Erst einmal Willkommen im Forum.
Aus deiner Beschreibung lässt sich nicht genau was draus schliessen was du genau meinst. Es währe nett, wenn du deine Idee genauer beschreibst.
Konzept Bausystem AngbandMein Konzept ist eine Mischung zwischen dem Level der Helden Mordors und der Machterweiterung Angmars für der HK.
Das Volk Angbads ist an die Macht Melkors gebunden. Je grösser die Macht Melkors ist, umso stärker wird das Volk.
Melkor ist kein Kämpfer sondern eher so wie es der Dunkle König beschrieben hat.
Dass er von der Basis aus eventuell kartenweit Fähigkeiten wirken kann,zum Teil auch solche, die Feinden einfach schaden.
Deshalb habe ich mich entschlossen ihm als Melkor andere Fähigkeiten zu geben als, als Morgoth.
Melkor:
Lebenspunkte 3000
Mit jeder gekauften Fähigkeit steigt Melkor ein Level auf.
Fähigkeiten:
Level 1: Korumpierte Elben. Melkor verschlebte einige Elben und hat mit ihnen Grausame Experimente durchgeührt. Als dann eines geglückt ist, wurde eine neue Rasse geboren: Orks
Wirkung: Melkor kann nun eine Orkgrube beschwören.
CD: 7s-10s
Level 2: Entstellung der Ents. Melkor verführte die einige Ents und schuff aus ihnen die Furchterregenden Trolle Angbads.
Wirkung: Melkor kann nun einen Trollhort heraufbeschwören.
CD: 12s-15s
Level 3: Kriegsmaschinerie. Meklor treibt die Kriegsmaschinerie Angband an und unterstützt somit die Belagrung der Feindlichen Festung.
Wirkung: Melkor kann eine Belagerungswerkstatt beschwören.
CD: 14s-17s
Level 4: Tod von Oben. Die Drachen aus dem Gebirge folgen dem Ruf Melkor und kämpfen absofort für ihn.
Wirkung: Meklor kann einen Drachenhort beschwören.
CD: 16s-19s
Kosten: 6000:
Level 5: Morgoth der Dunkle Feind. Melkor zeigt nun sein Wahres Gesicht und lässt jeden Schein fallen. Sein auftretten als Dunkler Herrscher Ardas ist erschrecken. Die Balrogs sind erwacht und folgen ihrem Meister.
Wirkung: Melkor kann nun eine Mine beschwören wodurch die Balrogs aus der Tiefe kommen. Zusätzlich lässt er jeden Schein fallen und offenbart sich als Morgoth.
Baumeister können absofort alle Gebäude Bauen.
Sobald eine Melkor eine Stufe aufgestigen ist, muss man 6s-8s warten bis man da Gebäude beschwören kann
Die letzte Fähigkeit kostet etwas, da auch der Held Morgoth ein LG Held ist und nicht ein EG.
Morgoth:
Lebenspunkte: 15000
Nahkampf: 2000
Morgoth ist das absolute gegen Teil. Er ist ein Helden- und Massenvernichter, welcher keine Unterstützung für sein Volk liefert, sondern eher den direkten Konflikt sucht.
Fähigkeiten:
Level 1: (Passiv) Dunkler Herrscher Ardas. Morgoth ist der Dunkle Herrscher Ardas und seine Präsenz auf dem Schlachtfeld lässt seine Feinde den Mut verlieren.
Wirkung: Alle feindlichen Führerschaften in einem grossen Bereich um Ihn herum haben keine Wirkung mehr.
Level 3: Grond Hammer der Unterwelt. Morgoth holt mit Grond einen Wuchten schlag aus, der alles umstehende Vernichen kann.
Wirkung. Einheiten und Helden in einem grossen Umkreis erleiden leichten Schaden und werden weggeschleudert.
CD: 15s-20s
Level 5: (Passiv) Rüstung des Dunklen Valar: Morgoths Rüstung ist Breit und seine Material ist Dick. Kein Feind hat es je geschaft Sie ganz zu zerschlagen. Seine Verteidigung wird um 5% erhöht, jedoch wird Er auch 5% langsamer.
Level 7: Sinnestäuschung. Morgoth ist fast allen Kreatuern Mittelerdes Physisch überlegen und vermag Sie zu täuschen.
Wirkung: Beschört 7 weitere Morgoths die keinen Schaden austeilen können, jedoch einiges an Leben haben. Feindliche Helden werden um 10-15% langsamer das Sie die Hoffung auf ein Entkommen immer mehr verlieren.
CD: 3min
Level 10 : Krone der Silmaril. Morgoth trägt nun die Krone mit den Silmaril. Diese verleihen im unglaubliche Kräfte mit denen es niemand mit Ihm aufnehmen kann.
Wirkung: Morgoths Angriffstärke steigert sich um 1000% seine Rüstung vernachlässigt Er um 60-70%.
CD: 6min
Das ist meine Ansicht des Volk Angbands, welches an seinen Meister gebunden ist. Beide Helden bieten sich an zum Spielen an, jedoch muss man sich entscheiden ob man im MG/LG doch nicht lieber Melkor noch behalten möchte. Denn auch er hat seine Vorteile.
Was ich aber gleich klarstelle ist, das zwar die beschörten Gebäude "gratis"(Zeit ist auch eine Form von Rohstoff
) sind, die Einheiten dementsprechen auch was kosten werden. Klar sollte auch sein das Er nur Gebäude in der Nähe der Festung beschören kann und nicht irgendwo auf der Karte.
Wird Melkor zu Morgoth, werden alle Einheien billiger.
Was auch gesagt sein sollte, ist das man anstatt mit 2 Baumeistern, nur mit 1 startet dafür aber auch am anfang mit Melkor. Der Baumeister ist nur für Rohstoffe und Verteidigungsanlagen gedacht. Sollte man Morgoth holen werde Sie auch die Militärgebäude errichten können.
Freue mich auf
Konstruktives Feedback.
MfG Sauron5000