5. Mai 2024, 18:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Soll der Create a Hero - Modus in 4.0 wieder genutzt werden, trotz beschriebener möglicher Beschränkung?

Ja, der Modus sollte wieder genutzt werden.
77 (58.3%)
Nein, der Modus sollte keinen neuen Einzug in die Edain-Mod finden.
55 (41.7%)

Stimmen insgesamt: 127

Autor Thema: Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage  (Gelesen 32786 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #75 am: 16. Okt 2014, 13:19 »
Aber ja, wer nicht mit den Helden spielen will, lässt sie einfach außen vor. Nur eben um die zusätzliche Zeit für ein mMn nicht zu Edain passendem Feature ist es ein wenig schade. (So rückt auch ein Release-Datum weiter nach hinten, da die Abänderung der Klassen wohl viel Zeit in Anspruch nehmen wird.)
Ea hat jetzt aber alleine in diesem Thread bestimmt schon dreimal gesagt, dass das kein Argument ist^^. Ich würde also mal davon ausgehen, dass ein paar kleinere Änderungen am CaH nicht mal ansatzweise so viel Arbeit sind wie die komplette Überholung aller Völker für die 4.0, das Erstellen von Festungen, die Überarbeitung der Balance und und und... ;)

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #76 am: 16. Okt 2014, 13:57 »
Ich fände die Idee mit Hexenmeister und Lichtbringer gut evtl. auch mit Elementwahl

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #77 am: 16. Okt 2014, 15:31 »
Sollte der CaH wieder eingeführt werden, dann würde ich auch gern die Waldläufer als neue Klasse sehen, noch viel wichtiger wäre mir aber das Abschaffen der Magier. Ich ginge sogar noch etwas weiter und würde Heldenklassen auf Völker beschränken, zu denen sie passen; z.B. keine Zwerge bei den Elben und umgekehrt ;) , keine Trolle bei Isengart etc.


Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #78 am: 16. Okt 2014, 15:48 »
Das wäre "schöner" anzusehen, aber Beschränkungen dieser Art schieben den taktischen Möglichkeiten einen aus deren Perspektive unbegründeten Riegel vor, da wir denke ich mal davon ausgehen wollen, dass die Heldenklassen sich (weiterhin) spielerisch unterscheiden sollen. Oder nicht?

Ich sage nicht, dass wir einen der beiden Maßstäbe dem anderen unterordnen müssen bzw. welchen, aber ich würde ganz gern daran erinnern, dass die wenigsten spielerischen Änderungen rein kosmetische Folgen haben und eine solche schon gar nicht. ;)

Davon abgesehen kann ich bisher keinen einzigen Grund sehen, Trollhelden rauszuhauen wie bisweilen vorgeschlagen. Ist natürlich Geschmackssache, aber wir sind ja angehalten zu begründen.

gezeichnet
Whale


Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #79 am: 16. Okt 2014, 16:35 »
Ich wäre ebenfalls dafür die Magier raus zu nehmen und sie stattdessen durch die Waldläufer zu ersetzen. Bei den Trollen bin ich hingegen nicht sicher ob man sie rausnehme sollte oder nicht.
Vielen dank an CMG, für das Banner.


Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #80 am: 16. Okt 2014, 16:47 »
Ich verstehe nicht, warum ihr einerseits sagt : "wer die CAHs nicht haben will, soll sie deaktivieren" andererseits aber nicht selbst entscheiden könnt, welchen Helden ihr mit welchem Volk spielt.
Wenn die CAHs tatsächlich wieder eingeführt werden sollten, dann bin ich sowohl gegen eine Beschränkung auf die entsprechenden Völker, alsauch gegen das Entfernen des Zauberers. Wieso soll man mit einem Tool zum Trollen von Tolkiens Welt nicht auch das tun dürfen, wofür es geschaffen wurde?
Und für mich ist es das eindeutig. Erinnere ich mich recht daran, dass man eine vollständig Pink gekleidete Menschenfrau erstellen konnte, die Führungsqualitäten besitzt? Jetzt vergleicht das mal mit einem zusätzlichen Zauberer. Nicht minder unrealistisch würd ich sagen.

Und sowohl original SUM, alsauch Edain nutzt als Grundlage eben das was in Tolkiens Welt geschah und nicht, was möglicherweise geschehen hätte können oder möglicherweise nebenbei geschah, wie z.B. andere Mods wie "DVZ".

Ich hab nichts gegen das CAH als Troll-Tool, aber ich hab was dagegen es zu versuchen "Tolkienrealistisch" zu gestalten weil das gegen seine Natur geht ^^
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

TKWC - The King will come

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #81 am: 17. Okt 2014, 11:27 »
Ich möchte hier mal meine unmaßgebliche Meinung dazu kundtun:
Wenn das Edain-Team sich in der Lage sieht, dieses Fature wieder einzuführen mit der (derzeit) einzgen Beschränkung, dass es für die geplanten zwei neuen Völker nicht funktioniert, dann fände ich es schade diese Möglichkeit nicht zu nutzen. Klar - das wäre nicht Tolkiengetreu, aber - wie schon mehrfach geäußert - kann das ja jeder, der es nicht mag einfach deaktivieren. Also ich bin klar dafür.
Allerdings sollte das Edain-Team zur Wiedereinführung nicht allzuviel Energie in die Änderungen an diesem Modus stecken. Das hat Zeit für spätere Versionen. Da kann die Community sich auch noch in Konzeptdiskussionen austoben (Klassen, Fähigkeiten, Rüstung etc.).
An dieser Stelle möchte ich außerdem noch meine Hochachtung vor den Modder-Fähigkeiten des Edain-Teams ausdrücken. Echt Klasse. Macht weiter so!
Ich hoffe dennoch auf ein baldiges Release der 4.0.
Liebe Grüße
TKWC

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #82 am: 17. Okt 2014, 11:34 »
Ich möchte hier mal meine unmaßgebliche Meinung dazu kundtun:
Wenn das Edain-Team sich in der Lage sieht, dieses Fature wieder einzuführen mit der (derzeit) einzgen Beschränkung, dass es für die geplanten zwei neuen Völker nicht funktioniert, dann fände ich es schade diese Möglichkeit nicht zu nutzen. Klar - das wäre nicht Tolkiengetreu, aber - wie schon mehrfach geäußert - kann das ja jeder, der es nicht mag einfach deaktivieren. Also ich bin klar dafür.
Allerdings sollte das Edain-Team zur Wiedereinführung nicht allzuviel Energie in die Änderungen an diesem Modus stecken. Das hat Zeit für spätere Versionen. Da kann die Community sich auch noch in Konzeptdiskussionen austoben (Klassen, Fähigkeiten, Rüstung etc.).
An dieser Stelle möchte ich außerdem noch meine Hochachtung vor den Modder-Fähigkeiten des Edain-Teams ausdrücken. Echt Klasse. Macht weiter so!
Ich hoffe dennoch auf ein baldiges Release der 4.0.
Liebe Grüße
TKWC

Die Umfrage beschäftigt sich ja auch noch mit den Fragen WIE (Umfang, Änderungen, etc) und WANN (in 4.0, spätere Versionen, etc) , sondern nur generell ob die Wiedereinführung allgemein erwünscht ist oder nicht^^

An der Stelle sprech ich mich mal auch dafür aus, wäre vielleicht sinnvoll für den CaH dann auch nen Bereich in der Konzept-Diskussion zu machen wenns soweit ist - hab da auch schon nen Batzen an Anliegen/Ideen

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #83 am: 17. Okt 2014, 14:10 »
Ich fände es auch ok wenn der CaH erstmal so wie er war integriert wird und dann mit weiteren Erfahrungen, Spielerlebnis in nachfolgenden Versionen Änderungen daran getätigt werden.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #84 am: 17. Okt 2014, 15:47 »
Ich finde übrigens eine Rückkehr des CaH begrüßenswert.:D
Als optionales Feature muss mMn auch keine Tolkientreue vorgeschrieben sein, weshalb ich für den Verbleib der Zaubererklasse bin. Natürlich finde ich eine neue Klasse, eventl. Waldläufer auch sehr nett.
« Letzte Änderung: 17. Okt 2014, 16:36 von Wulfgar »
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #85 am: 17. Okt 2014, 16:36 »
Vielmehr konzentriert sich der Spieler dann vor allem auf seinen meist überpowerten Helden, was wiederum von dem so mühevoll erarbeiteten Gameplay ablenkt.

An der Stelle ein Einwurf: Die Helden ließen sich gewiss auch so gestalten, dass 'Überpowerung' nicht funktioniert und Fähigkeiten, sodenn vorhanden, auch so generisch/irrelevant sind, dass etwa alle guten Helden bei den guten Völkern keinen Balanceunterschied bewirken. Vielleicht sollt man die weniger als 'Helden' sehen, ggf. gar umbenennen, und mehr als.. ja, ein elbischer Bogenschütze, ein menschlicher Schwertkämpfer, ein orkischer Bandit. Also nichts allzu besonderes, aber besonders genug, um eben als 'Halbheld' oder in der Richtung zumindest alleine durchs Land zu irren. Das sollte schon ihre herausstechendste Eigenschaft sein.

Helden haben in Edain ja schon ihre Aufgabengebiete, insofern wären auch alle Führerschaften abgesteckt und die Option muss es für die Figur auch gar nicht mehr geben. Also mir würden wirklich nur stumpfe und auch für die Figur eher persönliche Fähigkeiten wie der Waffenwechsel, bei Nicht-Bewegen tarnen und derartiges reichen, womöglich fänden sich noch Nischenaufgaben. Vielleicht reichts gar denen nur fünf Stufen zu geben, sie auch auf VEGH-Preisniveau zu halten, aber eben nicht sogleich verfügbar um denen auch keine Konkurrenz zu machen. Die pink lady kann dann vielleicht auch nur Flöte spielen oder sowas oder trägt die Farbe halt als solche ihres Hauses, und auch das würd' dann noch in die tolkinsche Welt passen können. Das grausigste Trolling-Tool wäre eher die Namenswahl.

Neben den Zauberern wäre ich auch dafür die Trolle zu entfernen. Ich glaub auch ihre Natur als Tank-Einheit disqualifiziert sie dafür einfach so bei allen bösen Völkern erhältlich sein zu dürfen. Und.. Isengart. Genau, die sollten ja ohne leben.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #86 am: 17. Okt 2014, 22:22 »
Trolle würde ich aber auf jeden Fall beibehalten, sie haben einfach etwas Einzigartiges an sich, was sie von den anderen Helden unterscheidet (und waren in SuM auch immer meine Lieblingshelden). Diese sollten sowohl bei den Nebelbergen als auch bei Mordor zu kaufen sein.
Uruk- oder Orkhelden sollten auf einem Warg mit dem Aussehen der Warge aus dem Hobbit (wenn man es nicht besser unterteilen kann) reiten können.
Mit den Zauberern ist es mir eigendlich relativ egal, ob sie drinnen bleiben oder nicht. Einerseits sind sie nicht ganz getreu, andererseits ist es aber doch auch immer ganz lustig ihre Fähigkeiten zu nutzen.

Waldläufer, Hochelben und Wilde Menschen (für Angmar und Isengart) fände ich auch nicht schlecht als eigene Helden.
Ein paar Ideen für neue bisher nicht genannte Heldenrassen die ich auch ganz cool fände (wobei einige schon aus Balancegründen schon nicht eingebaut werden könnten):

Ents, Hobbitjäger (wie in dem letzten Kapitel des Herrn der Ringe), Beorninger, Warge (in den Büchern konnten die ja auch wie Trolle sprechen und waren somit intelligent) und zum Schluss: Adler und Drachen  (**)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #87 am: 18. Okt 2014, 00:00 »
Das hier ist ein Diskussionsthread über die grundlegende Einführung, kein Konzeptthread ;)
Also bitte solche Gedankenwanderungen erstmal außen vor lassen, bis eine Entscheidung gefällt und ggf. ein entsprechender Konzeptthread eröffnet worden ist.
Erst denken, dann posten.

Telvido

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #88 am: 29. Okt 2014, 11:25 »
Ich mochte früher die CaHs nicht wirklich, aber weil ich sie nicht mochte habe ich sie einfach ausgeschalten, deswegen sehe ich auch in der Edain kein Problem damit, außerdem denke ich dass der größere Teil der Community Spaß damit haben könnte.

Außerdem trägt es irgendwie ein bisschen Spielgefühl von SuM II in die Edain, gerade jetzt wo es sich so in Richtung SuM I verändert

Deswegen habe ich mein dafür abgegeben

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #89 am: 29. Okt 2014, 12:47 »
Ich hätte mal eine Frage,
wird das CaH jetz komplett in edain 4.0 integriert oder einfach über den Submode abgefertigt?

lg