Edain Mod > [Edain] Turnierring

Edain Masters (Diskussionsthread)

<< < (14/20) > >>

Gwanw:
Ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum die Diskussion doch noch weiter gehen soll, das Spiel ist doch bereits vorbei?

Wie dem auch sei, sofern also einer aus dem Team sagt, dass er sich um den Spieler kümmert und keine Einwände kommen, dann dieser aber nicht weiter am Turnier beteiligt ist, fühlt sich also niemand mehr verantwortlich? Angemerkt sei noch, dass hier keiner Decoutan ins Turnier geholt hat. Es gab einige Spieler wie Finogrim und Photti, die ebenfalls nicht registriert waren, die sich einfach aufgrund der häufigen Anwesenheit in Tunngle anmelden konnten, genauso Decoutan. Es gab noch andere, die allerdings aufgrund eines Missverständnisses abgesprungen sind. Da damals jeder im Team gleich stimmberechtigt war, konnte jeder Einspruch einlegen und es wurde allen gesagt, keiner hatte bei einem der Spieler ein Problem. Lediglich als darauf hingewiesen wurde, dass Decoutan ja gebannt ist und daher eig die Turnierteilnahme nicht gestattet ist, wurde Decoutan gesagt, dass er disqualifiziert wurde, sich aber, sofern die Administration einverstanden ist, zurückmelden kann. Nachdem von der Administration mir gesagt wurde, dass es eine Ausnahme bei Decoutan gebe und er mitmachen dürfe, wurde er wieder für das Turnier qualifiziert. Lediglich ist bereits damals das Problem Replays zur Sprache gekommen, bei dem ich eingeworfen habe, dass Decoutan von allen als besserer Spieler abgetan wird, weshalb wahrscheinlich alle seine Spiele gestreamt werden, somit können ja sowohl Caster als auch Gegenspieler das Replay speichern.

Mit unter diesen Aspekt fällt auch die Aussage von mir:

--- Zitat ---Auch bei besagtem Spieler ist es ein Fall, bei dem das gesamte Team von Anfang an wusste, wie es sich verhält, jedoch erst jetzt stört es sie bzw haben sie ein Problem damit.
--- Ende Zitat ---

Sie ist in keiner Weise angreifend gemeint oder dass ihr euch die Regeln auslegt, sondern gibt lediglich an, dass es mich überrascht, dass, nachdem es bereits mehrfach zur Sprache kam (scheinbar auch noch nach meinem Austritt), dennoch ein Problem damit auftritt.

Die andere Aussage stammt nicht von mir, ich finde sie auch eben nicht. Deshalb kann ich auch nicht sagen, was mit ihrem Inhalt gemeint ist.

Zu dem Rest habe ich meine Meinung nicht geändert, daher verzichte ich darauf, weiter auf von dir angesprochene Aspekte einzugehen. Lediglich die Aussage, dass ich die ganze Planung nicht mit euch abgesprochen habe, möchte ich hier korrigieren.

Im übrigen geht es mir hier auch nicht um Decoutan, sondern ums Prinzip (wie man es so schön sagt :D). Bei jedem anderen hätte ich die selbe Ansicht.

Grüße

PS: Wenn du das Beispiel so auffasst, hast du den eigentlichen Sinn nicht begriffen, allerdings halte ich es für nicht sehr zweckdienlich, hier noch eine Diskussion darüber anzufangen [ugly].

Buffo Boffin:

--- Zitat ---Wir hatten uns ja im vorraus offen gelassen, dass wir Regeln jederzeit ändern können.

--- Zitat ---Änderungen der Regeln sind den Organisatoren vorbehalten und können sich im Falle einer Notwendigkeit auch während eines Spieles ändern.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Naja, wie ich ja geschrieben habe, ist sowas juristisch gesehen wohl nicht zulässig. Bei der Anmeldung wird zwischen Teilnehmern und Organisatoren ein Vertrag geschlossen. Die Regel sind mitunter auch Vertragsinhalt. Eine Änderung eines Vertrages ist Kraft Gesetz jedoch nur durch Konsens der Parteien oder in Ausnahmefällen durch einen Richter möglich. Eine Norm, die dies auschliesst und eine einseitige Änderung der Regeln durch bloss eine Partei erlaubt, ist nichtig. Dies ist zumindest im Schweizer Recht so und ich nehme an das wird in Deutschland nicht anders sein. Das macht insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass ihr als Organisatoren auch selbst am Turnier teilnehmt ja auch Sinn. 

Die einzige Frage, die sich noch stellen würde, ist, ob Decu die Änderung nicht stillschweigend oder konkludent akzeptiert hat, als er sich bei Veröffentlichung dieser nicht dagegen gewehrt hat. Da gäbe es Argumente dafür und dagegen.
Darüber an dieser Stelle zu diskutieren, halte ich allerdings für sinnfrei, da das Problem ja zu aller Gutdünken gelöst wurde.

Gwanw:
Ich habe das komplette Regelwerk an den aktuellen Standarts im eSportsbereich angelehnt. Da ich noch nie davon gehört habe, dass sich bisher einer beschwert hat oder eine Klage kam, hat entweder jedes dieser zig tausend Turniere mit insgesamt hunderten Millionen an Teilnehmern Glück gehabt oder diese Regelung ist gesetzeskonform, zumal kein Vertrag zustande kommt^^ (auch wenn man dieser Auffassung sein könnte).

Kael_Silvers:
Meiner Auffassung nach artet diese Diskussion hier in ein mir unverständliches Level aus, wo versucht wird sich zu rechtfertigen, was keiner Rechtfertigung bedarf. Das entsprechende Problem wurde zeitnah im Turnierverlauf mit Einverständnis beider Parteien (Prinz und Deco) gelöst und sollte ab diesem Punkt für alle Teilnehmer erledigt sein. Die ausartende Diskussion, welche zum Halbfinale anfing und welche eine Klarstellung versucht zu schaffen, betrifft inkl. der Halbfinales 4 Matches von über 40 (?) und steht damit in keinem Verhältnis... Daher plädiere ich ganz klar, dass dieses Thema jetzt ruhen gelassen wird und sowohl die Spieler als auch die Organisatoren für die Zukunft etwas daraus gelernt haben... Nur wer arbeitet, macht Fehler und kann daraus für die Zukunft lernen. Danke.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Gwanw:
Die Diskussion ist nicht ausgeartet, keine Sorge, zumindest aus meiner Sicht :). Prinz hat nur nochmal seine Sicht dargestellt und ich zu einem Punkt etwas hinzugefügt. Wir haben das auch noch per PM erläutert^^.

Aber ansonsten geb ich dir recht, habe ja auch geschrieben, dass man die Diskussion besser ruhen lassen sollte ;).

Hier aber mal eine andere Frage, die mich interessieren würde. Wie seht ihr die Zukunft für Edainturniere. Damit meine ich nicht, ob ihr eine seht, denn das sollte außer Frage stehen. Eher interessiert mich die Frage, welche Vorstellung ihr davon habt. Wie könnte z.B. künftig sowas ablaufen, welche Ideen gibt es allgemein dazu, etc.

Ich selbst habe ja bereits geschrieben, dass ich das Modell aus dem gängigen eSportsbereich bevorzuge. Gewisse Aspekte gibt es, die mir hierbei besonders wichtig sind, und andere, die meiner Meinung nach Verbesserungspotential haben. An erster Stelle sei hier zu nennen, auch wenn es sich nicht auf Edain übertragen lässt, anstatt Geld für das Drumherum auszugeben, mehr Fokus auf die Qualität des Turniers zu legen (z.B. höheren Preispool und nicht 20 Caster bezahlen). Wirkliche Punkte, die sich für Edainturniere adaptieren lassen, aber meiner Ansicht nach geändert werden müssten, fallen mir nicht ein.

Grüße Gwanw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln