Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
orkanelf:
ich bin DAFÜR!
Viele Casualplayer die weder hier in dem Forum noch in Tungle online sind, Lieben diesen Modus, es ist eine Möglichkeit sich selber aufs Schlachtfeld zu bringen und bringt viel Spieltiefe mit sich. Jeder der Das nicht möchte braucht die Helden ja nicht zu spielen... Auf jeden fall halte ich es für eine sehr viel lohnenwertere Erweiterung als eine Verdeckte Karte.
Man könnte allerdings doch auch Den CaH - Mode aktivieren ohne das Kästchen zum anwählen zur Verfügung zu stellen. Dann liegt es in der Eigenverantworung der Spieler und nicht des Hosts ob Eigene Helden gespielt werden (man kann ja auch ------- wählen)
So würde das Game keine Features verlieren sondern nur gewinnen. Das Imladris und Rohan nicht dabei integriert sind ist zwar schade aber MmN kein Argument das nicht mit einzubinden (Nach dem Motto: wenn ich nicht darf, darf der auch nicht)
Die OP Argumentation halte ich für ungerechtfertigt, man kann alles Balancen. z.B. könnte man sagen: "wenn der Unverwundbar als Fähigkeit bekommt, kostet jede weitere Fähigkeit die er kriegt nochmal 20% mehr rohstoffe" oder so,
so das wenn jemand die Fähigkeit "unverwundbar" wählt der Held noch recht günstig bleibt, kommen aber noch weitere Krasse Fähigkeiten hinzu wird das Exponentiell teurer. Ich denke das wird aber die Erfahrung zeigen.
Von daher Frage ich mich: "Warum nicht?" meiner Meinung nach bringt es nur Vorteile, will jemand nicht damit spielen? dann Lässt ers...
Das das Menüsistem dadurch auch noch Fehlerfrei werden würde wäre natürlich das i-
Tüpfelchen schlecht hin!
lg
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Deeman am 13. Okt 2014, 13:33 ---Zum anderen will ich meinen dass die nutzbaren Fähigkeiten des erschaffenen Helden recht heftig waren, Unverwundbarkeit z.B., mit dem richtigen Build hätte man einen Imbaichhaualles-Helden. Das würde ja dann auch irgendwie die Balance stören.
--- Ende Zitat ---
Betrachtet es bitte nicht unter dem Aspekt der Balance und Stärke. Das sind Dinge, die sich von uns problemlos anpassen und manipulieren lassen.
Kurz noch zu der Einbindungsmöglichkeit: Nur für neue Völker, außer den bisherigen kann der Modus nicht verfügbar gemacht werden, für die bisherigen lässt sich das alles anpassen (so auch Imladris und Rohan).
Deeman:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 13. Okt 2014, 14:12 ---
--- Zitat von: Deeman am 13. Okt 2014, 13:33 ---Zum anderen will ich meinen dass die nutzbaren Fähigkeiten des erschaffenen Helden recht heftig waren, Unverwundbarkeit z.B., mit dem richtigen Build hätte man einen Imbaichhaualles-Helden. Das würde ja dann auch irgendwie die Balance stören.
--- Ende Zitat ---
Betrachtet es bitte nicht unter dem Aspekt der Balance und Stärke. Das sind Dinge, die sich von uns problemlos anpassen und manipulieren lassen.
--- Ende Zitat ---
Geändert.
Die anderen Argumente lass ich aber so stehen! :P
Kael_Silvers:
Ich finde ebenfalls, dass der CaH-Modus nicht zu Edain passt. Meiner Meinung nach nimmt ein selbst erfundener Held doch eine Menge Feeling aus dem sehr tolkientreuen Edain raus. Ich habe es schon ein paar Mal in den Betas probiert mit eigenen Helden zu spielen und irgendwie fühlt es sich falsch an. Grund Nr. 1 in meinen Augen ist das Feeling (siehe Begründung namenhalter Held wird von unbekanntem Helden gekillt). Grund Nr. 2 hat Ea schon genannt: kommen weitere 2 Völker hinzu, können diese CaH nicht nutzen. Das finde ich schon unfair, wenn alle Völker CaH, nur eben nicht die neuen hinzukommenden Völker. Spätestens dann wird der Aufschrei laut, dass auch diese beiden Völker die CaH bekommen sollten. Dies funktioniert nicht, also wäre die Entscheidung "mit diesem Fehler leben" oder "den CaH-Modus wieder abschaffen". Das Edainteam hat solange dafür gekämpft, dass kein CaH-Modus vorhanden ist und die Community dies akzeptiert. Jetzt diesen Kampf aufgeben, ist verschwendet und diesen dann in vielleicht 2 Jahren wieder anzufangen. Hier sollte lieber diese Linie treu beibehalten werden. Auch wäre die techn. Frage noch offen im MP: wenn einer der Spieler mit CaH spielen möchte, der andere aber nicht...
Insgesamt muss nicht jedes Feature in die Mod zurückkehren, um möglichst alle aus der Community glücklich zu stimmen. Es wird immer etwas geben, was nicht alle zufrieden stellt... Dann könnte man als nächsten Schritt eine große Auswahlliste anschaffen, wo jeder Spieler selbst wählt, welche Inhalte in der Mod sein sollen... Ich glaube nicht, dass dies funktionieren wird.
Zumindest kenne ich es von euch so, dass ihr nur Features einbaut, die auch funktionieren. Wenn ihr jetzt schon sagen könnt, dass die CaH mit zwei weiteren Völkern nicht funktioniert, sollte man dies nicht übergangsweise einbauen.
Also von mir auch ein Dagegen.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Ar-Sakalthôr:
Schön zu hören das es Funktionert. :)
Aber:
Auch wenn ich ein grosser Fan des CaH bin muss ich doch sagen, das er mir nie in irgendwelchen Gefechten gefehlt hat. Klar waren die CaH richtig lustig. Vorallem die Glichthelden. :D Doch nach so langer Zeit ohne eigenen Helden, muss ich sagen, das es mir gar nicht aufgefallen ist noch ein stör Faktor war. Mir ist bewusst das es eine Möglichkeit ist sich selber nach Mittelerde zu versetzen, aber die Interessen vieler gehen vor der Interessen eines Einzelnen. ;)
Was die MP-Community betrifft: Ich bin der Meinung man sollte Sie weglassen, da Sie in der nur für Probleme sorgen werden. Einer will mit Ihnen der andere Nicht. Klar hier währe die Chance, aber ich denke Sie würden nur Zwitracht, Streit und Unstimmigkeit hervorrufen.
Also Dagegen.
Vlt. werden Sie eines Tages wieder kommen. Aber ich denke die Edain Mod ist einfach noch nicht bereit für den CaH.
MfG Sauron5000
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln