Hallo,
ja ich habe schon wieder ein Problem. Und zwar geht es um meinem Rechner, ich habe folgende Lage:
Vor 2 Monaten funktionierte noch alles tadellos. Doch dann vor ungefähr einem Jahr ist der Rechner abgestürzt und es erschien ein blaues Bild mit vielen Zahlen.
Naja ok, es ist nur einmal passiert, wer denkt sich dabei schon was schlimmes. Nach ca. zwei Tagen war es schon wieder so. Wir haben wieder nichts gemacht. Und jetzt kommt es:
Wenn man irgend etwas belastetes gemacht hat, erschien dieses blaue Bild, und der PC schmierte ab.
z.B Laden einer CD, Installieren, Spiel spielen, zu viele Programme offen haben.
Dann haben wir den Rechner aufgeschraubt, und da kam schon der große Schock. So viel Staub, habe ich in meinen Leben noch nie gesehen. Ok, dann haben wir den Rechner entstaubt und wieder zugeschraubt.
3 Tage funktionierte wieder alles tadellos, dann aber erschien kein Blaues Bild, sondern Streifen über dem Bildschirm verteilt. Also wieder abgestürzt. Das passierte auch wenn man irgend etwas belastetes gemacht hat.
Dann sind wir zu einem Computer Laden hingegangen (da wo ich den Rechner gekauft habe) und er sagte das liegt an der Grafikkarte. Gesagt getan. Sofort eine neue Grafikkarte gekauft, eingebaut, und er hat die Treiber installiert.
Ca. 5 Tage ging es gut. Ich habe gerade ein Spiel installiert, also habe ich etwas anderes gemacht. Dann komme ich nach einer halben Stunde wieder, das Laden ist nicht fortgeschritten. Dann habe ich versucht die Maus zu bewegen, nichts passiert. Dann habe ich erst gemerkt dass der PC stehen geblieben ist, und das passiert sogar schon, wenn man das Explorer Fenster größer machen möchte.
Jetzt hat uns der Spiele Laden gesagt, das da ein neues Motherboard rein muss, und das es ca. 85€ Kosten wird.
Muss da jetzt wirklich ein neues Motherboard rein, ich habe schon so vieles ausgegeben, da kann ich mir von dem Geld ja gleich einen neuen Rechner besorgen.
Ich bitte um Hilfe