20. Apr 2024, 07:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Nutzerränge  (Gelesen 11150 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Neue Nutzerränge
« Antwort #15 am: 20. Okt 2014, 00:11 »
Es gibt noch etwas mehr, wie bereits gesagt sind nicht alle Ränge momentan besetzt ^^ Der Gedanke bei den neuen Rängen war eigentlich, dass jeder Nutzer sie für sich beim Betrachten des Forums und durch eigene Aufstiege entdeckt. Deswegen habe ich bewusst keine Liste veröffentlicht, aber verbieten will ich es an dieser Stelle natürlich niemandem :)

Ehrlich gesagt: Ich bin nicht ganz so begeistert von den neuen Rängen. 8-|
Einerseits ist es natürlich schön, hier frischen Wind in die Sache zu bringen. Auch den Rang in Abhängigkeit zum Fortschritt der Ringgemeinschaft zu stellen erscheint logisch.
Doch beispielsweise einen Veteran Khazad-dúm niedriger zu stellen als einen Soldaten Gondors ... ich weiß nicht.
Ja, die Ränge sind jetzt tatsächlich nicht mehr  ganz so strikt danach geordnet dass der Nutzer immer "mächtiger" wird, aber wer mehr Posts hat ist dafür nun weitgereister und eben in der Geschichte weiter - er verteidigt schon Gondor, während der andere sich gerade erst durch Moria kämpft ^^ Beides hat freilich seine eigenen Vor- und Nachteile.

Bin der gleichen Meinung. Was ich mich frage ist ob an auch Ränge gibt, wie z.B. Uruk-Hai oder Nazgul. Sonst sehr Ideen reich. :)
Böse Ränge gibt es jetzt keine mehr, wie du dir vorstellen kannst fiel das auch mir nicht leicht [ugly] Aber ich fand es nie schön wie so frei zwischen Späher Isengarts, Turmwache und Nazgûl herumgesprungen wurde, und wenn wir die Reise der Gemeinschaft nachzeichnen dann ist es finde ich sinnvoller sich auf die gute Seite zu beschränken. Das passt auch zum Forendesign besser.

Und gibt es den "Diener der Admins" (100´000 Posts) noch? [ugly] Das würde nicht so sehr nach Mittelerde passen...
Das ist natürlich nur ein Spaßrang, aber es gibt ihn tatsächlich noch [ugly] Der Höhepunkt der realistischen Ränge ist aber der neue "Bewahrer des roten Buches" (siehe links oben :P ).

Zitat
Orkjäger von Amon Hen
Müsse es nicht, da Amon Hen kein Land ist, sondern ein Berg/Hügel, "Orkjäger vom Amon Hen" heißen? [ugly]
Stimmt, änder ich gleich mal.


Danke für euer Feedback, freut mich dass die neuen Ränge euch gefallen :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Neue Nutzerränge
« Antwort #16 am: 20. Okt 2014, 01:44 »
Nebenbei bemerkt: Müsste es nicht "Wanderer im Alten Wald" (großes A, weil Eigenname) heißen? Und beim Gesandten der freien/Freien Völker bin ich mir auch nicht sicher...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Neue Nutzerränge
« Antwort #17 am: 20. Okt 2014, 02:16 »
Wie könnt ihr es wagen, andauernd Fehler in meinen makellosen neuen Rängen zu finden! [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Neue Nutzerränge
« Antwort #18 am: 21. Okt 2014, 09:50 »
[...] Der Höhepunkt der realistischen Ränge ist aber der neue "Bewahrer des roten Buches" (siehe links oben :P ). [...]Danke für euer Feedback, freut mich dass die neuen Ränge euch gefallen :)

Eigenname!

=> Rotes Buch ^^

Mensch LoM, gib uns lieber mal eine Liste, damit wir auf Rechtschreibfehler prüfen können :P

-------------------------------------

Generell finde ich die Überarbeitung der Ränge ganz witzig, wobei ich der Meinung bin dass ab einem gewissen Ranglevel viel "Arbeit" nötig ist um neue Ränge zu erhalten und dass das Ganze eventuell in Postspammerei ausarten könnte (Konjunktiv!), nur damit neue Ränge ersichtlich werden. Neue Ränge an sich entdecken ist somit eher für neue User gegeben, da es ja eher im unteren Postbereich rasch Veränderungen gibt.

Man kann die Übersicht ja in einen mehrfachen Spoiler verpacken ;)


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Neue Nutzerränge
« Antwort #19 am: 21. Okt 2014, 14:30 »
Eine kurze Frage von meiner Seite (und nein, es betrifft nicht die Rechtschreibung der Ränge ^^).
Seit der Umstellung steht bei mir im Bereich der Beiträge: "Beiträge: leet"
Ich fühle mich zwar sehr geehrt, dass der alte LeetSpeak bei mir Einzug gefunden hat, doch
glaube ich kaum, dass meine derzeitige Beitragszahl die Beschreibung rechtfertigt.
Es kann natürlich sein, dass meine Postzahl 1337 ist, aber das kann ich jetz nicht sehen.
Gibts da irgendeinen technischen Grund, bzw. ist das nur für mich sichtbar ?



Edit: Vergesst es, es hat sich erledigt. Meine Postzahl ist nun 1338   :D :D :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Neue Nutzerränge
« Antwort #20 am: 21. Okt 2014, 17:01 »
Ich finds schade, dass die Ränge jetzt nur noch aus den Reihen der freien Völker sind, aber na gut.

Das mit dem Leet entschädigt einen dann doch. :D

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Neue Nutzerränge
« Antwort #21 am: 21. Okt 2014, 17:39 »
Das ist aber nicht neu, sondern schon ziemlich lange so xD
Erst denken, dann posten.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Neue Nutzerränge
« Antwort #22 am: 21. Okt 2014, 20:04 »
Zitat
Das ist aber nicht neu, sondern schon ziemlich lange so

thread

Er (Chu'unthor) war tatsächlich damals live dabei, als der einzigste Post, den ich zu dem Thema gefunden habe, verfasst wurde  xD
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Neue Nutzerränge
« Antwort #23 am: 21. Okt 2014, 20:12 »
Das stimmt nicht ganz, auch ich kann mich daran erinnern, als es bei mir so war. Da habe ich ebenso dumm wie (Palland)Raschi nachgefragt :D

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Neue Nutzerränge
« Antwort #24 am: 10. Feb 2015, 19:59 »
Nach eindringlichen Ueberlegungen muss ich wirklich sagen, dass ich die alten Nutzerraege besser fand! Manchmal ist weniger einfach mehr ;)

Predator3443

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Neue Nutzerränge
« Antwort #25 am: 8. Apr 2015, 20:49 »
Finde die Idee auch recht cool!Hoffen wir nur das, dass nicht zu einem gespammen führt^^
Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze