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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angband  (Gelesen 11317 mal)

Aragon König der Menschen

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #15 am: 19. Okt 2014, 17:04 »
Hier von Mir ein verbessertes Konzept über Morgoth/Melkor
Kosten :1500
Melkor / Palantir 1

Gesundheit 6000
Nahkampf 1000

Stufe 1 Gefolterte Elben( man kann mit einem Baumeister die Orkgrube bauen )

Stufe 2Dunkle Geschöpfe (Baumeister kann die Wolfsgrube  und den Trollkäfig bauen)

Stufe3 Dunkles Feuer (Baumeister kann die Schmiede bauen)

Stufe4 Schrecken der Drachen(Kosten500) (Baumeister kann Drachenhort bauen)

Stufe5 Tempel der Flammen (Kosten1000)(Baumeister kann den Tempel der Flammen bauen)

Nun kann man für 3000 den Palantir wechseln und Melkor wird zu Morgoth
Der nun 2500Nahkampf hat
Und 10000 Gesundheit

Stufe 7 Mit Feuer und Eis (ruft zwei Frostdrachen)
Stufe 8 Schrecken der Riefe (ruft nen Balrog)
Stufe 10 der dunkle Meister (alle Einheiten erhalten *
+20 %angriff und +20 Gesundheit )

Und ein dafür für die Gebäude und das Wirtschaftssystem das Morgoth 0815
Vorgeschlagen hat ( habe es auch in meinem Morgoth Konzept verwendet)

In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Der Dunkle König

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #16 am: 19. Okt 2014, 17:24 »
Mich verwirrt es etwas, dass bei euch Morgoth mehr Leben und Nahkampfstärke als Melkor hat. Eigentlich war Morgoth wesentlich schwächer als Melkor, da er große Teile seiner Macht an Ungoliant verloren und seinen Geschöpfen abgetreten hat. Morgoth hat ständig unter den Verbrennungen durch die Silmaril gelitten, wurde von der Eisenkrone auf seinem Haupt gefoltert, den Kampf gegen Fingolfin hat er mit Ach und Krach gewonnen und wurde dabei auch noch dauerhaft verkrüppelt, sodass er jetzt für immer auf einem Bein hinkt. Danach hat ihm auch noch Thorondor eine üble Narbe verpassen können.
Wenn Melkor das Volk aufbaut müsste er eigentlich an Macht für sich selbst verlieren, denn so war es nun einmal in der Geschichte.
Mir fällt auch auf, dass ihr hier stark zwischen Melkor und Morgoth unterscheidet, allerdings würde ich nur bei Morgoth bleiben, da es die Bezeichnung "Melkor" lediglich bis zur Zerstörung der Bäume gab (in etwa) und er zur Zeit Angbands bereits seine Kräfte (Gestaltwandlung usw.) verloren hatte.

Dass er die Gebäude freischaltet finde ich jedoch gut, dies sollte er über die Gebäudeleiste an der rechten Seite tun (wie Saurons Fähigkeiten). Des Weitern würde ich ihm, um seinen Machtverlust darzustellen, noch eine Fähigkeit wie "Saurons Einfluss" geben, die man auf die verschiedenen Gebäude wirken kann. Immer wenn man diese Fähigkeit auf eines der Gebäude wirkt wird ein permanenter Bonus freigeschaltet, z.B. bei Einsatz auf Drachenhort "Feuerdrachen können jetzt gebaut werden". Allerdings sollte er bei jedem Einsatz der Fähigkeit geringere Werte bekommen und seine anderen vier Fähigkeiten werden weiter geschwächt. Wenn er nun alle Gebäude aufgewertet hat (und übrigens vollkommen untauglich für den Kampf geworden ist) kann diese Einfluss-Fähigkeit ja durch eine neue ersetzt werden, am besten eine, die Bezug auf die Eisenkrone nimmt, da diese meiner Meinung nach das beste Symbol für Morgoth Größenwahn, aber auch für seine physische Schwäche ist.
Das wären meine Gedanken zu Melkor.

Mir fällt auch auf, dass niemand davon spricht, wie Morgoth aufleveln soll. Dass er das im Kampf tut halte ich für extrem unpassend, er sollte eher ein System wie Sauron erhalten.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

haudi

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #17 am: 19. Okt 2014, 19:08 »
Kann "Der Dunkle König" nur zustimmen.
Finde es aber auch unsinnig für jedes Gebäude einen einen Spell zu machen.

Das Level von Morgoth sehe ich eher als seine Macht/Einfluss als Physische stärke.
Er sollte nur durch Töten von Helden(gegen die er jedoch Schwach ist) oder Wachstum seines Reiches aufsteigen.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

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Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #18 am: 19. Okt 2014, 20:13 »
Alternativ können auch beide Formen das mit dem Bauen beinhalten, man kann diese
Pasiven Fähigkeiten zum Freischalten auch wie bei Sauron die Spells Rechts anzeigen lassen.

Aragon König der Menschen

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #19 am: 20. Okt 2014, 10:41 »
Hier von Mir ein verbessertes Konzept über Morgoth/Melkor
Kosten :1500
Melkor / Palantir 1

Gesundheit 8000
Nahkampf 2500

Stufe 1 Korumpierte Helden( man kann mit einem Baumeister die Orkgrube bauen )

Stufe 2Dunkle Geschöpfe (Baumeister kann die Wolfsgrube  und den Trollkäfig bauen)

Stufe3 Dunkles Feuer (Baumeister kann die Schmiede bauen)

Stufe4 Schrecken der Drachen(Kosten500) (Baumeister kann Drachenhort bauen)

Stufe5 Tempel der Flammen (Kosten1000)(Baumeister kann den Tempel der Flammen bauen)

Nun kann man für 3000 den Palantir wechseln und Melkor wird zu Morgoth
Der nun 1500 Nahkampf hat
Und 6000 Gesundheit
Stufe 6 Gefolterte Elben. (Ruft 4 Batalion Orks)
Stufe 7 Mit Feuer und Eis (ruft zwei Frostdrachen)
Stufe 8 Schrecken der Riefe (ruft nen Balrog)
Stufe 10 der dunkle Meister (alle Einheiten erhalten *
+20 %angriff und +20 Gesundheit )

Und ein dafür für die Gebäude und das Wirtschaftssystem das Morgoth 0815
Vorgeschlagen hat ( habe es auch in meinem Morgoth Konzept verwendet)


Dies wären meine Verbesserungen und das er nicht selber Leveln kann sondern seine Truppen ihm die Erfahhrung übertragen
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
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Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #20 am: 20. Okt 2014, 16:30 »
Kannst du dein Konzept etwas genauer erläutern?

  • Kann Melkor nur bis Stufe 5 Leveln?
  • Was wenn man bei einem Spiel mit 1000 beginnt wie bildet man Leute aus?
  • Ist 2500 für einen Helden der nur 1500 Kostet nicht etwas viel schaden?
  • Was für eine Waffe soll er tragen, Flächenschaden, etc.?
  • Selbiges Problem wie oben 8000 Gesundheit
  • Wie und Wo wechselt man den Palantir, es sind berreits alle 5 Buttons besetzt
  • Stufe 7&8 der Balrog ist dies nicht etwas zu stark, falls der Balrog so wie bei der Ork 25er ist, selbiges bei den Frostdrachen
  • Stufe 10 Auch etwas zu stark wenn dies über das ganze Spielfeld geht
  • Warum sollte man 3000 Mehr investieren und 1000 Weniger Angriff sowie 2000 Weniger Gesundheit erhalten?

Meine Idee wäre das mit dem Bauen bei beiden Reinzupacken in die Baumeisterleiste.
Danach kann man 2 Versionen ausarbeiten die Vor&Nachteile bringen.
Auch sollte das Volk für Billige Orks keinen Helden für 1500 Brauchen, der
bei einer Schlacht mit 1000 Rohstoffen nichtmal gekauft werden kann.

Aragon König der Menschen

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #21 am: 20. Okt 2014, 18:35 »
1. Nein er kann auch bis Stufe 10 gehen bekommt aber keine neuen Fähigkeiten
 
2.Du hast recht das alle 5 Buttons besetzt sind dann nehme ich in meinem Konzept den Ork Spel raus

3. Man kann nun Orks rekrutieren  wenn Morgoth nicht auf dem Spielfeld ist
Hier von Mir ein verbessertes Konzept über Morgoth/Melkor
Kosten :1500
Melkor / Palantir 1
Trägt ein Schwert
Gesundheit 4000
Nahkampf 1000
Stufe 2Dunkle Geschöpfe (Baumeister kann die Wolfsgrube  und den Trollkäfig bauen)

Stufe3 Dunkles Feuer (Baumeister kann die Schmiede bauen)

Stufe4 Schrecken der Drachen(Kosten500) (Baumeister kann Drachenhort bauen)

Stufe5 Tempel der Flammen (Kosten1000)(Baumeister kann den Tempel der Flammen bauen)

Nun kann man für 3500 den Palantir wechseln und Melkor wird zu Morgoth
Der nun 1000Nahkampf hat
Und 7000 Gesundheit
Stufe 6 Gefolterte Elben. (Ruft 4 Batalion Orks)
Stufe 7 Mit Feuer und Eis (ruft zwei Frostdrachen)
Stufe 8 Schrecken der Riefe (ruft nen Balrog)
Stufe 10 der dunkle Meister (alle Einheiten erhalten *
+20 %angriff und +20 Gesundheit )
 (Macht als Morgoth Flächenschaden anstatt seinem Schwert das er als Melkor hatte )(wie Galadriel)

Und ein dafür für die Gebäude und das Wirtschaftssystem das Morgoth 0815
Vorgeschlagen hat ( habe es auch in meinem Morgoth Konzept verwendet)


Dies wären meine Verbesserungen und das er nicht selber Leveln kann sondern seine Truppen ihm die Erfahhrung übertragen
« Letzte Änderung: 21. Okt 2014, 07:12 von Aragon König der Menschen »
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
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Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #22 am: 20. Okt 2014, 20:37 »
Eine Gesundheit von 70.000  :o
Man muss Melkor halt auch Balancen und eine Brücke machen,
mein Vorschlag wäre folgender.

Melkor und Morgoth haben beide in der Baumeister Spalte die Pasiven Spells
für Gebäude, unterscheiden sich aber in ihrer Aufgabe als Held.
Auch sollte eine Belagerungsmöglichkeit ohne seinen Einfluss verfügbar sein änlich bei Mordor,
um das Volk auch ohne ihn Spielbar zu machen.
Evtl. Könnte man durch den Einen Ring diese Formen Zusammenlegen etc. auch wenn dies
nicht ganz passt aber der Ring ist für ihn ja eig. eh wertlos also muss man was erfinden.

Aragon König der Menschen

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #23 am: 22. Okt 2014, 14:23 »
Hier von Mir ein verbessertes Konzept über Morgoth/Melkor
Kosten :1500
Melkor
Trägt ein Schwert
Gesundheit 7000
Nahkampf 1000

Hier der Palantir den Morgoth und Melkor haben
Stufe 2Die Wölfe Wölfe Angbands(Baumeister kann die Wolfsgrube bauen)

Stufe3 Korrumpierte Ents  (Baumeister kann nun Trollkäfig bauen)

Stufe4 Schrecken der Drachen(Kosten500) (Baumeister kann Drachenhort bauen)

Stufe5 Tempel der Flammen (Kosten1000)(Baumeister kann den Tempel der Flammen bauen)

Nun der Palntir von Melkor :

Stufe 3 Dunkler Einfluss ( Melkor  begeht ein Gebäude das dadurch eine Stufe aufsteigt)

Stufe 5 Rohstoff Raub ( Er raubt einem gegnerischem Gehöft Rohstoffe
( wie bei Schlangenzung ))

Stufe 9 Verführung ( Melkor verführt  in einem großem Umfeld  alle Einheiten 1min lang ( ähnlich wie bei Saruman " Feind bekehren" ))


Man kann aber auch ab Stufe 5  für 3500 Melkor zu Morgoth machen der nun einen anderen Palantir bestzt und andere Werte
Der nun 1000 Nahkampf und Flächenschaden macht
Und 9000 Gesundheit

Stufe 5 Dunkle Aura (Nahkampf Einheiten  sind nicht in der Lage in zu attackieren ( Passiv))

Stufe 7 Mit Feuer und Eis (ruft zwei Frostdrachen 1 min lang

Stufe 10 Schrecken der Tiefe (ruft nen Balrog 2min  lang ( ist der selbe wie bei Mordor Der 25er Ringe))

 (Macht als Morgoth Flächenschaden anstatt seinem Schwert das er als Melkor hatte )(wie Galadriel)

Und ein dafür für die Gebäude und das Wirtschaftssystem das Morgoth 0815
Vorgeschlagen hat ( habe es auch in meinem Morgoth Konzept verwendet)


Dies wären meine Verbesserungen und das er nicht selber Leveln kann sondern seine Truppen ihm die Erfahhrung übertragen


Dieses Konzept habe ich so ausgearbeitet weil wie Marci_99 sagte es sehr viel Sinn macht wenn Morgoth und Melkor die Spalte mit den Passiven Spells haben sollen aber doch eine andere Funktion sonst haben sollen. Und es sind nun auch Belagerungswerke ohne Morgoth verfügbar ;)

MfG Aragorn König der Menschen
« Letzte Änderung: 22. Okt 2014, 16:51 von Aragon König der Menschen »
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
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Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #24 am: 23. Okt 2014, 18:00 »
Wie eben schon erwähnt ist das Balance Technisch viel zu overpowered.
Auch sollte man Trolle ohne einen Held bauen können, da man immer eine
Form von Belagerungswaffen haben sollte.

Morgoth0815

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #25 am: 26. Okt 2014, 17:54 »
Hi,
ich konnte eine ganze weile nicht ins Forum schauen und deshalb habe ich nicht mitbekommen,
dass man mein Konzept allgemein übersehen hat.
Wie beschrieben hatte ich es in den Anhang gehängt.
Aber damit es diesmal nicht übersehen wird, ist hier das gesamte Konzept, wie in meiner ersten Antwort zu diesem Thema beschrieben:

Gebäude Angband

Orkgrube:
Stufe 1:
Kosten 350
Ork-Krieger:
Kommandeurspunkte 20; Kosten 0; Aufwertungen Bannerträger
Ork-Bogenschützen:
Kommandeurspunkte 20; Kosten 120; Aufwertungen Bannerträger, Feuerpfeile
Stufe 2:
Kosten 300
Ork-Schlächter( von  Angmar ):
Kommandeurspunkte 40; Kosten 350; Aufwertungen Bannerträger, geschmiedete Waffen
Wargreiter (nur verfügbar wenn die Wolfsgrube errichtet wurde ):
 Kommandeurspunkte 40; Kosten 400; Aufwertungen Bannerträger, geschmiedete Waffen
Stufe 3:
Kosten 500
Bannerträger:
Kosten 500 ( vielleicht einfach ein schwarzes Banner )

Wolfsgrube:
Stufe 1:
Kosten 400
Düsterwolf-Rudel( von  Angmar ):
Kommandeurspunkte 20; Kosten 200; Aufwertungen Bannerträger, schwere Stachelhalsbänder
Stufe 2:
Kosten 250
Schwere Stachelhalsbänder Kosten 500
Stufe 3:
Kosten 750
Werwolf( von  Angmar ):
Kommandeurspunkte 20; Kosten 1300
Helden:
Gothaur ( wie bei Mordor )
Kosten 1500 ( Ringheld ) ( schlechter als Sauron von Mordor )

Trollhöhle:
Stufe 1:
Kosten 500
Höhlentroll ( von den Nebelbergen ):
Kommandeurspunkte 20; Kosten 540
Stufe 2:
Gebirgstroll ( von Mordor ):
Kommandeurspunkte 20; Kosten 600; Aufwertungen Trollrüstung, geschmiedete Waffen
Stufe 3:
Kosten 750
Trollrüstung 
Kosten 500 ( wie bei Mordor )

Belagerungswerke:
Stufe 1:
Kosten 750
Rammbock ( von Mordor/Isengart ):
Kommandeurspunkte 25; Kosten 400
Stufe 2:
Kosten 500
Katapult ( modifiziert von Mordor ):
Kommandeurspunkte 10; Kosten 300
Stufe 3:
Kosten 750
Geschmiedete Waffen
Kosten 1000

Gasthaus:
Ork-Hinterhalt ( ähnlich dem bei den Nebelbergen )
Ostlinge ( nur Ideen ):
Ostling-Lanzenträger
Ostling-Krieger
Ostling-Bogenschützen
Ostling-Wargrudelführer ( ein großer Ostling der für 250 ein Rudel Warge ruft )

Drachenhort:
Stufe 1:
Kosten 1000
Feuerdrachen-Brutling( max. 3 ):
Kommandeurspunkte 30; Kosten 900
Stufe 2:
Kosten 750
Feuerdrache( max. 3 ):
Kommandeurspunkte 30; Kosten 480
Stufe 3:
Kosten 1000
Kaltdrache( max. 3 ):
Kommandeurspunkte 10; Kosten 1200
Helden:
Glaurung:
Kommandeurspunkte 75; Kosten 3000
 
Flammentempel:
Stufe 1:
Kosten 1500
Feuerpfeile:
Kosten 1000
Stufe 2:
Kosten 2000
Balrog( lange Ausbildungszeit ):
Kommandeurspunkte 80; Kosten 4000
Stufe 3( bring nur + 20 % Ausbildungsgeschwindigke it ):
Kosten 750
Helden:
Gothmog:
Kommandeurspunkte 90; Kosten 6000

Wirtschaftsgebäude( wie bei Isengart nur modifiziert ):

Zitadelle( vielleicht anstatt der Zitadelle in der Mitte ein Steinbruch ):
Kosten 600
Baumeister:
Kosten 500
Orkspäher ( max. 8 ):
Kommandeurspunkte 20; Kosten 100; Aufwertungen Bannerträger

Schmelzöfen:
Kosten 250

Sägewerk:
Kosten 350

Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #26 am: 26. Okt 2014, 19:45 »
Ich denke es ist nicht ganz so gut, wenn man das Bausystem gleich wie das für Isengart macht,
erstens hatten viele etwas dagegen, zweitens verliert es die einzigartigkeit

Aragon König der Menschen

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #27 am: 29. Okt 2014, 13:45 »
Eigentlich sind die Gebäude und Einheiten gut aber beim Wirtschaftssystembin ich auch Marcis Meinung

Und wir sollten doch eigentlich erst die Gebäude ,Einheiten und den Charakter des Volkes ausarbeiten bevor wir mit einem Konzept von Morgoth anfangen  ;)
PS: Ich weiß ich habe auch ein Morgoth Konzept geschrieben
Aber meins war auf die Gebäude von Morgoth0815 festgelegt


Also meine Idee für das Wirtschaftssystem wäre das es ganz normal ist nur sich die Gebäude nicht selber aufleveln sondern dass es kostet:
Stufe2  100
Stufe3  300

MfG Aragorn König der Menschen
« Letzte Änderung: 6. Nov 2014, 19:00 von Aragon König der Menschen »
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
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Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #28 am: 6. Nov 2014, 19:38 »
Was wenn es ein Schmelzofen ist, den man erweitern kann und dann wird das ganze immer größer

Ecthelion

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Re:Konzept-Diskussion: Angband
« Antwort #29 am: 7. Nov 2014, 19:59 »
Hallo erstmal
Ich meine im Simarillion gelesen zu haben, dass Morgoth Noldor Sklaven in Bergwerken arbeiten ließ daher würde ich dies als Wirtschaftsgebäude vorschlagen, die Upgrades könnten durch zusätzliche Sklaven symbolisiert werden.
Dies würde ich mir vll. als "Karawane" mit Sklaven , bewacht von Orks vorstellen, welche am Kartenrand erscheinen und erst zum Bergwerk gebracht werden müssten.

Ich muss zugeben Von Balance habe ich relativ wenig Ahnung aber ich könnte mir vorstellen, dass in der Zeit der Gegner die Karawane abfangen könnte, was durch erhöhte Häufigkeit oder erhöhten Nutzen dieser Karawanen kompensiert werden können

Das wäre jetzt erstmal so meine Grundidee