Das hat nichts mit dem richtigen Einfügen zu tun. Das liegt an falsch benannten/nicht gesetzten Startfestungen. Das heißt die Spieler haben keine Festung und da sie keine Festung haben verlieren sie halt, wie es normal ist.^^
Kurze Frage:
Öffnest du die Map in SuM I oder SuM II (Edain)?
Weil die benötigen unterschiedliche Startfestungen und unterschiedliche Benennungen.
Da es eine Edain map ist (zumindest von den Objekten gibt es einige, die nicht in SuM I sind) musst du die ganzen festungsobjekte von Edain (die großen schwarzen Kompasse) durch die von SuM I ersetzen. Dort werden CastleFlagNE, (oder so ähnlich) benötigt. Die letzten zwei Buchstaben (NE, NW, usw.) stehen für die Richtung in der der Ausgang der Festung ist. Sehen genauso aus, heißen aber anders.
Zusätzlich benötigst du für jeden Spieler Player_x (x eben die Spielerzahl) ein neues Team. Du musst im Team menü unter PlyrCivilian für jeden Spieler noch ein Team Player_x_Inherit machen (x wieder die Zahl des Spielers)
Die Festungsobjekte musst du dann in dieses Team einfügen, also falls die Festung Player_1 gehören soll, dann eben Player_1_Inherit, usw.
Danach musst du die Festungen noch durchnummerieren. Während du in Edain die Objekte Festung_x (x wieder für die Spielernummer) bezeichnest, musst du in SuM I sie "BASE_FLAG_x" benennen.
Wenn sie bei Edain so abstürzt (was ich nicht denke, da es ja die Bilder gibt), kannst du dir Mal Reshefs Tutorial anschauen, das er hier im Forum gepostet hat, das erklärt alles ziemlich gut.