19. Apr 2024, 19:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Soll der Create a Hero - Modus in 4.0 wieder genutzt werden, trotz beschriebener möglicher Beschränkung?

Ja, der Modus sollte wieder genutzt werden.
77 (58.3%)
Nein, der Modus sollte keinen neuen Einzug in die Edain-Mod finden.
55 (41.7%)

Stimmen insgesamt: 127

Autor Thema: Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage  (Gelesen 32648 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #105 am: 30. Okt 2014, 16:12 »
Wo wir grade dabei sind, wenn ihr euch nicht ranhaltet, dann kommt noch der dritte Hobbitfilm vor dem Release raus, was bedeuten würde, dass ihr dann nochmal alles reinnehmen wollt  und das ganze dann noch ein paar Monate mehr dauern wird. Also haltet euch mal bitte schön ran :P (Nehmt den CaH-Modus aber trotzdem mit rein, der ist eine Bereicherung für Edain)

Nagual

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Dein Stress ist Egozentrik
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #106 am: 30. Okt 2014, 17:00 »
Guten Tag; mein Name ist (bzw. bedeutet) Maske und ich war Stimme 61 oder 62 auf der Ja-Seite, glaube ich... ;)
Jedenfalls danke ich beizeiten auch den Wählenden sowie dem Edain-Team, das die Abstimmung rechtzeitig vor Release der 4.0 beendet hat.
Ich hoffe also darauf, dass Ea Gnade mit uns Unwürdigen walten lässt und den Releasetermin doch nicht auf 2020 vertagt. :P
Ich erinnere mich jedenfalls noch an mein erstes AdH-Spiel mit Eigenen Helden (da war ich wohl ungefähr 10 Jahre alt; meine Brüder haben mir das Spiel erklärt  :D). Gondor gegen Isengart. Jedenfalls habe ich extra dafür einen Heermeister Gondors für mich und einen Uruk für Isen erstellt - ganz korrekt also, ich war damals schon Tolkien-Purist. [uglybunti]
Im weiteren Verlauf ist mir aufgefallen, dass die Eigenen Helden selbst von der einfachsten KI aktiv und häufig eingesetzt werden; ganz im Gegensatz zu den "gewöhnlichen" Helden. Tatsächlich fällt mir auch jetzt bei der Edain Mod auf, dass sich auch brutale Gegner mit Helden recht schwer tun (mir begegnen nur Gamling und Beregond ab und zu; Isengart hingegen bildet als einziges Volk massiv Wulfgar, Sharkû, Sharkû (also Saruman, aber nur ganz selten) und Uglúk aus. Das macht Isengart (gemeinsam mit der wirklich beeindruckenden KI und der überragenden Wirtschaft) zu meinem Lieblingsfeind, wenn ich mal ein wirklich schweres Gefecht spielen will. Aber die anderen Fraktionen?
Ich hoffe darauf, dass die Eigenen Helden erneut auch beim Computergegner beliebt sein werden. Es macht schon besonders viel Spaß, selbst zu entscheiden, wer die feindliche Streitmacht anführen soll. Zudem würde es mich freuen, in 4.0 regelmäßig auch feindliche Späherhelden zu Gesicht zu bekommen; ein Konzept übrigens, das mir fast ebenso gut gefällt wie die Eigenen Helden  ;)

Also vielen Dank ans Edain-Team von
Nagual
Leider bin ich der einzige Mensch auf der ganzen Welt, mit dem man diskutieren kann.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #107 am: 30. Okt 2014, 17:45 »
Die KI wird für 4.0 runderneuert und profitiert von den Änderungen im Gameplay so sehr, dass sie zu einem anspruchsvollen Gegner wird ;) Ein Ziel der Überarbeitung ist, dass die KI, so weit irgend möglich, alle Möglichkeiten des Volkes auszunützen versteht. Helden sind auch geplant ;)

MfG Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #108 am: 30. Okt 2014, 17:51 »
An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei dem regen Input, der seitens der Community kam. Das Ergebnis spricht für sich, wir werden deshalb den Create a Hero-Modus wieder fest integrieren. Dabei bleibt aber natürlich weiterhin die Auswahloption bestehen, d.h. wer ohne CaH spielen möchte, kann diese ganz bequem im Menü abschalten, gleiches gilt natürlich anders herum.


Euer Edain-Team

Nagual

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Dein Stress ist Egozentrik
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #109 am: 30. Okt 2014, 19:13 »
Verzeihung, aber jetzt muss ich noch mal die Maske ablegen - ich will auf keinen Fall nicht meinen Senf zu den ganzen Konzeptvorschlägen dazugegeben haben. [uglybunti]

So wie jede Menge meiner Vorposter würde ich den CaH-Zauberern in Edain Hausverbot erteilen. Schließlich gab es im Dritten Zeitalter (mit Ausnahme der Istari) keine guten, sondern nur böse Zauberer, sprich Hexenmeister. Wenn sie also drinbleiben, müssten sie auf alle Fälle auf die bösen Völker beschränkt werden - auch wenn das angesichts ihrer Fähigkeiten reichlich unfair wäre. Waldläufer haben mir jedenfalls schon immer gefehlt, nur bin ich unsicher, ob sie an die Stelle der Zauberer treten sollten; vielleicht sollte man sie wirklich eher zu den Menschen des Westens stecken, wo sie ja unbestreitbar hingehören (im Gegensatz zur Schildmaid Rohans, aber egal  8-|).
Des weiteren wurde viel von den Orks gesprochen. Ich finde, dass der "Ork-Plünderer" in seiner aktuellen Form volkommen allgemeingültig/neutral aussieht und somit akzeptabel ist für Mordor wie für Isengart und die Nebelberge. Meiner Meinung nach ausreichend.
Die Trollhelden stimmen natürlich nur wenig mit Tolkiens Werk überein. In Edain sind Trolle bis auf weiteres teure, aber nützliche Knechte, die alle möglichen Belagerungsmaschinen schieben oder sich auf die feindliche Linie stürzen. Die Trollhelden versprühen (von Tom, Bert und Bill Huggins mal abgesehen) wenig Flair, einfach weil es schwer fällt, sich anstelle eines verschlagenen und grausamen Orkanführers einen Troll-Heerführer zu denken. Ich mag sie natürlich trotzdem und finde, ihre Fähigkeiten machen aus ihnen vielmehr einen besonders starken, aber dennoch gewöhnlichen Soldaten. Diese Rolle würde ich nicht entfernen. Da jedoch Schnee- und Hügeltrolle in Edain und somit (vermute ich doch) im CaH-Modus keinen Platz mehr innehaben, sollte der Troll sich wieder zur Kategorie "Diener Saurons" gesellen.
In der Kategorie "Billwissmensch" bietet AdH zwei Gruppen von Menschen, die mit identischer Ausrüstung und identischen Fähigkeiten faszinieren. Zumindest den genannten Korsaren könnte ich mir bildlich und technisch denken. Natürlich mit permanentem Switch zur Feuerbombe.

Soweit meine Gedankengänge bezüglich des CaH-Modus. Strafet und geißelt mich, falls Ea mit seinem letzten Beitrag diesen Thread schließen wollte. :D

Nagual

Edit/PS:
Was ich noch zu den Trollen dringend loswerden möchte, ist, dass ich selbige nach dem Muster von SuM I weitaus besser fand. Darunter fiel der Preis von ca. 1200 Ressourcen, die Einschränkung, dass sie nicht selbstständig Steine werfen konnten, sondern diese finden mussten und die enorme Stärke, die sie hatten und somit hinter den Olifanten die Elite Mordors waren. Irgendwie waren sie auch größer, glaube ich. Ich bin sicher, dass alle Besitzer von SuM I wissen, was ich meine. Ich bitte auch nicht darum, sie in dieser Mod wieder einzufügen, obwohl ich sie für eine viel bessere Verkörperung von Trollen halte. Schließlich ist ja von vornherein klar, dass niemand dieses Trollkonzept in Edain 4.0 haben möchte. Bin mir auch gar nicht sicher, ob dergleichen technisch machbar ist. Aber mir sind die Trolle ab SuM II zu schwach und zu kostengünstig. Ich weise nur auf das Steinewerf-System in SuM I hin und frage hiermit in die Runde, ob es außer mir noch andere vermissen.
« Letzte Änderung: 30. Okt 2014, 19:27 von Nagual »
Leider bin ich der einzige Mensch auf der ganzen Welt, mit dem man diskutieren kann.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #110 am: 30. Okt 2014, 23:53 »
Einen Kommentar möchte ich mir jetzt aber auch nicht verkneifen.

Zitat
Die Trollhelden stimmen natürlich nur wenig mit Tolkiens Werk überein

Wie zum Geier kommt man nach Betrachtung von Tolkiens Vorlage zu einem solchen Ergebnis? [uglybunti] Und das bezieht sich jetzt nicht "persönlich" auf dich, Nagual, denn du beziehst dich ja ganz zurecht auf eine Reihe von Vorpostern.

Das einzige, was bezüglich Trollen nicht mit Tolkien in Einklang zu bringen ist, ist doch hier der grunzende und in Ketten gelegte Höhlentroll aus dem ersten Film (das mal eine kleine Anekdote zum Thema "Getreue": Der ist ja schon immer weitgehend akzeptiert gewesen)
Tolkiens Bücher liefern keinen einzigen Hinweis auf dumme Trolle. Sie liefern lediglich reihenweise Hinweise auf Trolle, die mehr oder weniger genauso schlau sind wie Orks oder Menschen...

gezeichnet
Whale


Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #111 am: 31. Okt 2014, 00:08 »
Da muss ich widersprechen, es wird oft genug erwähnt, dass Trolle doch sehr minder mit Intelligenz gesegnet sind. Dass sie jedoch rein instinktiv handeln, wie es im Film in Moria beim Höhlentroll zu Fall zu sein scheint, das wird nirgends erwähnt.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Nagual

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Dein Stress ist Egozentrik
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #112 am: 31. Okt 2014, 11:20 »
@ Whale:

Nun, ich habe explizit & ausschließlich von den Büchern gesprochen. Der Punkt "Moria-Höhlentroll" beschränkt sich dabei ja auf einen Absatz :D
Aber da war eine Passage am Anfang des Ersten Buches...
Zitat
Trolle waren unterwegs, und sie waren nicht länger einfältig, sondern verschlagen und mit fürchterlichen Waffen ausgerüstet.
Auch im "Hobbbit" (also im Buch) machen die Drei Trolle jetzt nicht den Eindruck, als wären sie die hellsten Lichter im Walde! xD
Ich komme jedenfalls nach Sichtung der Standardquellen (sprich "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe") zu dem Schluss, dass die beschriebenen Trolle einfach nicht das Wesen von Heerführern Mordors haben. Andererseits mag ich die CaH-Trolle natürlich auch irgendwie; speziell die Fähigkeit mit dem ausgeschütteten Öl. :) Ich würde übrigens sehr gern wieder mehr Feuer im Spiel sehen, gemäß Kapitel 12 der "Kunst des Krieges":
Zitat
Wer beim Angriff Feuer zu Hilfe nimmt, zeigt Intelligenz. Wer beim Angriff Wasser zu Hilfe nimmt, gewinnt zusätzlich an Kraft. Mit Hilfe von Wasser kann ein Feind aufgehalten werden, doch du kannst ihm nicht seinen gesamten Besitz rauben.
[uglybunti]
Leider bin ich der einzige Mensch auf der ganzen Welt, mit dem man diskutieren kann.

Astari

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #113 am: 14. Nov 2014, 12:58 »
Ich finde deine Begründung, dass es nur die 5 Istari als Magier in Mittelerde gab, richtig Nagual. Allerdings, wenn man AdH ohne Mod spilelt gab es nur Saruman und Gandalf als Istari und die Anderen wurden gar nicht in das Spiel aufgenommen.
Ich fand es immer super, z.b. Radagast zu erstellen (natürlich war das mit vorgegebenen Fähigkeiten nicht gerade einfach) oder auch sich selbst als einen der Istari zu erfinden. Das hat den CaH doch ausgemacht? Außerdem war ich von dem Seitenwechsel der CaH Zauberern begeistert, weil es ja auch nun auch mal denn Tatsachen entspricht, dass Saruman einen Seitensprung getätigt hat. Deswegen halte ich denn Auschluss der Zauberer für die Guten Völker, für eine falsche Endscheidung. :D Ich will Feuerbälle auf die Bösen Jungs schiessen... nicht auf die Guten [uglybunti]

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #114 am: 14. Nov 2014, 16:50 »
Auch im "Hobbbit" (also im Buch) machen die Drei Trolle jetzt nicht den Eindruck, als wären sie die hellsten Lichter im Walde! xD

Meinst du? Ich erinnere mich noch daran, wie die Trolle die Zwerge überlistet haben und jeden einzelnen mit Säcken eingefangen haben. Auch wenn sie vielleicht nicht ganz so gut darin waren, mit der Sprache umzugehen (Bilbo ist ein Meisterhobbit, ja und nein als Antwort darauf, ob noch andere da sind etc), wussten jedoch genau was zu tun war, als die anderen Zwerge eintrafen. Von daher könnte man sagen, dass sie nicht so zum Führen von Armeen geeignet sind, jedoch als Kämpfer für sich doch schon einiges drauf haben.

Da ich meine, dass uns solche Diskussionen nicht so weit bringen, da jeder seine Meinung und seinen Spass am spielen mit seinen Lieblingsheldensorten hat, würde ich vorschlagen, dass wir eine Umfrage zu den Helden (welche eingebaut werden sollten und welche nicht) gestalten.

PS: Wie wäre es denn, Völkerspezifische Zauberer zu machen? Also z. B. einen guten Saruman oder einen Radagast für Imladris oder auch Radagast für Gondor, Alatar und Palando für andere Völker wie Mordor aber auch gute Völker und Gandalf für Rohan. Diese könnte man vom Aussehen her kaum ändern, jedoch die für jeden zugeschnittenen Fähigkeiten von denen es bei manchen mehr, manchen weniger gibt, anpassen (soll Gandalf Magiestoß haben oder Feuerwerksdinger etc). Dies würde Magier behalten und Tolkiengetreu sein.
Ich hoffe mal das würde von den Fähigkeiten her passen, aber mich hat es schon öfter gestört, nicht so viele Zauber mit einem Volk zusammen haben zu können.
« Letzte Änderung: 14. Nov 2014, 16:57 von Halbarad »

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #115 am: 14. Nov 2014, 19:52 »
Irgendwo weiter vorne steht doch, dass sich dieser Thread nur auf die Einführung des CaH an sich bezieht.
Über spezielle Wünsche und Vorschläge kann man doch im Konzeptbereich diskutieren. Oder gibbet dafür noch keine Freigabe?

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #116 am: 14. Nov 2014, 19:55 »
Doch, Konzepte sind immer erwünscht denke ich. Es gibt doch sogar schon nen eigenen Konzeptbereich.


Huch, doch nicht, der war für die Spielmodi. Aber ich denke es könnte mal einer erstellt werden. Kannst ja mal beim Team anfragen.