21. Mai 2024, 06:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gepettos Fragestübchen  (Gelesen 1833 mal)

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Gepettos Fragestübchen
« am: 10. Nov 2014, 13:21 »
Heyho. Ich habe hier mal einen Thread aufgemacht, in dem ich wahrscheinlich größtenteils nur Fragen zum Scripting stellen werde, insbesondere zu dem Kameraeinstellungen (Schwenks usw.)
Meine ersten beiden Fragen haben jedoch nichts damit zu tun.  :D

1.Ist es möglich die Ereignis-Einblendungen in der oberen rechten Ecke in irgend einer Weise auszublenden? Mit F9 geht das ja nicht und sonst habe ich keinen Shortcut gefunden.

2. Ist es möglich das HUD auch in Replays auszustellen und die Kamera wie mit den + und - Tasten schwenkbar zu machen? Momentan kann man das nur Ingame, wenn man aber ein Replay guckt geht eben das nicht.
« Letzte Änderung: 10. Nov 2014, 20:47 von Gepetto der Beitragslose »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Gepettos Fragestübchen
« Antwort #1 am: 10. Nov 2014, 19:58 »
1. Ich glaube es gab was, bin mir aber unsicher. Shortcut gibt es sicher nicht, ich dachte aber es gäbe ein Script. (hab es aber schon sehr lang nicht mehr gemacht und dementsprechend bin ich mir da unsicher^^)

2. Meines Wissens nein. Ausblenden geht nicht und da die Kamera durch Spellbookablities gewechselt wird und der Zuschauer keine davon benutzen kann... Darum wird es wohl nicht gehen.^^

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Gepettos Fragestübchen
« Antwort #2 am: 10. Nov 2014, 23:04 »
Ich habe jetzt eine Big-Datei, die das komplette HUD und die Ereignis-Nachrichten oben rechts, sowohl Ingame als auch in den Replays entfernt.

Hier noch einmal ein Dankeschön an Gwanw, der sich darum gekümmert hat.

@Gnomi: Caun meinte das HUD sei aus dem sichtbereich des Spielers verschoben wurden, sodass es jetzt "unter" dem unteren Bildschirmrand des Spielers/ Beobachters ist. Wenn man das HUD wieder da haben möchte muss man jedoch die Big-Datei wieder entfernen.
« Letzte Änderung: 10. Nov 2014, 23:09 von Gepetto der Beitragslose »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Gepettos Fragestübchen
« Antwort #3 am: 11. Nov 2014, 09:35 »
Da du bei wegen Scripts gefragt hast habe ich dir auf Scripts die Antwort gegeben. :P Mit codes ist es natürlich möglich, jedoch ist es durch Mapscripts eben nicht möglich. Ich dachte nur, dass du es für eine spezielle Map so haben willst und nicht als eigene Mod.^^