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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angband  (Gelesen 11446 mal)

Marci_99

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Konzept-Diskussion: Angband
« am: 11. Okt 2014, 23:58 »
Konzept-Diskussion: Angband

In diesem Thread könnt ihr eure Konzepte zum Volk Angband Vorstellen und darüber Diskutieren.
Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 5 anderen Usern finden, werden
Intern besprochen und dann umgesetzt.



Mit Freundlichen Grüßen Euer First Age Team

Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #1 am: 12. Okt 2014, 00:01 »
Zuerst suchen wir Konzepte für ein Bausystem

orkanelf

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #2 am: 12. Okt 2014, 10:27 »
Ich fände es passend wenn das eine Festung ist die man immer nur erweitert (ähnlich den Menschen aus der Seestadt im Vorposten von Edain 4.0)
Und das man nur die gesamte Festung angreift die dann natürlich unfassbar viel Verteidigung hat. Denn Wenn die Festung einstürzt Gehen auch alle Erweiterungen und Gebäude kaputt.
Was denkt ihr?

Ar-Sakalthôr

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #3 am: 12. Okt 2014, 11:09 »
Und das man nur die gesamte Festung angreift die dann natürlich unfassbar viel Verteidigung hat. Denn Wenn die Festung einstürzt Gehen auch alle Erweiterungen und Gebäude kaputt.
Was denkt ihr?

Verzeih mir aber ich muss gerade meine Gedanken freien Lauf lassen: Noch ganz bei Trost? 8-| Damit würde sich der Feind nur auf deine Festung konzentrieren und auf nichts weiter. Wenn du dann im MP das Volk spielst und als Gegner Völker hast, die sehr starke Zerstörungsspells haben, starke Belagerungswaffen und Helden die gegen Gebäude gut Schaden machen, kannst du gleich aufgeben. (Denk an die Zwerge wie stark deren Belagerungswaffen sind!) Was somit alle Völker ausser Gondor währen.

Wenn man es allerdings so macht das sich mit dem Zerstörung der Festung einfach die Rüstung der Gebäude um 15-20% senkt währ ich damit einverstanden. So wie du es allerdings beschrieben hast bin ich dagegen. Die Idee ansich ist gut aber leider nicht zu Ende gedacht.
(Meine Kritik soll in keinster Weise beleidigend sein. Ist einfach meine Meinung dazu.)

MfG Sauron5000

Aragon König der Menschen

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #4 am: 16. Okt 2014, 19:28 »
Ich fände es gut wenn es ein Entwicklungs System um Morgoth gäbe
Z.B. Morgoth  wird Stufe drei man kann Balrogs bauen
War ein Schreibfehler  ;)
« Letzte Änderung: 17. Okt 2014, 11:22 von Aragon König der Menschen »
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
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Der Dunkle König

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #5 am: 16. Okt 2014, 20:46 »
Ein System ähnlich dem Saurons, bei dem Melkor das Volk abhängig von seiner Macht aufbaut, ist meiner Meinung nach sogar ein Muss. Immerhin war das Volk noch stärker als bei Mordor auf eine Person ausgerichtet, die sogar wirklich direkt Macht an ihre Geschöpfe abgegeben hat.
    In Anbetracht des Machtverlustes Melkors persönlich durch die Stärkung seiner Untergebenen könnte man vielleicht ein System einbauen, bei dem man sich entscheiden muss, ob man seinem gesamten Volk Boni gewährt, Melkor dafür aber immer schwächer im direkten Einsatz wird, oder man Melkor als starken Helden beibehält, dafür aber die Einheiten allgemein schwächer sind. (Das müsste man natürlich balancen, was kompliziert werden könnte.)
Anmerkung: "Melkor als starker Held" würde ich nicht so sehen, dass er wirklich kämpft und alle Feinde mit Grond hinwegfegt, sondern eher, dass er von der Basis aus eventuell kartenweit Fähigkeiten wirken kann, zum Teil auch solche, die Feinden einfach schaden.
    Ich weiß, dass ich hier sehr viele grobe "Richtlinien" nenne, aber keine konkreten Vorschläge mache. Wenn ich demnächst Zeit dafür habe, werde ich es etwas ausführlicher gestalten.

PS: Ich weiß nicht, ob das ein doppelter Schreibfehler war, aber es heißt "Morgoth", nicht "Morgith". ;)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Aragon König der Menschen

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #6 am: 17. Okt 2014, 13:43 »
Konzept zu Morgoth/Melkor

(Melkor)
Kosten 2000
Gesundheit 6000
Nahkampf 1000

Fähigkeiten
Stufe2 Angst (dasselbe wie Elendil)
Stufe3Gefolterte Elben (ruft 3 Horden Orks)
Stufe5Böse Gedanken(passiv(alle Einheiten +5% Nahkampf))
Stufe10 Zwietracht (passiv(-20%Gesundheit bei allen Truppen des Feindes. Nicht Helden))

Es soll ein System sein wie bei Angmar
Hier die Machterweiterungen von Morgoth (gibt's in der Festung zu kaufen)

Morgoth der verfluchte (Melkor wird zu Morgoth)Kosten3000
(Diese Machterweiterung muss gekauft  werden um die beiden anderen Freizuschalten )

Schrecken der Drachen (man kann einen Drachenhort bauen+ 1neue Fähigkeiten für Morgoth( nicht Melkor)
Macht des Feuers (Man kann Balrogs bauen (extra Gebäude)) +1 neue Fähigkeit (nur für Morgoth

Morgoth
Gesundheit 12000
Nahkampf 4000

Stufe 1 Angst
Stufe 2 Gefolterte Elben (ruft5. Horden Orks)
Stufe5 Mit Eis und Feuer ( ruft 2Frostdrachen bleiben30sec.)(nur möglich wenn die Machterweiterung Schrecken der Drachen gekauft worden ist
Stufe8 Flammen des Zorns (ruft einen Balrog) (nur möglich wenn Macht des Feuer gekauft wurde
Stufe 10 Der Gebieter (alle Einheiten bekommen doppelten Angriff und Unverwundbarkeit.)(1minute)


Wieso Ein Helden Konzept ?
Weil ich denke dass ,das Konzept von Angband über Melkor/Morgoth laufen soll
« Letzte Änderung: 18. Okt 2014, 12:14 von Aragon König der Menschen »
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #7 am: 18. Okt 2014, 14:47 »
Hi,
ich habe mir mal ein paar Gedanken zu den Truppen und den Gebäuden gemacht.
Ich habe das mal alles in den Anhang gelegt um hier nicht so viel Platz zu verbrauchen.

Also ich habe es so aufgeschrieben:
 
Gebäude(z.B. Orkgrube)
die Stufe
Kosten (bei Stufe 1 sind das natürlich die Kosten um es erstmal zu bauen)
Truppen(die mit der entsprechenden Stufe ausgebildet werden können) 
(und Aufwertungen die man mit dem entsprechendem Gebäude auf der entsprechender Stufe
kaufen kann)

Außer dem, was ich bisher aufgeschrieben habe, finde ich die Idee/Ideen von " Aragon König der Menschen" gut.
 

Ar-Sakalthôr

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #8 am: 18. Okt 2014, 16:21 »
Erst einmal Willkommen im Forum. :)
Aus deiner Beschreibung lässt sich nicht genau was draus schliessen was du genau meinst. Es währe nett, wenn du deine Idee genauer beschreibst. ;)

Konzept Bausystem Angband

Mein Konzept ist eine Mischung zwischen dem Level der Helden Mordors und der Machterweiterung Angmars für der HK.
Das Volk Angbads ist an die Macht Melkors gebunden. Je grösser die Macht Melkors ist, umso stärker wird das Volk.

Melkor ist kein Kämpfer sondern eher so wie es der Dunkle König beschrieben hat.
Dass er von der Basis aus eventuell kartenweit Fähigkeiten wirken kann,zum Teil auch solche, die Feinden einfach schaden.

Deshalb habe ich mich entschlossen ihm als Melkor andere Fähigkeiten zu geben als, als Morgoth.

Das ist meine Ansicht des Volk Angbands, welches an seinen Meister gebunden ist. Beide Helden bieten sich an zum Spielen an, jedoch muss man sich entscheiden ob man im MG/LG doch nicht lieber Melkor noch behalten möchte. Denn auch er hat seine Vorteile.
Was ich aber gleich klarstelle ist, das zwar die beschörten Gebäude "gratis"(Zeit ist auch eine Form von Rohstoff [ugly]) sind, die Einheiten dementsprechen auch was kosten werden. Klar sollte auch sein das Er nur Gebäude in der Nähe der Festung beschören kann und nicht irgendwo auf der Karte. ;)
 Wird Melkor zu Morgoth, werden alle Einheien billiger.
Was auch gesagt sein sollte, ist das man anstatt mit 2 Baumeistern, nur mit 1 startet dafür aber auch am anfang mit Melkor. Der Baumeister ist nur für Rohstoffe und Verteidigungsanlagen gedacht. Sollte man Morgoth holen werde Sie auch die Militärgebäude errichten können.

Freue mich auf Konstruktives Feedback. ;)

MfG Sauron5000
« Letzte Änderung: 19. Okt 2014, 13:18 von Sauron5000 »

Aragon König der Menschen

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #9 am: 18. Okt 2014, 18:54 »
Bin für die Gebäude dieMorgoth 0815

Vorgeschlagen hat

In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #10 am: 19. Okt 2014, 08:00 »
@Sauron5000
Ich find dein Konzept schon annähernd gut.
Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung ;)

Ich fände für Melkor noch ein paar andere Fähigkeiten schön, die nicht nur auf das Bauen bezogen sind.
Was mich auch noch ein wenig stört ist, dass Melkor die Gebäude selbst errichtet.

Ich fände es besser so in die Richtung:
Melkor hat in seinem Baumeister Commandset (also rechts außen) die kaufbaren Aufwertungen.
Wenn er sie gekauft hat können entweder die Baumeister die Gebäude bauen, oder er hat in seinem normalen Commandset die Fähigkeit in der Nähe der Festung einen Baupunkt wie bei Lothlorien von der Festung aus zu errichten. Dort kann man dann nur die Gebäude bauen die man in seinem Baumeister Commandset gekauft hat.
Dann kann man noch ein paar schwache aber dennoch ein paar passende Fähigkeiten bei ihm einbinden.
Mir kommen im Moment aber auch nicht so direkt welche in den Sinn.
Möglicherweise Wirtschafts oder Support Eigenschaften.
An sonsten gefällt mir das Konzept aber scho echt gut ;)
« Letzte Änderung: 19. Okt 2014, 08:11 von Gaius Nonus »

Ar-Sakalthôr

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #11 am: 19. Okt 2014, 10:22 »
@Gaius Nonus:

Danke für das Feedback.
Was Melkor betrifft, ich möchte ihm schon Fähigkeiten geben, aber die kann man erst Wirken, wenn Er auf seinem Thron in der Festung stitzt. Von dort soll er dann eben Fähigkeiten überall auf der Karte wirken können.

Was die Baumeister betrifft: Ich wollte das Angband komplett von seinem Meister abhäning ist, was im Buch ja auch so ist. Erst wenn man Melkor in Morgoth umwandelt, können die Baumeister auch die Militärgebäude ganz normal Bauen.

Hier kommen noch die Fähigkeiten die Er in der Festung wirken kann/soll.


Edit: @Marci_99  Der grösste Knüller der mir gerade aufgefallen ist: Angband bitte um ändern in Angbad
« Letzte Änderung: 19. Okt 2014, 13:16 von Sauron5000 »

Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #12 am: 19. Okt 2014, 11:08 »
Warum?
Das Volk wurde nach seiner 2. Festung bennant, wie andere Völker halt auch,
Alle Völker sind nach Gebiet/Festung benannt z.B Gondor und Isengart

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #13 am: 19. Okt 2014, 11:38 »
[...]
Edit: @Marci_99  Der grösste Knüller der mir gerade aufgefallen ist: Angband bitte um ändern in Angbad

Angband ist schon richtig...
was zur Hölle soll Angbad sein?

Ar-Sakalthôr

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #14 am: 19. Okt 2014, 13:09 »
[...]
Edit: @Marci_99  Der grösste Knüller der mir gerade aufgefallen ist: Angband bitte um ändern in Angbad

Angband ist schon richtig...
was zur Hölle soll Angbad sein?

Tatsächlich. :o Habe gerade nachgeschaut. Hatte mal eine Mod, und dort ist es so drin beschrieben. Mein Fehler. xD

Jetzt bitte aber back to topic.

Aragon König der Menschen

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #15 am: 19. Okt 2014, 17:04 »
Hier von Mir ein verbessertes Konzept über Morgoth/Melkor
Kosten :1500
Melkor / Palantir 1

Gesundheit 6000
Nahkampf 1000

Stufe 1 Gefolterte Elben( man kann mit einem Baumeister die Orkgrube bauen )

Stufe 2Dunkle Geschöpfe (Baumeister kann die Wolfsgrube  und den Trollkäfig bauen)

Stufe3 Dunkles Feuer (Baumeister kann die Schmiede bauen)

Stufe4 Schrecken der Drachen(Kosten500) (Baumeister kann Drachenhort bauen)

Stufe5 Tempel der Flammen (Kosten1000)(Baumeister kann den Tempel der Flammen bauen)

Nun kann man für 3000 den Palantir wechseln und Melkor wird zu Morgoth
Der nun 2500Nahkampf hat
Und 10000 Gesundheit

Stufe 7 Mit Feuer und Eis (ruft zwei Frostdrachen)
Stufe 8 Schrecken der Riefe (ruft nen Balrog)
Stufe 10 der dunkle Meister (alle Einheiten erhalten *
+20 %angriff und +20 Gesundheit )

Und ein dafür für die Gebäude und das Wirtschaftssystem das Morgoth 0815
Vorgeschlagen hat ( habe es auch in meinem Morgoth Konzept verwendet)

In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #16 am: 19. Okt 2014, 17:24 »
Mich verwirrt es etwas, dass bei euch Morgoth mehr Leben und Nahkampfstärke als Melkor hat. Eigentlich war Morgoth wesentlich schwächer als Melkor, da er große Teile seiner Macht an Ungoliant verloren und seinen Geschöpfen abgetreten hat. Morgoth hat ständig unter den Verbrennungen durch die Silmaril gelitten, wurde von der Eisenkrone auf seinem Haupt gefoltert, den Kampf gegen Fingolfin hat er mit Ach und Krach gewonnen und wurde dabei auch noch dauerhaft verkrüppelt, sodass er jetzt für immer auf einem Bein hinkt. Danach hat ihm auch noch Thorondor eine üble Narbe verpassen können.
Wenn Melkor das Volk aufbaut müsste er eigentlich an Macht für sich selbst verlieren, denn so war es nun einmal in der Geschichte.
Mir fällt auch auf, dass ihr hier stark zwischen Melkor und Morgoth unterscheidet, allerdings würde ich nur bei Morgoth bleiben, da es die Bezeichnung "Melkor" lediglich bis zur Zerstörung der Bäume gab (in etwa) und er zur Zeit Angbands bereits seine Kräfte (Gestaltwandlung usw.) verloren hatte.

Dass er die Gebäude freischaltet finde ich jedoch gut, dies sollte er über die Gebäudeleiste an der rechten Seite tun (wie Saurons Fähigkeiten). Des Weitern würde ich ihm, um seinen Machtverlust darzustellen, noch eine Fähigkeit wie "Saurons Einfluss" geben, die man auf die verschiedenen Gebäude wirken kann. Immer wenn man diese Fähigkeit auf eines der Gebäude wirkt wird ein permanenter Bonus freigeschaltet, z.B. bei Einsatz auf Drachenhort "Feuerdrachen können jetzt gebaut werden". Allerdings sollte er bei jedem Einsatz der Fähigkeit geringere Werte bekommen und seine anderen vier Fähigkeiten werden weiter geschwächt. Wenn er nun alle Gebäude aufgewertet hat (und übrigens vollkommen untauglich für den Kampf geworden ist) kann diese Einfluss-Fähigkeit ja durch eine neue ersetzt werden, am besten eine, die Bezug auf die Eisenkrone nimmt, da diese meiner Meinung nach das beste Symbol für Morgoth Größenwahn, aber auch für seine physische Schwäche ist.
Das wären meine Gedanken zu Melkor.

Mir fällt auch auf, dass niemand davon spricht, wie Morgoth aufleveln soll. Dass er das im Kampf tut halte ich für extrem unpassend, er sollte eher ein System wie Sauron erhalten.

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #17 am: 19. Okt 2014, 19:08 »
Kann "Der Dunkle König" nur zustimmen.
Finde es aber auch unsinnig für jedes Gebäude einen einen Spell zu machen.

Das Level von Morgoth sehe ich eher als seine Macht/Einfluss als Physische stärke.
Er sollte nur durch Töten von Helden(gegen die er jedoch Schwach ist) oder Wachstum seines Reiches aufsteigen.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

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Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #18 am: 19. Okt 2014, 20:13 »
Alternativ können auch beide Formen das mit dem Bauen beinhalten, man kann diese
Pasiven Fähigkeiten zum Freischalten auch wie bei Sauron die Spells Rechts anzeigen lassen.

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #19 am: 20. Okt 2014, 10:41 »
Hier von Mir ein verbessertes Konzept über Morgoth/Melkor
Kosten :1500
Melkor / Palantir 1

Gesundheit 8000
Nahkampf 2500

Stufe 1 Korumpierte Helden( man kann mit einem Baumeister die Orkgrube bauen )

Stufe 2Dunkle Geschöpfe (Baumeister kann die Wolfsgrube  und den Trollkäfig bauen)

Stufe3 Dunkles Feuer (Baumeister kann die Schmiede bauen)

Stufe4 Schrecken der Drachen(Kosten500) (Baumeister kann Drachenhort bauen)

Stufe5 Tempel der Flammen (Kosten1000)(Baumeister kann den Tempel der Flammen bauen)

Nun kann man für 3000 den Palantir wechseln und Melkor wird zu Morgoth
Der nun 1500 Nahkampf hat
Und 6000 Gesundheit
Stufe 6 Gefolterte Elben. (Ruft 4 Batalion Orks)
Stufe 7 Mit Feuer und Eis (ruft zwei Frostdrachen)
Stufe 8 Schrecken der Riefe (ruft nen Balrog)
Stufe 10 der dunkle Meister (alle Einheiten erhalten *
+20 %angriff und +20 Gesundheit )

Und ein dafür für die Gebäude und das Wirtschaftssystem das Morgoth 0815
Vorgeschlagen hat ( habe es auch in meinem Morgoth Konzept verwendet)


Dies wären meine Verbesserungen und das er nicht selber Leveln kann sondern seine Truppen ihm die Erfahhrung übertragen
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Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #20 am: 20. Okt 2014, 16:30 »
Kannst du dein Konzept etwas genauer erläutern?

  • Kann Melkor nur bis Stufe 5 Leveln?
  • Was wenn man bei einem Spiel mit 1000 beginnt wie bildet man Leute aus?
  • Ist 2500 für einen Helden der nur 1500 Kostet nicht etwas viel schaden?
  • Was für eine Waffe soll er tragen, Flächenschaden, etc.?
  • Selbiges Problem wie oben 8000 Gesundheit
  • Wie und Wo wechselt man den Palantir, es sind berreits alle 5 Buttons besetzt
  • Stufe 7&8 der Balrog ist dies nicht etwas zu stark, falls der Balrog so wie bei der Ork 25er ist, selbiges bei den Frostdrachen
  • Stufe 10 Auch etwas zu stark wenn dies über das ganze Spielfeld geht
  • Warum sollte man 3000 Mehr investieren und 1000 Weniger Angriff sowie 2000 Weniger Gesundheit erhalten?

Meine Idee wäre das mit dem Bauen bei beiden Reinzupacken in die Baumeisterleiste.
Danach kann man 2 Versionen ausarbeiten die Vor&Nachteile bringen.
Auch sollte das Volk für Billige Orks keinen Helden für 1500 Brauchen, der
bei einer Schlacht mit 1000 Rohstoffen nichtmal gekauft werden kann.

Aragon König der Menschen

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #21 am: 20. Okt 2014, 18:35 »
1. Nein er kann auch bis Stufe 10 gehen bekommt aber keine neuen Fähigkeiten
 
2.Du hast recht das alle 5 Buttons besetzt sind dann nehme ich in meinem Konzept den Ork Spel raus

3. Man kann nun Orks rekrutieren  wenn Morgoth nicht auf dem Spielfeld ist
Hier von Mir ein verbessertes Konzept über Morgoth/Melkor
Kosten :1500
Melkor / Palantir 1
Trägt ein Schwert
Gesundheit 4000
Nahkampf 1000
Stufe 2Dunkle Geschöpfe (Baumeister kann die Wolfsgrube  und den Trollkäfig bauen)

Stufe3 Dunkles Feuer (Baumeister kann die Schmiede bauen)

Stufe4 Schrecken der Drachen(Kosten500) (Baumeister kann Drachenhort bauen)

Stufe5 Tempel der Flammen (Kosten1000)(Baumeister kann den Tempel der Flammen bauen)

Nun kann man für 3500 den Palantir wechseln und Melkor wird zu Morgoth
Der nun 1000Nahkampf hat
Und 7000 Gesundheit
Stufe 6 Gefolterte Elben. (Ruft 4 Batalion Orks)
Stufe 7 Mit Feuer und Eis (ruft zwei Frostdrachen)
Stufe 8 Schrecken der Riefe (ruft nen Balrog)
Stufe 10 der dunkle Meister (alle Einheiten erhalten *
+20 %angriff und +20 Gesundheit )
 (Macht als Morgoth Flächenschaden anstatt seinem Schwert das er als Melkor hatte )(wie Galadriel)

Und ein dafür für die Gebäude und das Wirtschaftssystem das Morgoth 0815
Vorgeschlagen hat ( habe es auch in meinem Morgoth Konzept verwendet)


Dies wären meine Verbesserungen und das er nicht selber Leveln kann sondern seine Truppen ihm die Erfahhrung übertragen
« Letzte Änderung: 21. Okt 2014, 07:12 von Aragon König der Menschen »
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
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Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #22 am: 20. Okt 2014, 20:37 »
Eine Gesundheit von 70.000  :o
Man muss Melkor halt auch Balancen und eine Brücke machen,
mein Vorschlag wäre folgender.

Melkor und Morgoth haben beide in der Baumeister Spalte die Pasiven Spells
für Gebäude, unterscheiden sich aber in ihrer Aufgabe als Held.
Auch sollte eine Belagerungsmöglichkeit ohne seinen Einfluss verfügbar sein änlich bei Mordor,
um das Volk auch ohne ihn Spielbar zu machen.
Evtl. Könnte man durch den Einen Ring diese Formen Zusammenlegen etc. auch wenn dies
nicht ganz passt aber der Ring ist für ihn ja eig. eh wertlos also muss man was erfinden.

Aragon König der Menschen

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #23 am: 22. Okt 2014, 14:23 »
Hier von Mir ein verbessertes Konzept über Morgoth/Melkor
Kosten :1500
Melkor
Trägt ein Schwert
Gesundheit 7000
Nahkampf 1000

Hier der Palantir den Morgoth und Melkor haben
Stufe 2Die Wölfe Wölfe Angbands(Baumeister kann die Wolfsgrube bauen)

Stufe3 Korrumpierte Ents  (Baumeister kann nun Trollkäfig bauen)

Stufe4 Schrecken der Drachen(Kosten500) (Baumeister kann Drachenhort bauen)

Stufe5 Tempel der Flammen (Kosten1000)(Baumeister kann den Tempel der Flammen bauen)

Nun der Palntir von Melkor :

Stufe 3 Dunkler Einfluss ( Melkor  begeht ein Gebäude das dadurch eine Stufe aufsteigt)

Stufe 5 Rohstoff Raub ( Er raubt einem gegnerischem Gehöft Rohstoffe
( wie bei Schlangenzung ))

Stufe 9 Verführung ( Melkor verführt  in einem großem Umfeld  alle Einheiten 1min lang ( ähnlich wie bei Saruman " Feind bekehren" ))


Man kann aber auch ab Stufe 5  für 3500 Melkor zu Morgoth machen der nun einen anderen Palantir bestzt und andere Werte
Der nun 1000 Nahkampf und Flächenschaden macht
Und 9000 Gesundheit

Stufe 5 Dunkle Aura (Nahkampf Einheiten  sind nicht in der Lage in zu attackieren ( Passiv))

Stufe 7 Mit Feuer und Eis (ruft zwei Frostdrachen 1 min lang

Stufe 10 Schrecken der Tiefe (ruft nen Balrog 2min  lang ( ist der selbe wie bei Mordor Der 25er Ringe))

 (Macht als Morgoth Flächenschaden anstatt seinem Schwert das er als Melkor hatte )(wie Galadriel)

Und ein dafür für die Gebäude und das Wirtschaftssystem das Morgoth 0815
Vorgeschlagen hat ( habe es auch in meinem Morgoth Konzept verwendet)


Dies wären meine Verbesserungen und das er nicht selber Leveln kann sondern seine Truppen ihm die Erfahhrung übertragen


Dieses Konzept habe ich so ausgearbeitet weil wie Marci_99 sagte es sehr viel Sinn macht wenn Morgoth und Melkor die Spalte mit den Passiven Spells haben sollen aber doch eine andere Funktion sonst haben sollen. Und es sind nun auch Belagerungswerke ohne Morgoth verfügbar ;)

MfG Aragorn König der Menschen
« Letzte Änderung: 22. Okt 2014, 16:51 von Aragon König der Menschen »
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #24 am: 23. Okt 2014, 18:00 »
Wie eben schon erwähnt ist das Balance Technisch viel zu overpowered.
Auch sollte man Trolle ohne einen Held bauen können, da man immer eine
Form von Belagerungswaffen haben sollte.

Morgoth0815

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #25 am: 26. Okt 2014, 17:54 »
Hi,
ich konnte eine ganze weile nicht ins Forum schauen und deshalb habe ich nicht mitbekommen,
dass man mein Konzept allgemein übersehen hat.
Wie beschrieben hatte ich es in den Anhang gehängt.
Aber damit es diesmal nicht übersehen wird, ist hier das gesamte Konzept, wie in meiner ersten Antwort zu diesem Thema beschrieben:

Gebäude Angband

Orkgrube:
Stufe 1:
Kosten 350
Ork-Krieger:
Kommandeurspunkte 20; Kosten 0; Aufwertungen Bannerträger
Ork-Bogenschützen:
Kommandeurspunkte 20; Kosten 120; Aufwertungen Bannerträger, Feuerpfeile
Stufe 2:
Kosten 300
Ork-Schlächter( von  Angmar ):
Kommandeurspunkte 40; Kosten 350; Aufwertungen Bannerträger, geschmiedete Waffen
Wargreiter (nur verfügbar wenn die Wolfsgrube errichtet wurde ):
 Kommandeurspunkte 40; Kosten 400; Aufwertungen Bannerträger, geschmiedete Waffen
Stufe 3:
Kosten 500
Bannerträger:
Kosten 500 ( vielleicht einfach ein schwarzes Banner )

Wolfsgrube:
Stufe 1:
Kosten 400
Düsterwolf-Rudel( von  Angmar ):
Kommandeurspunkte 20; Kosten 200; Aufwertungen Bannerträger, schwere Stachelhalsbänder
Stufe 2:
Kosten 250
Schwere Stachelhalsbänder Kosten 500
Stufe 3:
Kosten 750
Werwolf( von  Angmar ):
Kommandeurspunkte 20; Kosten 1300
Helden:
Gothaur ( wie bei Mordor )
Kosten 1500 ( Ringheld ) ( schlechter als Sauron von Mordor )

Trollhöhle:
Stufe 1:
Kosten 500
Höhlentroll ( von den Nebelbergen ):
Kommandeurspunkte 20; Kosten 540
Stufe 2:
Gebirgstroll ( von Mordor ):
Kommandeurspunkte 20; Kosten 600; Aufwertungen Trollrüstung, geschmiedete Waffen
Stufe 3:
Kosten 750
Trollrüstung 
Kosten 500 ( wie bei Mordor )

Belagerungswerke:
Stufe 1:
Kosten 750
Rammbock ( von Mordor/Isengart ):
Kommandeurspunkte 25; Kosten 400
Stufe 2:
Kosten 500
Katapult ( modifiziert von Mordor ):
Kommandeurspunkte 10; Kosten 300
Stufe 3:
Kosten 750
Geschmiedete Waffen
Kosten 1000

Gasthaus:
Ork-Hinterhalt ( ähnlich dem bei den Nebelbergen )
Ostlinge ( nur Ideen ):
Ostling-Lanzenträger
Ostling-Krieger
Ostling-Bogenschützen
Ostling-Wargrudelführer ( ein großer Ostling der für 250 ein Rudel Warge ruft )

Drachenhort:
Stufe 1:
Kosten 1000
Feuerdrachen-Brutling( max. 3 ):
Kommandeurspunkte 30; Kosten 900
Stufe 2:
Kosten 750
Feuerdrache( max. 3 ):
Kommandeurspunkte 30; Kosten 480
Stufe 3:
Kosten 1000
Kaltdrache( max. 3 ):
Kommandeurspunkte 10; Kosten 1200
Helden:
Glaurung:
Kommandeurspunkte 75; Kosten 3000
 
Flammentempel:
Stufe 1:
Kosten 1500
Feuerpfeile:
Kosten 1000
Stufe 2:
Kosten 2000
Balrog( lange Ausbildungszeit ):
Kommandeurspunkte 80; Kosten 4000
Stufe 3( bring nur + 20 % Ausbildungsgeschwindigke it ):
Kosten 750
Helden:
Gothmog:
Kommandeurspunkte 90; Kosten 6000

Wirtschaftsgebäude( wie bei Isengart nur modifiziert ):

Zitadelle( vielleicht anstatt der Zitadelle in der Mitte ein Steinbruch ):
Kosten 600
Baumeister:
Kosten 500
Orkspäher ( max. 8 ):
Kommandeurspunkte 20; Kosten 100; Aufwertungen Bannerträger

Schmelzöfen:
Kosten 250

Sägewerk:
Kosten 350

Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #26 am: 26. Okt 2014, 19:45 »
Ich denke es ist nicht ganz so gut, wenn man das Bausystem gleich wie das für Isengart macht,
erstens hatten viele etwas dagegen, zweitens verliert es die einzigartigkeit

Aragon König der Menschen

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #27 am: 29. Okt 2014, 13:45 »
Eigentlich sind die Gebäude und Einheiten gut aber beim Wirtschaftssystembin ich auch Marcis Meinung

Und wir sollten doch eigentlich erst die Gebäude ,Einheiten und den Charakter des Volkes ausarbeiten bevor wir mit einem Konzept von Morgoth anfangen  ;)
PS: Ich weiß ich habe auch ein Morgoth Konzept geschrieben
Aber meins war auf die Gebäude von Morgoth0815 festgelegt


Also meine Idee für das Wirtschaftssystem wäre das es ganz normal ist nur sich die Gebäude nicht selber aufleveln sondern dass es kostet:
Stufe2  100
Stufe3  300

MfG Aragorn König der Menschen
« Letzte Änderung: 6. Nov 2014, 19:00 von Aragon König der Menschen »
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #28 am: 6. Nov 2014, 19:38 »
Was wenn es ein Schmelzofen ist, den man erweitern kann und dann wird das ganze immer größer

Ecthelion

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #29 am: 7. Nov 2014, 19:59 »
Hallo erstmal
Ich meine im Simarillion gelesen zu haben, dass Morgoth Noldor Sklaven in Bergwerken arbeiten ließ daher würde ich dies als Wirtschaftsgebäude vorschlagen, die Upgrades könnten durch zusätzliche Sklaven symbolisiert werden.
Dies würde ich mir vll. als "Karawane" mit Sklaven , bewacht von Orks vorstellen, welche am Kartenrand erscheinen und erst zum Bergwerk gebracht werden müssten.

Ich muss zugeben Von Balance habe ich relativ wenig Ahnung aber ich könnte mir vorstellen, dass in der Zeit der Gegner die Karawane abfangen könnte, was durch erhöhte Häufigkeit oder erhöhten Nutzen dieser Karawanen kompensiert werden können

Das wäre jetzt erstmal so meine Grundidee

Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #30 am: 8. Nov 2014, 09:13 »
Die idee an sich ist gut müsste aber noch ausgearbeitet werden.

Ecthelion

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #31 am: 8. Nov 2014, 09:21 »
Ja klar war auch erstmal nur als Idee gedacht

Aragon König der Menschen

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #32 am: 23. Nov 2014, 13:47 »
Meine Idee wäre das man die Geldhäuser Bauplätze rufen muss (wie bei Lothlorien) von einem Turm. Dieser Turm soll mächtiger Turm heißen und genauso viel Leben haben wie ein normale Turm aber 2 Buttons zum Bauplatz haben die jeweils 1min brauchen bis sie wieder aufgeladen sind. Die Geldhäuser sollen Höhlen sein. Sie sollen immer 100 % auf einem Bauplatz produzieren und 180 Kosten dr Turm soll 900 kosten. Und auch schießen können wie ein normaler Turm. Die Höhlen sollen nicht alleine Leveln sondern indem einen Ork Trupp hineinschickt höchstes Level:3. Ich habe es mir so überlegt weil man auch den Aspekt hat das Agband auch auf wenig Gebiet groß werden kann.
Aragon König der Menschen
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
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