29. Mär 2024, 11:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Masters (Diskussionsthread)  (Gelesen 26567 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #30 am: 31. Okt 2014, 23:41 »
Es ist grade im Gespräch, dass alle Kommentatoren stets 1€ in den Preispool zahlen müssen, wenn sie es versäumen vor einem Spiel ihre wie auch immer begründete Meinung abzugeben, wer von beiden gewinnen wird. [ugly]

gezeichnet
Whale


Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #31 am: 31. Okt 2014, 23:53 »
Ich dachte wir machens so, dass wenn ein Kommentator halt mit seiner Prognose daneben liegt, dass er dann nen euro in den Pool spenden muss ? :D

 

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #32 am: 1. Nov 2014, 15:47 »
Alphawolf ist leider nicht zu seinem Spiel aufgekreuzt, ohne irgendwie bescheid zu sagen. Stattdessen übertragen wir gleich auf Channel 1 das Spiel von nike_1 gegen juhuu. Kommentieren werden Caun, Gabromir und ich.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #33 am: 1. Nov 2014, 17:01 »
Tut mir Leid deswegen, hatte ein Seminar und es nicht mehr rechtzeitig, wie geplant, geschafft. Waren trotzdem gute Spiele, Glückwunsch an Prinz!

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #34 am: 1. Nov 2014, 21:43 »
Heyho,

nachdem ich, wie ihr sicherlich mitbekommen habt, aufgrund von PC-Problemen heute nicht zu meinem Spiel antreten konnte, muss ich jetzt leider bekannt geben,dass ich mich endgültig aus dem Turnier zurückziehen muss. Shanksi hatte netterweise angeboten das Spiel morgen vormittag auszutragn, aber bis dahin werde ich meine PC-Probleme auch nicht in den Griff bekommen. Also sage ich danke für das Angebot und herzlichen glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale ;)

mfg
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #35 am: 1. Nov 2014, 22:16 »
Schade, damit sind wohl alle RPG´ler ausgeschieden^^





Zitat
Der letzte Beitrag mit Ihrer IP war vor weniger als 45 Sekunden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.
Wie ich´s hasse!!! :(

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #36 am: 1. Nov 2014, 22:35 »
Aber auch nur, weil ich krank war und mit meinem Char, dessen Idee ja nun sogar schon bald ein Jahr aufm Buckel hat, nicht hinterher kam [ugly]

gezeichnet
Whale


Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #37 am: 1. Nov 2014, 22:43 »
Rohirrim
Ich möchte mich im Team trotzdem nochmal bedanken für deine Teilnahme am Turnier und wir finden es schade, dass du dich leider abmelden musst. Wir denken, dass du unser Turnier sehr bereichert hast !
Ich hoffe du wirst das Turnier trotzdem noch weiter verfolgen und Spaß an den Streams haben

MfG
Das "Edain Masters" Team

 

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #38 am: 1. Nov 2014, 23:08 »
Hallöle

Schade, dass du die Probleme nicht in den Griff bekommst. Hab mich wirklich auf zwei, drei lustige und spannende Runden mit dir gefreut.
Ja nun, jetzt bin ich im Viertelfinale und weiß absolut nicht, was ich hier zu suchen hab :D

Rohirrim! Ich werde mir fürs Viertelfinale alle Mühe geben und für uns beide spielen. Irgendwie. Ich mach das schon. :D

Grüße,
shanks

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #39 am: 2. Nov 2014, 00:09 »
Ich möchte euch daran erinnern das jeder der morgen im Viertelfinale gewinnt zusätzlich die aktuelle Beta zur Version 4.0 erhält, also strengt euch an - vergesst dabei aber nicht die Hauptsache: Spaß zu haben ;)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #40 am: 2. Nov 2014, 00:15 »
Er meinte eigentlich :
Ich möchte euch daran erinnern das jeder der morgen im Viertelfinale gewinnt zusätzlich die aktuelle Beta zur Version 4.0 erhält, also strengt euch an - vergesst dabei die Hauptsache: Spaß zu haben ;)
  [ugly]

Ja wie wir schon angekündigt haben und Reshef es nun bestätigt werden die die morgen weiterkommen definitiv eine Beta zu Edain 4.0 bekommen!

Und vielleicht hat ja das Edain Team noch die eine oder andere Überraschung für uns :D
« Letzte Änderung: 2. Nov 2014, 00:20 von DúathCaun »

 

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #41 am: 2. Nov 2014, 00:33 »
Danke Caun das du mich daran erinnerst das ich ja diabolisch zu euch gemeinen Spielern sein muss [ugly]

Gibt morgen bloß euer bestes und bietet mir als Zuschauer gefälligst ein gescheites Spiel  :o

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #42 am: 2. Nov 2014, 03:52 »
Zum Thema Beta:

Ich möchte an dieser Stelle, falls ich tatsächlich irgendwie ins Halbfinale komme (eventuell durch einen größeren Stromausfall in Käse's Gegend oder eine andere göttliche Fügung (Erdbeben, Weltkrieg, Ebola, Zombieapokalypse) wie bei Rohirrim), von dem Gewinn eines Beta-Zuganges zur Edain Mod 4.0 zurücktreten und lediglich darum bitten, mir zu sagen, wer zum Teufel nochmal der neue Ringheld von Rohan ist. Das ist wirklich alles, was mich zu diesem Zeitpunkt (und dieser Uhrzeit.. herrje.. dreivöddel viere..) interessiert. Ich möchte nicht einmal wissen, was der kann. Geschweige denn, wie sich das ganze Spiel dann anfühlt. Da lass ich mich doch gern überraschen. Darauf kann ich warten und da vertrau ich dem Team einfach mal. Vor allem, weil LoM ja zuletzt im Liveinterview schon viel gutes über Rohan und seine Entwicklung berichtet hat.

Ich - will - nur - diesen - Ringhelden.
Ich - will - nur - einen - Namen.

Danke. :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #43 am: 8. Nov 2014, 01:31 »
Liebe Leute,

das finale Wochenende hat begonnen! 8-)
Wie jeder sich selbst in diesem Thread überzeugen kann, ist ein Teil des morgen ausgetragenen Spiels Decoutan vs Prinz schon vorweg genommen: Wir haben Prinz nach der neuen Regel einen Freewin vergeben, wegen fehlender Replays von Decoutan. Was nicht bedeutet, dass das Match ins Wasser fällt, sondern dass Prinz ein automatisches 1:0 erhält.


Ich selbst bin mit dieser Entscheidung eher unglücklich. Jedoch schreibe ich nicht, um euch meine Sicht der Dinge zu schildern, sondern weil ich gern wüsste, wie andere (bevorzugt Unbeteiligte) über diesen Fall geurteilt hätten.


Der sieht so aus:

1) Decoutan ist auf der MU gebannt und kann offensichtlich keine Replays hochladen. Dies war uns Organisatoren von Beginn an wohlbekannt, wir haben es aber unterlassen, ihn deswegen anzuhauen, und stillschweigend angenommen, dass nichts weiter zu unternehmen ist und er einen Weg gefunden hat seine Replays ins Forum zu verfrachten.

2) Für Decoutan auf der anderen Seite sah die Situation so aus: Da automatisch ersichtlich war, dass er der Regel nicht nachkommen kann, würde die Organisation ihn ggf. ansprechen und solange sie das nicht tut, ist nichts weiter zu unternehmen. Den Kontakt über Skype hatte die Organisation ja eigens sichergestellt.

3) Das Ende vom Lied ist, dass wir das Problem erst aufdeckten, nachdem Rose vs Deco schon gelaufen war - und die Replays natürlich gar nicht mehr lieferbar waren.

4) Es ist erwähnenswert, dass die Regel, um die es geht, erst in der zweiten Hälfte des Turniers eingebaut wurde und dass Deco (wie jeder andere Spieler) es vorher nicht anders kannte, als dass man Replays zwar theoretisch nachreichen muss, aber wenn man es nicht tut, kräht danach im Grunde kein Hahn.

5) Hätte ich als Caster das Replay sicherheitshalber gespeichert, dann gäbe es kein Problem.
Ich gelobe Besserung!


Ich denke, dass man in der Betrachtung dieses Falls zu komplett unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann, wenn man andere Vorstellungen von der tatsächlichen Bedeutsamkeit dieser Replays hat, aber noch wichtiger, wenn man eine andere Meinung davon hat, welche der beiden Seiten hier prinzipiell die Verantwortung hatte. Das ist unter Umständen eine Gefühlsfrage.

Für all jene, die sich gerade fragen, ob dieser krude Post das nächste Zerwürfnis des Edain Masters Teams bedeutet: Macht euch mal keine Sorgen xD
Aber ich bin Ethik-Student. Außerdem geht es hier um kleinere Geldsummen. Das beides sind für mich gewichtige Gründe, diesen Vorfall doch wenigstens nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen und euch um eure geschätzten Meinungen zu fragen.

gezeichnet
Whale


Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #44 am: 8. Nov 2014, 02:25 »
Ich werde mich jetzt hier auch mal zu Wort melden, obwohl ich nichts mehr mit dem Turnier zu tun habe, jedoch habe ich die nicht Regeln unüberlegt verfasst. Es wurde nirgends geschrieben, dass der Sieger die Replays hochladen muss.
Das hat auch einen Grund, dass es so nicht explizit erwähnt wird, denn es ist im Interesse des Siegers. Entgegen der Auffassung Cauns, ein Replay sei für die Analyse gut, geht es um die Streitfrage, ob der Sieg gerechtfertigt ist. Sollten sich die Kontrahenten über den Ausgang aufgrund von Regelverstößen oder sonstigen Dingen uneinig sein, kann über das Replay das ganze kontrolliert werden. Wenn sich aber beide über den Sieg einig sind, zumal ja sowieso alle Spiele gestreamt wurden, wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es keinen Grund, Replays hochzuladen.
Die Vorbereitung für die Spiele hat mit diesem Thema aus zweierlei Gründen nichts zu tun. Erstens sind die Konstellationen und Situationen in allen Spielen eines Spielers im Turnier von der Wahrscheinlichkeit her gesehen so verschieden, dass man sich nicht darauf einstellen kann, andererseits sind die Spielstile doch aus bereits 1-2 Replays ersichtlich und die Finalisten, wie ich gerade sehe, sind doch alle in Tunngle bekannt genug, um deren Style zu kennen.
Der zweite Grund besteht ganz einfach darin, dass Replayanalysen in BfME so oder so sehr umständlich sind. Zu einen ist das Spiel ansich schwer zu analysieren, da die Spieler hier alle keine Progamer sind, da es eine solche Szene bei BfME auch noch nie wirklich gab. Zum anderen ist das Replaytool schlichtweg dafür nicht zu gebrauchen.

Außerdem verstehe ich nicht wirklich, warum bei einer Regelverletzung ein Spieler einen Vorteil bekommt, um dem betreffenden Spieler Nachteil zu geben. Wenn dann sollte man aufgrund dieses Verstoßes Decoutan disqualifizieren und rose den Win geben.

Allerdings möchte ich nochmals anmerken, dass ich keinen Verstoß sehe, es gab scheinbar keine Streitigkeiten über den Sieger, sondern lediglich das Replay fehlt, was eig dann auch kein Problem darstellt.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).