28. Mär 2024, 09:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wie spiele ich Online?  (Gelesen 10239 mal)

Mr.Mordor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Wie spiele ich Online?
« am: 19. Okt 2014, 19:31 »
Hallo, ich bin neu hier und weiss auch nicht ob ich nun die Frage hier in das richtige Unterforum gepostet habe falls dem nicht so ist einfach verschieben.

Ich habe wie oben schon beschrieben eine Frage und zwar wie spielt man Online den Edain Mod? Mit dem Tunngle komme ich leider echt Null klar sowas unübersichtliches habe ich lange nicht mehr gehabt, ich habe keine Ahnung wo man sich bei Tunngle registrieren kann usw. wäre dankbar wenn mir wer was dazu sagen kann.

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Wie spiele ich Online?
« Antwort #1 am: 19. Okt 2014, 20:03 »
Die einzigen Optionen für den Edain Mod sind Hamachi/Tunngle. Da das offizielle Edain Netzwerk auf Tunngle ist wirst du dort am schnellsten ein Spiel finden. Meines Wissens gibt es aber eine Mod die den Online Modus ermöglich, aber da müsstest du google verwenden
Gruß Arathorn

Mr.Mordor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Wie spiele ich Online?
« Antwort #2 am: 19. Okt 2014, 20:44 »
Das Problem ist bei mir steht immer ,,4-109 Der Adapter konnte nicht initialisiert werden,,

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Wie spiele ich Online?
« Antwort #3 am: 19. Okt 2014, 20:44 »
Du könntest noch über GameRanger spielen. Das von Arathorn angesprochene Onlineprojekt ist hier zu finden: http://t3aonline.net/bfme1/

Die deutsche Community nutzt allerdings Tunngle, wie dir bereits gesagt wurde^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Mr.Mordor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Wie spiele ich Online?
« Antwort #4 am: 19. Okt 2014, 21:01 »
Alles klar, dann muss ich das mal irgendwie zum laufen bringen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Wie spiele ich Online?
« Antwort #5 am: 19. Okt 2014, 21:23 »
Tunngle hat eine ganze Reihe Tutorials, die ich damals ganz hilfreich fand - grade bei so ekligen Sachen wie Portfreigaben, die tatsächlich etwas komplizierter sind. Noch dazu finden sich sicher auch hier immer Leute, die dir bei konkreten Fragen weiterhelfen können :)
Allerdings wirst du um solche Programme nicht herumkommen, da EA die offiziellen Server abgeschaltet hat und man daher nur über LAN-Emulatoren online spielen kann. Und die sind leider alle manchmal schwierig einzurichten, wenn dein Virenprogramm & Firewall da streng und schwer bearbeitbar sind.
Erst denken, dann posten.

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Wie spiele ich Online?
« Antwort #6 am: 19. Okt 2014, 21:29 »
Das man nur über LAN-Emulatoren spielen kann stimmt ja so nicht... Wie gesagt es gibt folgende alternative http://t3aonline.net/bfme2/. Das Spiel läuft dabei über dedizierte Server und man nutzt den ganz normalen Online-Modus in SuM

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Wie spiele ich Online?
« Antwort #7 am: 19. Okt 2014, 21:39 »
Das man nur über LAN-Emulatoren spielen kann stimmt ja so nicht... Wie gesagt es gibt folgende alternative http://t3aonline.net/bfme2/. Das Spiel läuft dabei über dedizierte Server und man nutzt den ganz normalen Online-Modus in SuM
Was aber keine alternative ist da das Addon für Edain benötigt wird und dieses nicht von diesen tool unterstützt wird ;)

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Wie spiele ich Online?
« Antwort #8 am: 19. Okt 2014, 21:41 »
@Reshef
Ja, aber sie geben an , dass das bald noch nachkommt :)

Mr.Mordor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Wie spiele ich Online?
« Antwort #9 am: 19. Okt 2014, 21:52 »
Es geeeeeht der Mist geeeeeht :D
Ich friemel hier den ganzen Tag rum und es geeeeeht ^^

Jetzt muss ich nur noch irgendwie zocken können, denn das geht irgendwie noch nicht.
Wenn ich auf Multiplayer-Online-TunngleOnline gehe dann haut es mich aus dem spiel auf die Internetseite von EA

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Wie spiele ich Online?
« Antwort #10 am: 19. Okt 2014, 23:12 »
Ich glaube, du musst nicht auf "Online", sondern auf "Netzwerk" klicken. Bei Online versucht er nur, die EA-Server zu erreichen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Wie spiele ich Online?
« Antwort #11 am: 19. Okt 2014, 23:14 »
So ist es.
Glückwunsch zur erfolgreichen Bewältigung der ersten Feuertaufe auf dem Weg zum Edain-MPler :D
Erst denken, dann posten.

Mr.Mordor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Wie spiele ich Online?
« Antwort #12 am: 20. Okt 2014, 00:14 »
Jetzt hab ichs vorhin auch schon eine Runde gespielt ^^

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Wie spiele ich Online?
« Antwort #13 am: 16. Apr 2016, 18:27 »
ich wollte dafür kein neues thema aufmachen und denke das passt hier noch ganz gut hin

meien frage zu tunngle.. wollte grade nen 3v3 joinen und dann war ewiges rumgehampel wegen grafik einstellungen.. jeder MUSS auf LOW oder  sehr niedrig spielen sonnst läggt es..

 was ich nicht ganz verstehe wieso das auf ienmal bei tungle im 3g3 so fatal ist.. und wieso das überhaupt nen unterschied macht. ich dachte die grafik bestimmt nur wie es mir. wiedergegeben wird..

und beeinflusst nicht die menge an daten die versendet wird.

 ist da was dran oder ist das ne übertriebene sicherheitsmasnahme?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Wie spiele ich Online?
« Antwort #14 am: 16. Apr 2016, 19:10 »
Das war schon immer, auch in SuM II, eine Sache die viele als Pflicht ansahen.
Das hat mehrere Gründe:
1.) MP ist allgemein etwas anspruchsvoller als SP. Dementsprechend crasht es häufiger. Durch niedrigere Grafikeinstellungen gibt es im MP deutlich weniger crashes.
2.) Manche Objekte haben leicht unterschiedliche Modells auf Mittel-sehr hoch im Gegensatz zu Niedrig-Sehr niedrig.
Die "hohen" Modelle haben meist mehr Polys. Damit muss mehr übertragen werden und die Delays werden größer, da mehr Daten übertragen werden müssen.
3.) Aus dem gleichen Grund wie 2:
Wenn mehr übertragen werden muss gibt es häufiger Assynchrons.
Wenn einer auf niedrig spielt und einer auf hoch spielt, dann rechnet das Spiel die übertragenen Dateien immer von hoch auf niedrig/umgekehrt. Dadurch wird das Spiel wieder langsamer, das Delay größer, die Gefahr eines Assynchrons wird größer und es gibt frühere Crahes.


Je mehr Spieler dabei sind, desto stärker werden halt die Probleme. Ich mach das schon bei 1vs1, aber spätestens beim 3vs3 stellen die meisten alles runter.

Von daher:
Es beeinflusst die Menge an Dateien, die versandt werden.
Ich spiele immer auf Niedrig/Sehr niedrig. (meist hab ich sowas wie Texturen noch auf hoch, aber ansonsten das meiste auf niedrig)