29. Mär 2024, 01:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Masters (Streamer/ Kommentatoren Bewerbungsthread)  (Gelesen 3691 mal)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Hallo MU-Community,
wie schon angekündigt wollen wir einige Spiele des Turniers live übertragen.

Dafür brauchen wir Streamer und Kommentatoren.

Aufgaben des Streamers :
- Er ist Beobachter des Spiels und hostet die Partie.
- Erfüllt ebenfalls die Aufgaben des Kommentators
- Streamt die Begegnung live mit 30 Sek. Verzögerung auf Twitch

Aufgaben des Kommentators sollten ja von sich aus klar sein.

Bedingungen für einen Kommentator:
- Wissen über die Edain Mod und dem Gameplay/Strategien
UND/oder
- Muss unterhalten können. ( Es bringt wenig wenn sich der Zuschauer zu Tode langweilt.)

Da allerdings beides selten bei vielen vorhanden werden wir wenn möglich immer passende zweier Teams machen, die das Spiel streamen und kommentieren.

Hinzu kommt, dass ein Streamer eine gewisse Bandbreite haben sollte!  Eine 50k Internet-Leitung ist zu empfehlen. Falls wer eine niedrigere hat, aber einen Upload von 4 Mbit/s oder mehr ginge dies auch oder man muss im Einzelfall es einmal testen ( 32k Leitungen könnten evtl auch noch reichen)

Wir bitten euch euch hier zu bewerben und zu schreiben was euch zum Streamer und/oder Kommentator macht. Wer schon Erfahrungen hat oder ein Youtuber ist kann sich sehr gerne bewerben! :)

Um das im genauen noch zu Besprechen addet mich auf Skype (patrick_01111993),
Steam oder ansonsten PN ! um euer Können zu testen und schon mal üben zu können, dafür bieten wir auch einen Teamspeak 3 Server an!

MfG
Das Edain Masters Team
« Letzte Änderung: 8. Okt 2014, 14:12 von DúathCaun »

 

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Edain Masters (Streamer/ Kommentatoren Bewerbungsthread)
« Antwort #1 am: 7. Okt 2014, 08:05 »
Ich würde mich bewerben!
Leider bin ich noch unerfahren auf dem Gebiet, kenne mich allerdings im Edain mod recht gut aus. Ich könnte mir Vorstellen, dass das ganz gut klappen könnte!
Bist du heute abend (7-halb9) Online? dann könnten wir das ja mal Austesten!

lg

Jack Pferdeschwanz (DJC)

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Edain Masters (Streamer/ Kommentatoren Bewerbungsthread)
« Antwort #2 am: 7. Okt 2014, 13:58 »
okay möchte mich auch bewerben :) die aufgaben erfülle ich alle

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Edain Masters (Streamer/ Kommentatoren Bewerbungsthread)
« Antwort #3 am: 8. Okt 2014, 11:49 »
Dann will ich mich nochmal offiziell melden und mich als Kommentator zur Verfügung stellen. Streamen wird schwer, da ich bei meiner 20k Leitung nur 2k Upload habe.

lg gabro

Jack Pferdeschwanz (DJC)

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Edain Masters (Streamer/ Kommentatoren Bewerbungsthread)
« Antwort #4 am: 8. Okt 2014, 13:47 »
20k reichen doch locker oder nicht? also ich hab keibne probleme bei twitch mit ner 16k leitung

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Edain Masters (Streamer/ Kommentatoren Bewerbungsthread)
« Antwort #5 am: 8. Okt 2014, 14:06 »
Zum streamen könnten 16k in min. 720p schon eng werden. Wie gesagt falls es auch so geht schön, müssen wir aber mal einmal durchtesten wenns geht.
Ebenfalls bitte ich euch nochmal auch bei mir  via Skype,Steam oder PN zu melden, damit man sich "treffen" kann um alles klar zu besprechen, zu üben und zu testen wer alles streamfähig ist  !

 

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Edain Masters (Streamer/ Kommentatoren Bewerbungsthread)
« Antwort #6 am: 13. Okt 2014, 20:10 »
In fünf Tagen startet das Turnier, allerdings fehlen uns vorallem noch fähige Streamer !  Bisher haben wir erst 2.  Wer interesse daran hat sich , aber nicht sicher ist ob seine Leitung das packt, kann sich trotzdem mal melden, damit wir das testen können ! :)

Jack Pferdeschwanz  wäre auch nett wenn du dich melden würdest ! :)

 

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Edain Masters (Streamer/ Kommentatoren Bewerbungsthread)
« Antwort #7 am: 13. Okt 2014, 23:19 »
wie läuft das, teilst du uns für Parteien ein oder machen wir einfach "wer on ist macht das^^" ?

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Edain Masters (Streamer/ Kommentatoren Bewerbungsthread)
« Antwort #8 am: 14. Okt 2014, 16:54 »
Da wir Streamer und Kommentatoren in enger Zusammenarbeit stehen, werde je nachdem vergeben wer Zeit hat und auch will.
Aber dazu schreib ich privat noch einiges ;)

 

Infiniti

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
  • Edain 4.0...Let's go! ;)
Re: Edain Masters (Streamer/ Kommentatoren Bewerbungsthread)
« Antwort #9 am: 31. Mär 2015, 14:18 »
Hallo,

ich würde mich gerne als Kommentator für zukünftige Turniere bewerben! ;)

Spiele das normale Hdr SuM 2 schon seit 7 Jahren und AdH seit nun 6 Jahren. In der Edain Mod kenne ich mich ebenfalls gut aus. (spiele seit ca. knapp 2 Jahren die Mod)

Des weiteren habe ich Spaß am reden und bin, denke ich zumindest, rhetorisch relativ stark. Habe sowas in der Art schonmal gemacht zu meiner League of Legends Zeit.^^

Einzig im Online Modus von Edain bin ich noch nicht sehr erfahren. Kenne allerdings die wichtigsten Strategien usw. . Nur selber online gespielt habe ich noch nicht so viel.

Rechnet man das normale Spiel und die Mod zusammen habe ich aber viele hundert Spielstunden.

Streamen wäre ich grundsätzlich bereit, jedoch bin ich mir nicht sicher ob eine 25000er Leitung reicht.

Bin absolut begeistert von der Edain Community und wäre gern teil dieser. :)
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...