30. Apr 2024, 21:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Masters (Diskussionsthread)  (Gelesen 26836 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #45 am: 8. Nov 2014, 02:55 »
Ich weiß ja nicht was man sich dort einfallen lassen hat, aber laut Regellage ist jedes Replay von Decoutan auf der MU verbreitung von Inhalt eines gebannten Users...

(Vermute das Adminteam ahndet das nicht allzu streng, sonst wäre der erste schon gebannt.  :P)

Um solche Spezialfälle, hat sich sehr wohl das Tunierteam zu kümmern(genehmigung einzuholen usw) oder in den Regeln klar festzulegen das gebannte User nicht zugelassen sind. Das macht der gebannte bestimmt nicht selbst.


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #46 am: 8. Nov 2014, 08:49 »
Allerdings möchte ich nochmals anmerken, dass ich keinen Verstoß sehe, es gab scheinbar keine Streitigkeiten über den Sieger, sondern lediglich das Replay fehlt, was eig dann auch kein Problem darstellt.
So wäre auch meine Einstellung zur aufgekommenen Frage. Durch fehlen des Replays würde ich keinen Freewin verteilen. Zumal auf das von DGS benannte Problem des gebannten Users und Verbreitung seines Materials die Sachlage schwieriger wird... Muss nicht alles auf die Goldwaage, da sonst Spieler, die sich leicht verspätet haben beim Turnier automatisch disqualifiziert worden wären...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #47 am: 8. Nov 2014, 09:56 »
Ich bin eigentlich am Arbeiten und schreibe deshalb hier nur kurz mit dem Handy rein:
Decoutan hat zu Beginn des Turniers bei uns angefragt, ob er trotz seines Banns, an dem Turnier teilnehmen darf. Wir haben ihm diese Möglichkeit gegeben, deshalb würde ich auch an eurer Stelle hier bei dieser Ausnahmesituation ein Auge zudrücken. Ich sehe kein Problem darin, wenn einfach eine andere Person für ihn das Replay postet, wobei ich nicht der Meinung bin, dass es einen Freewin geben sollte, wenn ein Replay fehlt. Das ist aber die Entscheidung des Edain Masters-Team.
In diesem Sinne noch frohes Schaffen und viel Erfolg den Teilnehmern!
Ich sitze hier und habe zu tun.  :(

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #48 am: 8. Nov 2014, 10:46 »
Ich werde jetzt mal nur meine eigene Meinung schreiben, welche also nicht die gesamte Meinung des Edain Masters Team darstellt.
Zitat
2) Für Decoutan auf der anderen Seite sah die Situation so aus: Da automatisch ersichtlich war, dass er der Regel nicht nachkommen kann, würde die Organisation ihn ggf. ansprechen und solange sie das nicht tut, ist nichts weiter zu unternehmen.
Für mich war das eigentlich nicht klar, dass er der Regel nicht nachkommen klar und es wurde mir auch nie mitgeteilt.

Zitat
3) Das Ende vom Lied ist, dass wir das Problem erst aufdeckten, nachdem Rose vs Deco schon gelaufen war - und die Replays natürlich gar nicht mehr lieferbar waren.
Das eigentliche Problem, dass er seine Replays nicht hochladen konnte, hat ja nichts damit zu tun, dass Deco die Replays nicht gespeicher hat. Das wäre ja eine Möglichkeit gewesen, die zum einen er hätte machen können aber auch von den Anfangsregeln her hätte machen sollen.

Zitat
4) Es ist erwähnenswert, dass die Regel, um die es geht, erst in der zweiten Hälfte des Turniers eingebaut wurde und dass Deco (wie jeder andere Spieler) es vorher nicht anders kannte, als dass man Replays zwar theoretisch nachreichen muss, aber wenn man es nicht tut, kräht danach im Grunde kein Hahn.
Wir haben die Regel zum Achtelfinale eingeführt, da viele Replays nach der Gruppenphase gefehlt haben und wir nicht im nachhinein die Leute bestrafen wollten.
Diese Regel wurde in dem ersten Beitrag von jeweils 2 neuen Themen geschrieben, wo auch die Paarungen, sowie die Uhrzeiten standen, weswegen man das nur schwer hätte übersehen können.

Zitat
Das hat auch einen Grund, dass es so nicht explizit erwähnt wird, denn es ist im Interesse des Siegers. Entgegen der Auffassung Cauns, ein Replay sei für die Analyse gut, geht es um die Streitfrage, ob der Sieg gerechtfertigt ist.
Dass das Replay nur zur Hilfe in Streitfällen wichtig ist, sehe ich anders. Auch wurde es ja nirgendswo geschrieben, dass die Replays nur hochzuladen sind, falls es Streitfragen gibt.
Wenn ich dich zitieren darf:
Zitat
§9 Replays

Die Replays sind nach jedem Spiel zu speichern und mit Angabe des Ergebnisses im Forum hochzuladen. Dazu wird ein entsprechender Thread bereitgestellt werden.
Es wird allgemein gesagt, dass die Replays hochzuladen sind. Wir, das Edain Masters Team, haben ja dann später diese Regel spezifiziert, indem wir gesagt haben, dass diese Hochzuladen sind, damit der Gegner sich das Replay anschauen und analysieren kann.

Um jetzt auf deinen anderen Punkt zu kommen, dass Replay Analysen nicht viel nützen, folgendes:
Hier sehe ich das absolut anders. Replays bieten einem die Möglichkeit die Taktik des anderen zu analysieren. Man kann sich anschauen, wann der Gegner welche Einheiten baut, wann er harassen geht, wann er zu welchen Creeps geht welche Einheiten er alles baut und vor allem welche Schwächen der Gegner alles hat. Dazu zählen Overmines erkennen, welche Fähigkeiten und Spells der Feind nicht nutzt, wo bei ihm unnötig Einheiten sterben. Von diesen ganzen vielen Punkten kann man auf Twitch immer nur einen einzigen maximal gleichzeitig sehen. Gerade nur einen bestimmten Spieler beim Replay auszuwählen, ist für mich sehr wichtig, da ich dann genau sehen kann, wie viel Geld der Spieler hat. Was sein Gegner macht, hat aber für eine Bedeutung gegen Null.
Replays zu analysieren gehört auch schon seit längerem zur Tradition vom Edain MP oder auch von Edain Turnieren.

So konnte bei dem letztem Turnier Gabromir im Viertelfinale(welches aber wohl auch das Match mit den besten Spielern war) Hurin Thalion einmal besiegen, da er auf Grund der Replays genau wusste, zu welcher Zeit Hurin den Troll Creep angriff. So konnte Gabromir die Bogenschützen bei dem toten Troll, sowie die TrollCreeprohstoffe sich holen, was ein extremer Vorteil im späten EG ist.
Auch denke ich nicht, dass es so viele Möglichkeiten gibt, dass sich ein Replay anzuschauen sich nicht wirklich lohnt. Zum einen haben die meisten Spieler einen durchgehenden Spielstil, der deswegen bei jedem Volk ähnlich ist und zum anderen ist die Völkervielfalt auf Grund des Bannens deutlich geringer, als in normalen Zufälligen Matches.

Zitat
Außerdem verstehe ich nicht wirklich, warum bei einer Regelverletzung ein Spieler einen Vorteil bekommt, um dem betreffenden Spieler Nachteil zu geben. Wenn dann sollte man aufgrund dieses Verstoßes Decoutan disqualifizieren und rose den Win geben.
Ich verstehe nicht ganz, wieso Rose einen Vorteil bekommen sollte. Die Regel sagt ja aus, dass der nächste Gegner einen Nachteil hat, da er keine Replays sich vom Gegner anschauen kann, aber diese die Möglichkeit hat, von einem selber Replays anzuschauen. Rose der ja rausgeflogen ist, hatte ja keinen Nachteil, dass Decoutan im nachhinein, seine Replays nicht posten konnte.

Zitat
Um solche Spezialfälle, hat sich sehr wohl das Tunierteam zu kümmern(genehmigung einzuholen usw) oder in den Regeln klar festzulegen das gebannte User nicht zugelassen sind. Das macht der gebannte bestimmt nicht selbst.
Mir als Teil des Turnierteams, wurde auch nie mitgeteilt, dass Decoutan überhaupt keine Möglichkeit hat, die Replays hochzuladen (lassen).

Zitat
Ich sehe kein Problem darin, wenn einfach eine andere Person für ihn das Replay postet
Das sehe ich ja genauso. Uns geht es ja nicht darum, dass Decoutan umbedingt die Replays posten muss, sondern dass diese Replays einfach hochgeladen werden.


Im Allgemeinen sehe ich es so, dass für Decoutan kein Problem war seine Replays zu speichern. Von den beiden Regeln mitzubekommen, sollte beides kein Problem gewesen sein, denn da beide im Anfangspost von 2 wichtigen Themen waren, die man nicht hätte überlesen können, um überhaupt am Turnier oder am Achtelfinale teilzunehmen.
Es wäre auch überhaupt kein Problem gewesen, dass Decoutan uns vor oder nach der Partie angeschrieben hätte, dass wir die Replays speicher und hochladen sollen oder dass wir seine gespeicherten Replays hochladen sollen. In diesem Fall kam einfach keine Reaktion von Decoutan, weswegen wir (in meiner Person) ihn dann angeschrieben haben, dass seine Replays noch hochzuladen sind. Daraufhin wurde als Antwort unteranderem in einem öffentlichen Chat geschrieben von Decoutan: "ich werde im Internet bedroht".
Nach dem ich es ihm 2 Tage späte nochmal gesagt wurde kam erstmal nur die Antwort ihm öffentlichen Chat: "ich werde wieder bedroht oô". Irgendwann konnte ich Decoutan die Information entlocken, dass er die Replays garnicht gespeichert hatte. Worauf er mich aber die ganze Zeit erstmal nicht hingewiesen hatte, womit die Sache mit den fehlenden Replays geklärt wäre (im Sinne, dass sie nicht mehr hochgeladen werden können --> Regelanwendung).

Ich sehe es auch etwas kritisch, dass Leute, die von der MU gebannt sind, in Turnieren einen Vorteil haben, da ihre Replays nicht hochgeladen werden müssen. Wir wollen ja nicht die Leute dazu bringen, dass sie gegen die Forenregeln zu verstoßen, damit sie gebannt werden, und beim nächsten Turnier Vorteile haben. Das dürfte auch nicht im Interesse der Administration liegen.

Ich finde es auch sehr fragwürdig, dass das Thema ausgerechnet 12 Stunden vor dem Spiel angesprochen wird, wo die Regel schon seit einer Woche, die drohende Bestrafung seit 5 Tagen, sowie die Entscheidung seit 3 Tagen bekannt war.

Ich denke, dass wir im Edain Masters Team, die Sache besprechen (auch wenn wir das eigentlich schon getan hatten) und dann zur einer Lösung kommen werden. Die dann so aussehen könnte, dass wir den Freewinn zurücknehmen oder, dass wir ihn lassen.

Edit:
Was ich vergessen habe zu schreiben ist, dass bei Decoutan nicht nur ein Replay gefehlt hat, was ja Inordnung gewesen wäre, sondern 1 von 2 aus der Gruppenphase (welches aber keine Rolle spielt, da dies vor der Regelerweiterung war), 2 von 3 aus dem Achtelfinale fehlten (wo wir aber auch noch ein Auge zugedrückt haben, da immerhin eines von den Dreien da war) und 2 von 2 aus dem Viertelfinale haben gefehlt.
« Letzte Änderung: 8. Nov 2014, 11:37 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #49 am: 8. Nov 2014, 11:03 »
Kurzgefasst :
Es gibt die Regel schon ein paar Tage und jeder Teilnehmer sollte sie kennen.

Andere ohne MU Account (zb. Finogrim,Photti) haben es auch hinbekommen ihre Replays posten zu lassen.

Fertig

 

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #50 am: 8. Nov 2014, 12:34 »
Und vor diesem Post von Ealendril der Dunkle hätte ich keine Replays hochgeladen selbst wenn Decoutan auf mich zugekommen wäre.

Und als normaler Spieler hättest du ein Replay hochgeladen wenn ein gebannter User dich angeschrieben hätte, "bitte lade mal das Replay hoch, das Adminteam hat es mir erlaubt".

Nein, als User hättest du dich weitmöglichst von solchen Fällen ferngehalten, das ist keine Argumentation.

Und kann auch getrost sagen sowenige Replays von deinen Gegnern zu analysieren hat nahezu keinen Erfolgscharacter.

1. Edain hat nicht nur 1 Volk, du bräuchtest allein mal von jedem Volk ein Replay, ansonsten vollkommen unnütz.
2. Man passt seinen Spielstil viel spontaner an
3. Es liegt viel zu viel zeit zwischen den Spielen, der Spielstil eines Spielers würde sich einzig und allein nur dann nicht entwickeln/verändern, wenn er während dieser Zeit kein Spiel spielt. Dann wird er einfach nur schlechter der Spielstil bleibt aber bestehen.

Und nur zur Info ich spreche mich hier nicht dagegen aus das Decoutan eine Strafe oder dergleichen zugesprochen bekommt halte ich auch für wichtig.

Nur 1. Der Sinn und 2. der Zeitpunkt der Strafe ist alles andere als Typisch das hätte schon nach dem ersten Spiel auffallen müssen und mit einer Strafe geahndet werden müssen. Anstatt das jetzt bis ins Halbfinale zu tragen, dass hätte Decoutan auch gezeigt das er mehr Wert auf seine Replays legen muss.


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #51 am: 8. Nov 2014, 12:50 »
Bisher waren von Decoutan immer die Replays da. Meist haben die Gegner von ihm das freiwillig von sich aus hochgeladen. Fino/Photti haben die Gegner darum gebeten es hochzuladen. Decoutan hätte uns ja auch fragen können. Wenn ein Spieler auf uns zu kommt verschließen wir uns nicht und hätten auch das Replay hochgeladen...
Über den Sinn ,ob man ein Replay zum analysieren nutze nkann kann man sich streiten. Ich fand gegen Cirdan hat es mir was gebracht.

EDIT:
Ich korrigiere bisher waren decous replays bis auf eins nie da
« Letzte Änderung: 8. Nov 2014, 13:32 von Caun »

 

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #52 am: 8. Nov 2014, 13:00 »
Es wurde hier nach der Meinung gefragt, die hier von einigen (DGS, Ea, Kael_Silver und mir) gepostet wurde. Diese Post dann zu diskreditieren halte ich nicht für sehr sinnvoll, sofern der Umstand nicht offenkundig vorhanden ist.
Die neue Regelung habe ich nicht mitbekommen, dass der Sieger es hochladen muss. Ich habe mich hierbei ausschließlich auf die Regeln im Anmeldethread bezogen, daher nehme ich dieses Argument zurück^^.
Nach wie vor sind Replays für den Gegner aber nutzlos, bzw sollten es sein. Es wird hier einfach nicht auf professioneller Ebene gespielt, d.h. es gibt keine BO's, die nahezu perfekt durchdacht sind. Auch im lg ist das Macro sicher bei weitem nicht perfekt. Dadurch dürfte ein Replay durch die Fehler unbrauchbar sein. Sollte Gabro tatsächlich nur aufgrund eines Replays gewonnen haben, ist dieser Sieg meiner Meinung nach nicht gerade verdient, genausowenig hat jedoch sein Gegner den Sieg verdient, wenn der tatsächlich damals immer exakt die selben Timings hatte.
Um hier auch noch auf den eSportsbereich einen Bezug herzustellen, sei erwähnt, dass es bei Turnieren sehr ungewöhnlich ist, überhaupt Replays zu stellen. Normalerweise können Spieler bestenfalls über die Streams den Style des künftigen Gegners analysieren, da es einfach gewollt ist, dass die Spieler aufgrund ihres Könnens gewinnen und nicht Dank des Wissens über die Timings des Gegners und ihres speziellen Styles zu diesem Zeitpunkt  ;).

Zudem sollten nicht die Regeln aus dem Anmeldethread zitiert werden, da sie, wie ich schon sagte, nicht explizit erwähnen, wer das Replay hochläd, sondern die neuen Regeln. Ansonsten kommt ihr nochmals Verwirrung auf.

Weshalb Rose den Vorteil bekommt, dürfte eig auf der Hand liegen: Das Spiel, bei dem der Regelverstoß aufgetreten ist, betrifft genau dieses Spiel. Aber wie ihr bereits schon festgestellt habt, ist es letztlich eure Entscheidung, es haben sich hier lediglich nach Aufforderung welche zu Wort gemeldet.

Wenn es bei Decoutan schon früher der Fall war, verstehe ich erstens nicht, warum ihr es ihm nicht schon früher gesagt habt, dass er die Replays speichern soll und zweitens, warum ihr, wenn ihr doch schon darüber bescheid wisst, es nicht einfach selbst macht 8-|. Bei der ersten Gruppenphase habe ich alle Replays, bei denen ich gecastet habe, gespeichert, für den Fall, dass jemand genau das vergisst. Vllt hätten eben dies die Caster vorsichtshalber, zumal die Situation scheinbar bekannt war, auch machen sollen.
Das Team sollte sich vllt insgesamt etwas mehr im Vorfeld um exakt solche Dinge kümmern und dann auch konsequenter handeln, wenn es Handlungsbedarf sieht  ;).

Und weshalb ihr das in diesem Thread so kurz vor dem Spiel ansprecht, müsst ihr euch schon selbst fragen :P. Wenns da Unstimmigkeiten gibt, solltet ihr das vllt lieber nochmals in TS besprechen :).

Ich denke, dass man zudem die Diskussion jetzt ruhen lassen sollte, da kaum was sinnvollen in so kurzer Zeit noch herauskommen kann (heißt nicht, dass ich nicht mehr schreibe, sollte doch noch was interessantes hier geschrieben werden :D).

Grüße Gwanw
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #53 am: 8. Nov 2014, 13:28 »
Hallöle.

Über den Nutzen und die Sinnhaftigkeit der Replays zu diskutieren ist Offtopic. Darum geht es nicht.
Eigentlich ist es doch relativ einfach.
In den Regeln steht, dass die Replays ab dem Achtelfinale vom Sieger hochgeladen werden sollen, bzw., wie im Falle Decoutan, er sich darum zu kümmern hat.
Genau das wurde bis dato nicht gemacht. Das dies nun nach Regelwerk geahndet wird, betrachte ich persönlich als legitim.
So gesehen ist der Freewin in meinen Augen gerechtfertigt.

Grüße,
shanks

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #54 am: 8. Nov 2014, 13:48 »
Da es dem Team ja wohl nicht darum geht, jeden kleinen Regelverstoß streng zu bestrafen, sondern nur bei Abweichungen mit größeren Auswirkungen einzugreifen ist es sehr wohl wichtig, ob die fehlenden replays einen echten Nachteil/Vorteil geben.
Wie Prinz würde ich auch sagen, dass es durchaus einen Vorteil geben kann sich vorher die ehemaligen replays anzugucken. Gerade weil hier ja keiner ein perfektes Spiel spielen wird ist es umso interessanter zu sehen, welche Fehler besonders häufig auftreten.
Ein freewin ist da dann schon etwas heftig, aber das liegt in der Entscheidung des Teams.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #55 am: 8. Nov 2014, 13:49 »
Über den Nutzen und die Sinnhaftigkeit der Replays zu diskutieren ist Offtopic. Darum geht es nicht.

Da es eben genau um die Replays geht, weiß ich nicht, weshalb es Offtopic sein sollte.

Eigentlich ist es doch relativ einfach.
In den Regeln steht, dass die Replays ab dem Achtelfinale vom Sieger hochgeladen werden sollen, bzw., wie im Falle Decoutan, er sich darum zu kümmern hat.
Genau das wurde bis dato nicht gemacht.

Dass das Replay fehlt, wurde nie angezweifelt O.o. Allerdings ist der Fall alles andere als einfach. Nehmen wir mal ein Extrembeispiel:
Jemand stolpert stark blutend in die Apotheke und versucht sich selbst zu verarzten, kann jedoch nichts bezahlen, soll man ihm nun alles wegnehmen und erstmal die Polizei wegen Diebstahl anrufen? Wenn man mal von der Tatsache absieht, dass da gerade jemand verblutet, wird hier eig Diebstahl begangen (Raschi, bitte nicht genauer auf die Gesetzeslage eingehen, es geht hier um ein Denkspiel auf moralischer Grundlage, mir ist klar, dass da einige Schwachpunkte drin sind).

Auch bei besagtem Spieler ist es ein Fall, bei dem das gesamte Team von Anfang an wusste, wie es sich verhält, jedoch erst jetzt stört es sie bzw haben sie ein Problem damit.

Das dies nun nach Regelwerk geahndet wird, betrachte ich persönlich als legitim.
So gesehen ist der Freewin in meinen Augen gerechtfertigt.

Dieses Recht will dir niemand nehmen. Letztlich tragen wir ja alle hier unsere Ansichten vor ;).

Wie ich den ganzen Sachverhalt sehe, habe ich ja inzwischen oft genug geschrieben^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

tiro

  • Gast
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #56 am: 8. Nov 2014, 14:06 »
hallo,

hab gerade erst bemerkt, dass hier diese diskussion im gange ist, also:

zu sagen, dass replays gucken NICHTS bringt ist mmn unsinn, vor allem wenn man momentan kein edain spielt und somit auch keinen vergleich hat gwanw.
auch in edain gibt es riesige unterschiede zwischen den spielern.
gerade im bannsystem (und vor allem jetzt im halbfinale) sieht man bei den guten spielern fast immer die gleichen völker, genauso wie z.b. der aufbau und wann wo gecreept, oder gerusht wird, vor allem, da es für viele völker , ne beliebte art zu spielen gibt
-> es sind ziemlich oft die gleichen spielweisen zu sehen.

dass die replays nur unvollständig hochgeladen wurden ist sowohl meine als auch decos schuld, alle zuschauer und spieler scheinen ja das replay nicht gespeichert zu haben, allerdings hat mich auch vorher niemand noch einmal darauf hingewiesen (womit ich
die schuld aber keinesfalls abwälzen möchte).
da ich nun aber ausgeschieden bin und es im vorfeld klare regeln gab, die auch für deco einsehbar waren, ist für mich klar, dass die strafe nun auf ihn zurückfällt.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #57 am: 8. Nov 2014, 14:18 »
hey rose,tiro

dich trifft keine Schuld, da der Sieger des Matches sich um die Replays kümmmern muss.

Es ist zwar nett von dir, dass du das eine Replay hochgeladen hast (das hat ihn vor einem Freelose gegen mich verschont), aber du bist da in erster linie nicht für zuständig. Er hätte auf dich zukommen können und fragen können ob du die hochlädst und die gespeichert hast.

Allerdings geht es nichtmal um die Partie Rose vs Decou sondern  Decou vs mich

Hier habt ihr mal eine Erklärung meinerseits via Aufnahme^^  http://www.twitch.tv/edainmasterschannel1/b/586564735
« Letzte Änderung: 8. Nov 2014, 14:39 von Caun »

 

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #58 am: 8. Nov 2014, 14:35 »
2 Oranisationsmitglieder, die zugleich Spieler in dem Tunier sind, beharren auf Regeln, die ihnen einen Vorteil gegenüber anderen Spieler geben.

Das muss man sich mal genüsslich auf der Zunge zergehen lassen.
Es spielen nicht ohne Grund Organisatoren niemals in einem Tunier mit.

Decoutan wurde ebenfalls nicht informiert und musste das ganze über Umwege(Skype) erfahren.

Es wurde nichtmal ein Öffentlicher Post/Stellungsnahme oder dergleichen dazu offen verfasst.
Whale Sharku ist hierbei der einzige der sich angemessen verhielt und das offen äußert. Sonst wüssten wir es alle erst nach dem Spiel.

Von der guten Organisation zu Beginn des Tuniers ist nahezu nichtsmehr zu erkennen.
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edain Masters (Diskussionsthread)
« Antwort #59 am: 8. Nov 2014, 15:56 »
Auch wenn ich an Decos Bann mitbeteiligt war, möchte ich an dieser Stelle für ihn Partei ergreifen.
Ihr habt euch große Mühe gegeben, dieses Turnier professioneller aufzuziehen als die vorherigen - das schließt dann aber auch ein, dass mehr Verantwortung auf euren Schultern lastet und ihr euch um mögliche Knackpunkte eurer Turnierstruktur mehr kümmert.
In vielen Punkten ist euch der Eindruck größerer Professionalität bewundernswert gut gelungen, dazug ehören Sachen wie Zeitpläne, Streams mit (Gast-)Kommentatoren, Balanceanpassungen/Karten, um Zweideutigkeiten durch Regelauslegungen zu vermeiden.
In anderen hättet ihr hignegen mehr tun können/sollen, darunter nicht zuletzt dass Orga-Mitglieder aus Gründne der Objektivität niemals selbst mitspielen sollten, grade wenns ein ernsthaftes Turnier ist und es um handfeste Preise geht (und besonders wenn sie realistische Chancen auf einigen Erfolg haben).
Zu zweiterer Kategorie gehört meiner Meinung nach auch die vorliegende Situation - ihr habt euch bewusst entschieden, einen auf der MU gebannten User zum Turnier zuzulassen, wart euch bei dieser Entscheidung (hoffentlich) auch bewusst, dass das etwas komplizierter zu organisieren sein könnte als für "normale" Teilnehmer, also hättet ihr da zumindest euch etwas besser mit Deco absprechen müssen, was kritische formale Punkte angeht. Am besten natürlich im Voraus, bevor die ersten Spiele losgingen und es zum Ausbleiben von Replays kam, aber spätestens eben nachdem diesen Replays von euren Regeln nun eine weit größere Bedeutung zugemessen wurde als zu Beginn.
« Letzte Änderung: 8. Nov 2014, 16:02 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.