden aber :) es wird schon werden.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #9 am: 29. Sep 2014, 23:27 »
Ich kann dazu nur sagen, dass ich selten Edain spiele, allerdings gibt es da einen Mitspieler, der fast immer Rohan bekommt (da er auch noch schlecht mit Rohan ist, ists wohl Pech) und sofern die anderen Mitspieler auch die gewohnten waren, gab es dabei so gut wie keine Asyncs.
U.U. könnte es bei dir an Tunngle oder anderen Faktoren liegen. Tendenziell gibt es ja auch das Problem bei einigen Spielern, dass sie im MP des öfteren nicht laden. Allerdings kenne ich da die genauen Hintergrundinfos nicht, weshalb es natürlich immer schwer ist, zu sagen, woran dies und das liegt :).

Da ich nicht sicher bin, wie du das mit dem "eine Fraktion aussuchen" meinst, du triffst für jedes einzelne Spiel eine neue Wähl (kann mit der vorherigen identisch sein, aber man kann auch eine neue Fraktion wählen).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #10 am: 29. Sep 2014, 23:33 »
 :D(Lan Party)


Und zum letzteren Ich dachte jeder spielt eine Fraktion und dann dass Tunier lang -.-
Naja  ;) Dann werden wir mal sehen  [uglybunti] wie es wird.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #11 am: 29. Sep 2014, 23:51 »
Und zum letzteren Ich dachte jeder spielt eine Fraktion und dann dass Tunier lang -.-

Was ist der Vorteil?^^
Wird doch hyper berechenbar wer dann gegen wen gewinnt. Das Turnier soll die Fähigkeiten der Spieler wiederspiegeln. Auch im Bannen und erwägen welches Volk man wählt.

Zufall und solche fixen Turniersysteme machen es furchtbar öde, muss ich ehrlich sagen.

gezeichnet
Whale


Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #12 am: 30. Sep 2014, 12:26 »
Von 10 Spielen sind 5 der Spiele mit Rohan erstellt worden und nach ca 15 min asyn dann wechsel ohne Rohan 3 stunden Spiel Wunderbar mit Rohan asyn



Und naja Isengard ist nicht unbedingt stärker als die Elben.
Bei einem Turnier gehts es doch darum man sucht sich eine Fraktion aus und dann Spielt man bis zum Ende.

Ansonsten  kann man einfach sagen (als Guter spieler)Isengard und Mordor raus und der andere sagt Elben und Gondor raus:)

Ich bin gespannt ich kann mich damit nicht anfreunden aber :) es wird schon werden.


Aus meiner Erfahrung kann ich nicht bestätigen, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Volk Rohan und asynchronen Spielen gibt.

Sonst möchte ich keine große Diskussion über die Stärken und Schwächen der einzelnen Völker beginnen, allerdings herrscht weitesgehend Einigkeit darüber, dass Isengart nicht MP tauglich ist.

Ich finde es schade, dass ihr Isen nicht ausschließt. Sonst finde ich den Zufallsmodus gut, Turniere mit festgelegtem Volk sind wirklich etwas langweilig.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #13 am: 30. Sep 2014, 13:03 »
Wieso ist Isengard nicht Mp Tauglich nur weil es weniger Platz verbraucht ?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #14 am: 30. Sep 2014, 13:43 »
Bitte bezieht eure Kritiken auf das beschriebene Turniersystem. ;)

Wird Isengart in einem Match nicht gebannt, dann steht es beiden Spielern natürlich frei, es zu wählen. Oder einer nimmt Nebel, den einzigen echten Konter, oder beide nehmen Nebel.
Oder die Spieler sind sich nicht im Klaren, was es bedeutet ob Isen offen ist oder nicht, und einer wird gestompt weil er sich der Gefahr nicht bewusst war. Pesch^^

gezeichnet
Whale