28. Mär 2024, 14:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Replays gesucht (Edain II, Version 3.8.1)  (Gelesen 4095 mal)

DotGi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Replays gesucht (Edain II, Version 3.8.1)
« am: 8. Okt 2014, 22:56 »
Liebe Modding-Union Community,

Seit kurzem spiele ich wieder online den Edain Mod und habe nach einwöchiger Spielzeit festgestellt, dass ein sehr guter Spieler, der noch dazu Gondor spielt, (zumindest von mir) nicht kleinzukriegen ist.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Edain Team Gondor so imba gestaltet hat, würde ich gerne mal ein Replay sehen, in dem ein sehr guter Gondor-Spieler platt gemacht wird. Und das bitte nicht von einem zweiten Gondor-Spieler.  [uglybunti] [uglybunti]

Auch andere Edain Replays von guten Spielern sind hier sehr erwünscht, damit ich schon bald vielleicht turnierfähig bin. ;)

Danke im Voraus,

DotGi

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Replays gesucht (Edain II, Version 3.8.1)
« Antwort #1 am: 8. Okt 2014, 23:10 »
Hier hast du den Replaythread des Mai- Turniers letzten Jahres ^^

https://forum.modding-union.com/index.php/topic,26025.0.html

Gondor ist übrigens eher eine der schwächeren Völker, also lag es vermutlich nicht am Volk (was hattest du denn?).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Replays gesucht (Edain II, Version 3.8.1)
« Antwort #2 am: 8. Okt 2014, 23:23 »
Suchfunktion?^^
Guckst du hier oder hier. Das zweite ist sogar ein Spiel, in dem Gondor im Finale eines Turniers geschlagen wurde ;)

DotGi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Replays gesucht (Edain II, Version 3.8.1)
« Antwort #3 am: 9. Okt 2014, 01:40 »
Danke euch beiden!

Lothlorien hab ich gespielt und es hat sich relativ hinausgezögert (Spiel dauerte insgesamt ca. 50min) und am Ende hatte ich zwar die Mapcontrol, bessere Wirtschaft etc., aber gegen Katapulte bzw gegen eine zweite Festung mit Kataerweiterungen und Mauern null Chance. Bin dann vor allem auf Helden + Düsterwaldbogiheer mit Ents gegangen, aber keine Chance gegen die Katapulte mit Feuergeschosseupgrade und das dazupassende Heer mit Boromir, Aragorn etc.

Dazu sei noch gesagt, dass es kein 1 on 1 war sondern auch einige schwere  CPUs dabei waren. 

Wie geht man im Lategame mit Lorien gegen ein Gondor oder ein Rohan vor? Eigentlich eh schon zu spät, oder? [ugly]

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Replays gesucht (Edain II, Version 3.8.1)
« Antwort #4 am: 9. Okt 2014, 08:11 »
Zitat
Wie geht man im Lategame mit Lorien gegen ein Gondor oder ein Rohan vor? Eigentlich eh schon zu spät, oder?

Dürfte eigentlich kein Problem sein. Im Lategame sollte man mit Lorien schon an die 1000 CP mit Bogenschützen, Grenzwächtern und Helden gefüllt haben. Zudem sollte man bereits das Banner Upgrade vorgenommen haben und langsam auch über weitere Upgrades des Heiligtums nachdenken.

Zusammen mit dem gut gefüllten Spellbook müsste es eigentlich nicht schwer sein, ein LG Gondor oder Rohan zu schlagen.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Replays gesucht (Edain II, Version 3.8.1)
« Antwort #5 am: 9. Okt 2014, 08:39 »
Da bin ich mir nicht so sicher. Gondors LG ist ebenfalls relativ stark, wird aber nach der (keine Ahnung, ob noch aktuellen Regellage, dass Kattas nicht gegen Einheiten eingesetzt werden) von Lorien später eindeutig geschlagen. Mit Feuerkattas gegen Einheiten bin ich mir da nicht mehr so sicher. Onehitten die Lorien-Einheiten eigentlich?
Und einen Feuerbunker mit Lorien kleinzukriegen ist entsprechend kein Vergnügen, weil obendrein Ents. ;)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Replays gesucht (Edain II, Version 3.8.1)
« Antwort #6 am: 9. Okt 2014, 17:58 »
Galadhrim mit Silberdornpfeilen in Massen und mit Führerschaft schlagen fast alles. Spätestens, wenn man wirklich alles hat (in 50 Minuten gut möglich), sollte sich das starke LG Loriens bemerkbar machen. Gondor hat keine Möglichkeit, Galadriel, Celeborn mit Geschenken und Legolas mit Geschenken zu kontern, spätestens wenn noch Grimbeorn auf 10 dazukommt, machen die Kleinholz aus allem (Unverwundbarkeit Galadriels, ansonsten kann man gegen Katas ein gefächertes Einsetzen von Sängerinnen versuchen, könnte gut klappen).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

DotGi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Replays gesucht (Edain II, Version 3.8.1)
« Antwort #7 am: 9. Okt 2014, 23:35 »
Vielen Dank!

Werde ich demnächst mal testen und dann Bericht erstatten:D

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Replays gesucht (Edain II, Version 3.8.1)
« Antwort #8 am: 10. Okt 2014, 10:33 »
Gondor hat keine Möglichkeit, Galadriel, Celeborn mit Geschenken und Legolas mit Geschenken zu kontern, spätestens wenn noch Grimbeorn auf 10 dazukommt, machen die Kleinholz aus allem (Unverwundbarkeit Galadriels, ansonsten kann man gegen Katas ein gefächertes Einsetzen von Sängerinnen versuchen, könnte gut klappen).

Ääääähhhhh doch. :o Schon mal was von der Armee der Toten gehört? :D Die macht so ziemlich alles Platt, wenn Sie richtig eingesetzt wird. Hat mir schon öfters das Spiel gewendet und gerettet. Gondor hat schon möglichkeiten, aber eben nur sehr wenige. Ist der Spell allerdings schon verbraucht dann Gute Nacht. Aber klar hat Lorien den Vorteil im LG. Da stimme ich Mandos zu.

MfG Sauron5000

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Replays gesucht (Edain II, Version 3.8.1)
« Antwort #9 am: 10. Okt 2014, 11:43 »
Habe letztens Die Armee der Toten gerufen und damit voll aufgerüstete LG Zwerge mit Helden alle auf 10 etc eingesetzt die waren fast Instant tot & hatte 38 neue Spellpunkte

tiro

  • Gast
Re:Replays gesucht (Edain II, Version 3.8.1)
« Antwort #10 am: 10. Okt 2014, 11:45 »
wenn der lorienspieler ein einigermaßen gutes mikro hat, muss gondor schon nen stun dazupacken, lorien einheiten sowie fast alle helden sind schneller als adt

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Replays gesucht (Edain II, Version 3.8.1)
« Antwort #11 am: 10. Okt 2014, 11:47 »
wenn der lorienspieler ein einigermaßen gutes mikro hat, muss gondor schon nen stun dazupacken, lorien einheiten sowie fast alle helden sind schneller als adt

Wolkenbruch: Betäubt feindliche Einheiten+AdT= Unkonterbarer Massenvernichter.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Replays gesucht (Edain II, Version 3.8.1)
« Antwort #12 am: 10. Okt 2014, 12:21 »
wenn der lorienspieler ein einigermaßen gutes mikro hat, muss gondor schon nen stun dazupacken, lorien einheiten sowie fast alle helden sind schneller als adt

Wolkenbruch: Betäubt feindliche Einheiten+AdT= Unkonterbarer Massenvernichter.
Siehe Mandos Beitrag oben: Galadriel auf Level 10 = Truppen unverwundbar. Das sollte eigentlich auch gegen die AdT helfen^^

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Replays gesucht (Edain II, Version 3.8.1)
« Antwort #13 am: 10. Okt 2014, 16:32 »
Ansonsten gibts auch Anti- Furchführerschaften, ich bin mir ziemlich sicher, dass Lorien da welche hat, außerdem hat die Gondorarmee definitv größere Probleme: Adler, Tom, Fluss, Reiter in den Rücken, Wolkenbruch etc. machen das Lorienspellbook zu einem der stärksten im Spiel, obwohl beide 25er nutzlos sind.

Und Zwerge und AdT: Ich kam mit Zwergen immer ganz gut gegen die AdT an, indem ich mir den Minenschachtspell extra für so Situationen aufgehoben habe und dann alles wichtige da rein gepackt habe :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!