28. Mär 2024, 17:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Aragorn mit Anduril unbesiegbar?  (Gelesen 3774 mal)

DotGi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Aragorn mit Anduril unbesiegbar?
« am: 14. Okt 2014, 00:48 »
Liebe Community,

Ich spiele schon seit langem SUM, jedoch erst seit kurzem wieder die Edain Mod, vor allem im Multiplayer mit meinem WG-Kollegen (gleicher SUM Background wie ich), also sind wir beide mit den Multiplayer-Regeln noch nicht so vertraut und spielen eigentlich ohne Beschränkungen.

Nun zum Problem/Fragestellung:
Egal in welcher Völkerkonstellation wir mit einem Gondorspieler unter uns spielen (aussgenommen gegen Lorien wegen Legolas+Geschenke), ist der Bau von Aragorn+Anduril schon so eine Art Spielentscheidung. Wenn man sorgfältig auf ihn aufpasst und ihn richtig einsetzt, scheint der alles killen zu können und gleichzeitig unzerstörbar zu sein.

Ist das im Edain Multiplayer erlaubt? Wie kontert man das?

Danke im Voraus!

DotGi

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Aragorn mit Anduril unbesiegbar?
« Antwort #1 am: 14. Okt 2014, 01:34 »
Anduril ist im mp klar verboten, da durch einen bug der Angriff von Aragorn viel zu hoch wird (und er ist ja selbst ohne schon sehr stark und steckt viel ein).
Wobei es dazu auch nicht unbedingt kommen muss, immer schön aufs GH und dadurch Aragorn verhindern.
Wenn er dann doch ist kann man ihn versuchen mit Lurtz + Ballisten, Hwaldar + Steinschleudern, Thorin, Gorthaur, schwarzer Garde, Berserkerspamm, Beorninger oder Veteranen zu töten. Bei Rohan kann es auch der Doppelspeerwurf + Feuerpfeil von Gamling lösen wenn Aragorn schon etwas geschwächt ist.
Ich bin mir gerade aber nicht sicher wie gut es klappt ihn umzuwerfen. Mit aktiviertem Schwertmeister geht das glaube ich nicht oder es gag zumindest eine Einschränkung.

Grundsätzlich kannst du jedenfalls mit den Veteranen auf 10 (über Dain direkt auf 10 lvln) JEDEN Helden töte, sofern sie nicht selber getötet werden (da dann einfach die Kombi mit der lvl 8er Fähigkeit durch die eine Zwergeneinheit nicht sterben kann).

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Aragorn mit Anduril unbesiegbar?
« Antwort #2 am: 14. Okt 2014, 10:44 »
Wie Beorn schon gesagt hat, ist im MP Anduril schlicht verboten. Dies ist eins der unzweifelhaftesten Verbote, da sein Schadne durch einen Bug einfach viel zu hoch ist.

Aragorn kann man mMn so nicht im Nahkampf töten. Ich würde dir also auch dazu raten, ihn mit Lurtz festzuhalten oder mit Katapulten umzuwerfen, und ihn dann im Fernkampf besiegen.

Sonst wäre Glorfindels Opfer für Mittelerde auch eine sehr feelingreiche Lösung xD

DotGi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Aragorn mit Anduril unbesiegbar?
« Antwort #3 am: 14. Okt 2014, 11:26 »
Danke für die schnellen Antworten!

Da bleibt mir noch eine Frage:

Gibt es eine Art "Submod", die alle im MP verbotenen Spells etc. verbietet, sprich die man vor MP Gefechten einfach "reinschieben" könnte und somit "schummeln" verhindert?

Und kann mir vlt noch jemand eine Liste aller aktuellen MP-Regeln schicken oder mich damit verlinken. Hab mit der Suche nix gefunden, kann aber auch daran liegen, dass ich beim Suchen ein bisschen faul bin. :D

Danke im Voraus!

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Aragorn mit Anduril unbesiegbar?
« Antwort #4 am: 14. Okt 2014, 17:43 »
Es gibt nicht direkt MP- Regeln. Ein paar grundlegene Dinge wie z.B. Anduril werden im MP von allen anerkannt, aber ansonsten herrscht große Unstimmigkeit, was Verbote angeht. Daher gehen Spiele häufig so aus, dass sich über Laming beschwert wird.
Wenn du dir aber Regeln anschauen willst, kann ich dir die verschiedenen Turnierregeln der letzten Turniere empfehlen, da wurde immer unterschiedlich viel verboten, je nach Organisator.

Zitat
Regeln
- Bugusing und Eastereggs sind verboten. (auch Orkgrube(Nebelb.) und Wolfpit(Angmar)
- Lehen rufen verboten. (Schwertkämpfer Dol Amroths aus dem Gasthaus erlaubt)
- Gorkil darf auf seiner Spinne keine Helden angreifen.
- Eomers Speerwurf mit Theodens Verbannung verboten.
- Bilbos lvl 7-Spell verboten.
- Axt-Upgrade für Rohanbauern in den ersten 15 min nicht gestattet.
- Legolas Falkenschuss mit Geschenken auf Helden verboten.
- Ori verboten
- Orkgarde Gundabads verboten
- Gorthaurs Schicksalsklinge sowie Annatar verboten.
- Hwalwars "Meister der Jagd" (Lvl5) und "Knochenbrecher" (Lvl7) verboten.
- Flugeinheiten auf Helden
- Nur eine Flugeinheit pro Spieler (Spells ausgenommen)
- Einheitenübernahmen durch Fähigkeiten (zB Saruman, Schlangenzunge) verboten
- Thranduils schuss auf Helden
- Gorkil darf nicht gekröhnt werden
- Absichtlich Katapulte auf Einheiten (müssen auf nicht Autoschießen eingestellt werden)
- Turmverbot (außer Theodred, aber nur außer Reichweite feindlicher Gebäude)
- Lurtz "Krüppelschuss" auf Helden verboten
- Isengard Uruk-Berserker auf 4 limitiert
-Grishnak komplett verboten

Das hier ist z.B. vom Maiturnier, das jetzige Turnier hat sich für ein Spielen ohne Verbote entschieden und regelt klar zu starke/ verbuggte Dinge wie eben Anduril durch Mapscripts.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!