19. Apr 2024, 15:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angband  (Gelesen 11436 mal)

Marci_99

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Konzept-Diskussion: Angband
« am: 11. Okt 2014, 23:58 »
Konzept-Diskussion: Angband

In diesem Thread könnt ihr eure Konzepte zum Volk Angband Vorstellen und darüber Diskutieren.
Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 5 anderen Usern finden, werden
Intern besprochen und dann umgesetzt.



Mit Freundlichen Grüßen Euer First Age Team

Marci_99

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #1 am: 12. Okt 2014, 00:01 »
Zuerst suchen wir Konzepte für ein Bausystem

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #2 am: 12. Okt 2014, 10:27 »
Ich fände es passend wenn das eine Festung ist die man immer nur erweitert (ähnlich den Menschen aus der Seestadt im Vorposten von Edain 4.0)
Und das man nur die gesamte Festung angreift die dann natürlich unfassbar viel Verteidigung hat. Denn Wenn die Festung einstürzt Gehen auch alle Erweiterungen und Gebäude kaputt.
Was denkt ihr?

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #3 am: 12. Okt 2014, 11:09 »
Und das man nur die gesamte Festung angreift die dann natürlich unfassbar viel Verteidigung hat. Denn Wenn die Festung einstürzt Gehen auch alle Erweiterungen und Gebäude kaputt.
Was denkt ihr?

Verzeih mir aber ich muss gerade meine Gedanken freien Lauf lassen: Noch ganz bei Trost? 8-| Damit würde sich der Feind nur auf deine Festung konzentrieren und auf nichts weiter. Wenn du dann im MP das Volk spielst und als Gegner Völker hast, die sehr starke Zerstörungsspells haben, starke Belagerungswaffen und Helden die gegen Gebäude gut Schaden machen, kannst du gleich aufgeben. (Denk an die Zwerge wie stark deren Belagerungswaffen sind!) Was somit alle Völker ausser Gondor währen.

Wenn man es allerdings so macht das sich mit dem Zerstörung der Festung einfach die Rüstung der Gebäude um 15-20% senkt währ ich damit einverstanden. So wie du es allerdings beschrieben hast bin ich dagegen. Die Idee ansich ist gut aber leider nicht zu Ende gedacht.
(Meine Kritik soll in keinster Weise beleidigend sein. Ist einfach meine Meinung dazu.)

MfG Sauron5000

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #4 am: 16. Okt 2014, 19:28 »
Ich fände es gut wenn es ein Entwicklungs System um Morgoth gäbe
Z.B. Morgoth  wird Stufe drei man kann Balrogs bauen
War ein Schreibfehler  ;)
« Letzte Änderung: 17. Okt 2014, 11:22 von Aragon König der Menschen »
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #5 am: 16. Okt 2014, 20:46 »
Ein System ähnlich dem Saurons, bei dem Melkor das Volk abhängig von seiner Macht aufbaut, ist meiner Meinung nach sogar ein Muss. Immerhin war das Volk noch stärker als bei Mordor auf eine Person ausgerichtet, die sogar wirklich direkt Macht an ihre Geschöpfe abgegeben hat.
    In Anbetracht des Machtverlustes Melkors persönlich durch die Stärkung seiner Untergebenen könnte man vielleicht ein System einbauen, bei dem man sich entscheiden muss, ob man seinem gesamten Volk Boni gewährt, Melkor dafür aber immer schwächer im direkten Einsatz wird, oder man Melkor als starken Helden beibehält, dafür aber die Einheiten allgemein schwächer sind. (Das müsste man natürlich balancen, was kompliziert werden könnte.)
Anmerkung: "Melkor als starker Held" würde ich nicht so sehen, dass er wirklich kämpft und alle Feinde mit Grond hinwegfegt, sondern eher, dass er von der Basis aus eventuell kartenweit Fähigkeiten wirken kann, zum Teil auch solche, die Feinden einfach schaden.
    Ich weiß, dass ich hier sehr viele grobe "Richtlinien" nenne, aber keine konkreten Vorschläge mache. Wenn ich demnächst Zeit dafür habe, werde ich es etwas ausführlicher gestalten.

PS: Ich weiß nicht, ob das ein doppelter Schreibfehler war, aber es heißt "Morgoth", nicht "Morgith". ;)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #6 am: 17. Okt 2014, 13:43 »
Konzept zu Morgoth/Melkor

(Melkor)
Kosten 2000
Gesundheit 6000
Nahkampf 1000

Fähigkeiten
Stufe2 Angst (dasselbe wie Elendil)
Stufe3Gefolterte Elben (ruft 3 Horden Orks)
Stufe5Böse Gedanken(passiv(alle Einheiten +5% Nahkampf))
Stufe10 Zwietracht (passiv(-20%Gesundheit bei allen Truppen des Feindes. Nicht Helden))

Es soll ein System sein wie bei Angmar
Hier die Machterweiterungen von Morgoth (gibt's in der Festung zu kaufen)

Morgoth der verfluchte (Melkor wird zu Morgoth)Kosten3000
(Diese Machterweiterung muss gekauft  werden um die beiden anderen Freizuschalten )

Schrecken der Drachen (man kann einen Drachenhort bauen+ 1neue Fähigkeiten für Morgoth( nicht Melkor)
Macht des Feuers (Man kann Balrogs bauen (extra Gebäude)) +1 neue Fähigkeit (nur für Morgoth

Morgoth
Gesundheit 12000
Nahkampf 4000

Stufe 1 Angst
Stufe 2 Gefolterte Elben (ruft5. Horden Orks)
Stufe5 Mit Eis und Feuer ( ruft 2Frostdrachen bleiben30sec.)(nur möglich wenn die Machterweiterung Schrecken der Drachen gekauft worden ist
Stufe8 Flammen des Zorns (ruft einen Balrog) (nur möglich wenn Macht des Feuer gekauft wurde
Stufe 10 Der Gebieter (alle Einheiten bekommen doppelten Angriff und Unverwundbarkeit.)(1minute)


Wieso Ein Helden Konzept ?
Weil ich denke dass ,das Konzept von Angband über Melkor/Morgoth laufen soll
« Letzte Änderung: 18. Okt 2014, 12:14 von Aragon König der Menschen »
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Morgoth0815

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #7 am: 18. Okt 2014, 14:47 »
Hi,
ich habe mir mal ein paar Gedanken zu den Truppen und den Gebäuden gemacht.
Ich habe das mal alles in den Anhang gelegt um hier nicht so viel Platz zu verbrauchen.

Also ich habe es so aufgeschrieben:
 
Gebäude(z.B. Orkgrube)
die Stufe
Kosten (bei Stufe 1 sind das natürlich die Kosten um es erstmal zu bauen)
Truppen(die mit der entsprechenden Stufe ausgebildet werden können) 
(und Aufwertungen die man mit dem entsprechendem Gebäude auf der entsprechender Stufe
kaufen kann)

Außer dem, was ich bisher aufgeschrieben habe, finde ich die Idee/Ideen von " Aragon König der Menschen" gut.
 

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #8 am: 18. Okt 2014, 16:21 »
Erst einmal Willkommen im Forum. :)
Aus deiner Beschreibung lässt sich nicht genau was draus schliessen was du genau meinst. Es währe nett, wenn du deine Idee genauer beschreibst. ;)

Konzept Bausystem Angband

Mein Konzept ist eine Mischung zwischen dem Level der Helden Mordors und der Machterweiterung Angmars für der HK.
Das Volk Angbads ist an die Macht Melkors gebunden. Je grösser die Macht Melkors ist, umso stärker wird das Volk.

Melkor ist kein Kämpfer sondern eher so wie es der Dunkle König beschrieben hat.
Dass er von der Basis aus eventuell kartenweit Fähigkeiten wirken kann,zum Teil auch solche, die Feinden einfach schaden.

Deshalb habe ich mich entschlossen ihm als Melkor andere Fähigkeiten zu geben als, als Morgoth.

Das ist meine Ansicht des Volk Angbands, welches an seinen Meister gebunden ist. Beide Helden bieten sich an zum Spielen an, jedoch muss man sich entscheiden ob man im MG/LG doch nicht lieber Melkor noch behalten möchte. Denn auch er hat seine Vorteile.
Was ich aber gleich klarstelle ist, das zwar die beschörten Gebäude "gratis"(Zeit ist auch eine Form von Rohstoff [ugly]) sind, die Einheiten dementsprechen auch was kosten werden. Klar sollte auch sein das Er nur Gebäude in der Nähe der Festung beschören kann und nicht irgendwo auf der Karte. ;)
 Wird Melkor zu Morgoth, werden alle Einheien billiger.
Was auch gesagt sein sollte, ist das man anstatt mit 2 Baumeistern, nur mit 1 startet dafür aber auch am anfang mit Melkor. Der Baumeister ist nur für Rohstoffe und Verteidigungsanlagen gedacht. Sollte man Morgoth holen werde Sie auch die Militärgebäude errichten können.

Freue mich auf Konstruktives Feedback. ;)

MfG Sauron5000
« Letzte Änderung: 19. Okt 2014, 13:18 von Sauron5000 »

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #9 am: 18. Okt 2014, 18:54 »
Bin für die Gebäude dieMorgoth 0815

Vorgeschlagen hat

In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #10 am: 19. Okt 2014, 08:00 »
@Sauron5000
Ich find dein Konzept schon annähernd gut.
Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung ;)

Ich fände für Melkor noch ein paar andere Fähigkeiten schön, die nicht nur auf das Bauen bezogen sind.
Was mich auch noch ein wenig stört ist, dass Melkor die Gebäude selbst errichtet.

Ich fände es besser so in die Richtung:
Melkor hat in seinem Baumeister Commandset (also rechts außen) die kaufbaren Aufwertungen.
Wenn er sie gekauft hat können entweder die Baumeister die Gebäude bauen, oder er hat in seinem normalen Commandset die Fähigkeit in der Nähe der Festung einen Baupunkt wie bei Lothlorien von der Festung aus zu errichten. Dort kann man dann nur die Gebäude bauen die man in seinem Baumeister Commandset gekauft hat.
Dann kann man noch ein paar schwache aber dennoch ein paar passende Fähigkeiten bei ihm einbinden.
Mir kommen im Moment aber auch nicht so direkt welche in den Sinn.
Möglicherweise Wirtschafts oder Support Eigenschaften.
An sonsten gefällt mir das Konzept aber scho echt gut ;)
« Letzte Änderung: 19. Okt 2014, 08:11 von Gaius Nonus »

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #11 am: 19. Okt 2014, 10:22 »
@Gaius Nonus:

Danke für das Feedback.
Was Melkor betrifft, ich möchte ihm schon Fähigkeiten geben, aber die kann man erst Wirken, wenn Er auf seinem Thron in der Festung stitzt. Von dort soll er dann eben Fähigkeiten überall auf der Karte wirken können.

Was die Baumeister betrifft: Ich wollte das Angband komplett von seinem Meister abhäning ist, was im Buch ja auch so ist. Erst wenn man Melkor in Morgoth umwandelt, können die Baumeister auch die Militärgebäude ganz normal Bauen.

Hier kommen noch die Fähigkeiten die Er in der Festung wirken kann/soll.


Edit: @Marci_99  Der grösste Knüller der mir gerade aufgefallen ist: Angband bitte um ändern in Angbad
« Letzte Änderung: 19. Okt 2014, 13:16 von Sauron5000 »

Marci_99

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #12 am: 19. Okt 2014, 11:08 »
Warum?
Das Volk wurde nach seiner 2. Festung bennant, wie andere Völker halt auch,
Alle Völker sind nach Gebiet/Festung benannt z.B Gondor und Isengart

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #13 am: 19. Okt 2014, 11:38 »
[...]
Edit: @Marci_99  Der grösste Knüller der mir gerade aufgefallen ist: Angband bitte um ändern in Angbad

Angband ist schon richtig...
was zur Hölle soll Angbad sein?

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #14 am: 19. Okt 2014, 13:09 »
[...]
Edit: @Marci_99  Der grösste Knüller der mir gerade aufgefallen ist: Angband bitte um ändern in Angbad

Angband ist schon richtig...
was zur Hölle soll Angbad sein?

Tatsächlich. :o Habe gerade nachgeschaut. Hatte mal eine Mod, und dort ist es so drin beschrieben. Mein Fehler. xD

Jetzt bitte aber back to topic.